Bossi83 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Fährt irgendwer tiferlegungsfedern von D2 im Accord? Wie ist das Fahverhalten? Wie siehts mit der tieferlegung aus? http://search.ebay.com/250489287488 Bearbeitet 30. September 2009 von Bossi83 Zitieren
Speedhai Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Webseite wurde nicht gefunden. link geht nicht also D2 kenn ich nur vom Handynetz Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png
flow Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 klick Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm
rgx2002 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, ich würde Abstand davon nehmen. Erstens legen die Federn Deinen Wagen lt. Angabe vorne um 2,5 inch (63,5mm) und hinten um 2,25 inch (ca. 57mm) tiefer. Ich setze mal voraus, ass Du das Ganze mit Seriendämpfern fahrn willst. Ich denke das machen die Dämpfer nicht lange mit. Falls Du Deine Accord wirklich so tief legen möchtest würde ich lieber zu einem Gewindefahrwerk oder H&R-Cupkit raten. Soltest Du nur Federn verwenden wollen würde ich Eibach oder H&R Federn verwenden. Denn preislich ist der Unterschied auch nicht mehr so groß. Zitieren
atr-platti Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 würde mal sagen das die nur am US accord passen. leg ein bisschen drauf und hol dir ein D2 gewinde aus england, musst dür cl1 accord nehmen. oder was ich noch empfehlen kann sind koni dämpfer mit h&r federn. für die strasse komplett ausreichend. Zitieren
Bossi83 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Erstens legen die Federn Deinen Wagen lt. Angabe vorne um 2,5 inch (63,5mm) und hinten um 2,25 inch (ca. 57mm) tiefer. So soll es auch sein. Meine Frage hat darauf abgezielt, ob jemand weiß, ob diese Tieferlegung auch wirklich erreicht wird. Ich setze mal voraus, ass Du das Ganze mit Seriendämpfern fahrn willst. Ich denke das machen die Dämpfer nicht lange mit. Kann sein, muss aber nicht. Sowas ließt man oft, dass die Dämpfer das nicht lange mit machen. Ich bin aber z.B. mit meinem Civic über 4 Jahre (ca 60000km) mit ca 70mm Tieferlegung auf Seriendämpfern gefahren und die sind immer noch gut. Die Dämpfer habenm insgesamt 120tkm runter und sind noch komplett dicht, mussten jetzt aber einem Gewindefahrwerk weichen, weil es noch etwas tiefer soll. Falls Du Deine Accord wirklich so tief legen möchtest würde ich lieber zu einem Gewindefahrwerk oder H&R-Cupkit raten. Daran hab ich auch schon gedacht. Soltest Du nur Federn verwenden wollen würde ich Eibach oder H&R Federn verwenden. Denn preislich ist der Unterschied auch nicht mehr so groß. Habe schon AP Federn (40/30) drin. Die fahren sich gut, ich bin aber mit der Tiefe nicht zufrieden. würde mal sagen das die nur am US accord passen. leg ein bisschen drauf und hol dir ein D2 gewinde aus england, musst dür cl1 accord nehmen. oder was ich noch empfehlen kann sind koni dämpfer mit h&r federn. für die strasse komplett ausreichend. Sind die Dämpfer beim US-Accord anders? Edit: Laut http://d2racing.com sind die Federn sowohl für Honda Accord als auch für Acura TL/CL. Bearbeitet 5. Oktober 2009 von Bossi83 Zitieren
atr-platti Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 der us accord ist komplett anders als unsere eu accords. wenn du federn,dämpfer,gewinde kaufen willst nur für die modell ch1,cl3,cl1,cg8, cg9 usw. Zitieren
Bossi83 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Geschrieben 6. Oktober 2009 Sind die Fahrwerke auch untereschiedlich? Ich dachte nur die Form und Innenausstattung und die Motorenvarianten sind unterschiedlich?! Zitieren
Bossi83 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Geschrieben 10. Oktober 2009 Ich habe jetzt die Maße der D2 Federn bekommen. Also den DUrchmesser der obersten und untersten Windung und die Gesamtlänge der Federn. Ich werde mal vergleichen, ob sie vom Durchmesser und von der Länger her passen würden. Zitieren
Bossi83 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Geschrieben 17. Oktober 2009 Neuigkeiten: Die Feder könnten von der Länge her passen. Der Durchmesser der obersten und untersten Windung ist aber anders, sie passen also nicht auf den Federteller und am Dom auch nicht. Zitieren
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