Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagesfahrlichter beim Diesel ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moinsen,

 

der "er" hat auch einen Namen! ;)

 

Nun zum Thema, gemeint sind schon richtige Leuchten für vorne, kommen glaube ich 16W Lampen rein und werden direkt mit der Zündung geschaltet!

Unterschied zwischen Benziner und Diesel ist der, der Diesel hat einen Ladeluftkühler und dafür eine Öffnung im vorderen Stossfänger. Dies Öffnung sollte nie verkleinert werden, dadurch fallen einige Einbaumöglichkeiten weg.

 

Und deshalb meine Frage s.o.

 

 

Gruß ;)

Stephan

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels :P

 

ich habe bei meinem das modul von klick verbaut.

 

damit braucht man keinen extra scheinwerfer.

 

problem: da ich xenon habe und ich die birnen generell gedämmt haben und die xenon schonen wollte (sind nicht dimmbar-iss klar!), musste ich auf die fernscheinwerfer "umsatteln".

 

das modul hat minus 60% der leuchtkraft der normalen birnen (also leuchten die fernbirnen jetzt mit 40%) und schaut gut aus.

 

angeschlossen wird es direkt im sicherungskasten an der batterie ;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Regel sind TFL eintragungsfrei.

 

Ich würde mir sowieso nen Schalter zwischen setzen, denn ob die vom Meister bezeichneten Lichter den deutschen TÜV Segen haben weiß ich nicht.

Da aber von aussen (wenn die Lichter aus sind) keine bauliche Veränderung zu sehen ist, dürfte es dann auch niemanden interessieren.

Im Übrigen fahren sämtliche neueren Audi damit rum!

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

hier die witzigen pics - auch wenn es etwas gedauert hat, bitte nicht :motz:

zum tüv: also ich war mit den dingern nicht beim tüv. wenn mich einer fragt:tageslicht von honda programmiert-denn man sieht wirklich nichts von außen (iss ja klar) und auch unter der haube ist nichts zu sehen :D

 

noch mal zur info: das ist mit dem xlight modul minus 60%!! nicht mit dem normalen!!

 

fernscheinwerfer leuchten mit 40% - aus kindersicht:

http://img379.imageshack.us/img379/1503/xlight60proz13eb.th.jpg

 

zum vergleich gleiche perspektive mit fernlicht:

http://img364.imageshack.us/img364/7494/xlight60prozfernlicht19xj.th.jpg

 

fernscheinwerfer leuchten mit 40% - aus fussgängersicht quasi:

http://img455.imageshack.us/img455/2322/xlight60proz25ov.th.jpg

 

zum vergleich auch hier gleiche perspektive mit fernlicht:

http://img471.imageshack.us/img471/1475/xlight60prozfernlicht20qu.th.jpg

 

denke, man sieht ganz deutlich den unterschied. und die fernscheinwerfer blenden bei dem modul wirklich nicht - das war nämlich meine größte sorge ;) und bei dem normalen xlight modul (minus 20%) der fall :(

 

ach ja:der grill wird noch gelackt 8)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne :))

 

denk bitte dran, ausdrücklich das minus 60% modul zu bestellen, sonst hast du die vollblendung :P

 

und vom service sind die bei xlight super nett.

wie gesagt, hatten mir erst das normale geliefert. kurz mail geschrieben, sofort getauscht und sich entschuldigt - also einwandfrei die ö´s 8)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

noch etwas zum xlight-anschluss:

 

das modul hat 4 kabel - siehe bild:

 

http://img488.imageshack.us/img488/6145/sicherungskastenanschluss3cm.th.jpg

 

problem bei diesem anschluss:

das modul hat so eine coming-home-funktion = leuchtet abhängig vom ladestand der batterie bis zu 2 min nach ausstellen des motors nach.

 

das fand die bordelektronik nicht witzig und nach paar tagen habe ich die gelbe motorkontrolllampe an gehabt.

 

lösung: easy - das weisse kabel muss an zündungsplus angeschlossen werden - dann sind die lampen nach ausstellen des motors sofort mit aus.

 

problem: oben im sicherungskasten kein zündungsplus zu finden - nur dauer- oder geschaltetes plus von irgendwelchen relais :motz:

 

lösung: auf der unteren seite gibts das benötigte kabel.

 

hab mich geärgert und alles nach unten getan, so dass das ganze modul nicht mehr zu sehen ist-selbst wenn man den sicherungskasten aufmacht :D

 

bau mal dazu paar bilder und nen kleinen guide - damit ihr die kabel nicht durchmessen müsst - dauert aber bisschen ;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

20 minuten :schock: :schock: :schock:???

 

das ist seltsam, denn bei mir sind die spätestens nach 2 min aus!!

 

hast du den wagen denn auch abgeschlossen?? denn normalerweise nach dem bestätigunsblinken müssen die aus sein 8)

 

naja, als alternative musst du halt ein kabelk, nämlcih das weisse an zündungsplus anschliessen - dann sind die lampen sofort aus.

 

direkt gibt es im sicherungskasten dort kein zündungsplus von oben. man kann es aber an die sicherung der heckscheibenheizung anschliessen, wobei die lampen dann aus sind, wenn die heckschiebenheizung betrieben wird - also eher unsaubere lösung.

 

ich habe das weisse kabel unter dem sicherungskasten angeschlossen - dort ist ein zündungsplus kein problem. bei mir war es ein schwarzes kabel mit gelben längssteifen - war bei mir auch quasi auf dem dom in dem stecker zu finden, direkt quasi hinter dem sicherungskasten - aber vielleicht nur beim diesel.

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die pics unterm sicherungskasten.....

 

wie gesagt, für text keine zeit mom :/

 

aber alles schön auf eure eigen kappe machen - ich zieh mir hier keinen schuh an, wenn die karre abfackelt :P

 

http://img380.imageshack.us/img380/8982/dscf63647ea.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/9801/dscf63346bv.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/5005/dscf63363ne.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/5199/dscf63383jc.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/5575/dscf63390yb.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/8287/dscf63402ru.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/200/dscf63427lw.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/5043/dscf63435ra.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/9153/dscf63444ci.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/717/dscf63469jf.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/5250/dscf63477ho.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/2329/dscf63484lm.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/5729/dscf63492sh.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/8531/dscf63508od.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/2822/dscf63513ag.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/3856/dscf63523if.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/5685/dscf63536vs.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/7336/dscf63548jp.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/2486/dscf63555xy.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/6132/dscf63561fz.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/2613/dscf63574ob.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/605/dscf63584mr.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/2378/dscf63594yo.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/6513/dscf63609th.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/828/dscf63610zp.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/9369/dscf63621pg.th.jpg

 

http://img380.imageshack.us/img380/1381/dscf63637od.th.jpg

 

und nur mal so als tipp: zieh dir auch lieber handschuhe an - das fett ist der hammer gayfight

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Meister

 

Original von Meister

20 minuten :schock: :schock: :schock:???

 

 

 

hast du den wagen denn auch abgeschlossen?? denn normalerweise nach dem bestätigunsblinken müssen die aus sein 8)

 

 

naja, als alternative musst du halt ein kabelk, nämlcih das weisse an zündungsplus anschliessen - dann sind die lampen sofort aus.

 

direkt gibt es im sicherungskasten dort kein zündungsplus von oben. man kann es aber an die sicherung der heckscheibenheizung anschliessen, wobei die lampen dann aus sind, wenn die heckschiebenheizung betrieben wird - also eher unsaubere lösung.

 

.

 

 

Nein den Wagen habe ich nicht abgeschloßen.Muß heute qucken,wenn kühler wird (hoffe ich)

 

 

Hab gestern an die Sicherung für die BH angeschloßen,aber bei fahren gehen die lampen aus-an aus -an ?(

Hab heute abgeklemt und die waren die ganze fahrt an

 

Werde heute ausprobieren

 

 

 

Jo .ich DANKE dir für alles :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.