Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kosten Inspektion


civica

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- wo lässt man das machen: Honda oder freie Werkstatt?

- Wieviel km? 90 tkm kostet mit Abstand am meisten wegen Zahnriemen.

Also ich hatte mein CE8 mit ca. 120 tkm gekauft, da hat der 120 tkm Inspektion ca. 210 EUR inkl alles gekostet. Ich lasse aber alles bei ATU machen, auch wenn jetzt einige damit kommen, dass ATU scheisse ist. Die in Erlangen sind ziemlich zuverlässig und die Preise liegen weit unter den Preisen von Honda. Ausserdem kann ich da auch in Raten bezahlen, wenn ich knapp bei Kasse bin. :P

Die kleine Inspektionen bzw. nur Ölwechseln kosten meistens so 55-60 EUR inkl. Ölfilter und 5W40-er Öl.

Ich rechne bei grossen Inspektionen so mit 150-250 EUR und bei kleinen mit 55-80 EUR. Alles was ich selber machen kann, mache ich selber (Lufi, Zündkerzen, Bremsscheiben hinten, Klötze, Schalldämpfer) bzw. mit Hilfe meines Schwiegervaters. :D

Die neuen Accis müssen aber nicht mehr so oft zur Inspektion wie mein alten. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salle

 

also hab die 105.000km inspektion bei honda gemacht, dazu noch die ausgleichs + zahnriemen wechseln und ventile einstellen lassen.

hab dort 380€ liegen lassen

 

bei der 105.000km inspektion haben die bei mir folgendes gemacht:

- öl gewechselt

- pollenfilter ersetzt

- ölfilter ersetzt

- zahnriemen und ausgleichsriemen ersetzt

- ventile eingestellt

- ventildeckeldichtung ersetzt

- wischerblatt ersetzt und scheibenreiniger nachgefüllt.

 

habe aber das öl selber mitgebracht gehabt.

 

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt hab zahnriemen, ausgleichsriemen und vetile einstellen zusätzlich zur inspektion machen lassen, da ich mir das auto mit 100.000km geholt hab und net wusste wie der vorbesitzer gefahren ist.

 

die inspektion hat mich 99€ gekostet.

was mich gewundert hat, war das ich bei honda um einiges billiger davon gekommen bin als bei freien werkstätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, würdest du in Raum Erlangen wohnen, würde ich sagen, dass du einen Kostenvoranschlag bei ATU holen solltest, bevor du zum Honda gehst, weiss aber nicht wie zuverlässig ATU bei dir arbeitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich überlege grade was wohl alles bei ner inspektion bei 60 000 km gemacht wird... meiner hat ja nun mal 65000 runter und ich dachte so an ventilspiel prüfen, mein öl ist noch sehr klar, da muss ich erst schauen, sont öl wechsel und ölfilter natürlich.... pollenfilter kann ich bestimmt selber wechseln.... muss ich den bei honda kaufen? oder ist der "universal" das es den auch anderswo gibt?

 

hat es wirklich sinn ne ventildeckeldichtung zu erneuern??? hab da schlechte erfahrungen mit und mir schon 2 mal den motorraum wegen ner undichten dichtung versifft (civic)....

 

was fällt euch noch ein, was ich machen oder machen lassen sollte?????

 

edit:

ja zündkerzen mach ich trotz schlechter erfahrung selbst und bremsen kommen noch ned

 

und noch was: wenn ich jetzt zu honda fahre und sage bitte inspektion aber NUR ventile einstellen bekomme ich wohl keinen stempel, oder??? :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar könnte ich einfach zu honda fahren... aber ich kenne das ja, die wollen mir dann gleich nen ganzen motor verkaufen und einbauen, wenn ich ned von vorn herein weiß was ich will... und ehrlich gesagt bin ichnoch immer etwas unschlüssig :/

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.