HondaNRW Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi ich habe mich ganz erschrocken. Mein CL9 hat sich auf nur 10000 km fast 1l Öl weggezogen :schock: Dabei fahre ich fast nur Kurzstrecke und ziehe den Wagen nicht über 3000 Umdrehungen wenn er kalt ist. Ist das noch normal? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ähm also meiner ist fast gleich geblieben bei 10000 km... Mal ne Anfängerfrage.... Welches Öl ist standardmäßig da drin vom HH? Hab zwar n tollen Ölwechselzettel mit sogar ne Bild von meinem 2.4ér drauf aber keine Angabe zu Sorte.... 5W40 vielleicht? Wollt mir mal ne Reserveflasche holen falls was ist... Und kann man 10W40 bedenkenlos fahren? (nächster Ölwechsel) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 10W40 fahre ich. 5W40 ist im Winter sicherlich besser. Die Öle sind aber gleich dick. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pali4 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ja 10W40 hab ich auch drin, wichtig ist das das Öl SJ oder SL Eigenschaften hat. Ich musste leztens auch jede Menge Öl nachfüllen, das mit 1L auf 1000 km ist durchaus möglich, muss aber nicht sein. Am besten regelmäßig den Ölstand kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 ne 1l auf 10000 km. Wenn ich 1l auf 1000km einfüllen müßte ist der Motor aus meiner Sicht am Arsch. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Honda gibt an 1L auf 1000km. 1l auf 10 000km ist ok. Hast du 1l Verbrauch bei 10er Öl? Natürlich ist kurzstrecke sehr schlecht für nen Motor. Auch die Haltbarkeit wird gedrosselt da der Verschleiß ja deutlich höher ist. Wenn ich 5er Öl reinmache kann ich alle 1000km 150ml nachkippen. Habe jetzt 10er Öl drin und verbrauche bis jetzt 3000km keinen Tropfen. Würde einfach mal bei viel Kurzstrecke den Motor schön warm laufen lassen und dann mal richtig über die Bahn gehen und Gänge mal ausfahren. Vielleicht ist dein Motor einfach nur verdreckt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 kann gut sein. Da ich echt nur Kurzstrecke fahre. Und wenn ich dann ab un zu Autobahn fahre verrbennt er wohl den ganzen Dreck. Dann kommt es wohl zu diesen "Ölsprüngen" Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Boahr..sage und schreibe 1(!)l auf 10000km(!).:roll: Was hast du nun konkret für ein Problem???Mal ehrlich....:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ein Motor verbraucht Öl meinstens im Kalten Zustand, da die Kolbenform zum Zylinder noch leicht varriiert, und erst bei warmen Motor passt! Um es mal einfach auszudrücken, daher ist gerade bei Kurzstreckenfahrten der Ölverbrauch höher! Allerdings sind auf 10000Km 1 Liter kein Problem! Habe bei Opel gelernt, da hat ein Kunde nen neuen Signum gekauft und der hat auf 1000Km 1 Liter genommen, da hat Opel gesagt bis 1 Liter auf 1000Km ist normal... Haben denen dann gesagt das der Liter Öl nach 700Km weg war und dann hatter neue Kolbenringe bekommen...:D Tricky wa?:p:D Grüße, Daniel Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Boahr..sage und schreibe 1(!)l auf 10000km(!).:roll: Was hast du nun konkret für ein Problem???Mal ehrlich....:wall: immer wenn von dir beiträge auftauchen, musst stänkern! :zunge2: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 ich empfand es nur ziemlich viel. Poste ja hier schon kaum mehr was. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 noch zum verständnis: 1(ein) liter auf 10000 (zehntausend) kilometer, richtig? da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. somit hat acci-driver recht, wenn es auch sarkastisch ausgedrückt ist... wie schon oben geschrieben, gibt honda bis zu einen liter pro tausend kilometer an..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 immer wenn von dir beiträge auftauchen, musst stänkern! :zunge2: Das sicher nicht, aber seine Fragen sind einfach....Ich erinnere mich nur daran:"Bin über einen Stock gefahren, klappert das bei euch auch so im Radkastren?Bitte?!:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 1 Liter auf 10000 km im Kurzstreckenbetrieb geht in Ordnung , aber bei viel Landstraße oder Autobahn höchstens 0,5 Liter. Mein 2 Liter 131 Ps CC7 hatte mit 300000 km einen Olverbrauch von 0,5 Liter auf 10000km aber auch erst ab ca 270000km auf dem Tacho. Vorher bin ich immer so hingekommen. Der Cl9 den ich jetzt hatte brauchte kein Öl bis zum Turnuswechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ich habe persönlich mit meinem CL9 die gleiche Erfahrung, nur der Liter war schon nach gut 5000KM weg!!! Bin vorher EJ9 gefahren. man kann halt ein 1.4 Non-VTEC Maschinchen nicht mit einem 2.4 I-VTEC vergleichen. Der Honda Meister sagte mir aber das es normal wäre.... Zudem habe ich im Freundeskreis einige mit deutschen Modellen wie z.B. VW/AUDI, die kippen wirklich bei kleinst Motoren 1 Liter auf 1000KM nach :roll:. Da sollte man doch glatt den Öl-Verbrauch in den Spritverbrauch einrechnen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 hä.. ich weis gar nich was ihr habt das sehr gut wenn er 1liter auf10.000 schluckt.... meiner schluckt viel mehr aber das liegt bei mir auch daran, dass ich oft auch über200 fahre un dann ist der ölverbrauch sehr erhöht.... Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) wieviel ist denn beispielsweise die differenz (ml)beim 2.4 am ölmeßstab zwischen max und min? woher wißt ihr denn alle so genau euren verbrauch? eine schätzung? oder ermittelt ihr das, anhand der nachfüllmenge. aber spannender ist die frage, wieviel zwischen min und max liegt. Bearbeitet 25. November 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCTYPE-S Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi 1liter zwischen min und max:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] SPEED LIMIT SUCKS !!!!!!!!!:motz::motz:Live begin´s at 6000rpm :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) also dann habe ich auch einen ölverbrauch von knapp 0,5L auf 10 000 km, vorrausgesetzt, bei dem letzen ölwechsel (20 000 km) wurde genau bis max aufgefüllt. jetzt habe ich fast 40 000 weg und das öl steht knapp über min. das würde also bedeuten, ich habe auf 20 000 km ca. 1L verbraucht. mache mir da aber keine gedanken, solange ich zwischen den wechselintervallen nix nachkippen muß :kaffee: fahre 5-w-30 und war wirklich öfter mal mit < 230 sachen unterwegs, inklusive den regionen über den 6000 touren. auf die vielen km gesehen ist das völlig ok für mich. ich behaupte, der accord kann nicht nur sparsam im spritverbrauch bewegt werden, er spart auch öl Bearbeitet 25. November 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi ich habe mich ganz erschrocken. Mein CL9 hat sich auf nur 10000 km fast 1l Öl weggezogen :schock: Dabei fahre ich fast nur Kurzstrecke Zu Geil :auslachen: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Bei mir Kilometerstand beim kauf 28tkm jetzt 51tkm Ölverbrauch bisher 0,0L:D Bin echt begeistert ist das einizge Auto was ich kenne was kein Öl verbraucht. Selbst der Jazz von Paps verbrennt etwas Öl aber nicht soviel das man sich gedanken machen müsste. 1L auf 10tkm geht für viel Kurzstrecke in Ordung. Das ist bei anderen Premium Herstellern viel schlimmer.... Bearbeitet 25. November 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Also auf in Worten > Zehntausend Kilometern < brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wie Du selbst sagst wird er überwiegend Kurzstrecke gefahren, ergo ist der Ölverbrauch etwas höher als normalerweise üblich. Allerdings schließe ich mich obwohl Honda und andere Hersteller dies vorgeben, der Meinung an das 1 Liter auf nur Tausend Kilometer eindeutig zu viel sind. -Wäre ein Grund für mich den Wagen abzustoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Nur noch mal so.... was habt ihr denn nun meistens Standartmäßig im CL9 für ÖL? (2.Post):roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 5w40 früher mobil, jetzt seit ner zeit castrol und ich kann kaum einen verbrauch feststellen... aber selbst im handbuch steht ja das ne gewisse menge öl auf ne gewisse km zahl normal ist... also keine panik @honda-nrw Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) Ich warte jetzt immer noch auf die Beiträge ala: 'ein Honda verbraucht kein Öl!'. Wenn es bei einem Diesel passiert, kommen solche Beiträge oft, hier aber bislang Null... ;) Allerdings werden hier auch wieder Klischees bedient, dass VW's keine 1000km schaffen würden ohne Nachfüllöl... Naja - Leute! Aber bei einem Benziner mit viel Kurzstrecke, sollten doch dann höchstens 15000km im Jahr zusammenkommen. Da ist der eine Liter in einem Jahr also zu Verschmerzen. Der 1 Liter reicht dann bis zur nächsten Inspektion. Habt Ihr wirklich noch 10W-40'er Öl drinnen? Ich meine, dass auch viele Benziner inzwischen mit mind. 5W-40 oder 5W-30 gefahren werden...? Bearbeitet 26. November 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.