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Wer fährt Eibach Federn in seinem CG / CL3?


rgx2002

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moins ich habe 40mm eibach federn in mein CL3 drin und fahre ne 8,5x18 zoll mit ner 225/35bereifung und ich bin vollstens zufrieden damit der fahrkommpfor stimmt und die tiefe ist auch ok!!!

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Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

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Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

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Ich habe auch 40mm Eibachfedern drin und meine Räder 7,5x17 ET38 mit nem 205/45.

 

Die Federn klappern und rumsen ganz schön wenn es mal dur ein härteres Schlagloch geht!

 

Ansonsten geht es, mein Favoriet sind immer noch H&R Federn!!!

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Die Federn klappern und rumsen ganz schön wenn es mal dur ein härteres Schlagloch geht!

 

Es ist eher das Auto welches klappert und nicht die Federn selbst!

 

Habe auch die von Eibach drin und bin total zufrieden. Autobahn Abfahrt/Auffahrt mit 80km/h kein Problem (mehr noch nciht ausprobiert), in Verbindung mit 17Zoll und 215x45 Reifen.

 

Also ich kann die Federn nur weiterempfehlen. :wink:

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Glaube auch kaum das es die Federn sind ;)

Und man sollte Schlaglöcher in jder Hinsicht vermeiden.

Sonst sind die Alufelgen bal mehreckig.

 

Denke auch das sie entweder verdreht eingebaut sind.

Die originalen Stoßdämpfer verwendet wurden.

Oder einfach der Wagen klappert....

 

Kumpel hat auch die Eibach Federn in seinem CG8 mit Sachs Stoßdämpfer da klappert nichts...

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Also ich habe die Federn von Eibach nun seit über 2 Wochen drin und ich kann kein Klappern der Federn feststellen. Bin schon teilweise über recht schlimme Straßenoberflächen gefahren und von den Federn hört man nichts. Das einzige was klappert ist das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, bin aber noch nicht hintergekommen was das ist.

 

Mal bisschen Offtopic: weiss einer was das sein könnte? Hab schon das Handschuhfach ausgebaut und mal ohne gefahren, klappert trotzdem und das nervt. Hat einer nen Tipp für mich???

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Also es kein direktes klappern, sonder eher ein schlagen und sobald ich hinten welche sitzen habe, sind sie ganz ruhig!

 

Aber das geräusch nervt!

 

Ja ich habe die Seriendämpfer drin und es ist auch nichts anderes an den Radaufhängungen ausgeschlagen.

 

Also ich bin wegen den Geräuschen mit den Eibach nicht so zu frieden.

In meinem Civic damals waren sie erste Sahne.

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Sicher das es die Federn sind?

40mm sind ja maximum für serien Dämpfer.

Muss jeder selber wissen auf diese Art ihr Wagen tiefer zu liegen.

Der Accord ist nunmal kein Civic er wiegt mal schlappe 400kg mehr.

Das spürt man in jeder Hinsicht.

Darum sollte man überlegen auf alten Dämpern kurze Federn zu bauen.

Grund: Dämpfer gehen mit der Zeit kaputt.

Originale Dämpfer gehen auf kurzen Federn sehr schnell kaputt da sie zu lang sind.

Oftmals kommt das Schlagen von den Dämpfern und den Dom lagern.

Sehr sehr sehr selten von den Federn.

 

Wenn du starke Bodenwellen fährst ist es doch voll normal.

Der Wagen springt federt zu kurz aus da Dämpfer zu lang.

Wenn du mehr drin hast ist es geringer da der Wagen weniger springt.

 

Denn eigentlich machen die Federn den Wagen nicht härter sondern die Dämpfer.

Aber das muss jeder selber wissen ob man nur Federn reinmacht was eigentlich fuschen ist.

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@bozzdog schau mal nach den zierleisten über amaturenbrett u den in den türen.

nach dem ich meine lackiert hatte u ich die metallblättchen richtig draufgedrückt hatte war schluss mir knarzen

 

@RaZeR86 sicher geht die tieferlegung auf die dämpfer aber ich glaube ich kann zw federn u dämpfern unterscheiden.

alle eibach-federn-fahrer sollten mal mit ner taschenlampe bewaffnet in die hinteren radkästen schauen im eingefederen zustand liegen mind die ersten 5 windungen übereinander die scheuern aufeinander u das macht die geräusche

 

entweder karsten u ich haben ne welche erwischt die 2.wahl sind oder die anderen haben ein schlechtes gehör:rolleyes:

 

bisher hatte ich sehr gute erfahrungen mit eibach gemacht nur beim accord halt nicht...

 

mfg

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Ich merke man ist überzeugt.

Klar machen Federn den Wagen härter aber wirklich hart machen nicht die Federn sondern Dämpfer.

Der Wagen wird minimal härter schlägt aber dennoch durch Feder sei dank.

Bei mir liegen keine 5 Windungen auf H&R habe gerade mal 6...

Kumpel hat diese Federn drin mit Sachs Stoßdämpfer und auch keine 5 Windungen CG8

Aber ich weiß was gemeint ist.

 

Und ich wollte keinesfalls jemanden beleidigen sondern darauf aufmerksam machen das es oft mals andere Probleme sind als Federn..... :grummel:

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