Blueman Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ich möchte gern meinen gestern gekauften Accord etwas tieferlegen. Habe an einen anderen Accord eine Tieferlegung von 30mm gesehen und muß sagen das es genau die richtige Höhe ist. Reichen dafür Federn aus oder sollte man ein Komplettfahrwerk kaufen? Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Bei 30 mm würd ich Federn nehmen. Ne Empfehlung ist so ne Sache, es gibt zig verschiedene, aber grundsätzlich sind denk ich Eibach und H&R bedenkenlos zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theancio Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo Bei 30mm nur Feder Also mit H&R bin ich sehr zufrieden. Hatte die bei Accord Coupe CG2 und Jazz GD1 beide 35mm. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueman Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 Da werde ich mal am Donnerstag auf der EssenMotorshow schauen was es so für Federn gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitalitos Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 hab bei mir die 30mm eibach federn drunter und bin voll zufrieden damit bischen härter und halt entsprechend tiefer genau das was ich mir dadurch erhofft habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Erikson Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Hallo, ich krame mal diesen Thread wieder raus. Ich fahre einen Facelift CW1 und überlege mir, 30mm tiefer (Eibach) zu gehen und hab da mal ein paar Fragen oder suche Erfahrungen. Bekommt man den doch leichten Hängearsch ein wenig weg? Oder das es zumindestens nicht mehr ganz so auffällt? Gewinde wollte ich nicht machen, aus dem Alter bin ich raus.;) Wie sind eure Erfahrungen von wegen Komfort bei Federn speziell im Accord? Ist es noch erträglich oder doch ein krasser Unterschied zur Serie. Der Accord ist ja von sich aus schon relativ sportlich. Muss ich Sturzversteller einbauen? Was ist mit Xenon, muss das neu eingestellt werden? Vielen Dank im Voraus und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toyo Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Nun ich habe bisher immer nur Tieferlegungsfedern (30mm) bei meinen Autos eingebaut. Im dem Zuge kamen dann in der Regel auch neue originale Stoßdämpfer mit rein. Ergebnis: Auto ist hart und teilweise auch schon am rumhoppeln. Bei meinen CL7 ist ein D2 Gewindefahrwerk verbaut (vom Vorbesitzer) also ich weis nicht wie der CL7 sich mit originalen Federn fährt. Mit dem Fahrkompfort bin ich aber sehr zufrieden. Ist jetzt nich viel schlechter als der CH6 mit originalen Fahrwerk. Von daher würde ich wenn es dich finanziell nicht belastet und du vor hast den CW1 noch ein paar Jahre länger zu fahren ein Gewindefahrwerk einbauen. Vorallem gibts dann auch kein Problem mit dem Hängearsch. Das hab ich bei meinen Sommerauto und geht mir so auf die Nüsse. Federn+Dämpfer haben mich zwar erst mal nur die hälfte von einen Gewindefahrwerk gekostet. Dafür sieht es jetzt aber scheiße aus, mit dem Ergebniss das es für die Tonne war und am Ende doch eine Gewinde reinkommt... Nur das mich der Spaß dann deutlich mehr gekostet hat. Bearbeitet 21. April 2017 von toyo Zitieren http://www.bilder-upload.eu/upload/8c968e-1488574633.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Erikson Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Vielen Dank für dein Feedback. Habe jetzt in einem anderen (befreundeten?) Accord Forum einen großen Thread dazu gefunden. Ich probiers mit den 30iger Eibach. Tiefer muss er auf alle Fälle, Gewinde ist mir erstmal zu heftig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Eibach Federn sind vom Komfort her etwas weicher als z.B. Federn von H&R. Die Federn in den Accords der Reihe 03-08 mit der Serien Tieferlegung, waren auch von Eibach und ich fand es damals einen guten Kompromiss. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Ich finde keine Eibach Federn mehr für den CM2. Was kann man als Alternative nehmen? Gleichmäßige Tiefe soll her und Komfort soll auch erhalten bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Nur Federn führen zu 98% zu einem Hängearsch. Guck lieber nach einem Gewindefahrwerk. Für Ramsch-Tuning ist ein CU2 einfach zu gut. KW, H&R oder ST Gewindefahrwerke sind top und kosten zwischen 719 und 969 Euro Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Erikson Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Vogtland-Federn 40/30 Federn und H&R 30/25 anbieten. Leider finde ich nichts auf entsprechenden Seiten. Der Hängearsch ist momentan mein größtes Bedenken. Kann jemand was zu den oben angesprochenen Federn was sagen? Gibs die irgendwo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Es gibt von ich glaube AP 30/25mm Federn. Fragt sich nur was das für Qualität ist Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 DTS sowie AP sind doch ableger der KW. Zumindest DTS ist älteres KW Var.1 Auch Firmensitz ist der gleiche. Qualität ist schon ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal ein blaues AP Gewindefahrwerk im Polo und das war grauenhaft. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Erikson Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Hat AP laut Live Chat nicht mehr im Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.