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Der NiTrO hat was gebastelt


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Hi,

ich habe einfach zwei Dioden und nen Leistungwiderstand dazwischen geschaltet. Bei mir leuchtet die normale Blinkerlampe im "Amistylemodus :roll:" mit 5W (durch Widerstand liegt weniger Spannung an der Lampe, Spannungsteiler halt).

Wenn der Blinker zum abbiegen eingeschaltet wird, liegen wieder 12V an und die Lampe arbeitet mit regulären 21W.

Habe ne Leitung vom Zündplus an jede Blinkerleitung gelegt und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt, damit ich das ganze halt auch ausmachen kann.

 

Falls du nen Schaltplan brauchst, muß ich mal einen machen, sag einfach bescheid.

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Yau

yes genau das mein ich!!!!!

 

ein schaltplan für das wär ja das geilste!! :held: :D

 

Werde einfach den richtigen Widerstand dazwischen schalten, damits so mit 10W

brennt. (Sieht mann gut ist aber nicht grad 21W, weil das ist mir zu hell).

 

Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter

könnt ich die im 10er pack bei dir bestellen :lol: :lol: :lol:

 

gestern hab ich ja den SW noch gebacken

ich hatte echt mühe den überhaupt in den Backofen zu kriegen.

Ging aber dann mit 70Grad super!!!!!

 

Kleiner Tipp aber noch: Beim Xenon-SW des CH1 sollte zuerst von hinten die Maskenverschraubung gelöst werden (3 Schrauben)

 

Thx

 

Reto

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Original von NiTrO VTEC

Hi,

ich habe einfach zwei Dioden und nen Leistungwiderstand dazwischen geschaltet. Bei mir leuchtet die normale Blinkerlampe im "Amistylemodus :roll:" mit 5W (durch Widerstand liegt weniger Spannung an der Lampe, Spannungsteiler halt).

Wenn der Blinker zum abbiegen eingeschaltet wird, liegen wieder 12V an und die Lampe arbeitet mit regulären 21W.

Habe ne Leitung vom Zündplus an jede Blinkerleitung gelegt und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt, damit ich das ganze halt auch ausmachen kann.

 

Falls du nen Schaltplan brauchst, muß ich mal einen machen, sag einfach bescheid.

 

fast genauso habe ich es auch gemacht.

habe vom normalen standlicht spannung abgegriffen, sprich parallel geschaltet, damit ich im standlicht und im blinker gleich viel habe.

 

muss auch mal gucken, evtl habe ich noch die bezeichnungen der dioden und widerstände für dich. dann kannste die direkt bestellen (bei conrad oder so)

 

aber du musst nachher aufpassen, die widerstände werden verdammt heiß. also auf ein wärmeleitblech schrauben oder so^^

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Jetzt wo du es sagst, habe auch die Spannung vom Standlicht abgegriffen, das Schaltplus, war für was anderes. :wall: China macht mich noch fertig

 

Ich mach mal so nen unkompliziert Übersichtsschaltplan, aber der sollte reichen.

 

Wegen 10W, würde ich nicht machen, das wird zu hell, damit hast zu wenig Resthelligkeit für den Blinkimpuls. War zumindest mein Empfinden. Wenn man es komplexer gestallten will, kann man das Blinksignal auch invertieren, d.h. Blinkerrelais ist immer angezogen. Dann hast immer 21W drauf, sieht auch gut aus. Der Blinker geht beim aktivieren dann nicht an->aus, sondern aus->an. Wird das mit so ner Beschreibung deutlich? ?(

 

Aber egal zurück zu 10W bzw. 5W. Wie gesagt, ich habe 5W Dauerleuchten. Dafür habe ich glaub ich nen 3,7Ohm Leistungswiderstand (25W, der wird nur leicht warm, Elektrotechnisch gesehen)

 

Ich habe jetzt mal zwei gemacht. Einen im Gehäuse, sieht aufgeräumter aus und einen für Freiluftverdrahtung. Sind von der Technik absolut identisch. Würde aber die Gehäusevariante bevorzugen!

Zu Erklärung:

Als Spannung für den "Amistyle" wird die Standlichtspannung (so braucht man keine seperate Sicherung, bei Versorgung durch das Schaltplus bitte Sicherung verwenden) verwendet.

Unter umständen würde man auch ohne Dioden auskommen, aber da ich nicht den kompletten und komplexen Schallplan eines Auto studieren wollte um Problem durch Fehlschaltung auszuschliessen, habe ich zwei Dioden im Wert von sage und schreibe je 0,18€ verwendet. So kann es zu keinem Stromfluss in die "falsche" Richtung kommen. Wenn jetzt evtl. andere Fachleute das hier lesen, bitte ich um Verständnis, dass ich alles einfach gehalten habe und möglichst verständlich für nicht Fachleute ausdrücken wollte. :angel:

 

So bekommt ihr Kostengünstig euren Amistyle.

 

Bauteile bei Conrad:

 

Widerstand

Habe nach dem Erstellen des Schaltplans erst gesehen, dass es bei Conrad keine 3,7Ohm (mehr) gibt. War der Meinung ich hätte nen 3,7 verbaut. Aber 3,3 tun es auch, je heller es werden soll, desto kleiner muss der Widerstand gewählt werden. Das läßt sich aber alles berechnen. Also wenn ihr ne bestimmt Watt Zahl haben wollt sagt sie an und da berechne ich das kurz.

 

Dioden

Die Dioden sollten von der Leistung ausreichend sein. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will verwendet 5A Dioden. Die kosten auch nciht so viel mehr. Das wären dann die BY 550 100.

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Mist jetzt sehe ich gerade das ich den "Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter" vergessen habe einzuzeichnen. Den kann man an jeder stelle der roten LINIE einbauen, nur keine Bauelemente überbrücken.

 

Wenn ihr alles nach Schaltplan baut, wird es laufen. Wenn ihr euren Honda dennoch abfackelt übernehme ich natürlich keine Verantwortung. ;)

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Danke

echt cool das du diesen Schaltplan gemacht hast.

Werde die geschlossene Variant probieren.

Damit auch alles abgestimmt ist werd ich mir einen Fachmann beiziehen. Der macht bei uns in der Bude solche Elektroreparaturen der hats damit drauf.

Pics werd ich dann mal posten wird aber sicher Februar.

Somit wünsch ich allen ein frohes Fest und ein tolles neues Hondajahr!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:

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  • 1 Monat später...

hallo. tolle sache was du gemacht hast@nitro vtec. net verkehrt. jetzt meine frage wegen lackieren. was sagt die polizei zwecks dunkel wie vorher. fällt das net zu sehr auf. könnte man beim ce8 doch auch machen oder. ich muß morgen gleich zum accord fahren und mal anschauen wie das so geht. mfg silvio

 

achja. hab was vergessen. warum holt ihr euch die module für den US-Style net bei ebay. geht doch einfacher wie zambasteln mit wiederstände. davon abgesehen,daß ich nicht der elektronikfreak bin. bin schon begeistert wenn ich meine türpins mit led in eigenarbeit und erste mal löten in die reihe bekommen werde. ciao

Aliens würden Honda fahren!!!

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Das fällt nicht so arg auf. Außerdem kennt kein Polizeiist :auslachen: alle KFZ´s.

 

Das ebay Modul, tja.... da war ich so begeistert von, das ich es nach dem bestellen in die Tonne geschmissen habe, evtl. ist die Qualität besser geworden, aber meins war Schrott. Selber bauen geht genu so schnell, vorausgesetzt man weiß wie. Durch den Schlatplan sollte es jetzt für jeden machbar bei.

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von der quali weiß ich nix. brauch ja keins. kann gut sein wenn man ahnung hat daß es einfach ist und wesentlich billiger. wenn ich mal lust und laune habe werde ich es vielleicht mal versuchen. nur wie gesagt bin jetzt mit meinen tür-pins beschäftigt , kaffeemschine muß auch noch rein. und unterm radioschacht will ich mir eine art beleuchtete schachtel bauen wo modelle beinhaltet. dazu habe ich mir aber passende led leisten bestellt in blau. wenn das so klappt wie ich es denk bin ich glücklich. mfg silvio

 

ps. alle bilder von msdesign kann ich net erkennen. da ist nur werbung ansatt a bild. wollt antworten bei hondapower. weiß aber mein name und pw dort net mehr. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

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  • 3 Jahre später...

Fette sache das mit den scheinis

werde mich auch mal aufmachen die SW zu lacken nur iwie trau ich mich net drüber

aber mein plan is Xenonsatz (scon zuhause) SW Rahmen schwarz zu lacken US stanlicht u ne orange LED Leiste unten dranso wie auf dem bild halt nur soll es orange leuchten und nicht ganz orange sein

sagt mir mal was ihr davon haltet

GLG

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