Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterschied zwischen 05er und06er Diesel


Empfohlene Beiträge

Vor einer Woche habe ich endlich den 06er Diesel gegen den 05er eingetauscht. :DMein Händler hatte mich ja schon "vorgewarnt", das der Unterschied beim Fahren deutlicher sei als man vermutet.... Recht hat er!

 

Kaum zu glauben, aber der Acci ist wirklich noch besser geworden:

 

Motor und Windgeräusche sind deulich ruhiger geworden; leider hört man aber auch den Turbo nicht mehr so deutlich pfeifen :(

 

Das 6-Gang Getriebe lässt sich noch besser schalten als das alte 5 Gang, die Gänge fallen fast von selbst durch die Gassen.

 

Ich weiss nicht warum, aber der Wagen wirkt noch wertiger und massiver als vorher ( und ich fühlte mich schon im Alten wie in Fort Knox ).

 

Das neue Navi ist sauschnell geworden, hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten ( Ansicht, mehrere Berechnungsmöglichkeiten ( wie beim neuen Civic) und auch das Premium Sound System klingt noch einen Tick besser als vorher ( Türverkleidungen scheppern nicht mehr ). Allerdings ist die Nachteinstellung irgendwie "milchiger" als bei Vorgänger. Und die Stauwarnung und Umfahrung funktioniert wirklich!

 

O.K. die Sprachsteuerung ist Spielerei, vertreibt einem aber auf langen Strecken etwas die Langeweile und beeindruckt den Beifahrer ungemein; dafür muss mann aber jede Menge Befehle auswendig lernen oder zur Hilfefunktion greifen.

 

Die Bluetooth - Freispechanlage ist gut zu verstehen und zu bedienen, aber ab 120k/mh wird man selbst nur schwer verstanden; außerdem braucht die Bluetooth Verbindung Strom wie Sau beim Handy ( kann aber der Acci nichts dafür :roll:).

 

Durch den Bordcomputer wird man indirekt zum Spritsparen erzogen; weil man den Durchschnittsververbrauch immer vor Augen hat fährt man unbewußt sparsamer. Die Reichweitenanzeige ist aber viel zu ungenau. Laut Anzeige sollte in 64 km der Tank leer sein, aber es waren noch gute 11 Liter drin :motz:.

 

Sparsamer ist er auch noch geworden: Selbe Strecken und Tempo: 0,8 Liter weniger als der 05er. Liegt wohl am 6 Gang oder am "Erziehungscomputer".

 

Und die neue Farbe "Dark Mocha Pearl" ist zwar genauso schweineempfindlich wie das normele Schwarz, sieht aber wenn die Sonne drauf scheint richtig geil aus ( Geschmackssache)

 

Insgesamt habe ich die Modellpflege, ehrlich gesagt, unterschätzt. Den Unterschied muss mann wirklich "erfahren". Probesitzen reicht hierzu wirklich nicht.....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.