Epimenides Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames "knacksen" beim kuppeln. Ich versuche es zu erklären... Die Kupplung knackst nicht immer, aber ich würde mal sagen bei mehr als 50% des betätigen. Es knackst leise aber doch hörbar und mann spührt es auch unter dem Fuss. Die Kupplung knackst ganz unten und dann wieder wenn ich die Kupplung loslasse, ganz am schluss wo ich eigentlich denn Fuss von der Kupplung nehme. Vielleicht noch interessant: wenn ich beim fahren die Kupplung nicht bis an den Anschlag drücke, knackst die Kupplung nicht. Also nicht unten und auch nicht beim loslassen. Was mir noch viel mehr Sorgen macht, ist ein Geräusch welches ich ab und zu beim Anfahren höre. Ist jetzt vielleicht 4-5 mal passiert, im Abstand von einigen Tagen. Vom hören her, kommt es von gerade, hinten an der Mittelkonsole, und unter der Motorhaube. Ein ziemlich hoher Ton, metalisches kratzen... Meiner Meinung nach die Kupplung da es beim Anfahren passiert. Ist so etwas schon mal bei jemandem aufgetreten? Wird das wohl die Kupplung sein wie ich denke? Was ist hier zu tun? Dass ich mit dem Auto zur Garage muss ist klar, wollte mich aber vorerst mal hier informieren. Vielen Dank schon und Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Das Knacken beim Kupplungspedal ist eine Accordkrankheit. Macht meiner auch. Da ist der Kupplungsgeberzylinder kaputt. Bei vielen wird dieser auf Garantie getauscht. Ich müßte mir für meinen 2003er aber einen neuen kaufen. Werde ich aber nicht machen. Dein anderes Problemkann ich leider nicht deuten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Stratotanker, danke für deine Antwort. So etwas habe ich von einem Freund gehört der Mechaniker ist. Was ist denn genau der Kupplungsgeberzylinder, was ist die Aufgabe und sollte man das nicht reparieren lassen??? Weisst du wieviel das etwa kosten würde? Hat sonst noch jemand erfahrung mit diesem Problem und speziell auch mit meinem anderen Problem? Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Das knacksen vom Kupplungszyliner ist wirklich ne Accordkrankheit. Habe ihn schon 2x tauschen lassen. 1x davon auf Werksgarantie 1x auf erweiterete Garantie Es soll sich dabei eher um einen Defekt der Aufhängung des Pedals handeln, so daß es eigentlich nicht so sicherheitrelevant ist. Bei mir war es so, daß es bei höherer Innenraumtemperattur mehr knackste, sprich im Sommer. Materialkosten beim 2. Mal war: Kupplungsgeberzylinder (20% Kundenanteil) 23,17 EUR Schnappstift (20% Kundenanteil) 0,48 EUR Alles ohne MwSt., der Rest läßt sich sicher hochrechnen ;-) Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Bei mir war es so, daß es bei höherer Innenraumtemperattur mehr knackste, sprich im Sommer. Bei mir ist es genau andersrum. Im Sommer hab ich es überhaupt nicht gehört. Hab es sogar vergessen, dass es mal geknackt hat. :D Jetzt im Winter bei niedrigeren Temperaturen ist es wieder da. :wall: WD-40 hilft! ;) Zwar nicht für immer, aber es hilft. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Kettenspray für Motorräder hilft hier beim Knacken,Pedal mit der Hand drücken und den Bolzen des Zylinders damit Kräftig einsprühen,ebenfals die Feder.Kettenspray deshalb weil das nach ein paar Minuten total Klebrig wird und da bleibt wo es hingesprüht wurde. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ich habe seit Donnerstatg ein Honda accord bekommen baujahr 12-2003, die kupplung knackst auch, der verkäufer hat es mir gesprüht, aber da hat sich nichts geändert? woran könnte es liegen, weil das nervt mit der zeit diese knacksen, weil sprühen eh nicht geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Habe das selbe knacken auch. Mein Garagist hat mir das ganze das letzte mal mit Fett geschmiert, hatte dan ca 3/4 Jahre ruhe und sollte es jetzt wieder fetten, weil das Geräusch wieder aufgetaucht ist. Gruss Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Lasst den Kupplungsgeberzylinder austauschen, dann ist es weg. In der Garantie ist das kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ja es ist immer das Gleiche. Das Problem haben so viele andere Hersteller auch. Mein Accord knackst auch. Ist auch das Pedal wenns dich stört lass es tauschen.. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 bei mir war das auch die haben das ganuze ding vor ein paar tagen ausgebaut und auseinander genommen und dann gefetten und alles wieder zusammen gesetzt bis jetzt is noch nichts wieder gekommen vom knacksen... das "schleifen" was von da vorne kommt is bei mir auch ich denke mal das da die verschleisgrenze von der kupplung erreicht ist... Was kostet denn so in etwa das kupplung tauschen??? Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hallo Kupplung tauschen inclusive Teile so rund 950 Euro,je nach dem was man alles erneuert. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 naja mir gehts dabei lediglich um die verschleisteile... Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 das "schleifen" was von da vorne kommt is bei mir auch ich denke mal das da die verschleisgrenze von der kupplung erreicht ist... Was kostet denn so in etwa das kupplung tauschen??? Ja das denke ich eben auch... Also man spührt es eigentlisch schon fast unter dem Fuss dass es die Kupplung ist die eigenltich nicht richtig fasst. Ich denke eigentlich auch dass die Verschleissteile reichen sollten und das Problem ist gelöst. Hängt natürlich aber auch vom Alter der Kupplung und von den gefahrenen Kilometer ab. In 3000 km steht bei mir sowieso der Service an also wird das sicher mal auch angeschaut. Bis dahin sollte die Kupplung noch reichen, da ich diese 3000 km in maximal 2 monate hinkriege :p Gruss Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 mein guter war grade erst beim service aber da haben se nichts dazu gesagt... :( nur das die reifen bald durch sind und bremsen vorne gemacht werde müssten... Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Mein Kupplungspedal hat geknarrt wie ne alte Holztür. Hab das Teil ordentlich mit WD40 bearbeitet und seit nem halben Jahr ruhe. Wenns wiederkommt dann wirds halt wieder eingesprüht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ich kenne dieses Knacken von meinem alten Civic Aerodeck (Baujahr 1998 ). Gedanken habe ich mir nie darüber gemacht, da das Kupplungspedal sowieso immer schon sehr schwergängig war (leicht knackte) und die Kupplung von Beginn an recht "grob" behandelt werden wollte. Als ich meine Werkstatt vor ein paar Wochen gewechselt habe und der Mechaniker die normale Inspektion gemacht hat, kam dann zum Vorschein, dass ich Glück hatte, dass meine Kupplung nicht schon längst hinüber war. :schock: Wir haben den Wagen vor 5 Jahren vom besten Hondahändler der Region gekauft und damals war das Kupplungsverhalten ähnlich und wurde als "normal" betrachtet. Wie gut, dass ich mir meinen Accord NICHT da gekauft habe. :auslachen: Es beruhigt mich aber schon zu lesen, dass dieses Knacken andere Ursachen hat als das mir Bekannte. Insofern muss ich, falls das bei mir irgendwann auftreten sollte, nicht gleich Puls 200 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 so also das auseinander bauen einschmieren und wieder zusammen bauen des kompletten kupplungspedales und so hat nicht gebracht es geht schonwieder los... :( aber egal hab nicht um sonst nen bruder der bei honda arbeitet... :D Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCN1 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo Leute, bei mir knackt es auch, bei der letzten inspektion haben sie mir die Kupplung ordentlich eingesprüht und haben gemeint, wenn es wieder auftaucht und mich nervt soll ich es wechseln lassen. :( Und nach ein paar Tagen fing es auch wieder an, also bin ich ab in einen shop, guten Schmiermittel geholt und selber eingesprüht hat super funktioniert hält immer noch :D Und wenn es nochmal auftauchen sollte einfach selber wieder einsprühen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Tag Leute wenn einer noch ein kupplungszylindergeber braucht habe ich noch ein zu hause liegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 wieviel... bitte per PN Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vti77 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 hallo hab das gleiche prob. wo oder was schmiert ihr mit öl oder fett ein damit ruhe ist? oder zumindest vorübergehend ruhe ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Würde auch gerne wissen wo man genau das Sprühfett hinsprühen muss! ...hat einer ein Bild? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Würde auch gerne wissen wo man genau das Sprühfett hinsprühen muss! Am besten tauchst Du mit ner Taschenlampe im Fussraum ab und betätigst das Kupplungspedal ein paarmal mit der Hand, dann kannst Du sehen wie sich das vom Zylinder zum Pedal hin austretende letzte Stück der Kolbenstange hin und her bewegt. Ich selber habe beste Erfahrungen damit gemacht 1 x im Jahr mit nem feinen Pinsel ordentlich Silkonfett (soviel etwa wie ne Haselnuss) an diesen Austrittsbereich der Stange am Zylinder zu pinseln (am besten kommst Du dran, wenn das Pedal nach unten gedrückt ist). Das Silkonfett haftet super - da es aber so zäh ist, dauert es meistens ein paar Tage bis es richtig wirkt - ich hatte danach immer Ruhe für ein ganzes Jahr....:)) Sprühöl etc. wirkt vielleicht erstmal schneller, aber längst nicht so lange...... Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Also ich hab mittlerweile seit 1 Jahr Ruhe bei mir :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.