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night4awk

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  1. Gibt es eine Empfehlung, wann man die Motorlager erneuern sollte? Oder auch erst, wenn zusätzliche Geräusche auftauchen? Danke
  2. Krass! Danke für die Bilder und schön zu hören, dass dich der Acci so gut geschützt hat. Man sieht sich ja immer zweimal im Forum, eh Leben ;)
  3. Wie siehts mit den Stoßdämpfern aus? Ist ein Wechsel nach 300tkm zu empfehlen? Ich meine meine machen schon leichte Geräusche, muss die mal beim TÜV prüfen lassen...
  4. Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Die Glühkerzen wären demnach bei mir überfällig. Gab es einen bestimmten Grund oder hast du diese vorsorglich tauschen lassen (meiner springt immernoch sauber an)? Und hast du irgendwann auch mal die Steuerkette erneuert? Ungeplante Reparaturen waren bei mir: 72.541km - Kupplung rutscht (die neue Ausführung hält bereits das dreifache aus) 159.034km - Haarriss am Abgaskrümmer (die neue Ausführung hält) 191.176km - Servoschlauch undicht 209.953km - Kupplungsgeberzylinder (die neue Ausfürhung knackt nicht mehr) 221.169km - Beide Radlager hinten 243.650km - Generator defekt 262.859km - Servolenkpumpe und Spannarm erneuert 268.472km - Rost-Entfernung 271.120km - Querlenker vorne rechts ausgeschlagen
  5. Japp, danke, sehr guter Hinweis. Habe ich letztes Jahr machen lassen ;)
  6. Hi Leute, mein zuverlässiger CN1 sprengt bald die 300.000km-Marke und diesen Anlass möchte ich nutzen, um euren Erfahrungsschatz zu befragen, was nötig ist, um diese Laufleistung nochmal zu verdreifachen? Konkret rede ich von den Punkten, die nicht im Serviceheft stehen und "ein Autoleben lang" halten sollten. Mir fallen aktuell folgende Punkte ein (überall sind bei mir noch die ersten Originalteile verbaut): - Steuerkette proaktiv tauschen, bevor diese anfängt zu rasseln? - Glühkerzen erneuern, bevor diese ausfallen? - AGR-Ventil und Abgasstrang mit strahlen lassen, bevor diese vollgerußt sind? - Kondensator tauschen, bevor die Klimaanlage Leistung verliert? - Wasserpumpe tauschen ... euch fallen bestimmt noch weitere Punkte ein ... Alle anderen Werkstätten, die ich bisher dazu befragt habe, sagen "erst tauschen, wenn Probleme auftreten". Diese Meinung teile ich nicht und hoffe daher, dass ihr das ebenso seht. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Mission helfen. Vielen Dank schonmal
  7. Hallo Leute, das Handschuhfach an meinem CN1 hat sich mit der Zeit immer schlechter öffnen lassen. Neben den schon lange bekannten Ursachen, war es in diesem Fall aber nur ein kleiner Gummiring, der sich verschoben hatte. Ich bin auf dieses Video gestoßen und möchte nun eine Bilderanleitung meiner Reparatur mit euch teilen: https://www.youtube.com/watch?v=5AG_AKcVn0Y 1. ) Das Handschuhfach lässt sich nur schwer in die zwei ursprünglichen Teile zerlegen. Mit einem Heißluftfön muss man das ganze Handschuhfach und vor allen die äußeren Bereiche heiß machen. Ich bin mit Kunststoffhebeln und einem langen Schlitzschraubendreher sehr vorsichtig umgegangen, da man die Verbindungsstellen aufbrechen muss. Achtung bei der Aussparung für den Bügel, dort ist der Kunststoff sehr dünn. Mit viel Geduld sieht es danach so aus (den schwarzen Kunststoffhebel, mit dem man das Handschuhfach öffnet, müsst ihr nicht abnehmen): 2.) Das hier ist der Übeltäter (der Gummiring ist hochgerutscht): 3. ) Das Teil demontieren, den Gummi wieder nach hinten schieben und mit Superkleber fixieren (1 Tag trocknen lassen:) 4.) Die beiden Teile habe ich mit Silikondichtung für Motoren an den Bruchstellen wieder zusammen geklebt und über Nacht fixiert: Hier noch die Kleber, die ich verwendet habe: Ich hoffe dem ein oder anderen hilft diese Anleitung. Bisher hält die Reparatur, was sie verspricht :) Viel Spaß
  8. Hallo Leute, für den Fall, dass jemand auch die selben Geräusche hat: Der Gewinner lautet nun doch "Generator"! Vor ein paar Wochen sind die Geräusche aus dem Video wieder aufgetreten. Zwar nicht so stark, jedoch hörbar nach dem Starten. Vor ein paar Tagen ist dann der Generator ausgefallen. Dieser war erst 20 Monate eingebaut. Jetzt sind zwar Servopumpe und Keilriemenspanner auch neu, schadet aber bestimmt nicht Tipp: Nimmt immer den "Denso DAN985" Grüße
  9. Hi Leute, mit Qt WebKit könnt ihr den Internet Explorer noch simulieren Hab hier mal die Version freigegeben, die ich noch für das Werkstatthandbuch benutze: https://drive.google.com/file/d/1ERCnkbHbv738Hx8lqQCG58co5BHiz28B/view?usp=sharing
  10. Die Clips gibts wohl nur mit der Scheibe zusammen: Rechts: 73300-SEA-E10 https://www.megazip.net/zapchasti-dlya/honda/glass-assy-73300SEAE10?q=73300-SEA-E10 Links: 73350-SEA-E10 https://www.megazip.net/zapchasti-dlya/honda/glass-assy-73350SEAE10?q=73350-SEA-E10
  11. Teilenummer: 90139-S2R-000 sollte passen oder? https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2007/24-TYPE-S/KAROSSERIETEILE/VORDERE-TUERSCHEIBE-TUERREGLER/17SEA701/B__5300/6/3481 https://www.megazip.net/zapchasti-dlya/honda/bolt-90139S2R000?q=90139-S2R-000
  12. Hallo Leute, mir ist unser Modell schon des Öfteren auf Werbetafeln und im TV aufgefallen. Wollte hier mal meine Sichtungen teilen. Zum Beispiel als Werbung für die Waschanlage an einer Tankstelle im Schwarzwald oder als Aufkleber in einem Rewe-Aufzug in Heidelberg Auch genial finde ich diese beiden Links zu Sichtungen in Film und Fernsehen (unter anderem als Acura TSX bei Beavis & Butt-Head und Family Guy): https://www.imcdb.org/vehicles.php?make=Acura&model=TSX&modelMatch=1&modelInclModel=on https://www.imcdb.org/vehicles.php?resultsStyle=asImages&sortBy=2&make=Honda&model=Accord&page=188 Ich freue mich auf weitere Sichtungen, wenn ich auch welche habt
  13. Hallo Leute, kurz zur Auflösung: Die Geräusche kamen hauptsächlich von der Spannrolle. Bei der Reparatur wurde die Servopumpe gleich mit getauscht. Vielen Dank nochmal für eure schnellen und korrekten Beiträge :) Auf die nächsten 250tkm
  14. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mal mit einem langem Schraubenzieher die einzelnen Teile angehört. Die Spann- und Umlenkrolle rasseln zwar ein bisschen, aber für mein Ohr kam es eher von dem Generator oder der Servopumpe. Wobei die Servopumpe eher ein rasselndes Geräusch macht, wenn die kaputt geht Oder? Beim Lenken im Stand ist nichts zu hören... Der Generator wurde erst vor einem Jahr getauscht (war aber wohl ein Teil aus dem Wiedereinsatz)...
  15. Hallo Leute, heute habe ich ein Geräusch im Motorraum meines CN1 (261.000km) bemerkt, welches direkt nach dem Anlassen unregelmäßig auftritt. Es scheint aus dem Bereich des Keilriemen zu kommen und bleibt auch bei warmen Motor. Fahren tut der Acci (noch) ganz normal. https://drive.google.com/file/d/1idiufJDaozOnZIkqpVUa5MI3hjPx18eW/view Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß jemand, welches Bauteil sich hier kurz vor dem Tod befindet? Vielen Dank schonmal
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