ecki Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Ich hab mit meinem CL7 (155 PS) auf dem Prüfstand 167,3 PS erzielt am Rad!!!!! Überdenke deine Aussage nochmal. Reine Motorleistung das glaub ich aber niemals am Rad da müsste dein Motor gut 200PS haben:gayfight: Schon auf das Bild gespannt bin ... verdammt das Popcorn is scho wieder alle..... Bearbeitet 11. November 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Glaube auch das du dich vertan hast. Wenn du nichts am Getriebe geändert hast dann ist das quasi unmöglich. Das wären 210-220PS am Motor und das drückt der kleine 2.0er nicht. Meinst bestimmt 160PS am Motor das steht ja dann auch aufm Bericht was er wo hat. Würde mich freuen wenn du ihn hochlädst würde mir das gerne angucken. Bearbeitet 11. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 ...sportluftfilter matte rein... leute, jetzt hört doch bitte mal mit diesen märchen auf. eine austauschfiltermatte, oder "sportluftfiltermatte" bringt null, nix, nado. wenn man eine verschmutzte matte gegen eine "herkömmliche stink-normale matte tauscht, bring die genauso viel, wie eine 50 euro teure tauschmatte. alles andere ist und bleibt nunmal einbildung ;). aber mit einem mehrleistungsversprechen lässt sich das nunmal besser verkaufen! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Das wären 210-220PS am Motor und das drückt der kleine 2.0er nicht. Drückt der K20 schon im Accord EuroR da hat er 220PS und im Civic Mugen TypeR sogar 240PS allerdings ist da bis auf dem Motorblock wahrscheinlich nichtsmehr identisch wie im CL7;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Mit einer Sportmatte hat er keine 20PS oder son Mist. Aber der Luftdurchsatz ist höher das lässt sich nicht bestreiten. Und es liegt bei jedem gefühlt selber. Der eine merkt minmal was der andere merkt 10PS nicht. Zum optimieren ist es eine gute Sache. Das man sich davon nicht viel erhoffen braucht sollte jedem klar sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 sagen wir es mal so: wenn der accord eine "neue", saubere serienfiltermatte drin hat, arbeitet er mit 100%. wenn du diese neue matte nun gegen eine neue sportluftfiltermatte tauscht, arbeitet er immer noch mit 100% und nix mehr ;) wenn du nach 20000 km deine dreckige matte gegen eine z.b. k&N matte tauscht, kann es logischerweise einen winzigen unterschied geben. vielleicht ist es bei einer tauschmatte nicht ganz so gravierend, wenn diese mit der zeit verschmutzt, im gegensatz zum standartfilter... aus eigener erfahrung kann ich sagen- nachdem ich damals meinen schlitten neu gekauft hatte, habe ich mir schon nach kurzer zeit eine tauschmatte eingesetzt, und es hat null gebracht, auch keine 0,5 km/h mehr. hatte sogar mal ne zeitmessung gemacht, von 30-130 km/h vorher- nachher. NULL unterschied. nur zum selbst reinigen, und wieder verwenden, was aber auch wieder zusatzkosten bedeutet, taugt die matte was, sonst wirklich nix. aber man kann sich auch was einbilden Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 An dieser Stelle mal ein Dankeschön für die allabendliche Erheiterung hier. :auslachen: Werd mir damit zwar keine Freunde machen, aber sobald hier es hier um Topspeed, Verbrauch und Motorleistung geht , wird es immer richtig geil. Was zu den Themen zusammengesponnen wird geht teilweise echt auf keine Kuhhaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Im übrigen find ich es mal lobenswert dass der TE wenigstens gleich zu nem CL9 gegriffen hat... sonst jammern immer die CL7 Fahrer rum und wollen mehr Leistung:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ich hab mit meinem CL7 (155 PS) auf dem Prüfstand 167,3 PS erzielt am Rad!!!!! Geil :p Und ich mag kein Popcorn verdammt :wall: Zum Thema Ganz ehrlich mit Abgasanlage und Luftfilter ..merkste genau nix Wird nur lauter;) Wie LIL schon sagte Ansaug und Abgasanlage optimieren. Luftfilter-Drosselklappe-Fächerkrümmer-Kat-Komplettanlage ca. 15-20 PS dann wirds richtig teuer... mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 leute, jetzt hört doch bitte mal mit diesen märchen auf. eine austauschfiltermatte, oder "sportluftfiltermatte" bringt null, nix, nado. wenn man eine verschmutzte matte gegen eine "herkömmliche stink-normale matte tauscht, bring die genauso viel, wie eine 50 euro teure tauschmatte. alles andere ist und bleibt nunmal einbildung ;). aber mit einem mehrleistungsversprechen lässt sich das nunmal besser verkaufen! ich bin der meinung das eine sportluftfilter matte in verbindung mit anderen maßnahmen was bringt... und außerdem ist es auf die dauer gesehen auch günstiger als andauern so eine billige rein zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 nur mal so als Info: Ich hab mit meinem CL7 (155 PS) auf dem Prüfstand 167,3 PS erzielt am Rad!!!!! Natürlich nach dem Einbau eines Speed Air Intakes, Komplettanlage ab Kat von Skunk2 mit links rechts 100mm Rohren also es geht auch "verhältnissmäßig" günstig, wenn man mal rechnet, das Intake 155 Euro+900 Euro für die Anlage... soll aber nicht als Richtwert für die Allgemeinheit dienen, ist nur eine Info wie es bei mir war/ist... Das wird wohl eher an der Kurbelwelle gewesen sein. Ich hatte bei 173,4 PS Kurbelwelle----- 131,9 PS am Rad. https://www.accordforum.de/showthread.php/heute-cl9-auf-dem-leistungspr-fstand-8405p4.html?highlight=leistungspr%FCfstand Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 günstiger mit tauschmatte? auf 300000 km gesehen vielleicht :roll: denn gereinigt + neu eingeölt werden muss eine tauschmatte auch. ein solches pflegeset kostet nun auch wieder kohle. sagen wir mal sortluftfilter + reinigungsset = ca. 75 euro. weißt du, wieviel "standartmatten" aus dem zubehör du dafür kaufen kannst? so lange fährt man unter umständen sein auto gar nicht ;) und mal was zur realen leistung nach dem tuning. es gibt nicht wenige, die haben sich nach verschiedenen maßnahmen einige ps zusammen addiert, nachdem sie verschiedene klassische tuningmaßnahmen durchgeführt hatten. rein rechnerisch. auf dem leistungsprüfstand kamen dann die tränen, denn anstatt der ausgerechneten 15 ps oder mehr, waren es real um die 4-5 ps. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 ich habe mal geguckt welchen km stand die alten accis hier im forum so haben und das sind schon eine ganze menge. und da ich ab august fachabi machen will und danach studieren, werde ich mir eh kein neues auto leisten können. und somit muß mein auto und der luftfilter so lang halten. :D naja ist ja auch egal, du bist der meinung das so eine sportluftfiltermatte nix bringt, ich schon. fertig aus.. kann sich jetzt jeder dritte seine eigene meinung bilden. :prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-CL9-Power Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 Moin Leute! Also ich wollte hier keine schwere Diskusion auslösen,mein Acci geht mitlerweile auch besser glaube der Vorbesitzer kannte nur die halbgasstellung:D! Werde mir jetzt ne Kommplettanlage holen für optik und sound dann noch die OEM spoiler 40 Tiefer und 18" Felgen und fertig ist mein schöner Acci!!! Gruss Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 @accord-cl9-fahrer mehr würd ich auch nicht machen, der accord hat so schon eine sportliche schicke linie, wo man es sinnvoll ist nur bestimmte details zu verändern. evtl. noch nen dezentes body-kit um das auto tiefer wirken zu lassen. am motor etc. würd ich eh nix machen da der motor seine leistung bringt und noch sparsam ist mfg Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Moin Leute! Also ich wollte hier keine schwere Diskusion auslösen,mein Acci geht mitlerweile auch besser glaube der Vorbesitzer kannte nur die halbgasstellung:D! keine bange, dafür ist ein forum doch da:)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 ah immer wieder schön :auslachen: zurücklegen und genießen :D :D Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 he, pfütze, hast du mein popcorn gesehen.....wirklich immer lustig, mit wieviel gehirnschmalz und finanziellem aufwand um ein paar mehr-ps gerungen wird, die man im normalen straßenverkehr entweder überhaupt nicht merkt oder wegen illegalität (erloschene betriebserlaubnis) nicht abrufen darf oder kann... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 he, pfütze, hast du mein popcorn gesehen.....wirklich immer lustig, mit wieviel gehirnschmalz und finanziellem aufwand um ein paar mehr-ps gerungen wird, die man im normalen straßenverkehr entweder überhaupt nicht merkt oder wegen illegalität (erloschene betriebserlaubnis) nicht abrufen darf oder kann... Sprach der Herr Inspektor :auslachen: Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.