Truman Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Was für ein ESD mit Tüv könnt Ihr mir für einen CG9 empfehlen? Sollte nicht zu laut sein, aber schon etwas brummen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Magnaflow :gitarre Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Ja Magnaflow musste aber schweißen. Sollte ja kein Problem sein. Nur warum immer Magnaflow ^^. Aber die sind gut verarbeitet und nicht soo dermaßen laut. Hier ein kleines Beispiel.. So klingt er brandneu So klingt er eingefahren Wenn man Autobahn war kann er schon richtig laut werden. Innen hört man wenig der Accord ist gut gedämmt. Also nach ner Autobahn fahrt und wenn man hinten steht ist er deutlich lauter. Meiner zu mind denke das ist normal und es drehen sich viele um. Bearbeitet 17. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ich kann auch nur Magnaflow empfehlen!!!! Selbst habe ich den mit den zwei endrohren und bin bestens zufrieden!!! Soweit ich weiß sinddie dinger nach autobahnfahrten immer etwas lauter weil dann der ganze topf schön warm ist! Generell haben die einen echt schönen klang.... Gruß Marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Naja ob der Topf noch warm ist ^^. Würde das als sehr heiß deuten. Auch deine Stoßstange musst du anpassen. Ich habe meine zum 3ten mal anpassen müssen, der Auspuff hängt bei mir leider zu weit oben (musste ich machen, sonst komm ich nirgendswo mehr hin muss eh so oft rückwärts Parkhaus hoch und runter oder Einfahrten) daher macht sich meine Schürze selbstständig. Wenn man schnell unterwegs ist rate ich dir das Schiebedach auf zu machen. Man bekommt einen höllischen Druck ins Ohr (zu mind ich). Sonst gibt es noch andere ESD aber halt typisch japanisch ist z.b. eine Magnaflow. Da es für fast alle ne ABE gibt ist sie sehr beliebt. Wie gesagt sie ist laut aber nicht störend da der Acci extrem gedämmt ist nimmt man es kaum war. Wenn die aber richtig warm ist holste deine Nachbarn ausm Bett. Bin sehr zu frieden ich mag halt auch die Optik haben und die Rennleitung findet sich damit auch gut ab. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robbser Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Da ich mir, wenn mein orginaler ESD durch ist, auch einen Sport ESD holen möchte, mir aber die Magnaflows vom Klang her nicht gefallen (klingt zu blechern), wollte ich fragen welche es noch gibt? Hat jemand Erfahrungen mit denen von TSS oder Remus? Wollte lieber ein tieferes Brummen und sollte nicht zu laut sein (fürn Alltag) Was gibts für Möglichkeiten? Edit: Wie siehts mit einer orginalen ATR anlage aus? Bearbeitet 17. November 2009 von Robbser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Der Sound von den Magnaflow gefällt mir schon, aber die Teile sind um Welten zu laut! Ich hab mir den Accord extra geholt weil ich mehr Komfort haben wollte, das soll dann nicht durch einen brüllenden ESD kaputt gemacht werden. Dafür habe ich noch einen SpaßCivic. :D An die originale ATR Anlage hatte ich auch gedacht, aber sind die Aufnahmen dafür überhaupt vorhanden?? Ansonsten sollten die Remus Teile doch auch brauchbar sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Tpye R passt ja so lala drunter. Man muss einiges ändern das ist klar. Einfach so und fertig ist nicht. Dann kommts drauf an ob face oder preface und welche Schürze. Die Magnaflow hört man von innen kaum bis garnicht. Finde TSS ist zu teuer und die Qualli lässt zu wünschen übrig Ne Freundin und nen Kumpel haben nen TSS ESD drunter. Sound? vorhanden? ähm ehr nicht und preislich unterste ..... (Ne Freundin fährt nen HR-V) Dazu musste man die Zufuhrrohre nachbiegen. Bei einem 400€ ESD ist das einfach nur ...... Bin arg enttäuscht das nicht alles passt ist klar aber von 400€ für einen ESD habe ich Erwartungen. Sonst passt mit Anpassung die ATR Anlage auch drunter ist auch nicht leise. Aber wie gesagt so lange die Scheiben oben sind hört man kaum was. Bearbeitet 17. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hab momentan die ATR Anlage ab Kat drunter, sound is mir noch zu leise. Mal schaun wie es wird wenn dann noch 2 Magnas drunter hängen :D. Die ATR Anlage kriegste leider nicht Plug & Play drunter, mit bisschen Aufwand aber kein größeres Problem. Da CG8/9 und der ATR unten eigentlich fast oder gar baugleich sind. Find den Magna nicht alzu laut aber jedem das seine :) Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rgx2002 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 überlege mir auch im Frühjar einen ESD zuzulegen. Aber bei Remus lese ich immer nur CG/CH und nix vom CL3. Weiß jemand ob der trotzdem passt? @truman: dann gibt's für Dich eigentlich nur noch einen Weg, der aber sehr teuer wird. Zumn Beispiel kannst Du Dir bei www.individual-exhaust.de einen Anlage oder einen ESD anfertigen lassen. Klar ist das teuer. Aber Du kannst selbst bestimmen, wie der Sound ausfallen soll. Dann kommt es nur noch darauf an, ob es Dir das Wert ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 @dRuNkeN-dRaGoN Vielleicht willst Du deinen ATR ESD dann verkaufen?? :D Ansonsten werd ich mal sehen, der doppelte Magnaflow sieht schon recht gut aus, aber ich will nicht das meine Nachbarn aus dem Bett fallen wenn ich nach Hause komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Die fallen ja nur ausm Bett wenn du drauf drückst auf den großen Knopf. ja Cg8 usw ist alles das selbe da unten. CL3 steht nicht drin weil es keine Zulassung gibt, quasi kein Gutachten, also keine Betriebserlaubniss. Was beutet teure Abnahme und zwar ne Einzelabnahme. CL3 Power hatte auch schon das Vergnügen! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Da ich mir, wenn mein orginaler ESD durch ist, auch einen Sport ESD holen möchte, mir aber die Magnaflows vom Klang her nicht gefallen (klingt zu blechern), wollte ich fragen welche es noch gibt? Hat jemand Erfahrungen mit denen von TSS oder Remus? Wollte lieber ein tieferes Brummen und sollte nicht zu laut sein (fürn Alltag) Was gibts für Möglichkeiten? Edit: Wie siehts mit einer orginalen ATR anlage aus? Ich hab den Fujitsubo (Honda orig.Zubehör Sport ESD,den TSS seit 1-2 Jahren nachbaut..) und ich kann nur Gutes darüber sagen..... Im kalten Zustand tief leise, je wärmer der Topf wird desto laut, keniger wird der. (Ist perfekt wenn ich morgens losfahre) Hört sich für mich einfach gut an...nicht son MagnaBrüllRohr...perfekte Passform,perfekte Verarbeitung ...(Beim Magna sollen ja schonmal die Schweißnähte rosten.) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Truman der ESD passt bei dir doch garnicht. Anderer Durchmesser andere Krümmung und und und. Fürn CL3 ist es schwer was zu bekommen. Ich hab nen Tüv der sieht CG8? ok hier haste das Teil fürn CL3. Naja Magnabrüllrohr ^^ Brüllen klingt anders : ) Vielleicht sieht man sich aufm nähsten Forum/Accord Treffen (wenns nicht 500km weg ist). Ich meine obs rostet kann ich nicht sagen ich pflege mein Auto und übern Winter steht er in der Garage. Wie gesagt jeder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Beim TSS im HRV Verarbeitung ist ok, Optik ist Geschmackssache, gepasst hats nicht wirklich. So hat jeder seine Erfahrungen also ich hätte dann wenigstens für 400€ Sound erwartet, aber auch der ließ auf sich warten. Aber das ist alles Geschmackssache Bearbeitet 19. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Also wie dann? Der ATR ESD soll doch mit kleinen Änderungen dran gehen, oder doch nicht?? :wall: Was heißt andere Krümmung usw, oben steht doch daß die CG's von unten alle gleich sind. Was stimmt denn nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robbser Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Ich hab den Fujitsubo (Honda orig.Zubehör Sport ESD,den TSS seit 1-2 Jahren nachbaut..) und ich kann nur Gutes darüber sagen..... Sind das diese TSS F1 Endschalldämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Der CH1 also Type r hat 2 Endschalldämper. Also auch 2 Aufhängepunkte am Unterboden. Alle anderen CG7/8/9 CL3 haben nur eine. Daher musst du zusatzhalter anschweißen. Hätte im Frühjar meine ATR Anlage abzugeben, eventuell sogar mit Kat. Wenn Interesse besteht. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Damit war gemeint das die Komplett Anlage mit bissel arbeit drunter passt. Nur der ESD wird nicht passen. Die Bögen sind ganz anders. Zwar kannst du 1 einzelnen unten einhängen aber nicht fest machen. Da musst du schweißen ect da der Type ne Brücke hat von 1 auf 2. Daher geht das nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Un ich mein der Durchmesser vom Rohr is etwas größer. Also mein Mech hat gut geflucht als er das Ding drunter gemacht hat :) Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Sind das diese TSS F1 Endschalldämpfer? Jap, der ist das... Wie gesagt ...ich hab noch das original...TSS baut den nach...ob er so gut ist wie das orginal???Kann ich nicht sagen. Damaliger Preis bei Honda waren um die 350€ Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Wo kann ich mir eigentlich nen Magnaflow noch kaufen? Wenn ich Google finde ich nur Auspuffbilliger.de. Gibts da nix anderes wo man evlt. sogar noch weng günstiger rankommt? Ebay kostet des gleiche. Gebt mir ma Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 189 € ist der Standard-Preis.. billiger wirst du es nicht finden... ist ja auch schon Günsitg für Edelstahl... Hatte auch schon n teuren Remus-Endtopf der weg-gegammelt ist... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Habe für meine 160€ gezahlt. Neu mit Rechnung und Gutachten vom Händler. Habe es bei ebay gesehen und wollte nicht warten. Und sehe wow der ist in Berlin ich sofort zum Tele gegriffen und Termin. Gleich los da hin Preis war 179€. Sein Lager war voll aber wirklich voll. Glaub 4-500 ESD Modelle waren nicht gelogen^^ Hab ich gefragt wegen Endrohrvarianten wollte schräg. Meinte er bekomme er erst in 1 Woche ^^. Wollte nicht warten und er holt mir den ESD und sagt 160 haben wir am Tele ausgemacht oder? Ich weiß von nichts habe aber genickt :D Mir egal wo er das Ding her hat habe Rechnung ect alles da : ) Für 160€ bekommste nichts besseres. Den wollte ich http://cgi.ebay.de/MAGNAFLOW-SPORTAUSPUFF-HONDA-ACCORD-ABE_W0QQitemZ120494091092QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0e01eb54 den hab ich http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-ABE-Honda-Civic-Prelude-Accord_W0QQitemZ290266790664QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item43953fbb08 Schade ist das mit den silencer. Kann man nur rausflexen nicht nehmen schade :( Würde ihn gerne für Messen und events entfernen.. Wie Remus aufm Accord ist weiß ich nicht. Aufm Focus, Astra und A4 ist der was für die Mülltonne.. Hier ein Eclipse mit Remus ESD. Hier genau das gleiche Auto siehe Kennzeichen Magnaflow Kann nur sagen aufm Audi wurde man ausgelacht. Aufm Focus war so gut wie kein Unterschied zum originalen. Aufm Astra hörte man garnichts. Jeder kann ja selbst entscheiden. Aufm Eclipse hört man was klingt aber auch irgendwie nach Tonne.. Bearbeitet 23. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 hmm, finde geben sich nicht viel. Wüsste jetz gar nicht was ich nehmen sollte. So vom bauch her Magna. Ich suche einen der im unteren Drehzahlbereich oder teillast relativ ruhig ist und bei höheren Drehzahle, so ab 3500-4000 U/min oder Volllast lauter wird. Vorschläge? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Klingen beide gleich? Finde klingen ganz verschieden ^^ Naja der Magna ist so um die bis zu 3000 bummernt. Also sehr dumpf innen hört man fast garnichts.... Ab 3000 wird er heller und lauter aber innen ist immer noch kaum was zu hören. Das einzigste wo man was hört ist wenn man ne Weile Autobahn fährt. Da wo er richtig heiß wird ist aber innen immer noch nicht aufdringlich. Quasi ist der Motor serie fast lauter als er Auspuff. Von außen jedoch klingt der Spaß ganz anders... Will jetzt keine Anlage schlecht machen oder gut reden. Die Magna klingt an sich nicht schlecht. Die Qualli hat bei mir auch gepasst für das Geld. Sage aber nicht das es die beste Wahl ist denn das stimmt nicht. Wenn der Wagen jetzt soweit durch ist und ich noch was übrig hab für mein baby, dann kommt eventuell ne andere Anlage drunter die bissel mehr Action macht. Denn sie mag draußen relativ laut und sportlich sein, aber innen fühle ich nichts. Bin mehr der Typ fürs laute. Irgendwann muss aber auch schluss sein denn irgendwann verliert man Leistung. Die Magnaflow ist für Einsteiger ausreichend möchte ich sagen. Kauf dir aber 2 Halter extra sonst ist sie nicht fest. Wenn man es sportlicher haben will oder auf Leistung aus ist sollte man etwas anderes wählen. So etwas hier aber das wird dir viel zu laut sein. Finde den Sound aber einfach nur:gayfight: Bearbeitet 23. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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