Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontstoßstange und Lippe kaputt, ersetzen oder reparieren ?


YoshiHomita

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

So als Forumsneuling erst mal allen ein freundliches Hallo :-)

 

Tja und wie sollte es anders sein hab ich eine Frage, und zwar habe ich mir die Frontstoßstange und die Lippe meines heißgeliebten Coupes frittiert ...

.. habe im Dunkeln eine aus dem Boden herausragende Metallstange auf einem Parkplatz übersehen ...

Wie dem auch sei Lippe ist durch und die Stoßstange ebenso, bis hoch zum Nebelscheinwerfer.

Weil ich mitten in der Pampa war mußte ich leider radikal werden und en Rest der Lippe mit einem Seitenschneider "demontieren"

(bitte nicht hauen!!! wußte nicht was ich sonst machen sollte)

Genauer gesagt hab ich eine Halterung kappen müssen die anderen waren von unten zugänglich ...

So nu hab ich jetzt hier ne Lippe in zwei teilen und ne angeschrammte Stoßstange ...

 

Jetzt ist die Frage versuche ich das zu kleben/kleben lassen und zu lackieren/lassen (selber hab ich leider keinen Schimmer davon)

oder ist es ggf kostengünstiger wenn ich mir gleich ne Neue draufmachen lasse und lackieren lasse ?

Gefallen tut mir die R33 die Serhat drauf hat sehr gut ...

 

Was meint ihr ?

 

Ja und Fotos kommen noch, aber dafür muß es hier erst mal aufhören dauernd zu regnen .. :-)

 

Dewa mata

 

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also so nach den Bildern ist das n CG2/CG4.

 

Bei TSS bekommste da nichts in Sachen Aerodynamik.

 

Ist das ne originale Lippe gewesen die du dran hattest?

 

50,- für ne Lippe :auslachen: das zeig mir mal, höchstens bei ebay.com aber da kommt noch der Versand aus den Staaten dazu, kostet bei der Größe ca 100,-

 

Also entweder versuchen, das Ding bei nem Karossereibauer kitten zu lassen, oder in sauren Apfel beißen, denn die originale Lippe von Honda gibt es hier auch nicht mehr.

 

R33 Front sieht sehr gut aus, aber passt vorn und hinten nicht, und wenn du selbst nicht so der Typ für Anpassungsarbeiten bist, sieht es sehr schelöcht aus, ausserdem kommt da och die Eintragung dazu.

 

Sorry würd wirklich gern was anderes schreiben aber sieht sehr schelcht aus.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HoNdAbEaSt_4LiFe !

 

Ja ist ein CG2 3L V6 ... und ja ist ne Orginallippe ...

 

das hört sich ja alles nicht so gut an .. weder das mit der R33 noch das mit der Lippe ...

 

Shit !

 

Ich kann doch nicht auf Dauer so mit dem Wagen rumfahren .. wie sieht das denn aus ...

 

und weißt Du ob es ggf andere Fronten gibt die besser passen ?

 

... langsam verzweifelte Grüße

 

 

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die GFK Fronten aus den USA passen alle nicht sehr gut denk ich, ausserdem wäre da immer das Problem mit dem Versand was ne Menge Aufwand und Kontakte bedeutet.

 

Wenn du willst kann ich versuchen dir ne Front zu besorgen, kenn jemand der auch eine sucht und für den versuch ich gerad eine zu besorgen, wäre dann die gleich die ich dran hab.

 

Mugen Style Lippe

 

würde knapp 100,-$+Versand kosten, da es egal ist ob man eine oder zwei lippen versendet könntet ihr euch die Versandkosten teilen ;)

 

Ich warte noch auf nen Preis für Versand, hab da n Bekannten der das machen wollte.

 

Oder du holst dir bei importspeed.de die Front vom Wings West Kit, kostet hier in D 330,- glaub ich, musst mal auf der Seite gucken.

 

Sieht auch gut aus, und mit Versand aus den USA kommste da in der Summe nicht viel billiger und hast den Stress und das Risiko nicht.

 

Ich will mir auch noch n OEM Lip Kit holen, kostet dann in der Summe 1000,- kann man aber nur komplett kaufen, und da du ja bestimmt Seitenschweller und Heck hast, ist das für dich unteressant.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henric !

 

Ja Deine Front sieht auch ganz nett aus ...

 

Was glaubst Du würde der Spaß Kosten ?

... und die ist dann natürlich unlackiert, oder ?

 

Ich werd trotzdem mal mein Glück bei nem Karosseriebauer versuchen, nur damit sich mir der Magen beim Preis mal rumdreht ... ;-)

 

 

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, fahr zu dem parkplatz und mach bilder. dann holst du kostenvoranschläge und meldest dich bei der stadtverwaltung, die sind versichert und müssten das bezahlen. hatte das problem mit schlagloch und felgen.

 

wenn du fragen hast schick einfach ne pn.

 

mfg.mike :wink:

:D MFG: mike

 

Honda THE POWER OF DREAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurze Rückmeldung für alle die es interessiert ...

 

TSS kann das Ding nicht besorgen weil die keine Ahnung haben was ich da nu wirklich habe ... die brauchen irgendeine Nummer .. bei mir steht nur drin : S82 8C11 PPE Honda

Wobei 8C11 wohl die Farbe ich und PPE das Material ...

Mist ...

 

Sag mal Henric wo kommen bei Deiner Frontz eigentlich die Nebelleuchten hin ???

 

 

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Nummer die du genannt hast, ist die Original Teilenummer von Honda, da du ja ne Originallippe dran hattest.

 

Unsere Fronten sind doch die gleichen, nur die Lippe ist ne andere, wäre also kein Prob mit den Neblern.

 

Das mit TSS war mir klar, fürs Coupe haben die nischt, ausser ESDs, Bremsen und Air Intake

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.