blue devel Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 hallo. heute bekam ich ein brief von honda motor europa. erst dacht ich, ich habe irgendetwas gewonnen. da steht kurz erklärt: *honda motor co. ltd. hat bei einigen fahrzeugen der baureihe 1995/1996 der modellreihen accord und civic einen möglichen defekt am schiebedach festgestellt. es kann aufgrund eines fehlers im fertigungsprozess beim zulieferer die verklebung zwischen glas und rahmen schadhaft sein. durch diesen herstellungsfehler ist die dauerhaltbarkeit, insbesondere bei hohen geschwindigkeiten, negativ beeinträchtigt. es besteht die möglichkeit, daß sich das glas im fahrbetrieb aus dem rahmen löst und somit den nachfolgenden verkehr gefähdet.* jetzt kann ich zu honda fahren und die schauen ob alles paßt. kosten übernimmt honda. wer hat sowas auch bekommen. ich habe mal sowas in der richtung schon mal gehört. ist schon länger her. lohnt sich das angebot in kauf zu nehmen oder sit es nur panikmache? weil bei mir eigentlich nix ist. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 weisst du ob das auch für mein auto gilt? CE9 BJ 6/96 danke & gruss john Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 sollte eigentlich sein. laut honda. es gibt bestimmte gestellnummern wo honda mir net sagen will. ruf mal folgende nummer an. 01805-202090 ist honda-kundenservice. die wissen mehr. oder dein hondahändler. der hat die ganzen gestellnummern bekommen. aber angeblich bekommt jeder wo betroffen ist einen brief. ich muß montag 13.30 in die werkstatt. sollte wohl doch schon was passiert sein zwecks glasdach. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 loooooooooooooooooool 10 jahr später??? finds komisch, das so spät was kommt... ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagobert Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 das gilt nur für fahrzeuge mit einem glasschiebedacht!! ich habe heute noch keine post bekommen das dauert hier immer ewig aber werde dann wohl heute oder morgen auch so nen brief bekommen! warten wirs mal ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 bei dem die herstellernummer passt bekommt einen brief! also macht mal langsam und ja ich würde hinfahren! lasst mal was passieren, dann habt ihr ein problem. auch nach 10jahren kann so ein defekt schwere schäden hervorrufen. außerdem können die hondajungs dann gleich mal die dichtigkeit vom schiebedach prüfen/überprüfen. wenn euch das dach wegrostet könnte man das auf den kleber schieben und vielleicht kostenlos beheben lassen! fahrt hin, kostet nix also kein akt!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Original von civica loooooooooooooooooool 10 jahr später??? finds komisch, das so spät was kommt... ^^ ja 10 jahre is a ganz schöne zeit. wundert mich auch. aber für umsonst fahren wir doch mal hin. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagobert Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ratet mal was in der Post war!? richtig ein brief von Honda!! ich soll doch bitte mein schiebedach überprüfen lassen!! also werde ich da morgen mal anrufen und nen termin ausmachen!! obwohl es gerstern auf der bahn noch gehalten hat auch bei 170 km/h :P!! aber für lau las ich das glatt mal machen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Habe heute auch einen Brief von Honda bekommen. Ich werde es auf jeden Fall überprüfen und ggf. machen lassen, kostet dir ja keinen Cent und wer weiss, es kann ja bei mir was defekt sein. Als ich mein Acci gekauft habe, da war auch gerade eine Rückrufaktion von Honda, da musste man die hinteren Gurte prüfen und tauschen. Habe auch machen lassen, wieso nicht. Ich werde mal ein Termin ausmachen und evtl. den neuen Civic oder Accord probefahren, mal schauen. Mein Rat: lass es auf jeden Fall machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 ich werd das auch gleich mal mit einer probefahrt verbinden. entweder neuen civic oder wenns klappt accord types. wäre mir lieber. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mista-craq Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 ich hab den accord ce7 baujahr 97 erstzulassung 98 muss ich da auch hin Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ecbdb68606ab7b3feda194ad8475590e.jpg chuck norris hat windows xp.....bei ihm funktionierts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wennst a glasschiebedach hast. eventuell. aber im brief steht bj. 95/96. vielleicht kommt noch was. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 abwarten bis der BRIEF kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Ich habe mir letztes Jahr im April meinen Accord CE7 gekauft mit Schiebedach. Als ich im Sommer mit meinem Kollegen eine viertägige Deutschlandtour starten. Wir sind 185 Kilometer gekommen! Ich bin gegen 03:30 Nachts mit 200 Km/h über die A2 gebrettert, dann ging es etwas bergab und der Wagen wurde noch etwas schneller und es war sehr straker gegenwind. Plötzlich knallte es extrem Laut und es wurde ziemlich windig und laut im Auto. als ich ich die lucke vom Dachfenster aufmachte wollte, weil der Knall vom Dach kam sah ich, das mein Glas vom Dachfenster weg war. Wir konten natürlich gleich wieder umdrehen sodass wir noch im Trockenen @home wieder angekommen sind. Honda hat die Kosten dann übernommen. http://gtator.de/uploads/accordforum/images/0014s.jpg http://gtator.de/uploads/accordforum/images/0015s.jpg Video Bearbeitet 29. März 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven72 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 @stahli deswegen war ich vorige Woche beim Honda, damit mir sowas nicht passiert. Da sieht man wie wichtig eine Rückholaktion ist. Und bei mir wurde es auch getauscht. Sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. Kannst echt von Glück reden, das nicht mehr passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ich habe es ja nicht auf die leichte Schulter genommen, bloß ich wusste davon nichts ;) Der Vorbesitzer hatte sich anscheinend nciht darum gekümmert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno05 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Das erklärt villeicht das summende Geräusch das bei mir bei hohen geschwindigkeiten immer vom Schiebedach kam... Dachte immer da ist nur die Scheibendichtung nicht fest verklebt. Ich werd den Käufer mal informieren 8) Bearbeitet 31. März 2009 von Enno05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heyaner Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo! Das selbe ist mir auf dem Weg zur arbeit auch passiert obwohl das Dach zu war ist das Glas davongeflogen.Hatte noch Glück das nicht soviel Verkehr war.Hoffe nun daß das mit der Rückrufaktion noch geht und die mir ein neues dach spendieren oder das mit der Teilkasko was geht.Bei Ebay ist nichts brauchbares dabei von den Maßen her.M.F.G.Heyaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Fahr am besten zu einem Honda-Händler und mach ihn vielleicht auch darauf aufmerksam, dass es eine Rückrufaktion gab. Dann wird er das Überprüfen und du bekomsmt es kostenlos von Honda neu eingesetzt. Das war bei mir auch so. Deine Versicherung brauch da gar nichts zahlen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heyaner Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo ! Wird wohl das besste sein:D.Weißt du in etwa noch was der von dir alles verlangt hat?( So Papiere mäßig hab nämlich noch keinen Brief liegt bei der Bank:wall:.M.f.G.Heyaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 da brauchst du keinen brief, die zulassung reicht. da kann er anhand der fahrgestellnummer überprüfen, ob was an dem wagen schon gemacht wurde oder nicht.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Nein den Brief brauchst du nicht. Eigentlich nur den Fahrzeugschein. Edit: Sorry hatte nicht gesehen, dass schon eine antwort vorhanden war^^ Bearbeitet 14. Mai 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heyaner Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Alles Klar dann ab zum Händler! Und besten Dank.:D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.