Accord.CG8.83 Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man die hinteren Bremsscheiben bei einem CG8 runter bekommt. Ich hab vorne ohne Probleme gewechselt, da hat alles super geklappt. Aber als ich dann hinten wechseln wollte... hat es angefangen!!! Bremssattel losgeschraubt und der hat sich bewegen lassen. Aber als ich dann versucht habe ihn von der scheibe runter zu bekommen, hat es geklemmt, weil die Bremsbacken zu weit zusammen waren. Ich habe versucht sie etwas auseinander zu schieben, aber der Bremszylinder hat sich keinen millimeter gerührt. Dann hab ich gedacht, dass die Handbremse es nicht zulässt, dass er weiter auseinander geht. Dauraufhin hab ich die Handbremse komplett gelockert, sodass das Seil locker auf dem Hebel hang und es sich ohne Plobleme bewegen lies und es tat sich trotzdem nichts. Ich weiss nicht was ich da machen könnte, dass sich der Bremszylinder bewegt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren --------------------------------------------------------------------------Omega '88 2.0 CD - soldAccord '96 2.2 VTEC - killedAccord '00 1.8 VTEC - still rollin'-------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 versuch mal den kolben reinzuschrauben. problem war bei meinem ce8 das gleiche bis thefataly1 mir gesagt hat man muß sie schrauben. ist ein so genannter schraubkolben. bei mir gings dann wunderbar. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 bei den meisten autos muss man die kolben hinten reinschrauben mit ner spezialzange blos nicht mit gewalt drücken sonst kannste wenn du pech hast tagelang versuchen die kolben wieder reinzubekommen oder dir neue bremssättel hinten holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Original von msdesign2004 benutze eine handelsübliche schraubzwinge mit kunststoffschutz und bringe sie vorsichtig an, sodass du den bremskolben nach innen drücken kannst! beim erneuten bremse betätigen kommt er dann wieder bis zum druckpunkt raus! ist doch geschraubt, er schrieb doch schon, daß mit drücken nicht viel ist. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.