Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lob / Lust / Unlust von Mitgliedern

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich bin auch mehrmals täglich online. Bei heißen Themen sogar mit dem Handy!! :D

Wenn ich auf accordforum gehe, dann logge ich mich auch ein weil ich gezielt lesen möchte und nicht erstmal die Werbungen skrollen muss. :(

Außer diesem Forum besuche ich keine weiteren Hondaforume(s?) weil ich hier immer DAS finde was ich suche. Man kann hier prima einkaufen, neue Ideen sammeln und nette Leute kennen lernen. :repekt:

Finde die Funktionen sehr übersichtlich und fühle mich pudelwohl. :D

Falls man kleinere Aufkleber mit dieser Adresse hätte, würde ich ihn aufs Auto beppen. :party1:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hondaforen ;)

Meine erste Tätigkeit in der Früh (am Arbeitsplatz): Accordforum.de klicken und über die neuen Beiträge drüber schauen. Moderieren wenne s sein muss... Das mache ich zwischen 7 und 16 Uhr mindestens 3 Mal und Abends um 22 Uhr bin ich noch mal hier um 'nach den Rechten' zu schauen ;)

Ich finde es gibt Höhen und Tiefen aber immer was zu lesen, zu tun. Das ist gut so.

Ja, ich gehe aber auch Fremd. Mein zweiter Besuch ist (manche mögen sich das denken können, einige kennen es auch) das Hondayougtimerforum. Dort war ich mal Admin aber durch sture und beleidigende User habe ich hin geschmissen, weil der Forumschef nicht hinter seinen Mods/Admins stand. Das hatte mich genervt und da war ich konsequent. Dort lese ich nur noch und mache nur dort mit, was mich auch wirklich angeht. Dort verliere ich langsam die Lust. Youngtimer sind allgemein interessant aber ich beschränke mich da hauptsächlich auf Accord I - III und Prelude I & II.

Da bin ich lieber hier :) Bei den Accords. Da muss ich Accordian1001 zustimmen: die Funktionen hier sind mir lieber und teilweise auch einfacher und vielfältiger

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Tachchen liebe Accord Gemeinde,

also ich finde es hier sehr gut und bin auch fast jeden Tag mal hier und schau was es neues gibt, es gab auch mal Zeiten wo ich hier nicht so oft war und nur alles paar Wochen oder Monate reingeschaut habe, aber man findet nicht immer die Zeit und es gibt ja auch noch ein weiteres Leben Außerhalb des WWW.

Was mir hier sehr gut gefällt ist die Übersicht und man findet schnell etwas. OK da würde es noch paar Verbesserungen geben können aber das ist hier ja nicht das Thema.

Mit dem schreiben verhält es sich bei mir so, dass ich meine Erfahrungen, Erkenntnisse, Meinung einbringen möchte und wenn ich kann natürlich gerne helfe.

Was mich manchmal an nervt sind die sinnlosen Kommentare die zu keinem Ergebnis führen und teilweise auch jemanden persönlich angreifen. Ich persönlich muss nicht zu jedem Thema etwas schreiben, nur damit ich mal was schreibe. OK manchmal ist es schon nervig wenn mehrere Themen mit demselben Inhalt aufgemacht werden, nur weil jemand die SUCH Funktion nicht benutzt hat oder nicht richtig benutzt. Aber da kann man ihn ja freundlich drauf hinweisen und eventuell den link vom dem schon vorhanden Thema posten und nicht wie es ab und an mal vorkommt ihn angreifen, aber das hat sich ja auch schon gebessert.

So nun möchte ich aber auch noch den Admins und Mods einen Dank aussprechen, sie machen hier einen guten Job. THX :repekt:

Gruß Sven

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich finde zwar den Titel dieses "seltsamen Themas" schon recht unpassend, aber gut - sei´s drum, dennoch kann man meiner Meinung nach nicht von "Lust verlieren" sprechen, sondern man muß eher hinter die persönlichen Veränderungen im alltäglichen Lebensablauf der einzelnen User blicken (können).

...korigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube die meisten user verlieren die lust oder das interesse hier am forum...woran liegt das?...
Es gibt im Leben eines Menschens immer wieder ändernde Interessen, Vorlieben oder gar Umfelder, die die Freizeit jedes Einzelnen prägt und definiert, von daher kann man dieses "normale Phänomen" nicht mit "Lust verlieren" betiteln.

Der Eine interessiert sich eben immer mal wieder für ein paar Neuerungen, Upgrades etc. und einem Anderem reicht das einmalige Erlebnis sich in einem Forum anzumelden und dort nur eine gewisse Zeit zu schnöckern, zu lesen oder seine Beiträge zu veröffentlichen.

Klar sind viele User noch immer offiziell angemeldet, obwohl sie evtl. schon gar keinen Accord mehr ihr Eigen nennen, dennoch kann man von der Zahlen keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Es gibt eben doch hin und wider Momente bzw. Abschnitte im Leben, in denen man eine regelmäßige Onlinetätigkeit eben nicht stetig realisieren kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Man kann die Lust eines Users nicht von seinen Onlineaktivitäten abhängig machen, da es für diesen "Vorwurf" einfach zu viele ungeklärte Gründe gibt, die nicht immer Jeder versteht bzw. weiß.

Dem Zitat von Doppel_x:

...aber man findet nicht immer die Zeit und es gibt ja auch noch ein weiteres Leben Außerhalb des WWW. ...
kann ich nur zustimmen, von daher ist das Schweifen über diese Plattform nicht zwingend von Lust oder keiner Lust geprägt, sondern eher von den o.g. Fakten.

Fazit aus meiner Sicht:

Wenn es die Freizeit zuläßt, bin ich selbstverständlich + definitv gerne hier unterwegs.

Weiter machen :p

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 2 Monate später...

Hallööchen,

mir gefällt es nach wie vor hier im Forum. Viele nützliche Dinge und Themen.

Man hat aber eben nicht immer regelmäßig Zeit vorbeizuschauen.

Ich profitiere jedenfalls gerne von den Erfahrungen der anderen User. Und ich gebe auch gerne Tipps. Da hier viele junge User sind, gibt es eben auch den ein oder anderen, der mal übers Ziel hinausschiesst. Das legt sich vielleicht im Alter ein wenig ;-)

Schade finde ich es eigentlich nur, wenn einer Ahnung hat und es gut meint ( z.B. tipps was legal ist und was nicht) und dann von anderen ( die es ja immer besser wissen) deswegen verbal angegangen wird.

Aber is ja , gott sei dank, selten.:repekt:

Da wird eine Frage gestellt und man stelt seine persönliche Meinung vor :

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=166735&postcount=57

worauf man mit "Gegenargumenten" eingedeckt wird dass es eine wahre Freude ist.

Scheinbar ist es nicht mehr möglich seine eigene Meinung kundzutun ohne dafür gleich abgemahnt und als Loser hingestellt zu werden.

:repekt:

Tycoon58 bei sowas sollte man drüber stehen.

Ist doch egal was andere sagen.

Wenn du selbst nicht an das glauben solltest was du schreibst naja dann ist das auch gut.

Wie man es User verlieren .... nennen kann naja.

Jeder hat andere Vorlieben.

Ich finde das Forum sehr informativ und es läuft hier ruhig ab.

Ist doch klar das wenn man eine andere Meinung hat wie andere, das man eingedeckt wird.

So ist das schon immer gewesen, nicht jeder vertritt die gleiche Meinung.

So lange man zu sich steht ist doch alles egal da muss auch keiner weinen.

Sonst spricht mir NightEyes aus der Seele.

Bearbeitet von RaZeR86

Da wird eine Frage gestellt und man stelt seine persönliche Meinung vor :

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=166735&postcount=57

worauf man mit "Gegenargumenten" eingedeckt wird dass es eine wahre Freude ist.

Scheinbar ist es nicht mehr möglich seine eigene Meinung kundzutun ohne dafür gleich abgemahnt und als Loser hingestellt zu werden.

:repekt:

mach dich doch bitte nicht lächerlich, ehrlich jetzt. erstens lebt das forum von argumenten und

gegenargumenten, und zweitens hat dich absolut niemand als looser hingestellt. das interpretierst

du wahrscheinlich selber dazu. solange man nicht persönlich angegriffen wird, sollte man auch

mit anderen meinungen leben können. und hier geht es wirklich relativ gesittet und human zu,

schau doch mal in andere foren rein, wie dort der umgangston so ist. ;)

ich bin jedenfalls gerne hier, und werde auch hier bleiben, wenn ich mal kritik einstecken muß :cool:

...und weg...

• 1 Monat später...

Erst am Wochenende ist mir aufgefallen das trotz der regen Teilnahme und der doch hohen Beitragsanzahl täglich, das Miteinander sehr friedlich und gesittet ist.

Aus meiner Sicht als Moderator gab es in den letzten Tagen / Wochen, ja, fast sogar Monaten so gut wie keinen Grund gab irgendwelche Mitglieder anzumosern, geschweige denn zu verwarnen. Ich musste auch relativ wenig eingreifen, was die Zitiererei der Vorschreiber und/oder Doppelposts angeht

Gut so, gefällt mir! Weiter so!http://smilies.kaefergarage.de/019.gif

Das soll aber keine Anstiftung zur Randale im Forum sein ;) Wir (das Team) lieben es auch mal ruhig :))

Den Eindruck, dass User die Lust verlieren habe ich nicht.

Klar ist es keine gigantische Gemeinde, aber Hondafahrer in Deutschland gibts nicht sooviele. Zudem gibt es ja größere Honda-Foren in D, dort sieht man aber nur Fragen nach "Tuning" und "Wo kriege ich Frontschürze X" usw. zumeist gefragt von unter 25 jährigen.

Fühle mich also ganz gut aufgehoben hier.

Leute, habt Euch lieb ! ;)

Das sagten auch schon Vor-redner, äh, -schreiber.

Ich hatte mich schon etwa einen Monat bevor ich meinen Acci bekam angemeldet und hab viele nützliche Tipps erhalten und konnte vielleicht auch mal einen Tipp geben.

Der Umgangston ist meistens OK, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehn.

Schaue fast täglich hier rein. Allerdings weiss ich, dass es bei mir weniger werden wird. Nicht weil es uninteressant ist/wird, sondern weil ich mich irgendwann etwas weniger mit dem Honda beschäftige. Also sowas wie neue Felgen, den Kleinen absenken, Mängelsuche, etc.

Trotzdem werde ich dabei bleiben.

Der eine oder andere schrieb hier zum Lesen als Gast reinzugehn. Das hab ich seit meiner Anmeldung nicht gemacht, weil ich es irgendwie nützlich fand mich zu zeigen, d.h. ich bin kein Info-Schnorrer, uihjuiuih, net bös sein. Darum würde ich auch eine Sperre bei einigen Threads für nicht-angemeldete vorschlagen, sofern das möglich ist.

Leute, macht weiter wie bisher. Wenn ich lesen wollt lest und wenn ihr eure Meinung sagen wollt, dann schreibt sie.

Bin happy hier! Und wenn auch mal ein "hartes" Wort fällt,

legt nicht alles auf die Honda-Gold-Waage.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Ich bin auch gerne hier und mir gefällt auch das eher schlicht is und nicht zu jeder frage 100 themen gibt, wie in anderen Honda Foren. Das liegt aber auch daran das es halt schon ein Spezieleres Forum is ( nur Accord ) wenn ihr noch Civic usw. wären wäre ja logischerweise mehr los, aber muss ja nicht sein. ( schaut mal bei maxrev.de rein da hat jeder EG3 besitzer nen thema eröffnet " wie mach ich mein civic schneller" )

Und ich gehe auch fremd weil man hier nunmal nicht alle infos bekommt/bekommen kann. ( bin noch bei 2 weiteren Honda Foren, maxrev.de und hondaholics.ch )

Und wem es hier zu ruhig is der kann sich ja mal bei Hondapower.de anmelden da geht es rund das is Kindergarten auf höchstem niveau.

Also freut euch das es hier so "ruhig" is und lieber im kleinem fachkreis, als 1000 leute mehr die nur Müll schreiben.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Ich verliere langsam die Lust.

Gern möchte ich Euch natürlich die Gründe nennen.

Es gibt immer wieder User, welche mit einer gewissen Kritik oder Anmerkungen nicht umgehen können. Wenn ich etwas poste, dann mache ich das immer aus meiner Sicht aus, nicht weil ich klugscheissen will oder mich provilieren will. Nein ich möchte nur andere User davor warnen, dass diese nicht die gleichen Fehler machen wie ich.

Heute war wieder so ein tolles Erlebnis. Wenn ich schreibe, die und die Tagfahrleuchten habe ich mal bei einem Freund angebaut und die waren nicht so gut, dann ist das meine persönliche Erfahrung. Ich habe nie gesagt, dass alle Leuchten von Firma XY Käse sind oder habe gesagt, dass alle die sich diese Leuchten anbauen blöd sind. Ich lasse sich jeden seine eigene Meinung bilden. Und wenn dann auf diesen Post so rotzfrech geantwortet wird, dann verliere ich echt die Lust überhaupt irgendwas zu antworten. Ich habe ja nicht geschrieben „dein Auto sieht Scheisse aus und die Leuchten die Du verbaut hast sind Kacke.“ Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass wenn er sein Auto per Bild postet er auch Meinungen dazu bekommt. Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, dass andere User vielleicht einen anderen Geschmack haben und darauf antworten, dann darf man seine Sachen nicht online stellen.

Andere Dinge sind immer diese Halbwahrheiten und das jeder Sepp zu allem eine Meinung haben muss. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann schreibe ich dazu auch nichts. Ich habe auch schon mit der einen oder anderen Sache falsch gelegen und lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn auch ich bin nicht Mr. Allwissend. Dann gebe ich meinen Fehler auch zu. Gern auch dazu wieder ein Beispiel. Als ich meine gelben Nebelscheinwerfer verkauft habe, haben mich viele gesteinigt, die können gar kein E-Prüfzeichen haben, das wäre doch alles Blödsinn was ich erzähle. Leider werden einige User dann auch immer gleich persönlich, was da überhaupt nicht hingehört. Und Sie hatten doch ein E-Prüfzeichen, hatte ja im Gegensatz zu den anderen Usern die Dinger vor mir liegen und lesen kann ich auch. Zu den Halbwahrheiten muss ich denke ich nicht viel sagen, wir wissen alle wie es gemeint ist, „ich habe mal gehört….“, „klar sind gelbe Standlichter erlaubt, hat BMW ja auch….“ und „Tagfahrlicht ist alles, was bei Tag irgendwo am Auto rumbrennt …..“

Es gibt da so einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: „Man kann zu allem eine Meinung haben, man muss aber nicht….“

Das zu allem ein neues Thema eröffnet wird, ist in jedem Forum so und da mache ich besonders den neuen Usern keinen Vorwurf. Manchmal benutzt man die Suche ja und hat aber nicht den passenden Suchbegriff eingegeben. User die jeden Tag das Forum intensiv verfolgen rollen da sicher mit den Augen, aber am Ende des Tages wird dem nachfragenden geholfen.

Die Themen, die hier Tag für Tag neu aufgemacht werden verlieren langsam wirklich an Qualität und vor allem Sinn. Das Forum wird sinnlos vollgedonnert und nichts gegen gemacht. Kein Wunder das Niemand mehr was findet, weil wenn ich ein Suchbegriff wie „Alufelgen & Börteln“ oder Sonstiges eingebe, mir das Forum hunderte Ergebnisse ausspuckt, wo zu 80% nichts Wissenswertes drin steht. Das gerade neue User da keine Lust mehr haben lange zu suchen und zig Beitrage durch zu stöbern und lieber einen neuen, ist klar und wir drehen uns im Kreis. Da sind die Moderatoren gefragt und nicht sinnvolle Beiträge und Threats sollten entweder gelöscht oder zusammengeführt werden.

Ein Thema jedoch hat mich heute aber besonders zweifeln lassen und mich auch veranlasst, dies hier niederzuschreiben.

Der Ton der teilweise herrscht und jeder sich gleich persönlich angegriffen fühlt geht momentan leider gar nicht. Vielleicht werde ich auch langsam zu alt dafür. Und das ist mein Ernst. Wenn ich mir anschaue, dass hier 19 & 20 jährige einen Accord fahren und ich bin über 30, dann ist das klar dass die verschiedenen Generationen nicht immer einer Meinung sind. Aber Leute entspannt Euch doch mal, dass ist nur ein Auto. Und wenn jemand zu einem User sagt, Dein Auto ist nicht mein Geschmack, weil er vielleicht schon ein paar Jahre älter ist und nicht mehr den Mörder-Hammer-Ansaug-Luftfiltertuningsound mag, dann ist das doch okay und seine Meinung. Flippt da nicht immer gleich aus, ich habe doch nichts gegen Deine Mutti gesagt. Klar, hat der eine oder andere User eine andere Art seine Meinung kund zu tun und dafür sind Menschen alle verschieden Charactere und dafür sollten wir alle alt genug sein um damit klar zu kommen. Und gerade die Moderatoren sollten Vorbild sein und nicht öffentlich jemanden persönlich angehen, selbst wenn er das selbst gerade getan hat. Somit seit Ihr kein bisschen besser und Ihr wollt doch Vorbildfunktion haben oder? Es ist Euer Job da Ruhe reinzubringen und von mir aus auch mal den einen oder anderen per PM bei Seite nehmen und Ihn darauf hinweisen, dass der Ton gerad etwas unpassend war.

Das ist wie gesagt alles meine persönliche Meinung, ich möchte niemanden damit angreifen oder gerade zum heutigen Threat-Streit Partei ergreifen, aber vielleicht geht es ja noch weiteren Usern ebenso. So wie es jetzt ist, verliere ich leider wirklich langsam die Lust.

Viele Grüße

Matthias

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nimm alles nicht so ernst! Ich habe mich früher desöfteren in Foren auf diskussionen eingelassen, aber was bringt es schon? Auf die fresse gahauen und Jacke abgezogen habe ich noch keinen von denen. Es gibt immer jemand, der sein senf dazu geben will. Diese Leute haben anscheinend sonst nichts zu tun. Wir fahren zwar die gleichen autos, sind aber verschiede Menschen von A bis Z. In Foren suchst du Abhilfe oder Hilftst! Alles andere ist nebensache (Manches hilft dir, auf maches achtest du und manches ignorierst du). Ich habe mich schohn gewöhnt wie ein Suchgerät meine Augen nur aufs wichtige zu fixieren. Kleine abhilfe ist zb. suche nur nach Thema, dafür probierst du viele verschieden Begriffe und Begriffkombinationen aus. :wink:

Matthias,

auch ich muss Dir Recht geben.

Leute lasst doch jeden seine Meinung haben.

Bin auch schon, aus meiner Sicht, leicht angegangen worden. Leider und zu meinem Bedauern hab ich auf ähnliche Art zurückgschossen. Auch mit 60 lässt man sich manchmal hinreissen.

Also Freunde, ein wenig gemässigter im Ton, anderen ihre Meinung lassen.

Dies soll doch ein Forum unter Freunden sein und bleiben.

Dann bleib ich auch gern hier.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Hm...

Ich bin mir relativ sicher das dieser Einwand eh nicht die Leute erreicht

die du evt damit ansprechen wolltest.

Natürlich gilt in einem Forum freie Meinungsäußerung und wenn jmd eine andere hatt.

Sei es mein Auto oder sonst was ... :keks: einfach ignorieren.

Der Ton ist vergleichsweise nocht recht gut. Natürlich trifft es nicht auf jeden zu

aber anstatt zurückzufeuern ignorier ich das , klappt wunderbar.

Und leute die zu jedem Thema eine Meinung haben sind halt Mitteilungsbedürftig dafür sind Foren ja auch ein bissel da. Leute wie ich ( lesende Fraktion) haben dann Abends immer was zu tun:D

Einfach nicht alles zu ernst nehmen.

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black

@The DJ - Matthias

Gut geschrieben! Zwar viel, aber faktisch sehr gut. Allerdings kommt es öfters vor, dass Moderatoren die User anschreiben, wenn sie etwas falsch gemacht haben etc. Wir sprechen uns auch ab, wenn etwas nicht so gerade läuft oder so. Mit den vielen vielen Beiträgen zu manchmal nur einem Thema hast Du vollkommen recht. Die Suchfunktion ist eben so, dass sie standardmäßig jeden Beitrag nach den Begriffen durchsucht. Und so kommt es eben zu vielen Treffern. Kann man nicht unbedingt ändern. Aber in der Regel findet die Suche das, was man will. Ist beo google nicht anders: suchen muss gelernt sein ;)

Achso: ich gehe auch stramm auf die 40 zu. Es gibt oft Beiträge, bei denen ich die Sinnhaftigkeit bezweifele oder den Bezug zum Thema so gar nicht passt. Oft lass ich sie aber stehen und klicke einfach darüber hinweg - was einige User auch machen sollten! Wenn ich mich jedes Mal aufregen würde, wenn was nicht zum Thema passt, wäre ich ein Pflegefall und das Forum fast leer (weil in Konsequenz von geschriebenem Mist das Löschen steht)

so hab nu alles gelesen und muss jetz auch mal meinen senf dazu geben

bin erst seit etwa 1,5 jahren hier weil ich solange erst nen acci hab

also finde das forum echt super bin auch relativ viel on meist 24/7 :D

schreiben tu ich nur da wo ich fragen hab oder helfen will (naja meistens zumindest:p)

zum thema sufu; die is halt meines erachtens ein wenig doof aber wie kaefergarage gesagt suchen will gelernt sein und ich bin zu doof dafür;)

und so geht es auch oft mals neuen usern und da find ich es von manchen echt ein wenig sch... wenn die (einige user deren namen hier jetz nich gennant werden) dann gleich rummotzen man benutz die suche du piep piep piep usw. das find ich unpassend wenn man dazu was findet alles etwas älterer user dann sollte man den link posten und nett auf die suche verweisen find es nämlich manchmal besser themen dopplet zubehandeln weil da krieg ich se auch mit weil die alten themne hab ich mir auch nich alle durchgelesen

aber alles in allen sind hier viele nette und sachverständige user unterwegs und konnten mir schon viel helfen also einfach top hier find ich (voralen im gegensatz zu anderen Foren)

mfg

der#silversurfer#

Hi Leute,

also ich bin erst ne gute Woche mit dabei!

und mus sagen, daß ich gerne hier bin! auch wenn ich nicht überall meinen Senf dazu gebe.

Und mit Kretik ect. muss man umgehen können! und vorallem drüber stehen.

Ist ja im wahren Leben genau das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Leute sehts nicht immer so ernst und habt Spaß.

Liebe Grüße

Uli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.