NavyAcci Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hab heute mal ein bissl "rumgeträumt" und mir gedacht,(nur so aus neugier) ob der J30A Motor (vom US-Accord 98-02) -3L Hubraum :schock: -6cyl V :evil: -SOHC VTEC 8) ca 215PS :party1: ca 275NM:sabber: wohl auch in meinen CG9 Passen könnte... Dass ich dann neue Bremsen und möglicherweise ein neues Fahrwek bräuchte iss klar... ABER, ob man dass wohl auch gesetztlich abgesegnet(Eingetragen oder so) bekommt???? Hat jemand erfahrung mit ähnlich großen/schweren sachen, wegen Versand??? bin mal auf eure Meinungen Gespannt!!! :D mfg Paul Edit: Ach ja, könnte man dann auch das Manuelle Serien Getriebe(2.0i 147PS) behalten??? Fetzt bestimmt, die (verhältnismäßig) kurze Übersetzung!!! :D :D ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 nichts ist unmöglich, soviel steht fest. hatte auf bildern schon einmal eine civic limousine 92-95 mit dem 3.0 V6 motor gesehen und speziellen allrad antrieb :schock: war ne reine pracht. worauf ich hinaus will, was in einen civic passt, passt erst recht in einen accord. und wenn alles ordentlich umgebaut ist, alles ordentlich geschweißt usw sollte einer eintragung nichts im wege stehen. das problem ist nur, es ist schweine teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 was schluckt der dann wohl an sprit???? wird nimmer lang dauern können bis autos, die sprit mit dem strohhalm schlürfen keinen tüv mehr bekommen.... aber anstonsten wäre nen hammer projekt ^^ ob realisierbar weiß ich ned, aber damit fällst auf ;) gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 @NavyAcci, für den V6 motor wäre empfehlenswert ein anderes Getriebe einzubauen, was eintragung angeht ist kein Problem wenn du alles ordentlich machst. Denke daran das du das auch der versicherung melden musst. Mfg Hondafahrer1983 Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Original von Hondafahrer1983 @NavyAcci, für den V6 motor wäre empfehlenswert ein anderes Getriebe einzubauen, was eintragung angeht ist kein Problem wenn du alles ordentlich machst. Denke daran das du das auch der versicherung melden musst. Mfg Hondafahrer1983 das cg9 getriebe würde eh nicht an den v6 passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 ist das der motor wo schon seit über einem halben jahr bei ebay drin steht? der verkauft doch seperat das automatikgetriebe mit glaub für 850€ damals jedengfalls. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 wenn man ein V6 einbauen muss man auch ein ensprechendes Getriebe einbauen,da muss alles stimmen. Mfg Hondafahrer1983 Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 @ civica: Die Motoren sind garnicht mal so Durstig... ich weiß nicht mehr genau wieviel der verbrauchen sollte, aber sogar etwas weniger als mit meinem jetztigen Motor(2.0i) Bin auf die sache gekommen, weil der Accord Coupe ja auch den V6 hat, den gibts dann ja aber auch mit GENAU meinem Motor (2.0i 147PS) deswegen hab ich gedacht, dass die Motoraufhängung und das alles gleich sein sollte, Wenn man den Jetzt einbauen Wollte bräuchte man "bloß" ne neue Auspuffanlage, neue Bremsen und evtl neues Fahrwek (Getriebe Antriebswellen usw zähl ich jetzt ma zum Motor selbst dazu)???? Also so hab ich gedacht, könnte das gehen... Ach ja, Den Motor hab ich tatsächlich bei Ebay. com gefunden, hatte glaub ich auch bloß 35000Meilen gelaufen und war direkt aus Japan... Nennt sich da J30A ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Gibts auch Schaltgetriebe für V6 :angel: http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagobert Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 den J30A gibbet meines wissens nur mit atuomatik!! aber warum nicht nen motor aus nem legend?? die gibbet glaub ich auch mit handschaltung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 den bekommst du nie eingetragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! steh auch nächstes jahr vor diesem Problem! bei mir solls ein H22 werden. problem ist, dass der TÜV von Honda ein schreiben will, womit bestätigt wird, dass diese Karosse an den Motor passt ;) da du dieses schreiben nicht bekommen wirst, ist dir klar? hab schon sämtliche H-Verträtungen in Sachsen angesprochen und ein 2 Seiten langen Brief an Honda geschickt, nix zu machen! Wenn du einen TÜVer oder DEKRA MAnn kennst wird es vielleicht möglich sein aber anders nicht! MfG Martin (PS: wenn du glück hast, stell ihn mir vor, damit auch ich nächstes jahr legal unterwegs bin ;) :D ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Also ich kenne Prüfer der mir jeden motor eintragen wird 8) http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 na dann stell ihn mir vor, mir ist jeder tag recht, oder du fährst mit mir und meinem auto zu ihm, damit er das machen kann. natürlich nicht kostenlos! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Habe heute mit ihm noch gesprochen Der macht zur zeit pause mit eintragungen :angel:weil ihn langsam zugefährlich ist.Wenn er wieder die teile einträgt sage ich dir bescheid http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 :roll:aha, ja mach das ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagel Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Also mit dem reinbauen dürftest du keine so großen probleme haben. Die aufhängungen sind gleich. Nur das mit dem getriebe wird wohl nix. Du musst da wohl das automatic getriebe nehmen. Das sitzt nämlich beim V6 auf der fahrerseite. Wie so manch andere teile die beim V6 seitenvertauscht sind.:grummel: Das mit der bremse ist nicht das problem weil die beim V6 coupe genauso groß sind wie beim 2,0 coupe und CG9. vorne 280 er und hinten 260 er. :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Der Thread ist schon über 1 1/2 Jahre lang her :grummel:....da Interessiert sich schon keiner mehr daran :roll: [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge