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Mehr Power aber wie???


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Was heißt denn bisschen mehr?

Automatik oder Schalter?

Wie wäre es mit einem Kompressor?

Turbo?

 

Leistung für lau gibt es nicht.

Wenn du was merken willst musste mind nen Schein zahlen und

alles selber zusammen bauen...

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drehmoment is ja auch nich unwichtig. Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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an der schwungscheibe würd ich nix machen da dir der fahrkomfort beim berg auf etc verloren geht.

 

wenn du professionell was machen willst kostet es ordentlich scheine!!!

fang mit ner scharfen nockenwelle an dann andere ventile über schmiedekolben+ pleuel und wenn das nicht reicht haste ne gute grundlage für turbolader.

 

ich lasse mir das getriebe erweiter auf 6 gang um merh speed zu holen und weniger drehzahl zu fahren.

Bearbeitet von Jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

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@ Jeff87, sorry aber was du da so sagst stimmt nicht...

Eine Schwungscheibe ändert am Komfort rein gar nix... auch nicht am Topspeed oder am Berg... das wurde schon so oft geklärt...

Dazu fängt man nie mit scharfen Nockenwellen und Pleul & Kolben an, sondern beim der Abgasanlage und dem Ansaugsystem! Aber zu erst muss man sich entscheiden Turbo oder Sauger.

Und dann Turbo... wenn man auf Turbo gehen möchte dann muss man dass davor wissen und die Teile wählen, ein Sauger braucht eine hohe Verdichtung und ein Turbo eben nicht, bei den Wellen sieht es genauso aus, es gibt Wellen für Turbo und Sauger die sich eben auch unterscheiden.

 

Mit Fächerkrümmer, Kat und Catback sind bis zu 20PS drin, mit einer leichteren Schwungscheibe und Kupplung bekommt man mehr PS ans Rad.

 

@ Accord-CL9-Power:

Was strebt dir so vor (PS)?

Willst nur besser Beschleunigung? (kann der Topspeed darunter leiden?)

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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@Lil Krayzee

 

ja klar abgasanlage da geb ich dir recht nur mit ner kolmpletten anlage mit fächerkrümmer kommste auch auf deine 2-3 scheine und da kannste gleich profi umbau dafür machen,

ausserdem ging ich ja davon aus der der motor auf turbo umgebaut werden soll, wenn es sich richtig lohnen soll und da lässt man nicht die alten kolben und den brassel drin sondern stimmt es mit den vorgesehenen turboumbau ab.

 

mfg

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

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Ich hol schonmal das Popcorn wird sicher ein interesanter fred:D

 

Anonsten sag ich da nur zum Thema Cl9 tunen ist wie mit der Schrotflinte auf Spatzen schießen.

 

Auch was hier viele schreiben ist garnicht so einfach umsetzbar.

 

Das geht schon bei nem Sportkat los, kannste vergessen weil der Acci ne Lamda nach dem Kat hat und dann schön deine Motorkontrolllampe brennt und der Motor vieleicht ins Notprogramm geht. Tüv gibs damit dann auch nicht mehr auch wenn er die Abgaswerte bestehen sollte.

 

Weiter gehts mit der Nocke, das ist nicht einfach getan mit andere Nocke rein. Dazu werden bei dem Motor noch andere Venilfedern und Ventilplätchen benötigt. Außerdem ist der Wechsel bei dem Motor nicht ohne ich bezweifel das ein normale Honda werkstatt überhaupt hinbekommen würde. Hinzu kommt noch das der Motor dann neu abgestimmt werden müsste, was aber nicht geht da man das Orginale Steuergerät nicht umprogrammieren kann, und freiprogrammierte für den Euro Accord gibt es nicht.

 

Selbst wenn man das Geld hätte ist es nur mit sehr viel technischen Know how verbunden dem Motor Standhaft noch mehr Leistung rauszuholen die man auch wirklich spürt.

 

Von Turbo und anderem Käse brauch wir auch nicht reden da am Ende alles an der Anbstimmung hängt....

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Jeff ich weiß zwar nicht wo du einkaufst aber 2-3 Scheine ;)

Fächer ca 250€ + ca1000€ Burdinki inklusive Einbau/Anfertigung/Eintragung.

Dort kannst du selber wählen wie laut wie groß und auch die optik.

 

Wieso sollen gleich immer alle auf Turbo umbauen?

Das mit der Schwungscheibe wurde ja schon geklärt.

 

Jeff du baust deinen CL7 auf 6Gang um?

Was soll das bringen?

Hoffe der bleibt nicht auf Saugmotorbasis da sonst das 6 Ganggetriebe sehr lächerlich ist,

auf dem Motor...

Bearbeitet von RaZeR86
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@Lil Krayzee

 

wer sagt denn das ich den 6.gang so einarbeite das ich ne enorme höchstgeschwindigleit habe?;)

leistungsmäßig will ich kaum was verändern ausser ne auspuffanlage

vom turbo würd ich bei den honda motoren eh abraten, da man sonst kein V-TEC brauch, klar oder.

 

 

 

 

 

es gibt leute diesich im rennsport auskennen und sich auf motorumbauten spezialisiert haben umd andere ventilfedern oder nockenwellen verbauen können

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

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Moin!

Also Leute danke für die vielen Tipps,es ist ja nicht so das er mir viel zu langsam ist es fehlt halt ein bisschen,und ja ich bin ihn probe gefahren glaube ich werde mir ne catback holen vielleicht bringt das ja schon ein bisschen!

Finde es auch komisch das der cl9 nur bis etwa 7300rpm dreht als V-tec wenn man mal an die anderen Motoren denkt die immer bis fast 9000rpm gedreht haben!

Naja ich danke euch trotzdem!

 

@RaZeR86 Hast du nen link zu der Firma Burdinki wäre super;)

 

Gruss Marcus

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Finde es auch komisch das der cl9 nur bis etwa 7300rpm dreht als V-tec wenn man mal an die anderen Motoren denkt die immer bis fast 9000rpm gedreht haben

 

n cl9 is nu kein ek9, ap2 oder la-cl7:rolleyes:

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Meiner dreht auch nur bis 7300u/min 2,3LVtec.

Die Motoren sind einfach nicht gezüchtet.

Sind mehr fürs normale Fahren gedacht als für die Rennstrecke.

 

http://www.burdinski-tuning.com/

Kannst denen auch ne Mail schreiben dann können sie sich vorab äußern.

2flutige Anlagen könnten paar € mehr kosten.

Wie gesagt die jungs sind top.

Man setzt sich zusammen und dann kann man hell/dumpf/laut/dezent ect wählen.

Dann wird die Anlage von Hand gefertigt und vom Tüv abgenommen.

Erscheint auf den ersten Blick manchmal teuer aber wenn man selber baut,

kommt man nicht wirklich billiger weg und eintragen lassen muss man auch bangen.

Sie bauen auch ESD mit herrausnehmbaren absorbern.

Sprich du kannst die Drossel ausm Auspuff einfach und schnell rausziehen und so richtig lärm machen,

z.b. auf Messen und Treffen (der Sound ist tödlich)

Absorber (Silencer)

http://www.maxrev.de/files/2009/10/m_1254855738.jpg

Da steckt er drin (hinten)

https://ecmauto.com/store/images/tb00725.gif

 

 

sonst wie gesagt einen Schwung (bringt bei dem Motor sicher 10-20PS mehr ans Rad),

dazu einen schönen K&N Sporttauschfilter (Matte). Erweckte meinen Motor zum Leben.

oder den hier (haben mehrere drin und ich auch absolut TOP)

http://cgi.ebay.de/SIMOTA-SPORTLUFTFILTER-TAUSCHFILTER-HONDA-ACCORD-VIII_W0QQitemZ120487387065QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0d9b9fb9

 

Beispiel wegen dem Schwung.

Serienfahrzeuge

Leistungsmessung CL9 Serie 190PS

Aufm Stand 176PS am Motor und 122PS am Rad (54PS Verlust)

http://img174.imageshack.us/img174/158/002wb5.jpg

Hier noch ein CL9 der hat 206PS aufm Stand

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=13953&d=1252578594

Hier ein CL7 also 155PS

Er stemmt 173PSam Motor und 132PS aufs Rad (41PSVerlust)

http://img393.imageshack.us/img393/5407/prfstandcl7ru7.jpg

 

Was ich damit sagen will die Motoren streuen nach oben und nach unten.

Mit einem anderen Schwung kann man das Streuen nicht vermeiden aber den hohen Verlust drosseln.

Ist natürlich bei jedem Honda unterschiedlich was man gewinnt.

Aber mit 30-40% weniger Verlust kann man rechnen.

 

Probiere einfach mal einen anderen Filter vorerst (ist ja das günstigste).

So liefen viele viel freier und auch von unten raus gabs bessere Werte.

Viel Glück beim aufbauen.

 

Würde selber machen an dem.

Auspuff/Filter/Schwung dann geht er ab wie die Feuerwehr und ist für den Alltag noch zu gebrauchen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Meiner dreht auch nur bis 7300u/min 2,3LVtec.

Die Motoren sind einfach nicht gezüchtet.

Sind mehr fürs normale Fahren gedacht als für die Rennstrecke.

OT an: der motor vom CL3 dreht nur bis 6800 umdrehungen, würde ich jetzt mal so behaupten. hab den schon laaange nicht mehr ausgedreht. soll ja noch eine weile halten. OT aus: wie meine vorredner schon meinten, sportluftfilter matte rein, kofferraum ausräumen und deine 300 CD´s raus...
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nur mal so als Info:

 

Ich hab mit meinem CL7 (155 PS) auf dem Prüfstand 167,3 PS erzielt am Rad!!!!!

 

Natürlich nach dem Einbau eines Speed Air Intakes, Komplettanlage ab Kat von Skunk2 mit links rechts 100mm Rohren

 

also es geht auch "verhältnissmäßig" günstig, wenn man mal rechnet, das Intake 155 Euro+900 Euro für die Anlage...

 

soll aber nicht als Richtwert für die Allgemeinheit dienen, ist nur eine Info wie es bei mir war/ist...

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torstencl7 hast du ein Foto von dem Bericht?

Ist ja fast nicht zu glauben.

Wenn doch hast du einen guten Motor abgegriffen.

 

Meiner regelt ungleichmäßig ab.

Je nach dem wie schnell er hochdrehen kann.

Kann aber sein das er normal 6800 dreht.

 

Sonst wurden ja schon viele Tips gegeben.

Kannst ja erstmal klein anfangen : D

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