Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

honda und der wertverlust nach der russiaverschleuderaktion

setzling

Empfohlene Beiträge

dickes dankeschön an honda,das sie die karren aus osteuropa hier in deutschland so verschleudern

auch die jenigen die schon einen accord fahren wie in meinem fall einen knapp 9 monate alten

CW3 Diesel haben ja auch jetzt ne dicke rabattaktion d.h mein honda ist laut DAT schon 11t Euro

weniger wert und das in nicht einmal in 8 monaten .

wenn das so weiter geht kann ich ja in 2 jahren meinen honda gegen ein dacia neuwagen tauschen

:repekt:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der Markt wird das schon regeln. Ich glaube kaum, das wir unsere "Russia Edition" in 3 Jahren als Gebrauchtwagen fürs gleiche Geld wieder verkaufen können.

ich denke genu solche Aktionen werden in naher zukunft die gebrauchtwagenmarkt total einbrechen lassen. Den auch andere hersteller geben solche saftige Rabatte. Das bringt das ganze system durcheinander aber wir werden sehen wohin das noch führt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja übles Thema. Bin gespannt was die mir für meinen CL7 noch geben wollen. Hab ja den neuen als Tourer im Auge ....

Aber so wie es aussieht wird der CL7 gefahren bis er Auseinander fällt. Wertverlust ist einfach zu groß.

Die Neuwagenpreise sind aber im gleichen Maße gefallen. Als ich im Februar meinen 05er CN1 exe gegen einen neuen CU1 exe getauscht habe, bin ich einfach in den DAT (http://dat.de/fzgwerte/index.php) gegangen, habe den Aufkaufpreis abgelesen und dem Händler des Neuen gesagt, wieviel ich zuzahlen werde. Und da die auch schon im Februar (jetzt noch viel mehr) ihre Autos dringend loswerden mußten, gab es schnell Übereinstimmung.

Jetzt wäre mein damaliges Auto mit noch etwa 10,5k€ dabei. Ich behaupte mal, jetzt müßte ich weniger als damals zuzahlen (da war das Auto noch für rd. 12k€ gut).

Übrigens: Vergleichbare 3er BMW oder A4 aus 2005 erzielen etwa gleiche Preise, Mondeo und Vectra liegen 2-2,5k€ drunter.

Also jammert nicht über den bösen Preisverfall bei Honda.

Hy,

also BMW Preise und Co. sollte man nicht vergleichen.Sonst nimmt das Thema überhand.BMW und Co. hält als Deutsche Marke weil gefragter den besseren Preis.Letztendlich haben die eine Pappnase auf, die vor der Type S Aktion kauften,sicher nicht fair.Mal sehen ob es wieder Sonderangebote geben wird.Oder auf die 900Stück nur sind.Der Accord ist für eine Japaner schon wertstabil, aber ebend nicht so gefragt bzw.nicht richtig vermarktet als Toyota mit seinem Avensis z.B.Warum eigentlich nicht.Dann wunderts nicht das man die versteckten Qualitäten nicht kennt.Vielleicht beruhigt sich das wieder.Der Accord ist nach dem Legend das wohl qualitativ hochwertigste Fahrzeug.Auch der Civic ist aufgrund Euro 4,Facelift, kommenden Nachfolger und Sonderausstattung GT da nicht besser im Preisverfall.

Sicher kann man die Frage stellen,wieviel Spielraum ist da preislich, weil ein Mittelklasseauto zum Civic Preis.Das stimmt defintiv was nicht.Das gabs beim Vorgänger nicht so.

Und zum CL 7 sei gesagt,ein superAuto,keine knackende Lautsprecher-flatternden Motorhauben und besseren CW Wert.Leichter war er auch.:schock:

:repekt:

Bearbeitet von echoman

In der Schweiz scheint es die Aktion mit den russischen Accords nicht zu geben, jedenfalls liest man weder bei Honda noch bei den Händlern etwas davon. Ich habe im Sommer einen 2.4er Accord gekauft und den vollen Preis bezahlt. Hab zwar umgerechnet 2000 Euro Prämie und einen Satz Winterreifen bekommen, aber unterm Strich natürlich mehr bezahlt als für die russischen Autos.

Allerdings sehe ich das eher gelassen. Der Markt ist der Markt und hat seine Regeln. Es gibt immer die Möglichkeit, etwas billiger zu kaufen, irgendwann und irgendwo. Das ist z.B. mit Computern ganz extrem. Heute gekauft, morgen schon uralt und halb so teuer. Lieber geniesse ich mein Auto hier und jetzt und mach micht nicht verrückt, was der Wagen zum jetzigen Zeitpunkt woanders kostet und was es jetzt alles für Aktionen gibt oder nicht...

Gruss,

Nick

In der Schweiz scheint es die Aktion mit den russischen Accords nicht zu geben, jedenfalls liest man weder bei Honda noch bei den Händlern etwas davon.

warum die Autos so günstig waren weiss jeder, derjenige welcher den vollen Preis zahlte und nun davon gehört hat fühlt sich zu Recht etwas angepisst,

in meinem Fall war es nur Glück, mein 7 Jahre alter CL9 musste zum "Tüv" und die Kosten dafür waren zu hoch, da kam dieses Angebot grade zur richtigen Zeit für mich.

Tja Nick

hab Dich ja hier gefragt:

klick

welche Garage Du hast und welche ich habe.

von dieser habe ich meinen Type S,

bei Autoscout24.ch gibt es noch einige :

Type S

und damit Du siehst dass es in der CH tatsächlich diese Autos gibt bitte sehr :

ats2.thumb.jpg.30e95e94be06f92e1f5cab91f0f2b827.jpg

750225851_ats1.thumb.jpg.a4351bac96e76d1944ebaabb2e14239f.jpg

Bearbeitet von Tycoon58

... und genau deswegen werde ich nie irgendwann über 30000 für ein auto ausgeben, weil

gerade die jetzige zeit zeigt, dass es auch anders geht. und man muß sich das mal

speziell mit dem wertverlust ins verhältnis setzen. kaufts du für 100000 ein haus, hast du

lange was davon, kaufts du dir aber dafür 3 autos, sind diese irgendawann nix mehr wert.

nein, generell werde ich diese preistreiberei nicht bewusst unterstützen. dann lieber auf eine

aktion wie jetzt warten (wird nicht das letzte mal sein, und 2008 habe ich meinen neuwagen auch

mit 33% nachlass bekommen) oder eben einen jungen gebrauchten kaufen.

zur zeit werden auch einjärige E-klassen für bis zu 50 % nachlass verkauft! und ihr wisst ja

selbst, was man den den restlichen 25000 euronen so alles machen kann :roll:

...und weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.