AirMaxx Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Unterm Strich ist Fakt das derjenige der verhältnismässig viel fährt mit nem Diesel besser beraten ist. Bin zuvor auch Diesel gefahren weil ich im Jahr ca 40.000 km + gefahren bin. Wenn man die Ersparnis an der Tanke sieht und dazu die 3-4 Liter weniger Verbrauch auf Hundert Kilometer und die damit verbundene Reichweite lohnt das schon. Ob ich nun einmal die Woche tanke oder alle anderthalb Wochen macht schon was aus. Da kann mir auch niemand erzählen "ja aber die Steuern", die ja nun nicht gerade die Welt sind. Allerdings würde ich nicht pauschal sagen ein Diesel oder ein Benziner hält nun länger. Denk das hält sich die Waage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hi Ich fahre einen Accord CL9 (2.4l) und brauche mit den Sommerlatschen im Schnitt 9.5 - 10 l auf 100 km / mit einer Tankfüllung mache ich im Sommer so ca für 530 - 570 km (Klimaanlage höchst selten eingeschaltet, wohne in der geschwindigkeitsbegrenzten Schweiz). Im Winter brauche ich ca 8.5 - 9 l. Darum erstaunen mich die sehr tief geschilderten Werte beim CL9?! Ein bisschen spassmachen solls ja schon noch. Was für mich ganz klar noch für den Benziner spricht, ist der Sound, den du aus dem cl9 rausholen kannst :D Gruss Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Es kommt ja darauf an was er selber bevorzugt. Der Accord Diesel ist sehr ruhig aber klingt nach Diesel ok. Wenn er viel auf Langstrecke setzt ect kommt es auch darauf an. Ist es Landstraße/ Autobahn geschwindigkeits begrenzt? Auf sonen straßen liege ich bei ca 7l im Durchschnitt. Beim überholen schalte ich runter wenn nötig dann auch bis zum roten. Steuerunterschied Benzin Diesel sind schon paar €. Auch die Wartung wie geasgt ist höher. Der Ausfall mehrerer Verschleißteile ist höher bzw gegeben. Wenn du viel gemischt fährst und schon ein paar km schruppst und du gern am Gas hängst, dann empfehle ich dir einen Diesel. Wenn du viel landstraße bzw kleinstadt fährst oder auch kurzstrecke dann benzin. Warum? Er wird schneller warm ein beispiel. Auf der Landstraße ist der Verbrauch im Minimalbereich. Man muss immer selber wissen was man braucht. Wenn du ein Zugpferd willst dann auch einen Diesel. Wenn du aber der sportliche bist dann hat man mit nem Benziner mehr Freude. Mehr Durchzug und vor allem der Klang. Es ist ein hip und hop und sollte man selber wissen. Ich fahre seid 5 Jahren beruflich Diesel. von 130PS -220PS ist alles dabei. Mich nervt halt nur das man immer auf den Turbo warten muss. Und sobald der kommt der Wagen ungleichmäßig zieht. Sprich erst passiert garnichts und dann reißt er an und sofort ist wieder Ende. Liegt aber auch an jeden seinem Fahrstil. Hat alles vor und Nachteile. Auf kurzer Dauer gesehen ist der Diesel günstiger. Auf langfristiger Basis aber der Benziner (GAS). Muss also jeder selber wissen für was er sein Auto braucht und auf was er Wert legt. Eine Klimaanlage frisst nicht die Welt so um die 0,2-0,3 l sind es pro std. und 530km=10L da fehlt ja noch ein Ende. Ein Accord hat ja über 60L. Wenn ich rein Autobahn fahre komme ich ca 920km mit einem Tank (110/120) Natürlich wenn man vollgas fährt nimmt er weit mehr als ein Diesel. Bearbeitet 6. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 @RaZeR86 Hat der 04er Acci wirklich ein grössere Tank als 60l? ich dachte er hat in etwa 55l, aber habe die technsichen Daten auch nie wirklich studiert. Wenn dir Reserve leuchtet noch ein paar KM rackern und dann tanken. Aber ändert ja auch nichts am Durchschnittsverbrauch. Gruss Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 also der accord cl/cm hat definitiv ein tankvolumen von 65 l so steht es geschrieben, und beim tanken passt das auch. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ein bisschen spass machen solls ja schon noch <(Mego)> Das ist der punkt! Ich fahre nicht wie ein Opa! Und einen CL7 unter 10l zu bekommen mit spassfaktor ist palaber ,geschweige beim CL9. Und mit Diesel anfreunden naja8). Ich fahre schon seit 1 1/2 Diesel! Den ersten und auch nur von Honda! Kann mich immer noch schwer an 4500u/min gewöhnen!Musste aber sein da spass kostet. 8000u/min das waren noch zeiten!!:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Ne normal sollte er 65L haben. Meiner hat auch schon 65L Tank. Weiß nicht wenn man geschmischt aus geht kommt der CL9 vielleicht auf 10,5L-11L. Denke aber ein CL7 kommt bei gemischten verhältnissen und sportlicher Fahrweise auf unter 10L. Zwar kann man das schwer vergleichen aber ich fahre seid 1ner Woche nen Prelude 2.0. 100% in der Stadt und fahre gemischt aber ehr sportlich. Komme auf nicht ganz 10L und das in Berlin. Also sollte das locker drin sein. Aber man kann den Diesel auch nicht mit einem CL9 vergleichen. Ehr der CL7 das ist seine Liga... Aber wie sagt man wer das Eine haben will muss das Andere mögen... Bearbeitet 6. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 @ Gotsche Du bist ja nicht durch den Gotthardtunnel gefahren, da gehts ganz schoen und ganz lange den bergauf. Beschoenigen will ich ja auch nichts,wollte nur sagen das der 2.4l kein unnuetzer Spritsauefer ist. Man kann mit dem Auto auch vernuenftig fahren wenn man will. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Was ich eigentlich mit dem Bsp. Schweiz sagen wollte: man kann jemandem schon schön mit irgendwelchen Mininalverbräuchen imponieren, aber was nützt eine solche Aussage? Minimalverbräuche sind gut und schön, man sollte doch dem TE aber mal reinen Wein einschenken, oder? Auch den Diesel kann man schließlich mit 10/100km fahren, wenn man unbedingt will (11l werden aber recht schwierig...). Genauso kann man sicher den 2.4l mit 6,5l/100km fahren. Nur was werden dann beide Werte aussagen? Das ist doch dann wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.... Und ja, ich habe mal 5.0l/100km geschaft mit dem Diesel, aber nur ein einziges Mal... Da werden wieder andere Behaupten 4.7l und darunter schaffen zu können. Kann man überhaupt mit jedem Auto die gleichen Minimalverbräuche schaffen, oder kann es schon durch geringe Unterschiede in den Reibeigenschaften der Kolben und Lager, ect. pp. einfach Unterschiede auftuen? Egal, ich mag den Diesel, da ich mir nicht mehr vorstellen mag, mit 4000..4500UPM und dann schon etwas lauten und dröhnenden Motor auf der BAB unterwegs zu sein. Bearbeitet 8. November 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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