Iron Mike Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Was ist Maxxis? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Maxxis ist ein großr chinesischer Reifenhersteller. Laut den Berichten die man per Google findet, sind die Nutzer recht zufrieden damit. Ich bin mir aber ganz sicher, dass die beim ADAC durchfallen würden. Schon alle wegen Made in China. Am Montag sind meine Reifen geliefert worden. Montage ist Freitag früh. Danach gehts direkt mit den neuen Reifen über Landstraße und AB zur Arbeit. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Möchte euch ein kurzes Fazit zu den Reifen geben. Due UG7+ sind jetzt seit Freitag früh auf dem Auto. Das Abrollgeräusch ist laut, aber nicht aufdringlich, da es ein rauer tiefer Ton ist. Gestern hats hier ordentlich geschüttet. Das Fahren auf Nässe ist mit den neuen weichen Reifen pure Freude. Kein Untersteuern oder Druchdrehen mehr. Heute früh in Wesseling durch die abgenutzte AB-Auffahrt gefahren. Mit den alten gings mit max 40km/h heute morgen mit 55km/h durchgekommen. Meine Frau ist auch zufrieden weil der Wagen nicht mehr "slidet". Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Auch die Conti's arbeiten sehr gut. Heiden Spaß in jeder Kurve, dieses Wochenende im Riesengebirge in Polen und Tschechien. Dort lag überall noch der Restschnee von vor 2 Wochen rum an den Straßenrändern. Temperaturen -2..+1°C - mit viel Laub auf den kurvenreichen Bergstraßen - die Reifen haben gebissen - genial! Auch kaum Geräusche von den Reifen, wesentl. unaufdringlicher als die Goodyear auf der Autobahn. Auch bei Tempo 235 (bergab) und zu fünft im Tourer noch ein sicheres Gefühl... Bin sehr zufrieden. (Nur der leichtere Jaguar-Kombi mit 150 Diesel-PS von nem Freund ging besser in dem Kurvengewirr, ist aber auch ein gutes Stück leichter, seine Katze. Hätt ich nicht die neuen Reifen gehabt, wir wären unglaublich abgeschlagen gewesen.) @ Stratotanker Aber man darf auch nicht vergessen, dass es sich um nagelneue Reifen handelt. Unsere Reifen werden schon noch ein wenig abbauen in nächster Zeit. Bearbeitet 2. November 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 @Gotsche, ich fahre jetzt den Goodyear Ultra Grip Performance 2, der ist auch bei hohen Geschwindigkeiten leise. Ich glaube auf dem Top Niveau geht es nur um Nuancen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Der Goodyear Ultragrip Performance I oder II haben ja auch gar nicht das Profil bzw. die Profilform des Ultra Grip 7 und 7+. Das sollte man mal Unterscheiden. Der Ultra Grip Performance ist z.Bsp. dem Conti Winter Contact recht ähnlich von der Profilform her. Ich meine, dass die Geräusche von der V-Profilform des UG7 bzw. UG7+ kommt. Wahrscheinlich kann sich da eine Art Resonanz Aufbauen. Gegenüber V-Profil-Sommerreifen haben Winterreifen ja ein höheres Profil, weswegen diese Geräusche bei V-Profil-Sommerreifen schon wieder leiser sein können. Am Ende seiner Lebensphase (geringere Profilhöhe) war mein UG7 übrigens auch leiser. Übrigens traten diese Geräusche vornehmlich auf bestimmten Betonsorten auf, auf Asphalt (meist auf Brücken) war es verschwunden. Bearbeitet 2. November 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 ich habe jetzt den 2. winter den bridgestone LM 25 mit V-index drauf. definitiv der beste witerreifen, den ich bisher hatte. war damit anfang des jahres im erzgebirge und in tschechien unterwegs, bei satt schnee natürlich. keine probleme, schönes fahren. der einzigste nachteil ist wie ich finde, ist das laufgeräusch. besonders bei nässe hört man ein deutliches summen. es kann auch an der gummimischung liegen, aber mit diesen winterreifen bin ich auch einen hauch flotter unterwegs, als mit meinen michelin sommerrädern, obwohl die reifengröße gleich ist. (habe sommer+winter 205/5516) din katastrohphalsten winterreifen, den ich mal vor jahren hatte, waren die hankook. grip bei nässe gegen null :( aber ist schon ne weile her und manche reifen entwickeln sich weiter... wer hat denn schon mal erfahrungen mit dem goodyear ganzjahresreifen gemacht? der soll ja tatsächlich eine gute alternative sein. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Welche fahrt ihr? Ganz wichtig ist das Nassverhalten - Anfahren und Bremsen auf feuchter und nasser Bahn. Habe Stahlfelgen in 195/65 R15. Soll ich ADAC Testsieger nehmen - Goodyear Ultragrip 7+? Ist erstmal mein Favorit. Warum kann man eigentlich Reifen nicht Probe fahren? :( die sollen nicht schlecht sein hab ich gehört. ich fahre sevos die schwimmen in der mitte vom test und kanbn mich bisher nicht beklagen( auf nasser und trockener bahn gefahren) allerdings hab ich die auf ne 16" alufelge mit 205 T55 lg Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wir haben die Goodyear Vector5 auf unseren Dienstwagen drauf. So lange das Profil noch existent ist, kann man die gebrauchen. Ab 4mm haben die auf fester Schneedecke keinen Grip mehr. Kaum damit nichtmal mehr die Auffahrt von unserem Parkplatz hoch. Tiefschnee Erfahrung habe ich keine. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wir haben die Goodyear Vector5 auf unseren Dienstwagen drauf. So lange das Profil noch existent ist, kann man die gebrauchen. Ab 4mm haben die auf fester Schneedecke keinen Grip mehr. Kaum damit nichtmal mehr die Auffahrt von unserem Parkplatz hoch. Tiefschnee Erfahrung habe ich keine. Ab 4mm Profiltiefe sollte man lt. Gesetz die Reifen wechseln zumindest bei Winterreifen. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Na ja, laut Gesetz darfst du sie bis 1,6 mm runterradieren, die Reifen, ist nur nicht empfehlenswert. Empfohlen wird, von ADAC etc, bei 4 mm zu wechseln, würde sie dann aber den Winter noch fahren bei 4mm Restprofil und danach entsorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Bei meinem Michelin (Ariginalausstattung) Sommerpneus sinds noch ca. 3mm Restprofil. Bei Sommerreifen gilt wohl 1.6mm (bei Winterreifen ist eigentlich deutlich mehr sinnvoll, oder?). Jedoch fangen auch die Sommerreifen bei Nässe schon deutlich an, Grip zu verlieren. Ich werde wohl deswegen im Frühjahr auch die Sommerreifen wechseln. Hab die Sommerräder deswegen gleich beim Reifenhändler einlagern lassen über den Winter. Dann muß ich diese nicht noch hin und her schleppen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 Nach einer Woche Fahrt auch im stärksten Regen bin ich immer noch sehr begeistert. Die Dinger haben Grip wie Sau. Jetzt kann der erste Schnee mal kommen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo, 1,6 mm sind zwar die Mindestprofiltiefe, aber bei Regen kannste solche Reifen vergessen. Wie sollen die noch Wasser verdrängen? Ich hatte meine letzten Sommerreifen bei 2,5-2,0 mm gewechselt. Mann merkte da schon auf der nassen Autobahn, ein frühzeitiges Aquaplaning. Meine Winterreifen Semperit SpeedGrip haben aktuell nach 24.500 km (davon ca. 70% Autobahn) Restprofil von 6,5-5,5mm. Also diesen Winter nochmal fahren und nächsten Winter den 3. Satz gekauft. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Kurzes Fazit zu den Ersten paar Metern auf Schneemit den Pirelli P2500: Das VSA/ASR ist nur am regeln und rotieren... von Grip kann mann nicht wirklich reden. Um ne Steigung hochzufahren muss ich das VSA ausschalten, da es sonst so weit runter regelt das ich stehen bleibe....zudem regelt es nicht mit "Gefühl" (welches ich ohne technische Hilfen habe) ab, Gas ganz weg oder Vollgas.... Habe heut bei 60 im 5.Gang noch gespult.....:( Zu dem ist mir nach kurzer Recherche augefallen, das die Reifenmodell ein Ganzjahresreifen ist:kotz: Mir wurde gesagt, dazu sind Winterreifen.... tja dumm gelaufen. Je nach Finanzen kommen nächstes Jahr ordentliche drauf - das Profil ist ja eigentlich noch voll da... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ganz ehrlich? Ich würde lieber ein paar ganz billige Winterreifen nehmen (mit M+S und der Schneeflocke), als nen Ganzjahresreifen.... Hier im Mittelgebirge kommt man damit nicht sehr weit... Bislang, zumindest bei Temperaturen bis -10°C und ner leichten Schneeschicht, kommen meine 'neuen' Conti's sehr gut zurecht. Aber mal Abwarten, bis die ersten richtig schweren Bedingungen bei angesalzenen Schneematsch mit Eisunterlage auftauchen. Damit sind die Goodyear zumindest völlig überfordert gewesen... Ich nehm ja mal an, dass es auch mit den Conti's nicht besser sein wird. Eben langsam und vorsichtig Fahren heißt es dann... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich kann nur immer wieder die Dunlop Winter Sport 3D empfehlen bei uns ist gerade tiefster Winter -15grad und gut 15-20cm Neuschnee selbst viel befahrende Straßen haben derzeit ne feste Schneedecke. Und mit den Dunlops kommt man überall voran selbst anfahren bei 14% Steigung und schneebedeckter und Vereister fahrbahn ist kein Problem (etwas fahren können sollte man aber auch) ganz ohne rutschen gehts natürlich nicht. Auch vom Verschleiß sind die dinger gut ist jetzt schon die 2. Saison ca 12TKM schon damit gefahren und die dinger haben kaum Profilschwund. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Nabend, ich habe mir letzte Saison die hier gekauft: www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/205_55_R16H/michelin_primacy_alp_pa3.asp?ComponentID=194715&SourcePageID=195628 die sind echt top... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hi also ich hatte letztes jahr die Continental Contact drauf ( 205/55 R16 ) und die waren nicht schlecht aber sehr schnell runter ( mit mühe und not 2 winter gehalten ). Dieses jahr hab ich die Dunlop Wintersport 3D ( 225/40 R18 ) und bin echt zufrieden super auf trockener und nasser fahrbahn, sehr leises abrollgeräuch auch auf der AB bei 200+ und im schnee sind sie auch gut. Kann sie nur weiter empfehlen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hallo, ich will zwar nicht wissen, welche Winterreifen gut sind, aber meine Frage hat auch was mit Winterreifen zu tun und deswegen wollte ich nicht einen neuen Thread aufmachen! Und zwar, habe ich mir einen Accord Tourer (CM1, Bj. 2004)) mit der Sport Ausstattung gekauft und ich habe vier neue Winterreifen mit dazu bekommen. Die sind auf 15" Stahlfelgen drauf. In den Fahrzeugpapieren steht aber was von 16" drin!? Jetzt die Frage, darf ich die Winterreifen fahren??? Gibt es vielleicht in den Ausstattungsvarianten Bremsgrössenunterschiede und und und? Schonmal vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Die 15" Stahlfelgen passen nicht weil dein Modell die 300mm Bremsanlage vorne hat. Es gibt noch die Ausstattung "Comfort", die hat nur eine 280mm Bremse und kann dadurch auch 15" Felgen fahren.Aber nur der Comfort. Du kannst es ja gern mal probieren, aber normalerweiße müsste der Bremssattel an der Felge anliegen, dürfte sich quasi nicht mal drehen lassen. Und sehr gut das du keinen neuen Thread aufgemacht hast! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Bei der Wahl der Reifen kaufe ich nur die, die beim ADAC unter den besten 3 bewerteten sind. Wenn du da sparst kann es dich im schlimmsten Fall das Leben kosten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Danke für die Antwort Acoord06! Ich habe den Accord bei einem HONDA Händler gekauft und laut den müssen die 15 Zöller passen! Das wurde dem Händler sogar von HONDA Deutschland bestätigt, das diese Felgen auf die Ausstattungsvariante Sport passen!!! Deswegen frage ich ja hier, weil auch was von grösseren Bremsen gelesen hatte ;) Kurz zur Geschichte: Ich habe den Wagen gekauft und zu Hause erst gesehen, dass in den Papieren was von 16" steht, aber die Winterreifen auf 15" drauf sind, ich sofort den Hänlder angerufen und die meinten zuerst, dass es auch stimmt, dass auf dieses Modell nur 16" passen, aaaaber es kann auch sein, dass die 15" auch passen könnten und da die natürlich mir die Winterreifen nicht sofort umtauschen wollten, haben die sich deswegen erst bei HONDA Deutschland erkundigt und die Nachricht die sie von HONDA Deutschland bekommen haben, haben die auch zu mir umgeleitet, hier ist die: Felgen Accord Tourer CM1 Sport mit Schaltgetriebe Sehr geehrter Herr ........, wir bestätigen Ihnen, dass aus unserer Sicht nichts gegen den Anbau von Felgen der Größe 195/65R15 spricht. Diese Bestätigung gilt nur für den Accord Tourer vom Typ CM1 Sport. Sie gilt nur für Winterbereifung mit der entsprechenden Kennzeichnung. Mit freundlichen Grüßen Honda Deutschland GmbH Sprendlinger Landstrasse 166 63069 Offenbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Montier mal ein Rad probe, wäre schon mal interessant ob es wirklich passt oder nicht.... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Ja werde ich mal machen ;) Vorallem vorne nee! Was mich vorallem wundert, ärgert, dass ein HONDA Händler nicht weiss, welche Felgengrössen auf deren Autos draufkommen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.