Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spurverbreiterung


Empfohlene Beiträge

Also ich habe jetzt mittlerweile schon 3 arten von distanzscheiben. die 30 , 20 und 10 mm pro achse. hatte zu allererst die 30mm nur hinten gehabt. aber das ergab ne gesamt ET von 23. und der tüv-prüfer meinte das wäre zu wenig, maximal könne er 30 durchgehen lassen. dabei war echt nur in seltensten fälen das auto am schleifen, eigentlich nur wenn 5 mann im auto waren. allerdings habe ich hinten gebördelt. aber der anblick war hammer geil.

 

http://207.210.234.147/imgs//ih000001/24849_DSC03280.jpg

 

nachdem ich aber mir neue felgen mit ET40 geholt hatte habe ich mir direkt scheiben mit 20mm pro Achse gekauft, so das ich auf ne gesamt ET von 30 kam. allerdings muss ich sagen, jetzt ist noch ne menge platz, da passen locker die 30mm scheiben rein. die reifen waren wohl bei den alten felgen viel breiter.

 

http://207.210.234.147/imgs//ih000001/26743_DSC03306.jpg

 

und jetzt warte ich schon seit paar tagen auf die 10 mm scheiben. die will ich dann vorne reinmachen, weil da stehen sie jetzt auch zu weit rein.

 

zur montage der längeren bolzen: ich habe das bei Honda machen lassen, hat für die HA 25€ gekostet. kostenvoranschlag war allerdings 100€.

für vorne mit den 10mm scheiben kann es sein das die standard bolzen reichen, die mutter sollte lediglich mit min. 6,5 umdrehungen festsitzen.

 

gruß

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich hab ja auch 16er auf 205er und muss auch sagen das die Reifen viel breiter aussehen als manche auf 17er.

 

Hier mal ein paar ältere Bilder von mir:

http://img47.imageshack.us/img47/7849/imgp12540ed.jpg

http://img354.imageshack.us/img354/7253/imgp12590pq.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/5796/imgp13072ll.jpg

http://img363.imageshack.us/img363/4286/imgp12601uw.jpg

 

edit:Hast du ein Bild mit den 16er von hinten mit den Distanzscheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ msdesign2004:

 

1. der tüv-prüfer hats nicht abgenommen weil sie zu weit rausstehen sondern weil ihm die ET zu klein war! ausserdem musst du es Live gesehen haben! das sah schon fett aus, da sehen die felgen aus wie 8,5 oder 8 ".

 

2. Wenn du willst das deine Felgen gesehen werden musst du die was rausholen beim Acci. Weil so stehen sie viel zu weit rein. Also deine 5mm pro Reifen würden schon nicht schaden, obwohl da auch 10mm pro Rad besser wären finde ich.

 

gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

So hol mal den Asbach-Uralt-Thread raus:

 

Folgender Gedankengang:

 

Original ES Felge beim CG8: 15" bei ner ET55?

Welche Breite muss ich nehmen das es halbwegs bündig ist?

Hinten sehn die so verloren im Radkasten aus, vorne gehts noch also wäre da wohl eine kleinere Breite sicher Empfehlenswert.

 

für Vorne und Hinten irgendwie sehn die Felgen momentan verloren aus.

 

Für nen Werkstattbesuch hab ich leider keine Zeit, daher wende ich mich mal an euch.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ES Felge beim CG8: 15" bei ner ET55?
Meines Wissen haben die 5-Speichen OEM 15" Alufelgen für den CG eine ET von 60mm (siehe Reifenfreigaben auf der Honda-Homepage).
Welche Breite muss ich nehmen das es halbwegs bündig ist?
Theoretisch kannst Du auf der Hinterache 30mm-Platten pro Seite verwenden - dann wärst Du in etwa auf ähnlicher Breite einer 7J-ET40-Felge.

Für die Vorderachse würden ggf. auch schon 20mm-Platten genügen.

 

Liegt aber immer im Auge des Betrachters was paßt und was ausreicht http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. H&R darf man beim Accord mit Serienfelgen bis ET30 gehn, dh hinten kann man max 30er Platten draufschrauben, H&R bietet leider nur 25er Scheiben an :roll:.

 

Vorne müssten eigentlich nur auch 10er bzw. 15er Scheiben reichen die stehen nicht soweit im Radkasten.

 

Werd mir mal testweise ne Art Spurplatten mit verschiedener Breite drehen nur zur Anprobe un nicht zum fahren.

 

Un werde berichten was zumindest bei Serienfelgen passt. Wird nur ne Weile dauern bis ich Restmetall finde das ich abdrehen kann.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop is mir klar, spiel aber mit dem gedanken auch im Sommer wieder auf 15er Original Schlappen umzusteigen. Gefällt mir momentan total. Wenns halt mit der Test-Platte nich gut aussieht lass ich den ganzen Spaß.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückter Kerl.....aber jedem das seine.

 

Da du wegen der momentan zu kurzen Bolzen das Rad eh nicht wirklich festmachen kannst. Dreh dir doch aus Rundstahl 4 Hülsen die 30lang sind. kannst halt das Auto nicht auf das rad stellen aber mit nem 2. Wagenheber unter der Achse kann man wenigstens gucken wie es aussehen könnte ;)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.