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Bin neu hier,brauche eure meinung!


Rikk

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier auf diese Forum.Hab schon viel zurückgelesen.

Ich will im frühling meinen civic ep2 verkaufen und einen accord 7.gen kaufen.

Problem ist das ich noch nicht entschieden habe,2.4 type-s oder 2.2 cdti,alle beide 2006-facelift.

Hab von type-s nicht viel schlechtes gelesen,nur der verbrauch ist bissien zu viel.

Bei dem diesel wahre der verbrauch geil,aber dort habe ich befürchtungen wegen kupplung,

krümmer,usw....

Hab schon alle 2 probe gefahren,alle 2 gefallen mir.

Gibtes solche webseite ,wo die besitzer testerfahrungen schreiben von verschieden wagen typen??

Ich fahre jahrlich 25-30 tkm.150-160 km/h autobahn,und 20 km arbeitsweg.

Was würdet ihr in meiner stelle nehmen?

Danke!

ps.sorry für mein deutsch,habl vor 5 jahren gelehrnt!:)

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Ob sich heute noch ein Diesel lohnt bei der geringen Laufleistung.

 

20km ist nicht viel.

Würde einen Benziner nehmen der Vebrauch auf der Bahn wäre auch nicht so hoch.

Ein Diesel braucht immer länger zum warm werden das sollte man auch berücksichtigen.

Besonders gut ist das auch nicht fürn Motor wenn der Diesel kalt auf die Bahn geht.

 

Wenn du viel auf den Verbrauch achtest warum nicht gas?

Haben viele gemacht ihren S auf Gas umgerüstet.

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Und ja alle mekkern immer über den Verbrauch.

Am besten 250PS haben und 5L Verbrauch.

Finde nicht das der Type S ein Fresser ist.

Ich meine ein 2.4 Motor ist nicht der kleinste und wenn man sich so etwas kauft.

Soll man auch nicht heulen wenn er 10l nimmt.

 

Ich fahre meinen 2.3er in der Stadt absolut sportlich mit 14L was vollkommen ok ist.

Finde 14l nicht viel denn dafür geht auch was vorwärts.

 

Finde den Verbrauch bei Honda nicht hoch.

Wer immer weint übern Verbrauch soll sich nen Civic Hybrid holen!

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Ich habe mich für den Diesel entschieden. Mit Chip geht er wirklich gut und bei 30 t'km die ich fahre wäre nur ein Benziner mit Gas-Umbau eine Alternative. Den hatte ich vorher. Vorteil: nicht diese unverschämten Preissprünge. Nachteil: relativ kurze Reichweite im Vergleich zum Diesel. Es sei den du verbaust so einen Riesentank und verzichtest auf den Großteil deines Kofferraumes.

Wie gesagt, ich habe mich für den Diesel entschieden. Als Zugfahrzeug ( hab nen 5 Meter WoWa) ist der eine Wucht, kein Vergleich zum Benziner.

Ich fahre meinen Acci mit 6,5 - 7,2 l Diesel. Kannst ja selber mal ausrechnen was der Benziner mehr kostet (Steuerbereinigt).

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Ich habe mich für den Diesel entschieden. Mit Chip geht er wirklich gut und bei 30 t'km die ich fahre wäre nur ein Benziner mit Gas-Umbau eine Alternative. Den hatte ich vorher. Vorteil: nicht diese unverschämten Preissprünge. Nachteil: relativ kurze Reichweite im Vergleich zum Diesel. Es sei den du verbaust so einen Riesentank und verzichtest auf den Großteil deines Kofferraumes.

Wie gesagt, ich habe mich für den Diesel entschieden. Als Zugfahrzeug ( hab nen 5 Meter WoWa) ist der eine Wucht, kein Vergleich zum Benziner.

Ich fahre meinen Acci mit 6,5 - 7,2 l Diesel. Kannst ja selber mal ausrechnen was der Benziner mehr kostet (Steuerbereinigt).

 

Ja ich hab schon nachgerechnet,1000-2000 euro pro jahr kann ich mit den Diesel sparen.

Aber wenn ich den verbaruch nicht sehe,dann finde ich type-s stabiler.

Was bei type-s auszahle in 5 jahren für benzin,muss ich vieleicht beim diesel für kuplung,krümmer,oder turbo ausgeben....oder sehe ich falsch??

Wenn ich glück habe ,dann kann ich mit den diesel 80-100tkm ohne probleme fahren....oder??

danke die antworten vorher!

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Was bei type-s auszahle in 5 jahren für benzin,muss ich vieleicht beim diesel für kuplung,krümmer,oder turbo ausgeben....oder sehe ich falsch??

Wenn ich glück habe ,dann kann ich mit den diesel 80-100tkm ohne probleme fahren....oder??

danke die antworten vorher!

 

Warum sollte all das in solch einer kurzen Zeit kaputt gehen beim Diesel?

Der ist doch bei 100.000 km erst richtig eingefahren.:D

Außerdem kannst du beim Benziner auch pech haben.

Wenns ein Checkheft gepflegtes Fahrzeug ist, dann sollten da noch keine großen Probleme auftreten.

 

Mfg

 

 

 

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Man kann sich ja mit beiden Autos auf die Nase fallen.

Klar hat jeder seine Makken und kleinen Schwächen.

Aber es gibt viele die ihren Turbo prügeln (Turbo ist wesendlich heißer als benziner).

Dann fahren sie durch spurrinnenpfützen und bums reißt der Krümmer.

Klar läuft man beim Diesel gefahr mit Düsen und Turbo.

Die Benziner sind langlebig.

Aber ob Diesel für die Zukunft gut ist muss man abwarten.

Sage nur er kam mit Euro 3 jetzt fährt er rot und kann nirgends hin.

Er fährt Euro 4 ohne RPF und bekommt gelb und auch für ihn gehen nähstes Jahr die Lampen aus.

 

Die ganzen hoch gelobten Diesel (TDI Pumpe Düse und co) stehen vor ihrer roten Fahne.

Diesel bleibt Diesel und es besteht immer ein hohes Risiko in den kommenden Jahren auf die Nase zu fallen.

 

Die Zukunft gehört dem Diesel nicht und er ist auch schon ausgeschöpft.

Am Benziner besteht noch Bedarf nach mehr und wird auch mehr die Zukunftsmusik angeben.

Später dann Hybrid Benzin/Elektro.

 

Muss jeder selber wissen.

Bei Gas fährst du auch mit deinem alten tank.

Sprich (autobahn 900km super/400km Gas).

 

Kosten beim Gas 60cent Diesel wieder steigend.

Des weiteren steigen immer weiter die Steuern für den Diesel.

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Man kann doch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.

 

Klar kann es Probleme mit dem Turbo oder mit dem Krümmer geben, aber die Anzahl daran ist verschwindend gering. Die Benzin/Gas Fahrer werden sagen das der Benziner der bessere Wagen ist, und die Dieselfahrer werden natürlich ihren Diesel in die Höhe loben.

 

Aber bei einem 2,3l mit sportlicher Fahrweise auf einen Verbauch von 14l zu kommen und dann gegen den sparsamen Verbrauch des Diesels oder verheizten Turbos zu reden find ich persönlich etwas verkehrt. (Soll jetzt aber kein Angriff auf RaZer86 sein)

 

Überlege dir wozu du das Auto brauchst, wenn du ihn z.B. als Zugfahrzeug brauchst dann definitiv den Diesel. Ich benutze meinen als Pendler bzw. Alltagsfahrzeug, fahre jeden Tag 33 km einfach zur Arbeit und komme pro Woche auf ca 700 km gefahrene Strecke und geniesse die Vorteile die ein Diesel bringt. Schön bei 140 den Tempomaten rein und den geringen Verbrauch geniessen.

 

Gruss doc

The hell wars full so I came back!
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Aber ob Diesel für die Zukunft gut ist muss man abwarten.

Sage nur er kam mit Euro 3 jetzt fährt er rot und kann nirgends hin.

Er fährt Euro 4 ohne RPF und bekommt gelb und auch für ihn gehen nähstes Jahr die Lampen aus.

 

Du redest jetzt aber nicht vom Honda Diesel ooooder ??? :roll:

Der 2.2 hat auch ohne diesen blöden Rußfilter die grüne Plakette. ;)

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

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Hallo,

 

Gibt es solche Webseiten ,wo die Besitzer Testerfahrungen schreiben von verschieden Wagen Typen??[/quote

 

]www.autoplenum.de

 

Bei ca. 25tkm - 30tkm kann ich dir nur zum Diesel raten, falls du Geld sparen möchtest.

Ist bei dir aber der Spaß im Vordergrund kann der Benziner das evt. besser erfüllen?(

 

Und solang die grüne Plakette vorhanden ist, gibts auch keine Probleme.

 

1000-2000€ pro Jahr ist schon beachtlich!

 

mfg

Bearbeitet von Fuzzy
Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Ich mag den Diesel, der 2.2l is ne Wucht. Ruhig auf der Landstraße und Autobahn. Nen Bekannter fährt nen Benziner Volvo und 'mußte' am Wochenende auch mal mit meinem CN2 fahren. Er war voll des Lobes über mein Auto, obwohl er früher immer gelästert hat über den Leichenwagen.

 

Ich mag den Diesel vor allem wegen seines total ruhigen Charakters. Absolut leise! Nix unaufdringlich. Da macht es einfach Spaß ruhig durch die Landschaft zu Gleiten... und die Musik aus der Anlage zu genießen...

 

Und lange Zeiten und Strecken 200..210km/h Dauertempo mit 5 Leuten und Gepäck macht auch der Diesel mit, Spitze 235 laut Tacho (allerdings bergab). Dann allerdings mit 9,3l/100km.... (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/135590.html siehe letzte Betankung).

 

Und da kann mir auch kein 2.4l Besitzer erzählen, dass er mit nur 10l/100km das Gleiche macht. Der Verbrauch eines 2.4l's wird dann wahrscheinlich bei 14..16l liegen. Allerdings fährt man den Diesel auch auf 6-7l bei Tempo 140.

Bearbeitet von Gotsche
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Also ich wohne in Italien hier ist der Unterschied(Preis) zwischen benz. & diesel recht hoch.

Im Durchschnitt 12-15 cent/Liter,fahre ca20-25tsd km im Jahr habe mich fuer den type S entschieden weil ich Spass am fahren habe.Wenn ich Diesel fahren wuerde koennte ich einige hundert € im Jahr einsparen. Da ich aber wahrscheinlich nur einmal auf dieser Welt lebe will ich

nicht nur ueberall sparen sondern auch etwas Spass haben.Italien verbaut Gasanlagen schon seit ueber 25 Jahren und sind in dieser Hinsicht wahrscheinlich fuehrend in Europa aber solange der

Spritpreis unter 1.60 € baue ich keine Lpg anlage ein. Uebrigens brauche ich 10.5 L/100 im Schnitt

und wenn ich fahre dann schaue ich nicht unbedingt auf die Drehzahl.(ausser er ist kalt):D

Fazit:

Willst Du Spass haben und wenn Du mal auf die Tube drueckst soll auch was abgehen dann kauf den 2.4 mit 6-Gang.Ansonsten sparen und Diesel kaufen :wink:

@Gotsche

Bin schon vollbeladen mit 750kg Anhaenger von I nach D gefahren und habe nicht mehr als 10-11

Liter verbraucht bei Durchschnitt 130 in Italien und 100 in der Schweiz. Wo ihr mit euren Diesel ganz klar im Vorteil seid,ist in der Stadt.

 

Mfg Robby

Bearbeitet von raga
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Danke leute die viele Antworten!!!

Bis jetzt bin ich für den diesel.

Probiere mal diesel auch aus.Hatte bis jetzt 3 benziner hondas.

Bleibe mal bei der Marke...aber bissien anders:)

Kann man dann spater type-s spoiler und felgen ,grill besorgen??

Will das spater mein diesel wie eine type-s aussieht!:D

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also wenn ich meinen CL9 auf der AB bewege bei gemütlicher fahrweise sind es ca. 6-7 l auf 100km mehr net und letzten sonntag bin ich auch wieder 1200km gefahrn da aber vollgas wo ging und war bei knapp 10l auf 100km also da kann man sich echt nicht beschweren über den verbrauch vom 2,4l motor und bei normaler fahrweise im alltag auf arbeit und co bin ich so bei 7-8l auf 100km

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Das ist schön, dass man den CL9/CM2 mal auch auf erträgliche Verbrauchswerte auf einzelnen Fahrten drücken kann. Nur ist das die Realität? Realität sind nicht einzelne Fahrten, sondern der Jahresdurchschnitt bzw. der Durchschnitt über alles.

 

Es kommt zum eigenen Gasfußverhalten noch enorm das eigene Fahrprofil dazu, welches im Grunde festlegt, welchen Minimalverbrauch bei täglicher Strecke zur Arbeit z.Bsp. überhaupt zu erreichen ist. Gibt es dabei viel Autobahn, Landstraße oder Stadt, viel Flachland oder Bergland, viel Langstrecke oder eher Kurzstrecke, welche durchschnittlichen Temperaturen herrschen spielt auch ne große Rolle (im Sommer verbraucht meiner z.Bsp. nen guten Liter weniger, als im Winter - liegt nicht so sehr an den Reifen, sondern eher an der Motortemperatur beim Starten).

 

So jetzt mal was konkretes:: Hier mal 28 gefundene Fahrzeuge (2.4l):

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2008&power_s=135&power_e=145&page=2

 

OK, da kommt einer mit 7,5l/100km klar, aber es gibt wohl auch Heißsporne mit 12,5l/100km. Was ist nun zu Erwarten? Ich denke mal mit gesunden 9,5l/100km Durchschnittsverbrauch muß man sich schon Anfreunden können mit solch einem Motor.

 

Und der Diesel?:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=1&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2008&power_s=100&power_e=110

 

Ok, von 5,5l/100km bis auf 10l/100km ist einiges bei. Im Durchschnitt also bei 6,6l/100km, was ich als Dieselfahrer recht realistisch sehe, auch wenn ich das selber nicht ganz erreichen kann (dem eigenen Fahrprofil sei dank mit Bergland, Stadt und Kurzstreckenanteilen).

 

@ raga

 

Ich war derletzt mal in der Schweiz (übrigens das zweite Mal, aber das erste Mal mit eigenem Auto). Jau, viel Flachland da und auch Tempobegrenzungen (80 Landstraße, 100..120 BAB). Bei diesem Tempo hat mein CN2 unter 5l (~4,6l) angezeigt. Wären da nicht die Fahrten von und zur Schweiz, hätte ich dort wahrscheinlich nen neuen Minimalverbrauchsrekord (für mich gesehen und meinen CN2) aufstellen können...

 

Was ich damit sagen/schreiben will: solche Minimalverbräuche nutzen unseren Threadersteller nicht viel und verzerren die Realität etwas, meine ich.

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mal von der kalkulatoin abgesehen, ist es auch eine geschmackssache, ob benziner oder

diesel. von der haltbarkeit (nach ende der garantiezeit und vielen km) ist der benziner tendenziell

aber unanfälliger. zur zeit häufen sich die meldungen über turboschäden an den 2.2 l dieseln.

 

ein turbolader ist und bleibt nun mal die schwachstelle, die gibts beim "sauger" nicht.

...und weg...
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Ich wohne jetzt genau in der schweiz,du hast gut getroffen:auslachen:

Hab schon hier auch negative verbrauch rekorde gemacht mit den 1.6 civic sport.

5,5 liter von st.gallen bis zum Genf 8),aber ruhig gefahren 120 maximal.:wall:

Will von hier,also schweiz accord kaufen.

Problem nur,es gibt wenige diesel,und viele benziner:grummel:

Danke für die antworte!

Schönen tag noch!

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Wat labbern hier alle das ein Diesel nicht lohnt!??(bei 20tkm) Wir haben 21cent unterschied + 3 liter weniger auf 100km!!(Normale Fahrt!) Ich hab 1km zur arbeit und fahre nur zum spass 20tkm im Jahr und das lohnt! Erst rechnen dann kaufen! Und wenn du Probleme haben willst dann kauf dir einen VW. Bearbeitet von BeastiboyCN1
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Na und?

 

momentan:

7l/100km a 1,1Euro macht 7,7Euro/100km

10l/100km a 1,29Euro macht 12,9Euro/100km

= Differenz von 5,2Euro pro 100km, man spart also 1040Euro/20000km beim Verbrauch und Spritkosten

 

Nehmen wir mal an Diesel verteuert sich:

7l/100km a 1,29Euro macht 9Euro/100km

10l/100km a 1,29Euro macht 12,9Euro/100km

= Differenz von 3,9Euro pro 100km, man spart also 780Euro/20000km beim Verbrauch und Spritkosten

 

Der Spareffekt wird zwar kleiner, ist aber durch Verbrauchsunterschiede noch gegeben, Punkt! Jetzt muß man noch mit erhöhten Inspektionskosten und den KFZ-Steuer verrechnen. Bleibt am Ende aber immer noch ein Rest, meine ich. Gerade beim 2.4l Motor ist der Verbrauchsunterschied nun etwas groß. Nicht mehr ganz wird sich der Diesel dann aber gegenüber dem 2.0l Benziner rechnen, welcher ja einen etwas günstigeren Verbrauch hat.

Bearbeitet von Gotsche
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