Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ölverbrauch CL9

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ähm also meiner ist fast gleich geblieben bei 10000 km...

Mal ne Anfängerfrage.... Welches Öl ist standardmäßig da drin vom HH?

Hab zwar n tollen Ölwechselzettel mit sogar ne Bild von meinem 2.4ér drauf aber keine Angabe zu Sorte.... 5W40 vielleicht?

Wollt mir mal ne Reserveflasche holen falls was ist...

Und kann man 10W40 bedenkenlos fahren? (nächster Ölwechsel)

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Honda gibt an 1L auf 1000km.

1l auf 10 000km ist ok.

Hast du 1l Verbrauch bei 10er Öl?

Natürlich ist kurzstrecke sehr schlecht für nen Motor.

Auch die Haltbarkeit wird gedrosselt da der Verschleiß ja deutlich höher ist.

Wenn ich 5er Öl reinmache kann ich alle 1000km 150ml nachkippen.

Habe jetzt 10er Öl drin und verbrauche bis jetzt 3000km keinen Tropfen.

Würde einfach mal bei viel Kurzstrecke den Motor schön warm laufen lassen

und dann mal richtig über die Bahn gehen und Gänge mal ausfahren.

Vielleicht ist dein Motor einfach nur verdreckt.

Ein Motor verbraucht Öl meinstens im Kalten Zustand, da die Kolbenform zum Zylinder noch leicht varriiert, und erst bei warmen Motor passt!

Um es mal einfach auszudrücken, daher ist gerade bei Kurzstreckenfahrten der Ölverbrauch höher!

Allerdings sind auf 10000Km 1 Liter kein Problem!

Habe bei Opel gelernt, da hat ein Kunde nen neuen Signum gekauft und der hat auf 1000Km 1 Liter genommen, da hat Opel gesagt bis 1 Liter auf 1000Km ist normal...

Haben denen dann gesagt das der Liter Öl nach 700Km weg war und dann hatter neue Kolbenringe bekommen...:D Tricky wa?:p:D

Grüße, Daniel

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

noch zum verständnis: 1(ein) liter auf 10000 (zehntausend) kilometer, richtig?

da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen.

somit hat acci-driver recht, wenn es auch sarkastisch ausgedrückt ist...

wie schon oben geschrieben, gibt honda bis zu einen liter pro tausend kilometer an.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

1 Liter auf 10000 km im Kurzstreckenbetrieb geht in Ordnung , aber bei viel Landstraße oder Autobahn höchstens 0,5 Liter.

Mein 2 Liter 131 Ps CC7 hatte mit 300000 km einen Olverbrauch von 0,5 Liter auf 10000km aber auch erst ab ca 270000km auf dem Tacho. Vorher bin ich immer so hingekommen.

Der Cl9 den ich jetzt hatte brauchte kein Öl bis zum Turnuswechsel.

Ich habe persönlich mit meinem CL9 die gleiche Erfahrung, nur der Liter war schon nach gut 5000KM weg!!! Bin vorher EJ9 gefahren. man kann halt ein 1.4 Non-VTEC Maschinchen nicht mit einem 2.4 I-VTEC vergleichen. Der Honda Meister sagte mir aber das es normal wäre....

Zudem habe ich im Freundeskreis einige mit deutschen Modellen wie z.B. VW/AUDI, die kippen wirklich bei kleinst Motoren 1 Liter auf 1000KM nach :roll:. Da sollte man doch glatt den Öl-Verbrauch in den Spritverbrauch einrechnen :))

wieviel ist denn beispielsweise die differenz (ml)beim 2.4 am ölmeßstab zwischen max und min?

woher wißt ihr denn alle so genau euren verbrauch? eine schätzung? oder ermittelt ihr das,

anhand der nachfüllmenge. aber spannender ist die frage, wieviel zwischen min und max liegt.

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...

also dann habe ich auch einen ölverbrauch von knapp 0,5L auf 10 000 km, vorrausgesetzt, bei dem

letzen ölwechsel (20 000 km) wurde genau bis max aufgefüllt. jetzt habe ich fast 40 000 weg und

das öl steht knapp über min. das würde also bedeuten, ich habe auf 20 000 km ca. 1L verbraucht.

mache mir da aber keine gedanken, solange ich zwischen den wechselintervallen

nix nachkippen muß :kaffee:

fahre 5-w-30 und war wirklich öfter mal mit < 230 sachen unterwegs, inklusive den regionen

über den 6000 touren. auf die vielen km gesehen ist das völlig ok für mich. ich behaupte,

der accord kann nicht nur sparsam im spritverbrauch bewegt werden, er spart auch öl :cool:

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...

Bei mir Kilometerstand beim kauf 28tkm jetzt 51tkm Ölverbrauch bisher 0,0L:D Bin echt begeistert ist das einizge Auto was ich kenne was kein Öl verbraucht. Selbst der Jazz von Paps verbrennt etwas Öl aber nicht soviel das man sich gedanken machen müsste.

1L auf 10tkm geht für viel Kurzstrecke in Ordung. Das ist bei anderen Premium Herstellern viel schlimmer....

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also auf in Worten > Zehntausend Kilometern < brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wie Du selbst sagst wird er überwiegend Kurzstrecke gefahren, ergo ist der Ölverbrauch etwas höher als normalerweise üblich.

Allerdings schließe ich mich obwohl Honda und andere Hersteller dies vorgeben, der Meinung an das 1 Liter auf nur Tausend Kilometer eindeutig zu viel sind. -Wäre ein Grund für mich den Wagen abzustoßen.

5w40 früher mobil, jetzt seit ner zeit castrol und ich kann kaum einen verbrauch feststellen...

aber selbst im handbuch steht ja das ne gewisse menge öl auf ne gewisse km zahl normal ist... also keine panik @honda-nrw

Ich warte jetzt immer noch auf die Beiträge ala: 'ein Honda verbraucht kein Öl!'. Wenn es bei einem Diesel passiert, kommen solche Beiträge oft, hier aber bislang Null... ;)

Allerdings werden hier auch wieder Klischees bedient, dass VW's keine 1000km schaffen würden ohne Nachfüllöl... Naja - Leute!

Aber bei einem Benziner mit viel Kurzstrecke, sollten doch dann höchstens 15000km im Jahr zusammenkommen. Da ist der eine Liter in einem Jahr also zu Verschmerzen. Der 1 Liter reicht dann bis zur nächsten Inspektion.

Habt Ihr wirklich noch 10W-40'er Öl drinnen? Ich meine, dass auch viele Benziner inzwischen mit mind. 5W-40 oder 5W-30 gefahren werden...?

Bearbeitet von Gotsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.