Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rimez cl9

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Rimez cl9 hat zuletzt am 11. Oktober 2022 gewonnen

Rimez cl9 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Persönliches

  • Vorname
    Rimez
  • Wohnort
    Krefeld
  • Interessen
    Mechaniker

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord cl9 Typ S / Civic ek3
  • Modell
    Limo/Hatch
  • Baujahr
    2003/1996

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rimez cl9

Lehrling

Lehrling (3/14)

  • Engagiert Selten
  • Erster Post Selten
  • Mitwirkender Selten
  • Thread Starter Selten
  • Erste Woche geschafft! Selten

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Diese Seite ist Interessant falls jemand doch die Token braucht. https://www.weboctopus.nl/pcm-code.php
  2. Habe gerade weitere Informationen von einem anderen Techniker erhalten. Das soll soweit ohne Codes alles funktioniert, solange die ECU unbeschrieben bzw neu ist. Gebrauchte ECU muss erst gewiped werden, sprich komplett gelöscht so das keine Daten mehr drauf sind. Leider kann er mir kein Gerät anbieten womit ich die gebrauchte ECU vorher löschen kann. Frustriert mich sowas, wie löscht man eine ECU ?
  3. Monoman langsam qualmt mir der Kopf, ich bin seit Tagen gefühlt mit der ganzen Welt am schreiben. Ich habe diverse Verkäufer und Mechaniker angeschrieben und manche haben mich an den technischen Support weitergeleitet. Bis jetzt habe ich anscheinend auch brauchbare Informationen sammeln können und ich warte noch auf weitere versprochene Infos. Stand jetzt ist folgender: Laut einem Techniker an den ich weiterverwiesen wurde, soll mit dieser HDS Version das Steuergerät, samt IMO und Vin eingelesen und im Anschluss die ECU, auch gegen eine gebrauchte ECU, ersetzt werden können, ohne Freigabecodes! Wenn die ECU ausgetauscht ist, werden die eingelesenen Daten auf der gebrauchten ECU überschrieben bzw. angelernt. Achtung ich kann für diese Aussage seitens des Supports für nichts garantieren, ich gehe auch nur das Risiko ein und vertraue darauf das die mir nix vom Pferd erzählen Ich werde es riskieren und mir diese neuste Version bestellen. Nichts desto trotz bitte ich euch weiter um Unterstützung falls jemand was weis oder herausfindet. Hier der Link https://www.obdexpress.co.uk/wholesale/honda-hds-him-diagnostic-tool-new-double-board.html?gclid=EAIaIQobChMIt53lkqXb-gIVEsJ3Ch0n-wA1EAQYASABEgK9YfD_BwE
  4. Mit meiner Version habe ich die Fenster- Steuereinheit Fahrertür gegen eine gebrauchte von eBay ausgetauscht. Danach gingen meine Schlüssel nicht, da ist sofort die Alarmanlage angegangen. Mit HDS HIM konnte ich auf anhieb die Steuereinheit nach Softwareanweisung anlernen und meine Schlüssel verwenden. Ein weiteres mal habe ich zwei neue Funkfernbedienungen für die Schlüssel angelernt. Bei allen Aktivitäten habe ich nie einen Code eingeben müssen.
  5. Ich habe die Ursachen gefunden. Es lag tatsächlich am Kühler selbst. Es war der erste Kühler und da die Ventilatoren von Innen davor sind und vor dem Kühler der Verdampfer der Klimaanlage sitz, sieht man so gut wie Garnichts. Der Kühler ist zwar noch dicht nach außen hin aber im Inneren anscheinend so zusammengefallen das die Zirkulation, wie Ineffect vermutet hat, extrem schlecht ist. Daraufhin habe ich den Kühler gegen einen neuen ausgetauscht und habe seit vier Monaten keinerlei Probleme mehr, der hat nicht einmal mehr gekocht und der Ventilator geht immer zwischen 98°C und 100°C an. Besten Dank für eure Unterstützung
  6. Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Accord CL9 seit Jahren immer wieder Probleme mit meinem Klopfsensor. Um das ganze abzukürzen, ich habe alles erdenkliche akribisch mehrmals geprüft und getestet. Ausgeschlossen ist Kabelbruch, Klopfsensor selbst, Einbau des Klopfsensors, Stecker, Fehlerhafter VTC, Kurbelwellensensor sowie Nockenwellensensoren. Mein Verdacht zentriert sich immer wieder auf eine kalte Lötstelle auf der ECU. Warum: Bei der Prüfung währen der Fahrt haben ich im Livedata auslesen könne, dass die Spannung vom Klopfsensor verloren geht, der Moment wo die Spannung abbricht löst dann auch die Mil aus und erzeugt den Fehlercode P0325. Das passiert ab 60°C Kühlmitteltemperatur und ab einer Drehzahl von 3200RPM. Die ECU habe ich dann ausgebaut und auf Verdacht einige Lötstellen nachgelötet, das Problem dabei ist, dass der meiste Teil der Lötstellen viel zu klein ist um daran einen Lötkolben anzusetzen. Das hatte aber den sofortigen Effekt das die Mil über eine Woche ausgeblieben ist und der Fehler weg war. Ich würde gerne zu Testzwecken meine ECU tauschen gegen eine gebrauchte aus einem anderen Fahrzeug. Hardware ist ein Laptop mit HDS HIM von den Chinesen, funktionier bei Diagnose und Schlüsselprogrammierung einwandfrei! Die ECU kann man anhand des Menüs auch damit austauschen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Ich bräuchte echt zuverlässige Aussagen und keine wagen Vermutungen die mich noch mehr verunsichern, darum bitte nur schreiben, wenn Ihr das schon mal gemacht habt und mir wirklich mit Fachwissen helfen könnt. Besten Dank für eure Unterstützung
  7. War die Zündung an als du die Spulen ausgebaut hast? Kommen die Fehler nach dem löschen wieder ?
  8. Sorry dass ich jetzt so reinplatze und ich gebe dir mit den anderen Marken zur 100% Recht ABER. APV waren die ersten 3000km top und dan fing das ganze von vorne an Vorderachse wabbelt bei Last , es sind immer die Innengelenke die verschleißen. Ich will aber APV auch nicht schlecht reden es waren die einzigen bei den nach dem Einbau einwandfrei funktioniert haben. Es liegt wahrscheinlich an der Fahrweise. Nach den APV s habe ich gebrauchte Originale mit weit über 150 tkm gekauft, mit neuem MoS2 Langzeitfett befüllt und eingebaut. Diese laufen seid 40tkm tip-top. Egal wie, die CL9 sind nicht für Vollast aus dem Stand gemacht bzw die Antriebswellen, die übrigens exakt die gleichen sind wie bei der K20 Maschinen, sind für den K24 unterdimensioniert. Egal welche Option, passt euer Fahrverhalten an und lasst die Volllast aus dem Stand sein. Genießt einfach die Vorzüge auf der Autobahn.
  9. Lass es sein, habe die gleiche Prozedur einige male hinter mir. Exakt das gleiche mit den Wellen. Außengelenke habe ich bei sechs Wellen versucht abzuziehen, es hat nicht einmal geklappt. Die Innengelenke von febest oder GSP sind Müll, passen gar nicht oder nur mit Gewalt drauf, laufen dann aber unrund verursachen Vibrationen und Wabbeln . Gibt leider nur zwei Lösungen und eine dauerhafte. Original neu, oder Original gebraucht und die Kickstarts aus dem Stand sein lassen. Bei gebraucht und neu MoS Fett einsetzen, nicht das was dabei ist .
  10. Denke schon, ich habe Zusatzanzeigen Öldruck Öltemperatur und Wassertemperatur am Einlauf in den Motor oberer Schlauch. Geht die Temperatur hoch und ich mache die Klimaanlage an geht die Temperatur auch sehr kontinuierlich runter auf die Öffnungspemparatur vom Thermostat 78⁰C. Ich gehe schon davon aus daß das Kühlmittel zirkuliert. Wie kann man das am besten prüfen? Hast du die Wasserpumpe im Verdacht? Bin schon am überlegen ein Beipass zu legen mit nem Kippschalter nach innen um den Lüfter manuell zu steuern.
  11. Keine Luft, der schaltet den Lüfter einfach nicht immer ein. Wenn das passiert riecht man den auch bzw das Kühlmittel. Der verliert aber nicht messbar Kühlmittel. Kann irgendwie noch irgendein Sensor den Einschaltpunkt/Signal beeinflussen außer der Thermoschalter im Kühler selbst.
  12. Hilfe der Lüfter vom Kühler läuft nicht immer an. Der Wagen heizt das Öl auf 110⁰C und das Kühlmittel geht dann bis auf 140⁰C. Heizung voll an und Klima an damit der Lüfter anläuft ist das einzige was ich in dem Moment machen kann. Ich habe mehrmals das Thermostat getauscht. Die beiden Temperaturfühler mehrmals getauscht, den Kühlertemperaturschalter habe ich gestern sogar angelötet weil ich den Stecker im Verdacht hatte. Der Lüfter ging dan genau bei 100⁰C an und blieb an bis die Temperatur auf 78⁰C fiel. Heute in Düsseldorf der gleiche Mist von vorne, der verdammte Lüfter läuft nicht an. Ich kriege die Krise ich habe die Relais beide gegeneinander getauscht und dann auch neue verbaut, Sicherungen sind geprüft und auch neu. Das Programm verfolgt mich jetzt seid 4 Jahren ich finde den fucking Fehler nicht. Bitte wen jemand eine Idee hat hilft mir.
  13. Jou besten Dank für die richtige Vermutung! Es ist tatsächlich die erste Lambdasonde. Die gibt gar kein Wert von sich ab. Die neue macht genau das wie beschrieben. Der Verbrauch ist bis auf 8.6l Kurzstrecke Stadt runter. 200km 130kmh Tempomat 7.4l Die neue Sonde ist von Denso und hat 100€ gekostet. Nochmals vielen Dank Denke aber das die Reifen im Sommer auch nochmal etwas ausmachen werden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.