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Welche Winterreifen


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Maxxis ist ein großr chinesischer Reifenhersteller. Laut den Berichten die man per Google findet, sind die Nutzer recht zufrieden damit. Ich bin mir aber ganz sicher, dass die beim ADAC durchfallen würden. Schon alle wegen Made in China.

Am Montag sind meine Reifen geliefert worden. Montage ist Freitag früh. Danach gehts direkt mit den neuen Reifen über Landstraße und AB zur Arbeit.

http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D
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Hallo

 

Möchte euch ein kurzes Fazit zu den Reifen geben. Due UG7+ sind jetzt seit Freitag früh auf dem Auto. Das Abrollgeräusch ist laut, aber nicht aufdringlich, da es ein rauer tiefer Ton ist. Gestern hats hier ordentlich geschüttet. Das Fahren auf Nässe ist mit den neuen weichen Reifen pure Freude. Kein Untersteuern oder Druchdrehen mehr. Heute früh in Wesseling durch die abgenutzte AB-Auffahrt gefahren. Mit den alten gings mit max 40km/h heute morgen mit 55km/h durchgekommen. Meine Frau ist auch zufrieden weil der Wagen nicht mehr "slidet".

http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D
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Auch die Conti's arbeiten sehr gut. Heiden Spaß in jeder Kurve, dieses Wochenende im Riesengebirge in Polen und Tschechien. Dort lag überall noch der Restschnee von vor 2 Wochen rum an den Straßenrändern. Temperaturen -2..+1°C - mit viel Laub auf den kurvenreichen Bergstraßen - die Reifen haben gebissen - genial! Auch kaum Geräusche von den Reifen, wesentl. unaufdringlicher als die Goodyear auf der Autobahn. Auch bei Tempo 235 (bergab) und zu fünft im Tourer noch ein sicheres Gefühl... Bin sehr zufrieden.

 

(Nur der leichtere Jaguar-Kombi mit 150 Diesel-PS von nem Freund ging besser in dem Kurvengewirr, ist aber auch ein gutes Stück leichter, seine Katze. Hätt ich nicht die neuen Reifen gehabt, wir wären unglaublich abgeschlagen gewesen.)

 

@ Stratotanker

 

Aber man darf auch nicht vergessen, dass es sich um nagelneue Reifen handelt. Unsere Reifen werden schon noch ein wenig abbauen in nächster Zeit.

Bearbeitet von Gotsche
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Der Goodyear Ultragrip Performance I oder II haben ja auch gar nicht das Profil bzw. die Profilform des Ultra Grip 7 und 7+. Das sollte man mal Unterscheiden. Der Ultra Grip Performance ist z.Bsp. dem Conti Winter Contact recht ähnlich von der Profilform her. Ich meine, dass die Geräusche von der V-Profilform des UG7 bzw. UG7+ kommt. Wahrscheinlich kann sich da eine Art Resonanz Aufbauen. Gegenüber V-Profil-Sommerreifen haben Winterreifen ja ein höheres Profil, weswegen diese Geräusche bei V-Profil-Sommerreifen schon wieder leiser sein können. Am Ende seiner Lebensphase (geringere Profilhöhe) war mein UG7 übrigens auch leiser. Übrigens traten diese Geräusche vornehmlich auf bestimmten Betonsorten auf, auf Asphalt (meist auf Brücken) war es verschwunden. Bearbeitet von Gotsche
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ich habe jetzt den 2. winter den bridgestone LM 25 mit V-index drauf. definitiv der beste

witerreifen, den ich bisher hatte. war damit anfang des jahres im erzgebirge und in tschechien

unterwegs, bei satt schnee natürlich. keine probleme, schönes fahren. der einzigste nachteil

ist wie ich finde, ist das laufgeräusch. besonders bei nässe hört man ein deutliches summen.

 

es kann auch an der gummimischung liegen, aber mit diesen winterreifen bin ich auch einen

hauch flotter unterwegs, als mit meinen michelin sommerrädern, obwohl die reifengröße gleich ist.

(habe sommer+winter 205/5516)

 

din katastrohphalsten winterreifen, den ich mal vor jahren hatte, waren die hankook. grip bei

nässe gegen null :( aber ist schon ne weile her und manche reifen entwickeln sich weiter...

 

wer hat denn schon mal erfahrungen mit dem goodyear ganzjahresreifen gemacht? der soll ja

tatsächlich eine gute alternative sein.

...und weg...
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Welche fahrt ihr? Ganz wichtig ist das Nassverhalten - Anfahren und Bremsen auf feuchter und nasser Bahn.

Habe Stahlfelgen in 195/65 R15.

 

Soll ich ADAC Testsieger nehmen - Goodyear Ultragrip 7+? Ist erstmal mein Favorit. Warum kann man eigentlich Reifen nicht Probe fahren? :(

 

 

 

die sollen nicht schlecht sein hab ich gehört.

 

ich fahre sevos die schwimmen in der mitte vom test und kanbn mich bisher nicht beklagen( auf nasser und trockener bahn gefahren)

allerdings hab ich die auf ne 16" alufelge mit 205 T55

 

lg

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

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Wir haben die Goodyear Vector5 auf unseren Dienstwagen drauf. So lange das Profil noch existent ist, kann man die gebrauchen. Ab 4mm haben die auf fester Schneedecke keinen Grip mehr. Kaum damit nichtmal mehr die Auffahrt von unserem Parkplatz hoch. Tiefschnee Erfahrung habe ich keine.
http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D
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Wir haben die Goodyear Vector5 auf unseren Dienstwagen drauf. So lange das Profil noch existent ist, kann man die gebrauchen. Ab 4mm haben die auf fester Schneedecke keinen Grip mehr. Kaum damit nichtmal mehr die Auffahrt von unserem Parkplatz hoch. Tiefschnee Erfahrung habe ich keine.

 

Ab 4mm Profiltiefe sollte man lt. Gesetz die Reifen wechseln zumindest bei Winterreifen.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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Bei meinem Michelin (Ariginalausstattung) Sommerpneus sinds noch ca. 3mm Restprofil. Bei Sommerreifen gilt wohl 1.6mm (bei Winterreifen ist eigentlich deutlich mehr sinnvoll, oder?). Jedoch fangen auch die Sommerreifen bei Nässe schon deutlich an, Grip zu verlieren.

 

Ich werde wohl deswegen im Frühjahr auch die Sommerreifen wechseln. Hab die Sommerräder deswegen gleich beim Reifenhändler einlagern lassen über den Winter. Dann muß ich diese nicht noch hin und her schleppen.

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Hallo,

 

1,6 mm sind zwar die Mindestprofiltiefe, aber bei Regen kannste solche Reifen vergessen. Wie sollen die noch Wasser verdrängen? Ich hatte meine letzten Sommerreifen bei 2,5-2,0 mm gewechselt. Mann merkte da schon auf der nassen Autobahn, ein frühzeitiges Aquaplaning.

Meine Winterreifen Semperit SpeedGrip haben aktuell nach 24.500 km (davon ca. 70% Autobahn) Restprofil von 6,5-5,5mm. Also diesen Winter nochmal fahren und nächsten Winter den 3. Satz gekauft.

 

Gruss Ulli :wink:

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  • 1 Monat später...

Kurzes Fazit zu den Ersten paar Metern auf Schneemit den Pirelli P2500:

 

Das VSA/ASR ist nur am regeln und rotieren... von Grip kann mann nicht wirklich reden.

Um ne Steigung hochzufahren muss ich das VSA ausschalten, da es sonst so weit runter regelt das ich stehen bleibe....zudem regelt es nicht mit "Gefühl" (welches ich ohne technische Hilfen habe) ab, Gas ganz weg oder Vollgas....

 

Habe heut bei 60 im 5.Gang noch gespult.....:(

 

Zu dem ist mir nach kurzer Recherche augefallen, das die Reifenmodell ein Ganzjahresreifen ist:kotz:

Mir wurde gesagt, dazu sind Winterreifen.... tja dumm gelaufen.

Je nach Finanzen kommen nächstes Jahr ordentliche drauf - das Profil ist ja eigentlich noch voll da...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Ganz ehrlich? Ich würde lieber ein paar ganz billige Winterreifen nehmen (mit M+S und der Schneeflocke), als nen Ganzjahresreifen.... Hier im Mittelgebirge kommt man damit nicht sehr weit...

 

Bislang, zumindest bei Temperaturen bis -10°C und ner leichten Schneeschicht, kommen meine 'neuen' Conti's sehr gut zurecht. Aber mal Abwarten, bis die ersten richtig schweren Bedingungen bei angesalzenen Schneematsch mit Eisunterlage auftauchen. Damit sind die Goodyear zumindest völlig überfordert gewesen... Ich nehm ja mal an, dass es auch mit den Conti's nicht besser sein wird. Eben langsam und vorsichtig Fahren heißt es dann...

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Ich kann nur immer wieder die Dunlop Winter Sport 3D empfehlen bei uns ist gerade tiefster Winter -15grad und gut 15-20cm Neuschnee selbst viel befahrende Straßen haben derzeit ne feste Schneedecke.

 

Und mit den Dunlops kommt man überall voran selbst anfahren bei 14% Steigung und schneebedeckter und Vereister fahrbahn ist kein Problem (etwas fahren können sollte man aber auch) ganz ohne rutschen gehts natürlich nicht.

 

Auch vom Verschleiß sind die dinger gut ist jetzt schon die 2. Saison ca 12TKM schon damit gefahren und die dinger haben kaum Profilschwund.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hi also ich hatte letztes jahr die Continental Contact drauf ( 205/55 R16 ) und die waren nicht schlecht aber sehr schnell runter ( mit mühe und not 2 winter gehalten ). Dieses jahr hab ich die Dunlop Wintersport 3D ( 225/40 R18 ) und bin echt zufrieden super auf trockener und nasser fahrbahn, sehr leises abrollgeräuch auch auf der AB bei 200+ und im schnee sind sie auch gut. Kann sie nur weiter empfehlen.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich will zwar nicht wissen, welche Winterreifen gut sind, aber meine Frage hat auch was mit Winterreifen zu tun und deswegen wollte ich nicht einen neuen Thread aufmachen!

Und zwar, habe ich mir einen Accord Tourer (CM1, Bj. 2004)) mit der Sport Ausstattung gekauft und ich habe vier neue Winterreifen mit dazu bekommen. Die sind auf 15" Stahlfelgen drauf. In den Fahrzeugpapieren steht aber was von 16" drin!?

Jetzt die Frage, darf ich die Winterreifen fahren??? Gibt es vielleicht in den Ausstattungsvarianten Bremsgrössenunterschiede und und und?

Schonmal vielen Dank im Vorraus :wink:

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Die 15" Stahlfelgen passen nicht weil dein Modell die 300mm Bremsanlage vorne hat.

 

Es gibt noch die Ausstattung "Comfort", die hat nur eine 280mm Bremse und kann dadurch auch 15" Felgen fahren.Aber nur der Comfort.

 

Du kannst es ja gern mal probieren, aber normalerweiße müsste der Bremssattel an der Felge anliegen, dürfte sich quasi nicht mal drehen lassen.

 

 

 

Und sehr gut das du keinen neuen Thread aufgemacht hast!

ACC ist keine Klimaanlage!
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Danke für die Antwort Acoord06!

Ich habe den Accord bei einem HONDA Händler gekauft und laut den müssen die 15 Zöller passen! Das wurde dem Händler sogar von HONDA Deutschland bestätigt, das diese Felgen auf die Ausstattungsvariante Sport passen!!! Deswegen frage ich ja hier, weil auch was von grösseren Bremsen gelesen hatte ;)

Kurz zur Geschichte:

Ich habe den Wagen gekauft und zu Hause erst gesehen, dass in den Papieren was von 16" steht, aber die Winterreifen auf 15" drauf sind, ich sofort den Hänlder angerufen und die meinten zuerst, dass es auch stimmt, dass auf dieses Modell nur 16" passen, aaaaber es kann auch sein, dass die 15" auch passen könnten und da die natürlich mir die Winterreifen nicht sofort umtauschen wollten, haben die sich deswegen erst bei HONDA Deutschland erkundigt und die Nachricht die sie von HONDA Deutschland bekommen haben, haben die auch zu mir umgeleitet, hier ist die:

 

Felgen Accord Tourer CM1 Sport mit Schaltgetriebe

 

Sehr geehrter Herr ........,

 

wir bestätigen Ihnen, dass aus unserer Sicht nichts gegen den Anbau von

Felgen der Größe

195/65R15 spricht. Diese Bestätigung gilt nur für den Accord Tourer vom Typ

CM1 Sport.

Sie gilt nur für Winterbereifung mit der entsprechenden Kennzeichnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Honda Deutschland GmbH

Sprendlinger Landstrasse 166

63069 Offenbach

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