Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

V6 Motor in CG9???


NavyAcci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal ein bissl "rumgeträumt" und mir gedacht,(nur so aus neugier) ob der J30A Motor (vom US-Accord 98-02)

-3L Hubraum :schock:

-6cyl V :evil:

-SOHC VTEC 8)

ca 215PS :party1:

ca 275NM:sabber:

 

wohl auch in meinen CG9 Passen könnte...

Dass ich dann neue Bremsen und möglicherweise ein neues Fahrwek bräuchte iss klar...

ABER, ob man dass wohl auch gesetztlich abgesegnet(Eingetragen oder so) bekommt????

Hat jemand erfahrung mit ähnlich großen/schweren sachen, wegen Versand???

 

bin mal auf eure Meinungen Gespannt!!! :D

 

mfg Paul

 

Edit: Ach ja, könnte man dann auch das Manuelle Serien Getriebe(2.0i 147PS) behalten??? Fetzt bestimmt, die (verhältnismäßig) kurze Übersetzung!!! :D :D

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

nichts ist unmöglich, soviel steht fest. hatte auf bildern schon einmal eine civic limousine 92-95 mit dem 3.0 V6 motor gesehen und speziellen allrad antrieb :schock:

war ne reine pracht.

worauf ich hinaus will, was in einen civic passt, passt erst recht in einen accord. und wenn alles ordentlich umgebaut ist, alles ordentlich geschweißt usw sollte einer eintragung nichts im wege stehen. das problem ist nur, es ist schweine teuer.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schluckt der dann wohl an sprit????

wird nimmer lang dauern können bis autos, die sprit mit dem strohhalm schlürfen keinen tüv mehr bekommen....

 

aber anstonsten wäre nen hammer projekt ^^

ob realisierbar weiß ich ned, aber damit fällst auf ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Hondafahrer1983

@NavyAcci,

für den V6 motor wäre empfehlenswert ein anderes Getriebe einzubauen, was eintragung angeht ist kein Problem wenn du alles ordentlich machst.

Denke daran das du das auch der versicherung melden musst.

 

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

 

das cg9 getriebe würde eh nicht an den v6 passen :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ civica:

Die Motoren sind garnicht mal so Durstig... ich weiß nicht mehr genau wieviel der verbrauchen sollte, aber sogar etwas weniger als mit meinem jetztigen Motor(2.0i)

 

Bin auf die sache gekommen, weil der Accord Coupe ja auch den V6 hat, den gibts dann ja aber auch mit GENAU meinem Motor (2.0i 147PS) deswegen hab ich gedacht, dass die Motoraufhängung und das alles gleich sein sollte,

 

Wenn man den Jetzt einbauen Wollte bräuchte man "bloß" ne neue Auspuffanlage, neue Bremsen und evtl neues Fahrwek

(Getriebe Antriebswellen usw zähl ich jetzt ma zum Motor selbst dazu)????

Also so hab ich gedacht, könnte das gehen...

 

Ach ja, Den Motor hab ich tatsächlich bei Ebay. com gefunden, hatte glaub ich auch bloß 35000Meilen gelaufen und war direkt aus Japan...

Nennt sich da J30A

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bekommst du nie eingetragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

steh auch nächstes jahr vor diesem Problem!

bei mir solls ein H22 werden. problem ist, dass der TÜV von Honda ein schreiben will, womit bestätigt wird, dass diese Karosse an den Motor passt ;)

 

da du dieses schreiben nicht bekommen wirst, ist dir klar?

hab schon sämtliche H-Verträtungen in Sachsen angesprochen und ein 2 Seiten langen Brief an Honda geschickt, nix zu machen!

 

Wenn du einen TÜVer oder DEKRA MAnn kennst wird es vielleicht möglich sein aber anders nicht!

 

MfG Martin

 

(PS: wenn du glück hast, stell ihn mir vor, damit auch ich nächstes jahr legal unterwegs bin ;) :D )

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit ihm noch gesprochen Der macht zur zeit pause mit eintragungen :angel:weil ihn langsam zugefährlich ist.Wenn er wieder die teile einträgt sage ich dir bescheid :wink:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Also mit dem reinbauen dürftest du keine so großen probleme haben. Die aufhängungen sind gleich. Nur das mit dem getriebe wird wohl nix. Du musst da wohl das automatic getriebe nehmen. Das sitzt nämlich beim V6 auf der fahrerseite. Wie so manch andere teile die beim V6 seitenvertauscht sind.:grummel: Das mit der bremse ist nicht das problem weil die beim V6 coupe genauso groß sind wie beim 2,0 coupe und CG9. vorne 280 er und hinten 260 er. :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.