Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe Kaufentscheidung Coupé


gore1

Empfohlene Beiträge

Im Grunde ist der Verbrauch bei mir nicht anders, ich fahre halt meistens Langstrecke, wenn ich nur Kurzstrecken fahren würde und das Auto ständig treten würde dann dürfte mein Coupe auch nicht weniger verbrauchen als deins.

Hätte ich gewußt das das Automatikgetriebe soviel Leistung frißt, dann hätt ich´s mir genauer überlegt ob ich nicht doch ein Schaltgetriebe genommen hätte, inzwischen würde ich glaube ich auch lieber keine Automatik mehr nehmen, sie ist zwar zum Cruisen ideal, aber auf der Autobahn ist die Automatik eher ein Nachteil. Ich muß wie schon geschrieben, immer Vollgas geben das ich gescheit vom Fleck komme, wenn ich bei 140 Km\h nicht das Gaspedal soweit runterdrücke das das Getriebe runterschaltet und alles aus dem Motor rausholt, beschleunige ich so langsam das es schon fast eine Zumutung ist und ich den Verkehr hinter mir aufhalte. Bei Vollgas schaltet das Getriebe in den 3-ten Gang und beschleunigt dann bis ca. 160 Km\h ganz gut, danach schaltet es aber in den 4-ten und damit letzten Gang, was zur Folge hat das es nur noch relativ langsam vorangeht. Ohne die breiten Reifen gehts etwas besser aber immmernoch nicht wirklich schnell, naja muß mir doch noch irgendwann wieder ein Motorrad zulegen, dann kann ich auch wieder richtig schnell fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
versuche einfach mal weniger Gas zu geben. Man kann in der Stadt mit Automatik oft auch mitrollen wenn man nur halb soviel Gas gibt, trotzdem hält man die Geschwindigkeit, musst mal testen.

 

Nur halb soviel Gas geben??? :confused:

 

Ich tippe das Gaspedal nur an!!!

 

Ich fahre das Auto so, das die Automatik zwischen 2000 und 3000 U/min. schaltet. Kickdown oder drehen über 5000 U/min. kommt eher selten vor. Ihr müßt wissen ich fahre wirklich nur Stadtverkehr in Hamburg City, das heißt ständige Leerlaufintervalle an Ampeln und Verkehrsstockungen. Ein Motor im Leerlauf verbraucht immer mehr Sprit wie unter Last. Wenn ich bei ner Tankfüllung auch mal Autobahn oder Landstraße dabei hätte, würde ich wahrscheinlich weniger Verbrauchen.

Bei der letzten Inspektion wurden Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt. Das wahr vor 7000 km.

 

Hat jemand die K&N Filtermatte im V6? Ist die zu empfehlen?

Was für Zündkerzen habt ihr im V6?

 

Ich würde gerne die roten Blinker von deinen Kumpel haben Henric, aber was mach ich wenn ich mal zum TÜV muss? Ich suche noch nach einer besseren Alternative. Diese Altezza Rücklichter sind ja nicht schlecht wenn da diese hässlichen Mittelteile nicht wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Auto so, das die Automatik zwischen 2000 und 3000 U/min. schaltet. Kickdown oder drehen über 5000 U/min. kommt eher selten vor. Ihr müßt wissen ich fahre wirklich nur Stadtverkehr in Hamburg City, das heißt ständige Leerlaufintervalle an Ampeln und Verkehrsstockungen. Ein Motor im Leerlauf verbraucht immer mehr Sprit wie unter Last. Wenn ich bei ner Tankfüllung auch mal Autobahn oder Landstraße dabei hätte, würde ich wahrscheinlich weniger Verbrauchen.

Bei der letzten Inspektion wurden Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt. Das wahr vor 7000 km

 

Dann versteh ich nicht, wie du so viel verbrauchen kannst. Hab gerad die Tage wieder getankt, also bei 250km für 40,-

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi, ich bin grade nerst neu in diesem forum, hab mich angemeldet, da ich in naher zukunft (wenn alles klappt schon nächsten monat) ein accord coupe holen werde!

 

das thema hier ist zwar schon URalt...und vom eigentlichen thema schon lange abgedriftet, aber trotzdem möchte ich meinen senf noch dazu geben! :-)

tut mir leid, wenn ichs aus der letzten verstaubten ecke hervorhole ;-) *gg*

 

ich selbst fahre >noch< einen civic automatik (bj 93) aber bevor ich nen kickdown mache, schalte ich lieber einfach so runter! hat das schonmal jemand von euch probiert?

nagut, der 3l motor kann ja nicht ganz so hoch drehen...aber probiert hat das hier warscheinlich doch noch keiner, oder!?

 

selbst bei kleinen ampelrennen (nicht, dass ich sowas machen würde :p) schalte ich die gänge einzeln hoch! d.h. erst in 1, dann 2, dann d3 so bleibe ich länger in einem gang, ohne dass die automatik greift! auch bei kurvenfahrten, zb. abbiegespur, schalte ich lieber runter auf d3, damit ich n bissl flotter durch die kurve fahren kann!

 

hat damit jemand erfahrung ob dies schädlich für das getriebe sein könnte? ich selbst fahre in meinem civic schon seit fast 60.000km so und hab noch keine probleme damit gehabt (hat mittlerweile auch 152.000km drauf)!

auch wenn es nicht in das thema passt, fand ich es doch angebracht, die frage hier zu stellen, weil es sich glaube ich nicht lohnt dafür nen extra thread aufzumachen!

würde mich über ein paar antworten freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das runterschalten und die ganze Zeit hin und her durchschalten von Gängen beim Accord CG2 (3L, V6) wäre für das Getriebe ein Todesurteil, will auch gar nicht versuchen, da wie du schon gelesen hast, ist das Getriebe sehr anfällig und ist schon bei vielen kaputt gegangen.

Ich glaube, dass es bei normalen AT Getriebe nicht so gut tut, so was zu machen, wenn man wie beim Prelude BB6 (mit AT Getriebe), den Schaltknauf zur Seite schaltet, um die Gänge selbst immer zu schalten, das schadet nicht. Falls ich nicht richtig liegen sollte, können mich andere korigieren. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm...wenn das wirklich sooo empfindlich sein sollte...überleg ichs mir doch lieber nochmal mit dem kauf...

mein civic macht das schon seit wie gesagt 60.000km so mit und nie probleme gehabt!

aber wozu sind denn sonst die anderen gänge da? ;-) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon erwähnt, dass ich mein Coupé

wegen genau solchen Diskussionen verkauft habe?

 

nee, erzähl mal ;-)

interessiert mich jetzt mal wirklich!! :-)

 

ich stehe jetzt kurz vor dem kauf eines cg2, aber was mach ich denn in kurvenfahrten?? der darf da ja nicht hochschalten...bzw muss der vorher runterschalten!! und kickdown ist da glaube ich ned so das richtige ;-)

man muss doch auch so ein wenig die "motorbremse" nutzen!

 

...ach is doch sch****, dass es den cg2 ned als schalter gibt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die extremen Kurvenfahrten kannste mit Standart Fahrwerk eh vergessen, is nix drin.

Zu dem Getriebe beim CG2 kannste auch Boardsuche benutzen, steht auch viel drin. Falls du so sportlich unterwegs sein willst, dann rate ich dir vom CG2 ab, ist nicht dafür gedacht, dann kansste dir besser Prelude Vti oder was vom Type R oder S holen, da wirste dann mehr Spass dran haben.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seh ich ähnlich, hatte auch ein anderes Fahrwerk denn das originale

ist bescheiden (meine Meinung)

Klar hat der Wagen 200 PS, darfste aber nicht mit nem Type R verwechseln,

denn bei der 4-Gang Automatik geht alles sportliche verloren.

Ich hatte den Wagen 4 Jahre, aber er wurde einfach zu teuer, Unterhalt, vom

Sprit ganz zu schweigen.

Klar wein´ ich ihm ein wenig hinterher aber wenn ich am Monatsende in meine

Geldbörse schaue, gehts mir gleich viel besser :))

 

http://hometown.aol.de/MatzeAlbrecht/2.jpg

http://hometown.aol.de/MatzeAlbrecht/45.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ the DJ

ist aufjedenfall ein schickes Auto gewesen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab ihn heute mal probegefahren!

ja hmm, jetzt weiß ich auch, warum ihr alle ned so begeistert von dem automatikgetriebe seit!

das schaltet zwar schön weich ohne ruck in den nächsten gang, aber im vergleich zu meinem civic kommt mir das schon etwas langsamer vor (auch was den kickdown angeht, da reagiert der civic schneller)! :(

nagut, die tachonadel geht beim accord natürlich ein wenig schneller nach oben!*g* :D

und man bekommt ja auch ein etwas anderes gefühl, was die geschwindigkeit angeht! der ist ja mal so richtig leise :D ..da hört man im innenraum ja mal gar nichts!

da entsteht unbedingt handlungsbedarf *gg* ...einen v6 will man doch hören :p

aber sonst...bin grade trotzdem schon ein wenig begeistert von ihm...jetzt muss ich es nur noch mit meinem gewissen vereinbaren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CG2 an sich, ist aufjedenfall ein schönes Auto und vom Kompfort und Ausstatung auch Top. Muss halt wissen, ob dir der Wagen das alles Wert ist, wie Unterhaltung und Sprit.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja unterhalt ist für mich nicht so teuer! würde bei meiner versicherung knapp 570euro TK (bin bei 50%) im jahr bezahlen und für meinen civic bezahl ich schon knapp 230 euro an steuern! also viel tut sich da wirklich nicht!

aber eben nur der sprit der lässt mich grade doch schon arg überlegen...weil bei 1,57 ists grad bei uns ned unbedingt am günstigsten :-(

hoffe das geht ned weiter hoch, hab auch gehört, dass es bis ende des jahres sogar noch 2euro kosten soll!? naja mal schauen! aber hey...bevor der sprit 2 euro kostet und ich irgendwelche spritspar-mini-karren zulege will ich vorher noch was haben, was n bissl mehr dampf hat!;-)

schön ist er auf jeden fall...(aber auch ganz schön hoch ;)...runter muss der dann auf jeden fall so schnell wie möglich)

aber der innenraum hats mir schon irgendwie angetan! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.