Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinverbrauch


Empfohlene Beiträge

Nach neuem Zündkerzenwechsel, Luftfilterwechsel hatte ich mit meinem Aerodeck CA5 115 PS immer noch einen verbrauch von 13-14 L gehabt.

 

So..habe dann auf die Lambdasonde getippt..und ausgetauscht.

Endschalldämpfer auch ausgetauscht.

Jetzt habe ich einen verbrauch von 9,75 Liter.

Ich würde jeden raten die Lambdasonde zwischen 100.000 - 160.000 kontrollieren zu lassen. Mein altes war defekt gewesen daher hat die Einspritzanlage zu fettig gemischt !

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist zwar schon ein Tage alt hier, aber ich habe mal eien verbrauch zu melden den ich selber nicht für möglich gehalten habe...Hamburg - Soltau ...stück Autobahn schnitt ca 120 ...Landstraße wegen Bus nur 80 und keine lust zu überholen.

Auf dem Rückweg einwenig schneller..Landstraße ca 110 ,Autobahn ca 120 ....aber auch mal über 200 ,nur alles im 5 gang....später noch stau von 6km/1std.wartezeit verbrauch ziemlich genau 7,8 l,war echt begeistert.

Ansonsten liegt mein Verbrauch so bei 9,0 l, dank der hohen spritkosten fahre ich zur zeit recht human... :))

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, trotzdem gebe ich mal meinen Verbrauch zum Besten, da ich etwas erstaunt bin. Beim ersten Nachtanken (fahre den CA5 erst seit zwei Wochen) ergab sich ein Verbrauch von 7,4 l. Nach einer Spülung (Beimischung Vergaserreiniger) kam ich auf 6,9 l beim zweiten Nachtanken. Aktuell wird er wohl um die 7 l liegen bei etwas flotterer Fahrweise (die Hätschelzeit ist vorbei ). :D

Getankt wurde an freien Tankstellen, aus Erfahrungen mit unserem ED6 ist der Kraftstoff von z.B. Aral wertiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.