civica Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 könnt ihr mir mal sagen, was ihr für ne inspektion zahlt?? lasst ihr welche machen?? was machen die da alles? danke für jegliche antwort ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 für den Accord CL7 kostet die 40000er Inspektion 340 Euro, es wird Ölwechsel gemacht, Luftfilter, Zündkerzen gewechselt, Ventile werden eingestellt und Arbeitslohn, die inspektion hat mir mein Freund gemacht er ist KFZ Meister das hat mich die hälfte gekostet. Mfg Hondafahrer1983 Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: - wo lässt man das machen: Honda oder freie Werkstatt? - Wieviel km? 90 tkm kostet mit Abstand am meisten wegen Zahnriemen. Also ich hatte mein CE8 mit ca. 120 tkm gekauft, da hat der 120 tkm Inspektion ca. 210 EUR inkl alles gekostet. Ich lasse aber alles bei ATU machen, auch wenn jetzt einige damit kommen, dass ATU scheisse ist. Die in Erlangen sind ziemlich zuverlässig und die Preise liegen weit unter den Preisen von Honda. Ausserdem kann ich da auch in Raten bezahlen, wenn ich knapp bei Kasse bin. :P Die kleine Inspektionen bzw. nur Ölwechseln kosten meistens so 55-60 EUR inkl. Ölfilter und 5W40-er Öl. Ich rechne bei grossen Inspektionen so mit 150-250 EUR und bei kleinen mit 55-80 EUR. Alles was ich selber machen kann, mache ich selber (Lufi, Zündkerzen, Bremsscheiben hinten, Klötze, Schalldämpfer) bzw. mit Hilfe meines Schwiegervaters. :D Die neuen Accis müssen aber nicht mehr so oft zur Inspektion wie mein alten. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Babo Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 salle also hab die 105.000km inspektion bei honda gemacht, dazu noch die ausgleichs + zahnriemen wechseln und ventile einstellen lassen. hab dort 380€ liegen lassen bei der 105.000km inspektion haben die bei mir folgendes gemacht: - öl gewechselt - pollenfilter ersetzt - ölfilter ersetzt - zahnriemen und ausgleichsriemen ersetzt - ventile eingestellt - ventildeckeldichtung ersetzt - wischerblatt ersetzt und scheibenreiniger nachgefüllt. habe aber das öl selber mitgebracht gehabt. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hey danke, das ja mal ne klare ansage ^^ werde am besten mal mit honda telefonieren, aber die sind hier immer so teuer, da brauch ich vorher vergleichswerte um denen bei zu hohen wucherpreisen eins um die ohren zu hauen ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Babo Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 also wie gesagt hab zahnriemen, ausgleichsriemen und vetile einstellen zusätzlich zur inspektion machen lassen, da ich mir das auto mit 100.000km geholt hab und net wusste wie der vorbesitzer gefahren ist. die inspektion hat mich 99€ gekostet. was mich gewundert hat, war das ich bei honda um einiges billiger davon gekommen bin als bei freien werkstätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 ja wegen dem vorbesitzer will ist die inspektion auch machen lassen.... quasi als check ob das auto nach 7 tkm mit meiner fahrweise keinen schaden genommen hat ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Wie gesagt, würdest du in Raum Erlangen wohnen, würde ich sagen, dass du einen Kostenvoranschlag bei ATU holen solltest, bevor du zum Honda gehst, weiss aber nicht wie zuverlässig ATU bei dir arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ich würde dir raten hol Angebote von allen werkstätten in deiner Nähe. Mfg Hondafahrer1983 Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 hab auch was geschrieben ,aber ich sehe nix von mir :motz: :motz: :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Original von accord type-s hab auch was geschrieben ,aber ich sehe nix von mir :motz: :motz: :motz: was meinst? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 @ civica ich hab auch Beitrag zu diesem Thema geschrieben,aber wo bleibt der das meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 das weiß ich leider ned, was hast du denn geschrieben????? ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 also ich habe nix entfernt... :angel: Schreib doch einfach nochmal, was du schreiben wolltest oder geschrieben hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steven Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Ich will demnächst auch meinen Zahnriemen wechseln lassen und Ventile einstellen lassen, die klackern schon. Hab jetzt 94000 km runter. Weiß nur noch nich so richtig wo ich's machen lasse. ATU oder Honda Mäder in Grosskugel. Zitieren http://img475.imageshack.us/img475/4089/sigdn5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peewee2 Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Bin mal gespannt was ich am Dienstag bezahlen darf. Da wird die 75000er an meinem CH gemacht. Rechne mal mit 250 Euro mehr dürfte es ja eigentlich nicht sein. Lasse meine immer bei Honda machen. Zitieren http://people.freenet.de/peewee2/Accord.jpgcupeewee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 kommt drauf an was die für zusatzarbeiten noch machen, kann auch über 250 Euro kosten, die 40000er z.b kostet für meinen Accord 340 euro. Mfg Hondafahrer1983 Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peewee2 Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Werde ich spätstens Mittwoch wissen zu der Werkstatt fahre ich jetzt das erste mal da ich mich etwas über meine alte geärgert hab. Gut den Fehler an meinem Scheibenwischer müssen sie noch finden. Das hab ich aber mal nicht dazu gerechnet. Zitieren http://people.freenet.de/peewee2/Accord.jpgcupeewee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 sooo ich überlege grade was wohl alles bei ner inspektion bei 60 000 km gemacht wird... meiner hat ja nun mal 65000 runter und ich dachte so an ventilspiel prüfen, mein öl ist noch sehr klar, da muss ich erst schauen, sont öl wechsel und ölfilter natürlich.... pollenfilter kann ich bestimmt selber wechseln.... muss ich den bei honda kaufen? oder ist der "universal" das es den auch anderswo gibt? hat es wirklich sinn ne ventildeckeldichtung zu erneuern??? hab da schlechte erfahrungen mit und mir schon 2 mal den motorraum wegen ner undichten dichtung versifft (civic).... was fällt euch noch ein, was ich machen oder machen lassen sollte????? edit: ja zündkerzen mach ich trotz schlechter erfahrung selbst und bremsen kommen noch ned und noch was: wenn ich jetzt zu honda fahre und sage bitte inspektion aber NUR ventile einstellen bekomme ich wohl keinen stempel, oder??? :D Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 @civica wenn du ventile einstellen lassen tust brauchst nicht unbedingt ventildeckeldichtung zu wechseln,der pollenfilter brauchst nicht unbedingt bei Honda kaufen,ich habe meinen bei Atu gekauft. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 klar könnte ich einfach zu honda fahren... aber ich kenne das ja, die wollen mir dann gleich nen ganzen motor verkaufen und einbauen, wenn ich ned von vorn herein weiß was ich will... und ehrlich gesagt bin ichnoch immer etwas unschlüssig :/ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 also zur info: die 75 000er inspetion kostet 335 euro ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusNEW Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich hab meinen CL7 gerade von der Werkstatt abgeholt. 60000km/3Jahreskundendienst. Oel 5W40, ohne Pollenfilter. Kostenpunkt 167 Euro. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @MarkusNEW danke für Info muss bald auch 60000er Inspektion machen Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 also, wens interessiert: die 1.500 km Inspektion hat bei meinem CN1 knapp 75 € gekostet :D Mit Ölwechsel, Scheinwerfer-Überprüfung und andere sinnfreie Kontrollen Aber ich denke mal, dass das andere Relationen sind, als die kommenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.