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Welchen Accord kaufen?


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Hi, also habe vor mir in Naher Zukunft einen Cl9 zu zulegen.

 

...allerdings gibt es da ein par dinge die mir nicht gefallen, bzw. wo ich noch unschlüssig bin.

 

1. Punkt: ...Habe mal in erster linie den Type S ins Auge gefasst, aber was genau ist an dem eig. alles anders als an den anderen? ...also mir viel so auf anhieb nur Verspoilerung und Fahrwerk auf, da könnte man sich ja dann eig. auch schonwieder nen ganz normalen Executive holen, und da Spoiler und Fahrwerk rein hängen, oder?

 

2. Punkt: ...Kann man einfach so ein gutes Radio nachrüsten? ...finde das original extrem hässlich, und wenn man einen mit Naviradio sucht schrumpft die Auswahl leider direkt dramatisch.

 

3. Punkt: ...Ich habe bis jetzt noch keinen Accord mit schönen Sitzen gesehen. ...weiß zufällig jemand ob da z.B. die Sitze aus dem CTR rein passen? ...zwecks airbag, sitzkonsolen etc.

 

4. Punkt: ...Gibt es irgendwas worauf man bei der Suche achten sollte?

 

5. Punkt: ...Brauchen die wirklich nur 7 Liter bei durchschnittlicher fahrt? :D

 

Achja, kann es sein das es die 30th Version nur mit dem kleinen Motor gab und es die Normalen Versionen nicht in weiß gibt? :-(

 

Sorry das ich so viele fragen stelle, aber hab keine Lust auf böse Überraschungen^^

Bearbeitet von rpm-junky
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Punkt1: Der TypeS unterscheidet sich zwischen der Exe nur in der Verspoilerung und die Sportliche Innenaustattung (Schwarzes Teileder und Carbon Optik). Motor, Fahrwerk ist alles gleich. Allerding solltes du wissen das die TypeS Verspoilerung gut mit 1500Euro zubuche schlägt. Naja und den Exe gibts halt nur mit hellen Leder und mit diesem Schönen Holz imitat, wie so ein richtiges Rentnerauto. Also für meinen geschmack würde ich alleine wegen der Innen austattung den TypeS nehmen.

 

Puntk2: das Orginale muss drin bleiben da die Klimaautomatik mit über das Radio läuft. Du kannst dir Alternativ ein Mp3 Adapter holen oder das untere Fach raushauen und dort einen Dinschacht nachrüsten. Aber alleine die ganze Adapterkabel für die Lenkradbediehung usw verschlingt schon ein Heiden Geld.

 

Punkt3: also ich find die Sitze schön, klar nix fürn renngebrauch aber der Accord ist auch nicht dafür gedacht. Mit anderen Sitzen wirds schwierig kenne hier in Deutschland keinen der andere Sitze drin hat. Sicherlich möglich ist alles...

 

Punkt4: Viele Schwachpunkte hat der Accord nicht, wenn du einen Preface kaufts achte darauf ob die Scheinwerfer anlaufen bzw. erkundige dich ob die schonmal getauscht wurden.

 

Puntk5: 7L ist zwar möglich aber nur unter Optimalen Bedingungen Landstraße und schön gemütlich dahingleiten dann schafft man soeinen wert. Wenn du viel Kurzstrecke fährt und die Leistung auf mal Abrufst, was bei dem Motor heist mind. über 4000U/min drehen dann Pendelt sich der verbrauch so zwischen 9-11L ein.

 

30TH gab es in Deutschland nur mit dem 2,0L, Schweiz und Österreich auch mit dem 2,4er. Jop und in weiß gibt es nur den 30th Edition.

Bearbeitet von ecki

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Jop anderen stoßstangen, der grill ist auch anders sowie die scheinwerfer besitzen blaues Glas als Standlicht anstatt grau. Und weiße Frontblinker statt gelb sieht halt alles etwas frischer aus.

Zudem besitzt der Facelift einen Bordcomputer sowie automatisch Abblendbaren Spiegel. Außerdem ist der Facelift vom Sämtlichen Kinderkrankheiten befreit den kannst du getrost kaufen. Allerdings sind die Preislich noch relativ teuer-

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.. Exe gibts halt nur mit hellen Leder und mit diesem Schönen Holz imitat, wie so ein richtiges Rentnerauto. .. alleine wegen der Innen austattung den TypeS nehmen..

 

find das helle leder 10x schicker als das dunkle. kommt eben drauf an was einem besser gefällt. und die holzgeschichten kannst de ja lackieren (wie ich). is auch kein akt.

 

den type-s gibt übrigens nicht mit schiebedach.

auf den bordcomp kannst de auch verzichten. den verbrauch kann man sich ja ausrechnen und der stimmt dann wenigstens:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Hmmm, ne, nen Bordcomputer hätt ich schon gern, find die dinger irgendwie cool^^

...schiebedach braucht kein mensch, hab eins im Eg6 und frag mich immer wofür^^

 

...naja, Preislich... ...denke mal da n einigermaßen Vernünftiger eh schon so an die 12000 kostet kommts dann auf ein bisschen mehr oder weniger auch nicht an...

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Da ich vor 4 Jahren mal in ähnlicher Situation war, allerdings ohne jede Hondabrille mir einfach das Auto besser als alle anderen damals gefiel:

 

1. u. 2.: Der Sport hat vermutlich nur das normale Radio, der exe ein deutlich besseres. Spoiler und ähnlicher Krimskrams machen die meisten Autos nur häßlich. Den schönen Accord insbesondere.

3.: Die Kunstleder-Stoffsitze mit Ledersitzen des exe zu vergleichen (facelift) ist mehr als kühn. Mit den Dingern hätte ich da Auto damals nie gekauft, wobei der Hauptgrund für den exe die (elektrisch) kippbaren Sitze sind, durch die man erst eine Oberschenkelauflage hat. Ich habe mich auf den "normalen" Sitzen (war allerdings der pre-facelift) wie auf einem Hocker gefühlt. Ab 1,80/1,85 kann einem das allerdings egal sein, da man in den meisten Autos sowieso auf dem Steiß sitzt.

4.: Nimm wenigstens den facelift, nur der hat z.B. einen BC und noch einige Kleinigkeiten mehr.

5.: Bergab mit Rückenwind kann man mit fast jedem Auto unter 7l bleiben. Mit 190 PS wird das wohl kaum was. Dann lieber Jazz kaufen. Sieh mal bei Spritmonitor nach.

 

Gab es den CL9 überhaupt in weiß? Nette Modefarbe - in Bälde wieder out (wie alle 10 Jahre).

Bearbeitet von hbacc
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Also, wollt mal hier als Beispiel posten

Hab nen CL9 (Facelift als Executive und ja, mit Opa Holzimitat:D:p;))

 

Link:

http://hondaboard.de/thread.php?threadid=16353&sid=

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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. Naja und den Exe gibts halt nur mit hellen Leder und mit diesem Schönen Holz imitat, wie so ein richtiges Rentnerauto.

 

Also ich hab die Exe Ausstattung und ich hab weder helles Leder noch Holzimitat sondern schwarzes Leder und eine dunkele Marmoramplikation

 

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bghmqohciqeg&position=5

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So, was die Faceliftmodelle ab 2006 angeht, hab ich mal die Ausstattungslisten für die damals in Deutschland erhältlichen Faceliftmodelle hier beigefügt. (Die 30th-Edition ist jetzt nicht dabei in der Liste.)

 

Das Holzimitat sowie das dunklerer marmorierte Plastik ist definitiv mit dem Facelift aus dem Accord verschwunden. Man konnte es sich aber noch im Zubehörkatalog als Anbauteile Ordern, wenn man unbedingt den Drang danach verspürt hat.

 

Falls jemand die 30th-Edition-Ausstattungsliste noch haben sollte, hängt die doch auch mal hier in einem Post mit drann. Damit ist dem TE am meisten geholfen, denke ich.

 

Im übrigen - 7l/100km Verbrauch mit einem 190PS Motor? Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? Wenn es Dir um den durchschnittlichen Verbrauch übers Jahr geht, wirst Du so bei 9,5l liegen. Das zumindest zeigt Spritmonitor als Durchschnittsverbrauch über einige 2.4l'er Accords.

 

Im übrigen waren Stoffsitze Standart in den exe-Modellen. Die Volllederaussstattung ist optional für zusätzl. 1600Euro Aufpreis noch mal obendrauf gekommen. Hat aber nicht jeder Exe-Accord. Mein Exe hat die Stoffsitze, welche ich übrigens auch wollte. Ich hab mich mal mit einem Freund unterhalten, welcher aktuell nen neuen A4 (und bald wohl A5) fährt. Er hat ne Lederausstattung, allerdings eine mit Alcantara kombinierte und zudem hinterlüftete Variante. Ich hab ihn mal gefragt, wie zufrieden er wäre. Er ist es nun, nachdem er aber mal ne Standart-Volllederausstattung hatte - und weiß wie unangenehm es im Sommer werden kann.... (schwitz, kleb - igitt). Deswegen sollte man sich das vorher Überlegen, ob man Leder nimmt, nur weil es evtl. schick ist. Ich habe mich gegen Leder entschieden und bin ganz froh darüber. Meine Frau hat sich damals bei der Wahl der Ausstattung partout gegen Leder ausgesprochen - sie haßt es. Eine Ledercouch kommt auch nicht ins Haus. Und da es mir persönlich egal war, haben wir den Exe mit Stoffsitzen geholt. Der Sport/Type-S mit Teillederausstattung ist übrigens auch Ausgeschieden, da das irgendwie gar nicht geht...

ausstattung_honda_accord_gesamt.pdf

Bearbeitet von Gotsche
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7 Liter auf 100km sind beim cl9 möglich!!!!

Ich selbst fahr mit nehm Verbrauch von 7 bis 7,8 Liter auf 100 km!!!!!

Es hängt immer vom Fahrer/in und deren Fahrweise ab!!!!!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Die 7 - 7,5 Liter erreichst Du wohl nur auf der Abutobahn oder Landstraße.

 

In der Stadt wirst Du so gut wie NIE im Leben 7,5 Liter verbrauchen können, außer Du fährst wie ein Renter und 110% Vorausschauend :D

 

So würde mir das Autofahren aber keinen Spaß machen, da darfst Du ja NIE über 2.500-3.000 Umdrehungen kommen :p und wenn man sich schon einen Schlitten mit 190PS kauft, will man den auch öfters mal demenstprechend bewegen, sonst kann man sich ja einen JAZZ kaufen :))

 

Realistisch sind zwischen 8,5-10 Liter, wenn man mal ab und zu die Kiste fordert und nicht ein Verkehrshindernins für andere sein will :angel:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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ist diese ausstattung nur für den facelift, gibt es diese liste auch für accord baujahr 2003?

 

Nur für's Facelift. Die Ausstattungsliste fürs Prefacelift hab ich ganz einfach nicht, da ich mir 2006 nen Faceliftaccord gekauft habe. Vielleicht hat ja jemand die Ausstattungslisten fürs Prefacelift und für die Edition30-Modelle? Das Problem ist, diese Daten sind von Honda nach den jeweiligen Modellwechseln von der Homepage genommen worden. Ich hatte halt noch die Kopie der Faceliftlisten als PDF...

Bearbeitet von Gotsche
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7 Liter auf 100km sind beim cl9 möglich!!!!

Ich selbst fahr mit nehm Verbrauch von 7 bis 7,8 Liter auf 100 km!!!!!

Es hängt immer vom Fahrer/in und deren Fahrweise ab!!!!!

 

Das ist schön für Dich, dass Du einen solchen Verbrauch mal hin und wieder erreichen kannst. Aber:

 

Zeige mir mal Deinen Eintrag auf Spritmonitor, mit einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 7l!

 

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=2&power_s=135&power_e=145

 

Erst dann werde ich Dir Glauben. Der TE (rpm-junky) hat sicherlich nicht wissen wollen, ob man mal ab und an 7l erreichen kann, sondern ob man immer mit 7l auskommt... so verstehe ich diese Frage jedenfalls. Ganz nebenbei entscheidet der Gasfuß und das eigene Können nur zum Teil den Verbrauch. Es ist nicht ganz so einfach, wie Du hier darstellst. Aber das habe ich auch schon öfters versucht mitzuteilen. Wohnt man im Flachland oder Bergland? Wie lang ist die tägliche Strecke (Kurzstrecke/Langstrecke)? Stadt oder Land? Viele/wenige Ampeln, also wieviele mögliche Stopps? Ist es im Winter eher kälter in der Region oder nicht ganz so eisig? Da kannst Du auch schon mal Deine 7l woanders unter anderen Bedingungen evtl. nicht wiederholen, weil das Streckenprofil es einfach nicht zulässt.

 

Am Ende ist es dann auch egal, ob man mal 7l schafft, aber meist doch um die 9-10l rumgurgt. Dann fällt im Gesamtdurchschnitt diese wenigen Male mit 7l eben nicht ins Gewicht!

Bearbeitet von Gotsche
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...

 

1. Das Holzimitat ... ist definitiv mit dem Facelift aus dem Accord verschwunden. ...

 

2. ...nachdem er aber mal ne Standart-Volllederausstattung hatte - und weiß wie unangenehm es im Sommer werden kann.... (schwitz, kleb - igitt).

 

Zu 1: Also ich habe Facelift und die helle Lederausstattung mit dem Holzdekor. Mein CN1 war auf Honda Europe zugelassen und ein Honda-Manager hat die ersten 17tkm in acht Monaten draufgespult.

 

Zu 2: Ich habe bereits zwei Sommer mit dem hellen Leder hinter mir und kann sagen, dass das HELLE Leder sich überhaupt nicht so stark erhitzt, dass man da kleben bleibt wie es bei dem Schwarzen der Fall sein könnte. :D Zudem ist es pflegeleichter als man denkt, die Jeansspuren sind überhaupt nicht sichtbar. Meine letzte Behandlung war im Juni!!!

 

:wink:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Is halt alles gemackssache, ich bin froh einen Sport gekauft zu haben mit den Anderen Austattungsvarianten konnte ich mich garnicht anfreunden.

Und kommt auch immerwieder an was man für einen Anspruch hat, die Autos die ich so vorher gefahren bin egal ob Privat oder als Firmenwagen, die Accordsitze sind einfach spitze ist jedesmal ein genuss sich da reinzusetzen. Also als Billigschemel für ich auch die Stoff Teilledersitze nicht abstempeln. Mag sein das die im Exe noch bequemer sind dann ist ja noch besser mir reichen die im Spoort/TypeS voll und ganz aus.

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Naja, Wurzelholzimitat geht auf jeden fall mal garnicht, da komm ich mir direkt wieder vor wie damals in dem alten Benz von meinem papi :D

...am besten wäre warscheinlich ein Exe mit Type S Verspoilerung, weil die Verspoilerung brauch ich auf alle Fälle^^

...der vom speedy-gonzales ist auf jeden fall mal extrem Lecker :schock:

...Naja, denke mal vom Verbrauch her werde ich mich dann wohl auf Eg6 Werte einstellen müssen, der braucht im Durchschnitt pro Tankfüllung auch so seine 7,5 - 10 Liter, im normalen Straßenbetrieb zumindest^^

Preface wird wohl unintressant sein, allein wenn ich schon den Begriff Kinderkrankheiten höre läufts mir eiskalt den Rücken Runter, arbeite bei VW und erlebe es dort jeden tag aufs neue...

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hi, achte mal -wenns ein älterer werden soll- auf rost am unterboden. hab seid zwei wochen nen 03 executive 2,4 und der hat für meinen geschmack schon zuviel kantenrost. naja, hoffe mal, die neueren sind da besser, sonst war das nach zwei bmw der letzte honda. wollte unbedingt mal wieder einen haben. aber spaß macht der 2,4 er auf jeden fall, auch mit automatik! facelift ist innen wesentlich cooler!
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facelift ist innen wesentlich cooler!

 

wieso? geht da die klima unter 0°C :roll: das einzige was da anders aussieht is das lenkrad und 2knöpfe sind versetzt :grummel:

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...na ein paar kleinigkeiten gits da schon ;) beim facelift sind auch die außenspiegel el.

anklappbar, das interieur wirkt einen hauch hochwertiger, besonders der tacho im

neueren executive sieht im weiß/blau einfach klasse aus, usw. ich sag mal so, wenn man vorher

im facelift saß, und in den vorgänger steigt, oder umgedreht, fällt das doch schon auf. wäre ja

auch schlimm, wenn das nicht so wäre ;). ich habe, bevor ich meinen gekauft habe, auch einen

executive bj 04 probegefahren, und weiß, wovon ich rede. bitte nicht falsch verstehen, ich sage

nur, daß es eben einen (oder mehrere) unterschiede zwischen preface und facelift gibt.

 

wenn es also nur wenige euro unterschied beim kauf geben sollte, würde ich auf jeden fall das

faceliftmodell nehmen.

...und weg...
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is mir schon klar daß der fl n paar mehr spielereien hat. ging mir nur um den innenraum.

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