Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffanlage wechseln


John
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab jetzt einen MSD und einen ESD für mein Auto bestellt. Die will ich selber auswechseln. Wass muss ich da beachten? Der ESD hat so ein komischen doppelrohr am ende, ich denke der jetztige hat sowas nicht, passt das da überhaupt? Wie ist die Verbingung zwischen Kat und MSD? Muss ich die schrauben aufbohren?

 

danke & gruss

john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also bei meinem CE8 war der Tausch eigentlich nicht so schwer, vorausgesetzt dass du eine Grube oder einen Autoheber hast. Zum Kat waren es zwei Schrauben, die saßen ziemlich fest aber aufbohren wäre schon der letzten Schritt. Einfach mit Rostlöser einsprühen und warten, dann evtl. paar mal wiederholen aber danach müsste es gehen. Bei der Verbindung zum ESD sind es auch 2 Schrauben, dort eigentlich das gleiche Prozedur, bloss ich rate dir ALLE Schrauben zu ersetzten und zwar gegen 21-er Schrauben, die sind viel besser zu handhaben!

Also mein Acci hat einen Doppelendrohr, ich kann mir net vorstellen dass deins mit 2,2 Liter "nur" einen simplen hätte. Ob das dann passt oder nicht, weiss ich nicht, wenn dein Acci in der Beschreibung des Verkäufers drin steht, dann müsste es auf jeden Fall passen! Hast du dir Edelstahl Sportauspuff geholt?

 

Grüße:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von blue devil

siehst ich hätte noch den orginalen daheim gehabt. vom ce8. nimmt sich ja eh net viel glaub ich. mfg

 

Und das sagst du jetzt? :cry: Vor ca. 2-3 Monaten war ich verzweifelt auf der Suche nach einem ESD, da hätte ich es sofort genommen!

Aber einen Bosal für 85 EUR war auch nicht besonders teuer, mal schauen wie er sich hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

tja bei mir gings leider nicht so einfach. die schrauben waren sehr verrostet, ich musste flexen und bohren und alles. nach 4 stunden hab ichs aber geschafft. ich muss aber nochmal unters auto, irgendwie kommen da noch so kommische geräusche als würden sich die dämpfer gegen den unterboden schlagen.

 

gruss

john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.