CL3-Racer Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hondamotoren verbrauchen kein Öl.. höhö... besser so :D also ich kipp nie Öl nach zwischen den Durchsichten, deswegen kann ich auch nicht sagen was meiner Verbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 :D (ja, das hab ich gebraucht, danke) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 ich denke in unseren Regionen ist ein 10 Öl ausreichend. Die Dicke vom Öl (40) ist ja die Gleiche. Ich glaube auch das die 10W40 Öle schon sehr gut geworden sind. Also ich wechsel lieber alle 10000-15000 km das Öl als wie manche ein 5W40 Öl 20000-30000 km lang fahren. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 ich fahre selbst das 5w40 nur 10tkm Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 ich denke in unseren Regionen ist ein 10 Öl ausreichend. Die Dicke vom Öl (40) ist ja die Gleiche. Ich glaube auch das die 10W40 Öle schon sehr gut geworden sind. Also ich wechsel lieber alle 10000-15000 km das Öl als wie manche ein 5W40 Öl 20000-30000 km lang fahren. Die Ölviskositäten haben ja nun nicht viel mit Ölwechselintervallen zu tuen. Bei einem Saugbenziner wirds sicherlich relativ egal sein. Bei einem Turbounterstützten Fahrzeug bestehen dagegen noch andere Anforderungen. So kann die im kalten Zustand viskoseren Öle schneller die zu schmierenden Teile erreichen. Das wird auch der Grund für 0W und 5W Öle sein. Ich fahre ein 0W-40 in meinem i-CTDi. Aber auch 5W-30 oder 0W-30 gehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) ein sehr wichtiger aspekt ist auch, dass moderne sythetiköle im gegensatz zu früher keine schlammigen ablagerungen mehr produzieren und den motor sauberer halten. deswegen ist auch eine spülung des motors eigentlich überflüssig. und ok, mit den ölen ist es auch eine glaubensfrage- jeder schwört auf sein öl. wichtig ist, dass es die freigaben einhält. ich persönlich würde aber kein mineralöl mehr fahren wollen. für mich sollte vorne auch eine 5 stehen...und hinten mindestens eine 30. Bearbeitet 26. November 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich fahre 5w 40 Öl beim Benziner, bin der Meinung das man durchaus auch zu dünnes Öl fahren kann. Unabhängig davon ist der Meister meiner Werkstatt derselben Meinung. Auch wenn manch einer seinem Motor was gutes tuen will, teile ich nicht die Meinung das viel auch viel nützt. Desweiteren habe ich bei bislang allen Autos die Wechselintervalle vorgezogen, bzw handhabe ich das so. D.h. im Normalfall lasse ich alle 10.000 Km einen Ölwechsel inkl. Filter machen, das können mal 2000 Km mehr werden, aber so um den Dreh wird es gewechselt. Der festzustellende Ölverbrauch ist sehr gering, von einem Wechsel zum nächsten etwa ein viertel der Ölstandsmarkierung am Meßstab. Also ca 0,25 Liter auf 10-12 tkm. Jedenfalls nie so, als das ich nachfüllen müsste zwischenzeitlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Wechsel aller 45-50tkm das Oel.Fahr 5W40 im cl3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Ich fahr 10W40 ist von Honda so vorgeschrieben für den Motor also warum Geld für teures Öl ausgeben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manny86 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 ein CL9 hat einen VTEC Motor udn dass ein VTEC Motor saugt ist normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 @Manny86: Alles klar, Kleiner :wall: ... :roll: Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Mein Diesel (CN1/1/1), kenn mich da nicht so aus mit den Bezeichnungen (sind ja auch bei uns in Ö anders denk ich, meiner ist ein 2005er) hat etwa die ersten 15000 km ziemlich viel Öl verbraucht (gut ein Liter auf 10000 km), jetzt kippe ich zwischen den Ölwechseln (20000) etwa einen Liter rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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