Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Endlich CG2 fahren!!!


POLDI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüst Honda Fahrer,

 

endlich nach Monaten langen warten, steht mein CG2 vor der Tür. Seid ich vor 7 Jahren beim Händler einen CRX stehen sah kam ich von Honda nicht mehr los. 2000 kaufte ich mir meinen ersten Honda. CRX ED9 in Schwarz, Traumauto auf CR7 Felgen. 3 Jahre später Notverkauf wegen Nachwuchs. Dann Accord Aerodeck in komischen Heelgrün, nicht sehr hübsch aber gross und bequem. Und seid Freitag bin ich stolzer besitzer eines 3 Liter V6 Coupes. Ich wünsche Euch allzeit Gute Fahrt Hondafreunde.

 

Gruß Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spurverbreiterung, bisschen Tiefer mit Federn, Klarglas Blinker sind schon bestellt (selbstgänger!). Ansonsten gefällt mir der Wagen so wie er ist. Hätte er nicht Nagelneue Reifen und würden die Felgen zerditscht sein hätte ich mir auch schöne große Felgen gekauft, aber wie gesagt er gefällt mir so, die felgen sind zwar ein bisschen klein für den großen Wagen find ich, aber sie sind nicht hässlich. Kauf mir lieber noch´n Navi. Ehrlich gesagt, halte ich nicht mehr so viel von Gewindefahrwerk und Co. sowie Riesen Felgen mit Niederquerschnittreifen und Ofenrohr grossen Auspuffanlagen die Lärm machen. Habe ich alles schon gehabt, sieht alles Geil aus aber der Komfort geht flöten. Und genau deshalb habe ich mir den CG2 gekauft um komfortabel Auto zu fahren. Diese Megageile Innenausstattung in Beigen Leder ist einfach nur Traumhaft. Der V6 Motor ist so geil ruhig und leise beim täglichen cruisen durch die City.Aber wenn man das Gaspedal durchtritt, dann brüllt der V6 wie ein Löwe und geht ab wie Schmidts Katze. Doch wie gesagt man sollte so ein schönes komfortables Auto nicht durch Extrem Umbauten verschlechtern, meine Meinung. Wie sagt man so schön: Man gleitet dahin wie auf Schienen, oder noch besser: Nur fliegen ist schöner, (Buisness Class versteht sich)!!!

 

Gruß Poldi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen,

 

ja das Kennzeichen ist cool, habe ich Glück gehabt! Die in der Zulassungsstelle haben doch gestreikt und mein Händler meinte nur: "Wunschkennzeichen aber nur die Buchstaben" hätte jede beliebige 4 stellige Zahl werden können, aber ich hatte wohl einen netten Sachbearbeiter der mir dann die 3stellige Schnapszahl raus gesucht hat. Glück gehabt!!!

 

Poldi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie marke schon erwähnt hat, ist doch das norddeutsche hondatreffen bei euch in hamburg ;) dachte wenn du da schon wohnst, dann kannst ja vorbei schauen, bei interesse ;)

 

kannst ma hier gucken:

KLICK

oder auf mein banner in der sig klicken ;)

 

würd mich freuen, fällst bestimmt auf, auch wenn er serie ist, trotzdem nicht soo oft gesehen der wagen ;) und den sound würd ich schon gern ma hören ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Serhat,

 

ein echt geiles Coupe was du da hast, gefällt mir optisch sehr gut. Habe dich leider noch nicht in HH gesehen. Habe bisher nur zwei CG Coupes gesehen ein grünes und ein blaues, beide original. Ich komme aus Wandsbek! Wäre gerne bei NDT dabei, kann aber leider nicht. Vieleicht nächstes Jahr! Wie tief ist dein Coupe ? Sieht Super aus! Habe vor Federn einzubauen, möchte aber den Komfort so gut es geht beibehalten, was ist deiner oder Eurer Meinung der beste Kompromiss ?

 

Frage an Euch alle: Sind die Typenschilder an der Heckklappe geklebt oder gesteckt ?

 

Gruß Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erstmal :-)

Vorne ist er ca 50-55mm

hinten 35-40mm

 

Vorab möchte ich erwähnen das der euro accord also die euro limosine rein nichts mit dem coupe zutun hat, nur die namen sind gleich.

Rad/reifen kombi anders, Daten bus anders, eigentlich alles anders... verlasst euch nie auf angeban von euro cg´s

 

Die typenschilder sind bis auf den H emblaime der noch zusätzlich gesteckt ist geklebt.

Einfach abzumontieren.

 

Wenn du den Komfort beibehalten willst was du gerade hast dann leg ihn nicht tiefer. Beim coupe ist das Fahrwerk auch anders zum euro-cg.

Ab werk sehr komfortabel, weich und bodenwellen-ausbügler ;-)

Nach dem tieferlegen egal ob nur 35mm federn geht fast alles flöten. Eine Domstrebe ist nämlich ein muss nach dem tiefersetzen.

 

Ja somst kann ich dir auch sehr viele details zum coupe geben, bin seeeeeehhr zufrieden mit dem und wie ich sehe auch du ;-)

Wir können uns auch mal so treffen in hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Serhat,

 

Danke für die Tipps ! Habe heute wieder über Tieferlegen mit Federn nachgedacht, sieht ja nun mal immer geiler aus, aber ich werde es mir wohl leider aus den Kopf schlagen müssen weil ich wirklich keine Hoppelkiste mehr fahren will. Aber ich habe mir H&R Spurverbreiterungen bestellt, 20mm pro Rad. Sieht dann ja auch schon mal ganz anders aus wenn Die Räder bündig zur Karosse abschliessen. Du bist Experte, wie sieht das da mit Bördel aus ? Original Felgen, Original Fahrwerk, müsste doch eigentlich ohne gehen oder ? Schade ich wollte eigentlich das Honda Emblem weg haben, aber den Honda und Accord Schriftzug drann lassen jetzt muß ich es andersherum machen. Wie gesagt ich komme aus Wandsbek genauer gesagt aus Farmsen wenn du das kennst, wo wohnst du ?Können uns bestimmt mal treffen.

 

P.s. Für alle die auf grosse Autos stehen, habt ihr euch schon den neuen LEGEND angesehen ?

 

Gruß Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu diesem Traumwagen.!!!

Wir hatten auch einen CG2 und waren viele Jahre total begeistert. Keine Probleme.Schätze mal , viele Umbauten hat das Coupe nicht nötig.

 

Also viel Spaß damit und Gute Fahrt!!!

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus optischer Sicht wäre eine Tieferlegung für das Coupe sehr sinnvoll, weil damit das Auto einfach sportlicher und schöner ausschaut, aber wenn dir der Komfort wichtiger ist dann lass es lieber Serie, das Auto wird zwar nicht gleich zu einer Hoppelkiste aber man merkt schon einen Unterschied auf schlechteren Straßen. Bei meinen 17 Zöllern hab ich keine Spurverbreiterungen gebraucht, vorne stehen die Reifen sogar etwas über dem Kotflügel und hinten sind sie relativ bündig mit dem Kotflügel, wenn du allerdings die Serienfelgen behalten willst dann ist ne Spurverbreitung bestimmt keine schlechte Idee.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.