Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcher Accord?!

Bart87

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin bislang ein Toyota Corolla gefahren und möchte nun auf Honda umsatteln...

Ich habe nun die Qual der Wahl entweder ein

Accord Type S 2,4 l BJ 04

oder

ein Sport 2,0l BJ 06

Vom Preis liegen diese nur ein tausender von einander entfehrnt...

Ich bin an sich ein sportlicher Fahrer, deswegen hören sich die 2,4l verlockend an...

Welchen könntet ihr mir empfehlen?

Was ist der genaue Unterscheid zwischen Sport und Type S? Lediglich der Hubraum?

Ich danke euch!

PS: Möchte mich heute schon entscheiden :p

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sport und Type-S bezeichnen eher die Ausstattungsvarianten, als die Motorvarianten. Auch den Sport kannst mit 2.4l Motor haben, es hat wohl aber nie nen Type-S mit 2.0l Motor gegeben. Nen paar Plasteapplikationen (Frontlippe, Schweller, ect.) sind beim Type-S geändert und großere Felgen hat er ab Werk. Vielleicht das ein oder andere Ausstattungsdetail ist noch dabei beim Type-S.

Hab noch mal nachgeschaut:

Type-S hat 17'' Alu's anstatt 16'' beim Sport.

Type-S hat das sogenannte Aeordynamikpaket (nix anderes als ein wenig anders gestylte Front, Seitenschweller, ect. pp., anderen Kühlergrill (Wabendesign))

Type-S hat Xenonlicht (Aufblendlicht ist Halogen) anstatt Halogen beim Sport.

Es gibt allerdings auch Sonderausstattungen beim Sport mit XenonLicht - also immer gut Vergleichen! Bei einem 04'er kann es allerdings schon sein, dass die automatische Leuchtweitenregulierung fürs Xenon etwas gegammelt hat und nicht mehr funktioniert - is eine dieser möglichen 'Krankheiten' beim Accord.

Bearbeitet von Gotsche

Ich würd sagen 2,4.....gerade wenn du sportlich abitioniert bist.

Unterschiede...?! n bissl optische Spielereien, aber eben n kleineren Motor... und ein SPORT-Schriftzug:rolleyes:...

Da Honda ja ewig hält sollte dich das Baujahr nicht stören... & Optik kann schneller,leichter und günstiger anpassen als den Motor..8)

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

...Optik kann schneller,leichter und günstiger anpassen als den Motor..8)

Ja, guter Punkt: bitte ausgiebig Probefahren! Wenn Dir der 2.0l Motor mit immerhin 155PS reicht und Du Dir da ganz sicher bist, ok. Aber komm Bitte nicht (wie einige viele es schon getan haben) in einigen Wochen mit nem Thread: "wie kann ich mehr Leistung aus meinem 2.0l Motor rausholen? Oder, kann man nen Turbo in den Motor verbauen?" und so'n Quatsch. In diesem Fall solltest Du Dir besser gleich den 2.4l Motor holen - allerdings sollte dieser mit 0.5l-1l/100km Mehrverbrauch im Durchschnitt übers Jahr haben.

Vergleiche dazu einfach mal bei Spritmonitor.de Da kannst Du auf die Modelle und Motorvarianten (indirekt über die Leistung) Filtern.

Oder so:

2.0l Motorvariante mit Durchschnittlich ~8.9l/100km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=2&constyear_s=2003&constyear_e=2007&power_s=100&power_e=118

2.4l Motorvariante mit Durchschnittlich ~9.58l/100km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=2&constyear_s=2003&constyear_e=2007&power_s=130&power_e=150

Jetzt mögen sicher wieder Viele kommen, welche mit Ihren Minimalverbräuchen mit dem 2.4l berichten - aber ein Minimalverbrauch ist kein Durchschnittsverbrauch übers Jahr. Und ein Durchschnitt über viele Fahrer sagt auch mehr aus, als ein Einzelner. Der 2.4l Motor nimmt sich halt auch mehr.

Bearbeitet von Gotsche

Ich würde ganz klar zum 2.0l Sport raten. Denn ...

A. ich habe schon oft gehört (und auch schon in diesem Forum gelesen), dass der Type-S nicht wesentlich schneller ist als die 2.0l-Maschine. Soviel ich weiss, trennen die Beiden im Sprint von 0-100 gerade mal eine Sekunde. Da wäre mir der Gesichtspunkt Verbrauch wichtiger.

B. der 2.0l Sport den du dir ausgesucht hast, ist Baujahr 2006. Daher gehe ich mal davon aus, dass das schon das Facelift-Model ist. Das Facelift finde ich persönlich schöner und was viel wichtiger ist ... die meisten Kinderkrankheiten, die das Non-Facelift hat, wurden ab Facelift ausgemerzt. Ausserdem gibt es ab Facelift mehr Spielereien wie z.B. Verbrauchsanzeige, ESP (VSA), USB-Anschluss?! (weiss ich nicht genau) usw..

[sIGPIC][/sIGPIC]

erstma gratu zu deiner entscheidung obwohl ich "toyoda" dabei nich schlecht reden will.

usb gabs nich aber nen aux-eingang. und vsa gabs auch schon beim preface.

bc find ich nich so wichtig (unzuverlässige verbrauchsanzeige) und optisch find ich den preface schöner.

der type-s hat übrigens kein schiebedach falls dir das wichtig ist.

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ich weiß jetzt nicht wirklich wo ich anfangen soll!?

Ich bin begeistert, spitzen Tipps die ihr mir gebt...alles sehr nützlich...!

Das mit dem Facelift bzw. lediglich optische Unterschiede dachte ich mir schon, bin beide Probefahren und beide fahren sich gleich, vom Fahrverhalten in Kurven, sowie in der Beschleunigung. Innenausstatungen sind wirklich identisch bis auf den Unterschied mit dem Bordcomputer 06´hat einen 04´nicht.

Zum Verbrauch: Bin ein recht ausgewogener Fahrer...Bleifuss muss natürlich mal sein, aber ansonsten recht human...

Was das Motortuning angeht, keine Sorge so einer wie oben beschrieben bin ich nicht...2,0l sind genug und was von Japanischer Hand hergestellt wurde sollte nicht verändert werden :-)

Bin davor lediglich 97 PS gefahren 1,4 l *peinlich*

Was mich natürlich stört ist das Radio (keine mp3) habe ein DVD Radio noch liegen einfach-Din was ich gerne verbauen möchte.

Kann man das Original Radio gegen meins (natürlich nur mit richtigem schacht (39 € inkl. Kabel)) tauschen oder muss ich das unten in das Ablagefach mit dem Rahmen einbauen? Falls ich es nur unten einbauen kann, ist meine Frage was passiert dann mit dem oben gelegenen Originalradio.

Die Problematik hatte ich bei meinem Toyota nicht, da war das etwas einfacher...

Ich werde morgen die 2,0l maschine kaufen und hoffe eine lange Zukunft mit dem Auto zu haben!

(Bilder folgen :D)

Aufjedenfall möcht ich mirch rechtherzlich bei euch bedanken, super Forum, ihr habt ein neuen Stammuser gewonnen! :wink:

PS: Falls jemand noch ein Woofer von Crunch 300 Watt + Endstuffe 2 Kanal 700 Watt benötigt einfach melden!:p

Hallo

Für das Ori Radio gibst MP3 Adapter.Wenn man ein Zubehör Radio verbauen will geht das unten mit der passenden Blende,das Original Radio bleibt dann einfach ausgeschaltet.Ausbauen kann man das Ori Radio nicht, da ja die Klima Steuerung darüber läuft.Im Car Hifi Bereich gibst genug bilder von Zubehör einbauten.

Mfg Micha

...und vsa gabs auch schon beim preface...

Ja richtig. Allerdings nicht beim 2.0l.

...Bin davor lediglich 97 PS gefahren 1,4 l *peinlich*...

Ich hatte vor meinem Accord ´nen Corolla E10 mit 1.3l und 75PS. Der Hobel ging ab wie nix Gutes. 900kg Kampfgewicht. :D

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wie schon erwähnt, fürs Originale Radio gibts USB-MP3 oder IPod-Adapter, mittlerweile sogar mit optionaler A2DP-Bluetooth-Schnittstelle (etwa fürs IPhone/IPod Touch geeignet).

Mit diesen Adaptern kannst über die Lenkradtasten oder Radiotasten die Titel- und CD-Wahl tätigen. Allerdings arbeiten diese Adapter als CD-Wechslersimulation - ne MP3-Tag-Titelanzeige kannst Du damit nicht haben, kann das originale Radio auch nicht Darstellen (nur CD-Nr und Titel-Nr).

Letztendlich ist es eine Frage, ob die Leistung des Standartradios ausreicht. Ich habe daher damals ein Executive-Modell mit PremiumSoundSystem genommen (mehr Leistung dank zusätzl. Endstufe).

Ein zusätzl. Radio einbauen, ist sicher möglich (es gibt wohl Din-Blenden anstelle des Ablagenfaches unter dem originalen Radio) - ist nur ne Frage, ob es nicht die Optik verschandelt...

Ein zusätzl. Radio einbauen, ist sicher möglich (es gibt wohl Din-Blenden anstelle des Ablagenfaches unter dem originalen Radio) - ist nur ne Frage, ob es nicht die Optik verschandelt...

Da hast natürlich recht...mein Radio ist eins mit einem Ausfahrbaren TFT Monitor da der Schaltsknauf wohl stören wird werde ich auf einen MP3 Adapter umsatteln müssen...

@ Vitamin...hatte vor meinem E12 auch ein E10 das Ding war der Hammer...Beschleunigung 1a...nur er hatte probleme mit der Kühlung. Die Japaner bauen schon geile Autos!

Hallo Bart87,

Glückwunsch zur Entscheidung für Honda. Die Wahl des 06er Facelift ist sicher keine falsche.

... ich wollte meinen E10 noch nicht gehen lassen und er lebt weiter als Stadtauto:D

Mit Sportfahrwerk und 88 PS macht er immer noch ne Menge Spaß.

Der Honda ist dann für die Familie.

Ist bestimmt nicht die falscheste Entscheidung...

Habe gerade mein alten E12 bei mobile gefunden...tut richtig in der Seele weh ihn dort zum Verkauf stehen zu sehen...da fragt man sich ob es nicht doch ein Fehler war :baby:

Hoffe der Acci tröstet mich dann ab morgen einwenig....;)

dann herzlichen glückwunsch zum neuen. Der honda ist keine falsche wahl. Hoffe der 2l war der günstigere. Das mit dem radio sieht dann natürlich nicht mehr so toll aus. Naja du hast eine kleine maschine daher merkst du es vielleicht auch nicht. Mag auch daran liegen das nicht alle so ein feines gefühl dafür haben. Aber es sind mehr als 1sekunde und auch der abzug durchzug ist ein spürbarer unterschied der accord hat auch ein großes kampfgewicht zu tragen. Aber allzeit gute fahrt

Nja mag bei mir auch daran liegen das ich von meiner 97 PS Gutke so verhunzt bin das 150 PS schon ne Wucht sind :))

Heute habe ich ihn abgeholt...fährt sich wie auf einer Wolke bis 150 und dann wird es sportlich...:D

Mal schauen was ich im Frühjahr optisch dran machen kann...erstmal den Winter überleben...hoffentlich wird dieser nicht so hart!

Hab nun ein Paar hochgeladen...Winterschlappen sind scho drauf!

http:/www.accordforum.de/album.php?albumid=893

Was unbedingt im Frühjahr kommt is ne Scheibentönung, is mir zu hell in diesem Auto :-)

Bearbeitet von Bart87

Find das schon wieder so geil vom Staat, dass man für so eine Hecklippe ein ABE braucht!:wall:

Danke für eure Glückwünsche...haben einen jahrelangen Nissan Fahrer erlaubt sich an mein Steuer zu setzen...nach 2 km war er so hellauf begeistert, dass nur versucht seine Frau davon zu überzeugen sich ein Acci holen zu dürfen. :D

• 4 Wochen später...

Ich habe mir auch ein Honda Accord 2.0 Sport bj. 12-2003 geholt, hbe damit auch probegefahre, fährt sich ganz gut, bekomm den nächste woche, vorher wird eine inpektion gemacht, tüv/Au neu gemacht,

bei denn accord hat der an den türen schutzleisten nur an türen nicht komplett herum, die sind aber eher grau als schwarz, das auto ist immerhin schwarz, kann man diese shcutzleiste nicht schwarz lackieren sieht doch besser aus als so oder?

Habe leider den facelift nicht, weil es den ja erst ab baujahr 2006 gibt, aber wenn ich die so vergleiceh, ist der unterschied nicht so gross oder.

Ich frage mich aber warum der kühlergrill beim Honda Accord 2.0 Sport ein gitterförmigen grill hat, als bei einem Comfort oder Exutive, kann mir jemand die frage beantworten?

und kann man noch zussätzlich ein nebelscheinwerfer einbauen, daas auto hat es leider nicht.

Und noch ne frage, haben alles Honda ABS mit EBD, oder nur bestimmte modele.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.