Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe Kaufentscheidung Coupé


gore1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe heute zufällig dieses Forum entdeckt und da hier ja einige Experten unterwegs sind, wollte ich einfach mal um Rat fragen.

Ich habe die Möglichkeit über 3 Bekanntschaftsecken einen Accord Coupé zu kaufen. Baujahr 1998 CG2 3,0l V6, 55000 km (kein Stadtverkehr), Vollausstattung (inkl. Navi). Der Wagen gehört bisher einem 88-jährigen Herrn (Erstbesitzer) und so sieht er auch aus. Nix verbastelt, alle Inspektionen bei Honda. Technisch und optisch 1a, soweit ich es beurteilen kann nach einer kurzen Probefahrt. Dazu gibts noch einen Satz Winterräder. Einziger Makel ist ne kleine Delle am hinteren Kotflügel, aber ohne Lackschaden, sollte sich also rausdrücken lassen. Bin eigentlich zu 90% überzeugt, den Wagen zu nehmen, ich hoffe Ihr liefert mir die restlichen 10% ;) Kosten soll das gute Stück 7T€. Beim Preis ist aber sicher noch ein wenig machbar. Ein bißchen Magenschmerzen verursachen bei mir eigentlich nur die Spritpreiseund die Steuern. Was verbraucht die Maschine bei Euch so bei normaler Fahrweise? Würdet ihr bedenkenlos zuschlagen? Kann ich in einem Accord-Forum auf Gegenargumente hoffen? :D

 

Weiß evtl. jemand von Euch, was aktuelle Navi-Daten kosten? Die sind ja sicher mittlerweile veraltet.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

gore1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
7000,- sind ein top preis da würde ich sofort zuschlagen wenn dich der verbrauch nicht abschreckt ich schätze mal der wird im schnitt bei 11-12 liter liegen wegen der automatik aber es gibt hier einige user die dir alles genau sagen können
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen marsch marsch ;)

gut der verbauch wird sicherlich net unter 12 litern sein.

steuern und versicherung würde sich noch in grenzen halten denke ich.

 

wegen der navi cd schreibste mich einfach mal an wenn du das auto zu hause stehen hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, geht ja super schnell hier. :)) Habs mir ja schon gedacht, dass ich das Auto nehmen muss. :D

 

Die Probefahrt hat einfach Lust auf mehr gemacht und das Accord-Coupe ist design-technisch mal richtig geil. Nicht so rundgelutscht und gesichtslos wie die meisten Autos mittlerweile. Besonders das Heck hats mir angetan. Dazu kommt noch, das eben auch nicht sehr viele davon herumfahren.

Mein Versicherungsmann hat mir auch nicht gerade Steine in den Weg gelegt. Hab SF13, da hält sich das in Grenzen und da stören auch die 12-14 Liter nicht mehr gar so viel.

 

Ich glaube ich habe mich entschieden :)). Werd gleich mal anrufen und noch bißchen Smalltalk machen.

 

@cabkiller: Werde mich auf jeden Fall melden.

 

Viele Grüße

gore1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir hatten unser Coupe gut 4 Jahre und sind den CG2 im Schnitt im Sommer mit 10-11 Litern gefahren, dabei auch noch reichlich Stadtfahrten. Im Winter gab es da eher schon 12,0 Liter. Für die Autobahn, wenn man zügig unterwegs ist, sollten man schon 13-14 Litern einplanen. Also für einen 3,0 war er wirklich sparsam.

Das Auto ist wirklich nur zu empfehlen, wir hatten keine Probleme damit.

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare. Ich komme also an dem Auto nicht vorbei. :D

Haben uns jetzt auf 6750 € geeinigt. So in 14 Tagen habe ich den CG2 dann hier. Freu mich jetzt schon mal auf ne gepflegte lange Tour.

 

Viele Grüße

gore1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der net gerade Silber ist, kannste Meinen CG9 haben (2.0 147PS auch Leder Navi Bose usw...) mittlerweile 64000Km BJ 2000

und ich will dafür den 3.0 Coupe :D :D :D

 

Bloß meine ALufelgen mit so-reifen Behalt ich dann.... 8)

 

ma im Ernst:

ich würd den auch für 3000,- Mehr nehmen, wenn der wirklich gut erhalten ist, unfallfrei und alles Fit ist kann man echt net Meckern für das Geld so nen Geilen Schlitten zu bekommen, ich würds machen!!!

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

ich habe heute endlich den CG2 abgeholt und bin den ganzen Tag rumgefahren. :D

Ich glaube, es war genau die richtige Entscheidung. Das Auto macht mir richtig Spaß und ist einfach genial zum faulen Rumcruisen. Bin auf die ersten Verbrauchswerte gespannt. Wird wohl etwas mehr sein, da ich den Kick-Down heute schon öfter ausprobiert habe. :D

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Meinungen und Tipps. Werde wohl öfter mal hier im Forum vorbeischauen.

 

Viele Grüße

gore1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

hast das Auto ja zu einen super Preis bekommen, man könnte ja sagen, fast geschenkt. Welche Farbe hat er denn? Kannst ja mal Bilder reinstellen. Auf den Verbrauch darfst du echt nicht achten. Jetzt bei dem Wetter Klimaanlage volle Pulle, Stadtverkehr und ich kann meiner Tanknadel beim sinken zuschauen. Einmal volltanken 400 km fahren und wieder volltanken. Ja so ist das, aber dafür fährt man ja auch einen 3,0 Liter V6 !!! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei dem Wetter Klimaanlage volle Pulle, Stadtverkehr und ich kann meiner Tanknadel beim sinken zuschauen. Einmal volltanken 400 km fahren und wieder volltanken.

 

Soo viel :schock: Das sind ja 16L/100km

 

Ich tanke immer 40,- sind im Monet so 30L und komme damit 250km manchmal auch 280, was ein Verbrauch von 12L/100km sind.

 

Ich fahre auch fast nur Stadt und bei dem wetter natürlich mit Klima.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo viel Das sind ja 16L/100km

 

Ja wirklich 15 liter auf 100. Auch im Accord Coupe Prospekt wird beim 3,0 V6 ein Stadtverbrauch von 15,2 Liter angegeben und beim 2,0i ES Automatik 14 Liter bzw. 12,3 Liter beim Schaltgetriebe.

 

Hat jemand schonmal bei ATU etc. diesen Stand gesehen wo sie Motoren optimieren? Da werben die mit "Mehr Leistung, weniger Verbrauch" das klingt für mich irgendwie paradox wie kann man denn mehr Leistung erzielen und dann auch noch weniger verbrauchen? Hat das vieleicht irgend jemand schonmal gemacht, würd mich brennend interessieren. Weil etwas weniger verbrauchen würd ich schon ganz gerne.

 

Ich komme einfach nicht übers tieferlegen hinweg. Ich möchte meinen CG2 dezent mit Federn tieferlegen einfach aus optischen Gründen habe aber Angst das er zu Hart wird was mir hier im Forum erklärt wurde auch das ich dann ne Domstrebe einbauen muss. Muss wirklich bei ner Tieferlegung von 35mm mit Serienstossdämpfer ne Domstrebe rein, und wird er wirklich so viel härter und unkomfortabler? Ich hatte bei meinen anderen Autos immer Kommplettfahrwerke mit gekürzten Stossdämpfern, OK die waren Hart! Aber nur Federn? Ich guck mir jetzt dauernd andere Mittelklasseautos an Mercedes, BMW, Audi die haben immer alle weniger Luft im Radhaus. Mich stört es irgendwie immer mehr wieso sieht mein Coupe aus wie n Golf Country :( Please help me, gebt mir entscheidungshilfen!!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal zu der Sache mit dem Sprit sparen, dass man mit weniger Verbrauch, noch mehr Leistung bekommt, kann ich mir gar nicht vorstellen, und ATU ist sowieso n Fall für sich, keine Worte mehr darüber :auslachen:

 

Wenn du immer alle Wartungen machst, deinen Reifendruck kontrollierts, und nicht immer n Belifuss hast, solltest auch auf 12L runterkommen. Hatte im Vorfeld auch Bedenken wegen der Werksangabe von 15L, hab dann n Nachbarn gefragt der damals den CG2 hatte, und der sagte mir, er fährt ihn mit 10L.

Gut glaub ich auch nicht so ganz, obwohl wenn man auf der Bahn mit 130 dahin schleicht, kann man das vielleicht auch schaffen. Aber wer will das mit 200 Pferdchen schon.

 

Also wenn ich aus Hannover komme und mit 180 Tempomat fahre hab ich ca 14L

Vielleicht irgenwas nicht in Ordung bei dir, Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen, mal testen.

 

Zu der Tieferlegung:

 

Es hat niemand gesagt, dass du unbedingt ne Domstrebe brauchst.

Serhat und ich haben die Erfahrung gemacht, dass sich das Fahrverhalten in Kurfen vebessert, wenn man eine verbaut. Das sollte den Nachfolgern der Coupe Fahrer ne Hilfe sein, kein must have :wall:

Das Coupe hat serienmäßig ne Domstreb drin, ist aber ne kleine, vielmehr 2 kleine, eine auf jeder Seite.

Wenn du nicht möchstest musst du nicht.

Aber überleg dir mal wozu ne Domstrebe da ist, sie soll die Karosserei versteifen, und da du durch die Teiferlegung und den der damit verbunden höheren Kurvengeschwindigkeit(wenn du möchtest) mehr energie auf die Karosserei gibst, ist ne Domstrebe nicht schlecht.

Ich hab es gemacht, weil ich durch die Konidämpfer noch mehr Last in Kurven habe, ich wollt auf Nummer sicher gehen.

Wenn du nur Federn verbaust, hast du noch genug Komfort, und schön weit runter kommst du auch. Kleiner Tipp, die Eibach sind weicher als die H&R

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, die Eibach sind weicher als die H&R

 

:))Danke Henric, danke für den Tipp, das wollte ich höhren. Dann werd ich mir mal ganz schnell Eibach Federn bestellen!!!

 

Wegen dem Verbrauch, da muss ich wohl mal nachschauen. Habe den Wagen vorm Monat beim Honda Händler gekauft, wird der bei mir deine angesprochenen Möglichkeiten nachschauen wenn ich im sage das der Wagen zuviel verbraucht? Habe ja Garantie! Was meinst Du ?(

 

Ach ja, ich habe mal deine Pics von dein CG2 angesehen, WELTKLASSE!!! Sieht echt Super aus dein CG mit der Aluoptik im Innenraum schön Sportlich, das passt!!!

 

Gleich zwei Fragen, sehe ich da etwa VISOFLEX Wischer an deim Auto? Ich wollte unbedingt solche Wischer haben bloß ich habe sie einfach nicht fürn CG2 gefunden. Bei BOSCH, und so über Google finde ich nichts.

 

Frage 2: Ich habe meine Blinker hinten mit Selbstklebender rottranzparenter Folie beklebt. Habe ich damals bei meinen CRX auch so gemacht. Ging astrein, schön rotes Glas und beim Blinken Gelb Orange. Aber beim Coupe blink ich Rot so eine Scheiße!!! Alles wieder ab. Jetzt sehe ich bei dir du hast die roten US Blinker. Wie geht das denn??? Blinkst du jetzt rot oder was ? :schock: Find ich ja richtig Geil rot Blinken, passt richtig gut zum US Coupe, aber das sieht doch die Rennleitung sofort. 3 Punkte, 50€. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Henric müßte die Aerotwin-Wischer von Bosch haben, die sind eigentlich für den Ford Focus, passen aber auch beim Coupe. Hab sie auch und bin von den Wischern mittlerweile überzeugt, sind viel besser als die Originalen.

 

Die roten Ami-Rücklichter hätt ich auch gern, aber soweit ich weiß blinken die beim Henric wirklich rot, womit ich bei mir in der Gegend wahrscheinlich Probleme bekommen würde, aber scheinbar hat der Henric bis jetzt immer Glück gehabt.

 

Mein CG 4 verbraucht übrigens, auch bei öfteren Vollgasetappen auf der Autobahn im Schnitt nie mehr als 10 Liter, allerdings muß ich durch die Automatik ständig im Kickdown-Bereich fahren damit ich halbwegs vernünfig beschleunigen kann, sonst kann ich nur sehr langsam beschleunigen, ihr habt´s gut mit euren 3 Liter-Motoren, wenn man mal vom Verbrauch absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also dann muss ich ja schon wieder soviel schreiben :auslachen:

 

Also zu deinem Händler zu gehen und zu sagen, dass der 3.0L zu viel verbraucht, glaub da wirst du du dir nur n Lachen einfangen.

Also guck einfach mal im Serviceheft wann die genannten Sachen gemacht wurden und versuche einfach mal weniger Gas zu geben. Man kann in der Stadt mit Automatik oft auch mitrollen wenn man nur halb soviel Gas gibt, trotzdem hält man die Geschwindigkeit, musst mal testen.

 

Das mit den Aerotwin Wischer ist richtig, guck hier

 

Und dass ich rot blinke stimmt auch, ab und an guck ich ma in Rückspiegel ob die Renneleitung zu sehen ist.

Einmal standen die direkt hintermir und ich musste abbiegen, bin dann einfach ohne blinken rum gefahren :auslachen:

Und n anderes Mal waren sie hinter mir und ich wusste dass ich in 500m abbiegen musste, bin dann aber lieber schnell in ne Parkbuchte ohne blinken rein, so dass sie an mir vorbei sind.

Wenn es mal passieren sollte, spekulier ich darauf, dass US im Fz Schein steht, naja mal sehen 3x Holz klopf

 

Henric.

 

P.S. Danke für die Blumen

Zieh dir mal Serhat seine Hütte rein, da geht dir dann erstmal einer ab.

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ChrisCG4

Der Henric müßte die Aerotwin-Wischer von Bosch haben, die sind eigentlich für den Ford Focus, passen aber auch beim Coupe. Hab sie auch und bin von den Wischern mittlerweile überzeugt, sind viel besser als die Originalen.

 

Die roten Ami-Rücklichter hätt ich auch gern, aber soweit ich weiß blinken die beim Henric wirklich rot, womit ich bei mir in der Gegend wahrscheinlich Probleme bekommen würde, aber scheinbar hat der Henric bis jetzt immer Glück gehabt.

 

Mein CG 4 verbraucht übrigens, auch bei öfteren Vollgasetappen auf der Autobahn im Schnitt nie mehr als 10 Liter, allerdings muß ich durch die Automatik ständig im Kickdown-Bereich fahren damit ich halbwegs vernünfig beschleunigen kann, sonst kann ich nur sehr langsam beschleunigen, ihr habt´s gut mit euren 3 Liter-Motoren, wenn man mal vom Verbrauch absieht.

 

Dann verbraucht deiner aber wenig :schock:wenn ich meinen trette dann komme cih so an 10,5-11 liter :schock:hatte schon ganze tankfüllung nach ca.450 km verblassen.Aber BMW 320i oder so kamm nicht hinter her :D Sonst ist mein verbrauch bei ca.9,5-10l weil ich schon paar mal richtig trette wenn eine versucht auf cool zumachen mit seinem bmw oder benz :angel:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.