rgx2002 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo, fährt irgend jemand Eibach Federn in seinem Accord CG/CL3 (Bj. 98 - 03) und kann über Erfahrungen berichten? Vielleicht auch in Verbindung mit welcher Radreifenkombination? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 moins ich habe 40mm eibach federn in mein CL3 drin und fahre ne 8,5x18 zoll mit ner 225/35bereifung und ich bin vollstens zufrieden damit der fahrkommpfor stimmt und die tiefe ist auch ok!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ich habe auch 40mm Eibachfedern drin und meine Räder 7,5x17 ET38 mit nem 205/45. Die Federn klappern und rumsen ganz schön wenn es mal dur ein härteres Schlagloch geht! Ansonsten geht es, mein Favoriet sind immer noch H&R Federn!!! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Die Federn klappern und rumsen ganz schön wenn es mal dur ein härteres Schlagloch geht! Es ist eher das Auto welches klappert und nicht die Federn selbst! Habe auch die von Eibach drin und bin total zufrieden. Autobahn Abfahrt/Auffahrt mit 80km/h kein Problem (mehr noch nciht ausprobiert), in Verbindung mit 17Zoll und 215x45 Reifen. Also ich kann die Federn nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Glaube auch kaum das es die Federn sind ;) Und man sollte Schlaglöcher in jder Hinsicht vermeiden. Sonst sind die Alufelgen bal mehreckig. Denke auch das sie entweder verdreht eingebaut sind. Die originalen Stoßdämpfer verwendet wurden. Oder einfach der Wagen klappert.... Kumpel hat auch die Eibach Federn in seinem CG8 mit Sachs Stoßdämpfer da klappert nichts... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 und sie klappern doch! ich hab eibach federn drin, 205-45-17 sind verbaut der fahrkomfort ist ok allerdings schlagen die oberen windungen der ha-federn aufeinander u das nervt ich hab schläuche drübergezogen dann isses fast weg-von eibach war ich bisher besseres gewöhnt... mfg matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 hi also ich fahre ebenfalls seit über 2 jahren 40mm eibach federn mit 205/45 R17 auf meinem cg8 und ich muss sagen das ich noch nie ein geklapper von den federn gehört habe, höchstens ein knacken/klappern vom auto aber die federn sind absolut top und ich werde keine anderen mehr verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Also ich habe die Federn von Eibach nun seit über 2 Wochen drin und ich kann kein Klappern der Federn feststellen. Bin schon teilweise über recht schlimme Straßenoberflächen gefahren und von den Federn hört man nichts. Das einzige was klappert ist das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, bin aber noch nicht hintergekommen was das ist. Mal bisschen Offtopic: weiss einer was das sein könnte? Hab schon das Handschuhfach ausgebaut und mal ohne gefahren, klappert trotzdem und das nervt. Hat einer nen Tipp für mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Also es kein direktes klappern, sonder eher ein schlagen und sobald ich hinten welche sitzen habe, sind sie ganz ruhig! Aber das geräusch nervt! Ja ich habe die Seriendämpfer drin und es ist auch nichts anderes an den Radaufhängungen ausgeschlagen. Also ich bin wegen den Geräuschen mit den Eibach nicht so zu frieden. In meinem Civic damals waren sie erste Sahne. Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Sicher das es die Federn sind? 40mm sind ja maximum für serien Dämpfer. Muss jeder selber wissen auf diese Art ihr Wagen tiefer zu liegen. Der Accord ist nunmal kein Civic er wiegt mal schlappe 400kg mehr. Das spürt man in jeder Hinsicht. Darum sollte man überlegen auf alten Dämpern kurze Federn zu bauen. Grund: Dämpfer gehen mit der Zeit kaputt. Originale Dämpfer gehen auf kurzen Federn sehr schnell kaputt da sie zu lang sind. Oftmals kommt das Schlagen von den Dämpfern und den Dom lagern. Sehr sehr sehr selten von den Federn. Wenn du starke Bodenwellen fährst ist es doch voll normal. Der Wagen springt federt zu kurz aus da Dämpfer zu lang. Wenn du mehr drin hast ist es geringer da der Wagen weniger springt. Denn eigentlich machen die Federn den Wagen nicht härter sondern die Dämpfer. Aber das muss jeder selber wissen ob man nur Federn reinmacht was eigentlich fuschen ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Natürlich machen auch die Federn den Wagen härter. 1. Ist die Legierung des Metalls anders als bei Serie 2. Sportfedern haben MEHR Windungen als Serie und somit ist es schwerer sie zusammen zu drücken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 nächstes jahr soll bei mir eh ein komplett 60/40 Fahrwerk von H&R rein Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 @bozzdog schau mal nach den zierleisten über amaturenbrett u den in den türen. nach dem ich meine lackiert hatte u ich die metallblättchen richtig draufgedrückt hatte war schluss mir knarzen @RaZeR86 sicher geht die tieferlegung auf die dämpfer aber ich glaube ich kann zw federn u dämpfern unterscheiden. alle eibach-federn-fahrer sollten mal mit ner taschenlampe bewaffnet in die hinteren radkästen schauen im eingefederen zustand liegen mind die ersten 5 windungen übereinander die scheuern aufeinander u das macht die geräusche entweder karsten u ich haben ne welche erwischt die 2.wahl sind oder die anderen haben ein schlechtes gehör:rolleyes: bisher hatte ich sehr gute erfahrungen mit eibach gemacht nur beim accord halt nicht... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich merke man ist überzeugt. Klar machen Federn den Wagen härter aber wirklich hart machen nicht die Federn sondern Dämpfer. Der Wagen wird minimal härter schlägt aber dennoch durch Feder sei dank. Bei mir liegen keine 5 Windungen auf H&R habe gerade mal 6... Kumpel hat diese Federn drin mit Sachs Stoßdämpfer und auch keine 5 Windungen CG8 Aber ich weiß was gemeint ist. Und ich wollte keinesfalls jemanden beleidigen sondern darauf aufmerksam machen das es oft mals andere Probleme sind als Federn..... :grummel: Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowa556 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ich hatte auch eibach mit ganz normalen stossdämpfer (original honda). Habe alles raus geschmissen. K&W Gewinde rein einfach klasse jeden € wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.