Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hondafahrer müssen Zusammenhalten!

Gotsche

Empfohlene Beiträge

Also echt, die letzten beiden Tage waren etwas schlecht für meinen Magen. Zumindest hatte ich Stress deswegen.

Aber was war passiert? Ich habe am Sonntag ne ausgedehnte MTB-Radtour bei uns gemacht. Hatte in meinem Rucksack u.a. auch den Fahrzeugschlüssel einstecken, da ich nach der Rückkehr zu Hause noch was aus dem Auto Laden wollte, ohne nochmals in die Wohnung hoch zu müssen.

Auf der Hälfte der Tour hab ich bei einem Freund in einem Festzelt Halt gemacht. Er hat als Helfer dort gearbeitet beim Bierausschank. Gut, gleich mal nen Helles bestellt und Ihn Hallo gesagt. Nach dem ersten Hellen gabs noch nen zweites umsonst dazu - auch nett schlecht. Geld wieder eingepackt und weiter gefahren. 20km weiter nach einer Runde kam ich dort am Festzelt wieder vorbei - mit einem leichten Hungerast. Wollte mir was zu Essen holen - und Mist! Ich hatte das Geld beim ersten Stop in eine andere Tasche des Rucksackes gesteckt und den Reißverschluß der oberen Rucksacktasche daher wohl offen gelassen - nur war dort auch der Autoschlüssel - und nun war er weg! :wall:

Mist, sowas ist mir noch nicht passiert. Hab dann etwa ne Stunde verbracht und im nahegelegenden Gasthaus, an der Orts-Info und am Kartenverkauf der laufenden Veranstaltung (Weltmeisterschaft im Sommerbiathlon in Oberhof) meine Telefonnummer hinterlegt - falls Jemand den Schlüssel finden sollte. Ich hatte hier schon 40km Weg hinter mir und noch etwa 30km vor mir für den Nachhauseweg - und wollte daher die 20km Runde, geschafft wie ich bereits war, nicht nochmal Abfahren. Wer weiß, jemand wird den Schlüssel vielleicht gleich an sich genommen haben. Auf dem Rennsteig herrscht Wochenends immer reger Wander- und Radfahrer-Verkehr.

Gestern hab ich dann auch bei der örtlichen Polizeidienststelle und im Fundbüro und in meinem Autohaus Bescheid gegeben. Im Autohaus hab ich zusätzl. mal die Preise für eine Umprogrammierung und neuen Schlüssel bekommen - 130Euro für einen neuen Schlüssel. Die Umprogrammierung wird ja so viel nicht Kosten können. Die beiden Schlösser (Zündschloß und Fahrertür) wären aber wohl recht teuer, sagte man mir. Ich solle mit einer Umprogrammierung der Wegfahrsperre und der Zentralverrieglung vorlieb nehmen, riet man mir.

Meine Feundin ist dann gestern Abend nochmals mit mir die 20km-Strecke abgefahren mit dem Rad. Hat fast 2,5 Stunden gedauert, da wir entsprechend langsam und suchend gefahren sind. Wurde dann auch recht kühl und zunehmend dunkler - kamen dann nach 19Uhr erfolglos zurück von unserer Suche. Aber wenigstens versucht haben wir es! Und Bewegung hatten wir auch...(obwohl ich nach den 70km vom Sonntag noch nicht wirklich wieder fit war, ich spür das am nächsten Tag auf jeden Fall noch).

Heute früh dann ein Anruf vom Autohaus. 'Hondafahrer müssen Zusammenhalten!' meinte mein Meister zu mir. ?(?(?(?(

Er meinte dann, dass ein Kunde, ebenfalls Hondafahrer, welcher heute eine Inspektion in seinen und zufällig auch meinem Autohaus hatte, den Schlüssel gefunden und abgegeben hatte. Dieser meinte dann wohl, 'Hondafahrer müssen Zusammenhalten!' und hat den Schlüssel dem Meister in die Hand gedrückt. Auf der Schlüsselmappe war ja der Adressaufdruck des Autohauses - ein wertvolles Detail in diesem Fall!

Ich werde sicher mal nen Kasten Bier Kaufen gehen und beim Finder abgeben als Dankeschön - dieser wohnt wohl hier bei mir in der Nähe.

Bearbeitet von Gotsche

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unglaublich das es noch ehrliche Leute gibt.. Naja gut von nem Hondafahrer auch nicht anders zu erwarten :D.

Für den Kastenbier wird er sich garantiert Bedanken :prost: ..

Ach un danke für die Info zwecks Umprogrammierung.. Werd heut Abend mal ne Story vom Sonntag schreiben...

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Herzlichen Glückwunsch. Schön das dein Schlüssel wieder aufgetaucht ist. Was passiert wenn er nicht mehr auftaucht sieht man bei mir. Schlüssel umprogrammiert, neuen Schlüssel bestellt und aus der eigenen Tasche bezahlt. Und ne riesen Diskussion mit der Versicherung.

Sei froh das es solche Leute gibt.

The hell wars full so I came back!

glück im unglück gehabt. aber warum nich?! gibts ja nich nur schlechte menschen;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Mal im ernst was bringt denn so nen Schlüssel? Es könnten tausende von Autos sein. Gut nen Acci ist kein Golf, aber mir dann einen abzusuchen und alle Accis in der gegend ab zu klicken wäre es mir dann doch net wert. Würde sowas natürlich auch net machen!!! Trotzdem nett von dem Mann. Und er hat recht!!!

!!!Hondafahrer müssen Zusammenhalten!!! :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

ich habe mal meine Brille verlohren, die bringt auch niemand was ABER es muss erstmal jemand geben der die/das Fundstück dann auch irgend wo abgibt (und net wegschmeist) wo man das dann auch wieder finden kann. Fundbüro...in meinem Fall die Schaffnerin. Aber das machen die wenigsten.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

:repekt: ...happy end

mir ging es mal auf dem hamburger rummel ähnlich. auf dem karusell sind mir im

hohem bogen handy und schlüssel aus der jacke in die menge geflogen. war auch

super froh, dass die sachen am fahrkartenschalter abgegeben wurden...

...sind zum glück nicht alles schweine auf der welt....

...und weg...

Kleiner Nachtrag: ich hatte am Dienstag noch mit dem Meister meiner WS gesprochen und veranlaßt, dass man 2 Kästen Bier organisiert (für mich auf Rechnung), einen für den Finder und den anderen für die WS. Der Meister hat wohl von sich aus nur 1 Kasten beschafft (die WS trinkt sicher nicht viel) und diesen in den Kofferraum des Auto's des Finders platziert. Muß dazu sagen: ich arbeite und wohne ca. 45km von der WS entfernt, komme auch nicht oft dort vorbei. Den Schlüssel werd ich mir mal bei Gelegenheit irgendwann holen, das drängt mich momentan nicht.

Ich danke auch hier noch mal recht herzlichst dem Finder für das Abgeben des Schlüssels!

Bearbeitet von Gotsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.