Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord für 2009 (Studie)


kaefergarage.de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der Automesse in Tokyo 2005 zeigte Honda erstmals das Concept Car "Sports 4", der die Grundzüge des für ca. 2009 erwarteten Accord zeigt.

 

Der so genannte „Super Handling All Wheel Drive“ (S.H.A.W.D) beschleunigt das kurvenäußere Hinterrad stärker als das Innere. Das hört sich an wie ESP verkehrt, soll aber extrem agiles Handling und höhere Kurvengeschwindigkeiten zur Folge haben.

Das Hyper-Differenzial

 

Dabei kratzt das Konzept an einer der grundsätzlichen Erfindungen des Automobils: dem differenzial. Dieses Ausgleichsgetriebe an der Antriebsachse trägt der Tatsache Rechnung, dass bei Kurvenfahrt das Äußere Rad einen weiteren Weg (auf größerem Radius zurücklegen muss. Daher muss es sich schneller drehen, was wiederum der gleichmäßige zentrale Antrieb der gesamten Achse verhindern würde. Schlupf und Verspannungen im Antriebsstrang wären beim Auto ohne Differenzial die Folge. Der S.H.A.W.D beschleunigt das äußere Rad noch zusätzlich, was die Kurvenfahrt unterstützt.

 

Schicke Schale

 

Eigentlich ist das Sports 4 Concept als sportlich luxuriöse Allrad-Limousine konzipiert. Die Karosserie ist daher recht keilförmig während im Innenraum Aluminium, Leder und Edelholz sowie das große Glasdach dominieren.

 

Quelle: Focus-Online

 

Meine Meinung: rasant, sportlich und hoffenlich eider einen flotteren Kombi

 

 

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/A/X/HBAXA4Ha4s4_Pxgen_r_395xA.jpghttp://pg.squids.images.focus.de/img/gen/B/X/HBBXA5Ha4s4_Pxgen_r_395xA.jpghttp://pg.squids.images.focus.de/img/gen/C/X/HBCXA6Ha4s4_Pxgen_r_395xA.jpghttp://pg.squids.images.focus.de/img/gen/D/X/HBDXA7Ha4s4_Pxgen_r_395xA.jpghttp://pg.squids.images.focus.de/img/gen/F/X/HBFXA9Ha4s4_Pxgen_r_395xA.jpghttp://pg.squids.images.focus.de/img/gen/H/X/HBHXA_Ha4s4_Pxgen_r_Ax270.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sorry, auch wenn ich noch so begeisteter Honda Fahrer bin aber das teil find ich net besonders, sieht aus wie ein auf Star-Trek umgebauter Mazda 6

nur ne Meinung, fährt sich bestimmt wie ein traum der Wagen, aber die Optik muss net sein...

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich finde den aktuellen civic auch voll daneben, auch ne probefahrt hat daran nix geändert.

die fahrleistungen mögen ja stimmen, aber er gefällt mir nicht!!

ebenso der angekündigte acci, wenn er denn so kommen wird.

da bleibe ich doch bei meinem ch 6....

der trägt seine unübersichtlichen rundungen mit würde und nicht wie so eine mazda 6/ honda nsx/ mitsubishi eclipse und was weis ich noch kreuzung.

es sei denn, der hybridantrieb wäre so weit entwickelt, dass er mich vielleicht doch reizen würde....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute die einladung meines händlers zu den hybrid tagen im postkasten gefunden....der neue ima sieht auf dem prospekt nicht so wie ein raumschif aus, eher wie ein geschrumpfter acci :auslachen:, so gefällt mir die aussenansicht weitaus besser als in gegenwärtigen enterprise-shuttle,

der angepeilte kraftstoffverbrauch hört sich gut an....blos, wenn ich mir den zulege, müsste ich mich von meinem geliebten ch 6 trennen....buuuuhuuhuuu :cry:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Den neuen Civic find ich net schlecht. Bei uns stand einer in schwarz,Vollausstatung und den originalen Honda 18er Zöller!Der war geil! :schock:

Den 1.4 find ich auch hässlich ohne Felgen besonders dann noch in rot... :grummel:

Freu mich schon auf den Type-R(hoffentlich bekommt mein Händler ihn) den der mit 140PS ging nicht besser als mein Accord. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.