Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückrufaktion Accord-Civic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo. heute bekam ich ein brief von honda motor europa. erst dacht ich, ich habe irgendetwas gewonnen. da steht kurz erklärt:

 

 

*honda motor co. ltd. hat bei einigen fahrzeugen der baureihe 1995/1996 der modellreihen accord und civic einen möglichen defekt am schiebedach festgestellt. es kann aufgrund eines fehlers im fertigungsprozess beim zulieferer die verklebung zwischen glas und rahmen schadhaft sein. durch diesen herstellungsfehler ist die dauerhaltbarkeit, insbesondere bei hohen geschwindigkeiten, negativ beeinträchtigt. es besteht die möglichkeit, daß sich das glas im fahrbetrieb aus dem rahmen löst und somit den nachfolgenden verkehr gefähdet.*

 

jetzt kann ich zu honda fahren und die schauen ob alles paßt. kosten übernimmt honda. wer hat sowas auch bekommen. ich habe mal sowas in der richtung schon mal gehört. ist schon länger her. lohnt sich das angebot in kauf zu nehmen oder sit es nur panikmache? weil bei mir eigentlich nix ist. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
sollte eigentlich sein. laut honda. es gibt bestimmte gestellnummern wo honda mir net sagen will. ruf mal folgende nummer an. 01805-202090 ist honda-kundenservice. die wissen mehr. oder dein hondahändler. der hat die ganzen gestellnummern bekommen. aber angeblich bekommt jeder wo betroffen ist einen brief. ich muß montag 13.30 in die werkstatt. sollte wohl doch schon was passiert sein zwecks glasdach. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem die herstellernummer passt bekommt einen brief!

also macht mal langsam und ja ich würde hinfahren!

 

lasst mal was passieren, dann habt ihr ein problem.

auch nach 10jahren kann so ein defekt schwere schäden hervorrufen. außerdem können die hondajungs dann gleich mal die dichtigkeit vom schiebedach prüfen/überprüfen. wenn euch das dach wegrostet könnte man das auf den kleber schieben und vielleicht kostenlos beheben lassen!

 

fahrt hin, kostet nix also kein akt!!!!

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet mal was in der Post war!?

 

richtig ein brief von Honda!!

 

 

ich soll doch bitte mein schiebedach überprüfen lassen!!

also werde ich da morgen mal anrufen und nen termin ausmachen!!

 

obwohl es gerstern auf der bahn noch gehalten hat auch bei 170 km/h :P!!

aber für lau las ich das glatt mal machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch einen Brief von Honda bekommen. Ich werde es auf jeden Fall überprüfen und ggf. machen lassen, kostet dir ja keinen Cent und wer weiss, es kann ja bei mir was defekt sein. Als ich mein Acci gekauft habe, da war auch gerade eine Rückrufaktion von Honda, da musste man die hinteren Gurte prüfen und tauschen. Habe auch machen lassen, wieso nicht. Ich werde mal ein Termin ausmachen und evtl. den neuen Civic oder Accord probefahren, mal schauen.

Mein Rat: lass es auf jeden Fall machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe mir letztes Jahr im April meinen Accord CE7 gekauft mit Schiebedach. Als ich im Sommer mit meinem Kollegen eine viertägige Deutschlandtour starten. Wir sind 185 Kilometer gekommen! Ich bin gegen 03:30 Nachts mit 200 Km/h über die A2 gebrettert, dann ging es etwas bergab und der Wagen wurde noch etwas schneller und es war sehr straker gegenwind. Plötzlich knallte es extrem Laut und es wurde ziemlich windig und laut im Auto. als ich ich die lucke vom Dachfenster aufmachte wollte, weil der Knall vom Dach kam sah ich, das mein Glas vom Dachfenster weg war. Wir konten natürlich gleich wieder umdrehen sodass wir noch im Trockenen @home wieder angekommen sind. Honda hat die Kosten dann übernommen.

 

http://gtator.de/uploads/accordforum/images/0014s.jpg http://gtator.de/uploads/accordforum/images/0015s.jpg

 

Video

Bearbeitet von Stahli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Das selbe ist mir auf dem Weg zur arbeit auch passiert obwohl das Dach zu war ist das Glas davongeflogen.Hatte noch Glück das nicht soviel Verkehr war.Hoffe nun daß das mit der Rückrufaktion noch geht und die mir ein neues dach spendieren oder das mit der Teilkasko was geht.Bei Ebay ist nichts brauchbares dabei von den Maßen her.M.F.G.Heyaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr am besten zu einem Honda-Händler und mach ihn vielleicht auch darauf aufmerksam, dass es eine Rückrufaktion gab. Dann wird er das Überprüfen und du bekomsmt es kostenlos von Honda neu eingesetzt. Das war bei mir auch so. Deine Versicherung brauch da gar nichts zahlen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.