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erfahrungen mit der 2.0 maschine


head

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@head, das Beste wird sein, du fährst nen 2.0er Automatik mal Probe.

Jeder empfindet das ja anders, was Leistung etc angeht.

 

Ich bin ihn schonmal gefahren und muss sagen, dass er nen guter Gleiter ist, für den Spurt braucht er halt ordentlich Drehzahlen, aber für Leute, die nicht unbedingt Ampelrennen fahren, reicht er völlig.

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Denke auch es ist eine formale Einstellung gegenüber Autos.

Der eine findet nen 100PS Kombi schnell der andere pennt in einem 200PS Accord fast ein.

 

Es kommt auch darauf an was man gewohnt ist.

 

Hier haste einen kleinen Vergleich

Tourer 2.0

http://www.einszweidrei.de/honda/acctou20isp2003-1.htm

Tourer 2.2

http://www.einszweidrei.de/honda/accordtou22ictdiex2004-1.htm

 

Sonst der 2.0 fällt raus da kann ich keine Infos von denen geben

http://www.zeperfs.com/en/match1457-2619-1088.htm

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danke für die infos!

 

den 2.2 bin ich probegefahren,der fällt bei mir aus.konnte im vergleich zu meinem auto keine gravierende vorteile motormässig finden.was ich möchte ist komfort,an erster stelle muss drinnen leise sein und daher kommt mir kein diesel mehr ins haus.rennen möchte ich auch nicht,bin nicht in dem alter ;) weniger verbrauch wäre fein,bei den spritpreisen.

also es wäre nicht schlecht,dass eine probefahrt stattfindet.nur hier bei uns werde ich bestimmt keinen 2.4 finden,daher nur mit dem 2.0.mal schauen weiter... :cool:

 

ps: war in einem civic hybrid als beifahrer unterwegs,tja was soll ich sagen wieso wählt man eigentlich ein dieselfahrzeug.mein rav ist im vergleich wie ein traktor,nicht mehr nicht weniger.wobei die motorgeräusche tatsächlich beim beschleunigen und hauptsächlich in der stadt sehr stören und das komfortniveau total versauen.

wenn der accord benziner auch so leise ist wie dieser civic dann hab ich mein auto gefunden!

obwohl es mir lieber ein accord hybrid wäre,den gibts leider (noch?) nicht.

Bearbeitet von head
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Hy,

 

wollt gern mal zu Standpunkten was sagen:

warum gibt es bei Dir kein 2.4 zum Probefahren?

Man könnt auch sagen, wenn man einen Accord "nur"mit einer 2.0Liter Maschine leisten möchte(kann),wäre man da mit einem Civic finanziell ehr besser beraten.Den 1Liter bei mehr Fahrspass,machen auch nicht fett,Bei der 2.4Liter Maschine.Ich bin beide gefahren und haTTE NEN 2.4:repekt:

2.0:schock:.Man kommt vorwärts,wie gesagt ich mag den kleineren abwärten,nur den grösseren empfehlen.

Hab Jetzt nen D-Tec, wenn du ihn kompfortabel haben magst,dann wäre automatik Diesel, wer kein Tourer brauch, die Limo zu empfehlen.Leiser,Kompfort.Ausserdem war schon der i-ctdi als engine of the year gepreisst.Gar nicht zu vergleichen mit den Mitbewerbern in der Elastizität, Verbrauch.

 

in 2005 schauen:

http://www.ukipme.com/engineoftheyear/previous04.html

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Hy,

 

Man könnt auch sagen, wenn man einen Accord "nur"mit einer 2.0Liter Maschine leisten möchte(kann),wäre man da mit einem Civic finanziell ehr besser beraten.Den 1Liter bei mehr Fahrspass,machen auch nicht fett

 

Dazu solltest Du aber den kompletten Thread lesen, bevor Du eine solche Meinung kund tust! Head lebt in Österreich, wo nach PS versteuert und versichert wird. Glaub mir, wenn Du jährlich für die 50PS mehr einige (hundert?) Euro mehr ausgeben müßtest in Deutschland (neben dem höheren Verbrauch), würdest Du auch anders Reden.

 

@ head

 

komisch, genau wg. dem leisen Motorgeräusch, habe ich mich vor 3,5Jahren für den i-CDTi Diesel anstatt dem 2.0l Benziner entschieden. Fahr mal auf die Autobahn bei 160..180 und Du wirst die Ruhe genießen, während jeder Benziner bei einigen Tausend Umdrehungen dann schon gequäler schreit. Mag sein, dass der neue i-DTec lauter und rumpeliger ist, als der Klasse i-CDTi (Engine of the Year 2005)...

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Hy Gotsche,

 

in Österreich sind es ca.210Euro Mehrkosten an Steuern.wenn ich so lese wieviel und was hier für Tunning und co.ausgegeben wird ,so relativiert sich das und ist tragbar.Die 50Mehr Ps sind es auch wert und schlagen sich durch KRAFT-kosten ebend a weng nieder.Ich selbst habe beide Motoren gefahren und nen 2.4entschieden und jetzt nen D-Tec,also kann ich sehr wohl mitreden und Hilfestellung geben.Sonst würde ich finanziell zum 1.8GT Civic raten.Aber das ist nicht das Thema.

 

MFG

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... Fahr mal auf die Autobahn bei 160..180 und Du wirst die Ruhe genießen, während jeder Benziner bei einigen Tausend Umdrehungen dann schon gequäler schreit...

 

@Gotsche

 

das macht hier keiner,höchstens bei einer urlaubsfahrt im ausland,aber es wurde fast überall teurer das zu-schnell-fahren.also ich fühle mich in meinem diesel eher als mazohist,hoffentlich nicht mehr lange :cool:

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Ja, da fällt mir auch wieder ein, wie Einschläfernd die letzte Fahrt vom Gardasee bis zumindest Kufstein war... Ich war durch eine längere Nacht zuvor auch nicht wirklich munter an dem Tag und bin dann erst so gegen 11..12Uhr Mittags nach dem Zeltabbauen auf die Autobahn in Italien gekommen...(die letzte Flasche Rotwein hätten wir auch zu lassen können). Da ich allerdings alleine gefahren bin für ne Woche Zelturlaub mit Freunden und MTB-Fahren am Gardasee, mußte ich die 750km nach Hause auch alleine hinter mich bringen - ohne Wechsel, ohne Hilfe - und eigentlich schon verzweifelt Müde schon nach 80km... Nach 2 Kaffeepausen noch in Italien und noch weit vor dem Brenner war es kurz besser, dann war nach der Italien- & Brennermaut in Österreich auch noch mein Bargeld alle (wie praktisch) und ich wollte nicht mit Karte in Raststätten bezahlen - also ohne Kaffee weiter... In Kufstein war sich schon halb im Tiefschlaf, als ich endlich mal von 120km/h auf 140..150km/h in Deutschland fahren konnte - und schon war es besser. Die Müdigkeit hielt sich ab da in Grenzen...

 

Ich kann mitfühlen, das ist einfach zu langsam! Mich schläfern 100..120km/h einfach ein auf Dauer!

Bearbeitet von Gotsche
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da hast du recht,je schneller man fährt desto besser passt man auf :D

und bei der km leistung darf man gar nicht müde werden,ich schaffe 1200km locker non stop in ca. 11-12std inkl. ein paar grenzposten und schwierigen verhältnisse.jo tanken muss man nur halt und passkontrollen.:cool:

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Ich bin mir relativ sicher, daß ich schon längst nicht mehr bei voller Gesundheit schreiben könnte, wenn ich mich immer an die Regeln: Schön langsam, Pause alle zwei Stunden usw. gehalten hätte.

Da wir seit zig Jahren jedes Jahr von Berlin an den Südzipfel Italiens fahren, wird nach kurzem Frühstück mit Tanken um Kufstein herum bestenfalls bei Lago di Garda sud Mitttags gegessen und dann irgendwo zwischen Trasimener und Rom übernachtet. Rücktour läuft von Kalabrien bis z.B. Pfronten, Kufstein oder Zillertal, d.h. irgendwas zwischen 1,4 und 1,5tkm. Und ich fahre grundsätzlich alleine. Tour nach Hause sind dann nur noch 7-800km, so daß wir schon gegen Mittag zu Hause sind.

Damit nicht alle denken, total bescheuert: Zwischen den beiden Etappen liegen meist (hinzu immer) ein oder zwei Besichtigungstage (Toscana/ Umbrien oder Alpen).

 

Noch was: Das hat weniger mit den PS des Autos zu tun, als mit fahren, fahren, fahren (so schnell man darf und das Auto kann). Mit meinem alten 84PS Lancer habe ich vor 15 Jahren bestenfalls eine halbe Stunde mehr gebraucht für mein Standardmaß 6 1/2h Brenner - Berlin und umgekehrt.

Und: Wer immer noch glaubt, daß PS das A und O sind, sollte sich mal auf VOX vom 13.12. den Bericht über

 

Rennfahrer Dirk Adorf und sein Physiotherapeut Axel Kilders liefern sich ein Rennen auf der Nordschleife: Axel im neuen Audi R8 mit V10-Motor und 525 PS und Dirk in der Basisversion des A3. Wer passiert als Erster die Ziellinie?

 

ansehen. 105 fahren 525PS locker davon.

 

Um nochmal auf den 2.0 (CU1) zu kommen: Der kann das alles sicher genauso gut wie sein (bei mir) Vorgänger CN1. Er hat nur einen üblen Nachteil: er säuft bei gleicher Fahrweise und zeigt einem das auch noch ständig über den BC (hatte mein prefacelift nicht, dafür aber sicher deutlich mehr als die angegebenen 140PS). Das bremst richtig gemein. Und da man sowieso älter wird, hängt man eben eine halbe Stunde dran und es geht auch.

Bearbeitet von hbacc
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Was ist das denn für ein Vergleich?

Der eine ist Rennfahrer der andere kann quasi garnicht fahren.

Hallo R8 V10 klingelts?

Also wer sowas als Vergleich sieht sry da hängts bei mir aus.

 

Was haben denn PS mit dem A und O zu tun?

Der eine will sie der andere braucht sie der andere braucht sie nicht.

Klar wird man älter.

 

Das mit dem Vergleich Lancer vs Accord ist auch irgendwie ....

Kufstein-Berlin gemütlich 120/130 ca 6,5std

Kufstein-Berlin knallend ca 4std20

 

Sehen wir vom Tanken ab.

Das ein Auto was knapp 90PS hat und 140/150 fährt oder ein auto was 200PS hat und 150 gefahren wird, keinen Unterschied macht sollte klar sein.

 

Jeder muss selber wählen was ihm reicht.

Da kann keiner sagen nimm den 2.0L der nimmt weniger oder nimm den 2.4L bei dem 1l mehr Verbrauch aber Leistung.

Die Entscheidung kann man keinem Menschen abnehmen.

 

Sind beides gute Motoren und das Honda nicht zu den Spritsparwundern zählt sollte auch klar sein.

Und du kannst den 2.0 Sauger nicht mit dem 2.2 Diesel vergleichen.

Ist doch klar wo der Verbrauch hängt, das sollte jeder wissen der nen Führerschein hat.

Und nur weil ein Diesel Drehmoment hat heißt es nicht das er mehr als 140PS hat.

Das ist durch den Boost ne Einbildungssache und etwas fürn Stammtisch aber in der Realität sieht das Blatt ganz anders aus.

Da ist der Diesel etwas langsamer als der Benziner nur ebend ohne Turbo...

 

Du meinst sicher den hier oder?

http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20091206&area=t-vorschau&bereich=Ams

Wenn man sich den guten Herrn anschaut weiß man schon bescheid.

Sag nur pipi in den Augen.

Das man 500PS fahren können muss sollte auch klar sein.

Nur weil man vielleicht paar km in seinem Leben gefahren ist heißt es noch lange nicht das man mit

einem Sportwagen umgehen kann.

Bevor hier aber irgendwelche Sätze fallen...

Ich bewege seid nun 5 Jahren Fahrzeuge mit solcher Leistung.

Das ist eine komplett andere Welt als ein 140 oder 200PS Accord.

Selbst viele die solche Fahrzeuge im Alltag bewegen wissen oft nicht damit um zu gehen.

Trotzdem könnte ich mich niemals mit einem Rennfahrer messen.

Habe diese Fahrzeuge auch auf Kursen bewegt und auch Fahrertrainingskurse...

Und das man je älter man wird bedachter fährt sollte auch klar sein,

also der Vergleich hingt vorn und hinten......

Bearbeitet von RaZeR86
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@ hbacc

 

Dass Ihr Euch da nicht mal abwechselt beim Fahren? Gut, meine Partnerin mag auch lieber, dass ich Fahre - dann kommen wir schneller voran - meint Sie...

 

Neben manch schnellen Fahrten fahre ich allerdings auch manchmal bewußt nur 140 mit Tempomat und genieße einfach nur das Dahingleiten mit anständiger Musik (oder nem Hörbuch). Allerdings drängt Sie mich dann, weil sie will ja mal irgendwann 'ankommen'. Ich rechne Ihr dann einfach mal vor, dass zwischen 180.200 (ab und an) und der gewählten 140 am Ende vielleicht ne halbe..1 Stunde Unterschied lägen und es darauf kaum ankommt. Vor allem machen Pausen mehr aus, als die Geschwindigkeit beim Reisen. Mal 2 Pinkel- und Esspausen weniger, aber nur 140km/h gefahren und man kommt zur gleichen Zeit am Ziel an, sag ich mir immer. Ausserdem 'der Weg ist das Ziel'... Einer meiner schönsten Urlaube haben wir mal durch Frankreich gemacht - aber davon keinen Kilometer auf den franz. Autobahnen, sondern komplett über Landstraßen durchs Innland. Schön gemütlich durch viele Dörfer... Mal ne Mittagspause dort oder da... aber immer sehr gut gegessen. Durch den Elsaß, Burgund, Central Massive, quer hoch in die Betagne, Normandie und zurück...

 

 

Allerdings gibt es eben auch Tage, an denen bereits 80km zur Qual werden können und wiederum welche, wo man 900-1000km am Stück absitzt... Kommt auf den Zustand an.

 

Sind im Sommer zum Glück mit Freunden in mehreren Autos zu viert im Tourer zum Paddeln nördlich von Rheinsberg gefahren, wie schon so oft. Bin dann aber in der Nacht zum letzten Tag der 4-Tages-Tour krank geworden und habe höchstens 2 Stunden in der Nacht und zudem sehr schlecht geschlafen. Die Nächte zuvor waren auch nicht so toll - einfach zu warm zu der Zeit. Auf dem Rückweg ist zunächst meine Frau bis Neuruppin gekommen, war dann bereits zu müde. Ich habs bis auf den Berliner Ring, vielleicht 80km geschafft. Im Zähflüssigen Verkehr hatte ich dann meinen Sekundenschlaf - es ging einfach nix mehr. Habe dann einen Freund fahren lassen bis heim. War besser so für alle Beteiligten. Ich habe noch nie in einem Auto wirklich geschlafen, aber an diesem Tag waren meine Freundin und ich auf der Rücksitzbank des eigenen Autos für mehrere hundert Kilometer völlig weg... (schön, dass unser Fahrer den 6.Gang nicht gefunden hat und die ganze Zeit mit ca. 170 im 5. Gang gefahren ist..)

 

Aber es ist oft so, je langsamer man fährt, desto unkonzentrierter und müder wird man. Ab Tempo 140 und darüber wird's besser. Ist zwar nicht immer so, aber wenn ihr mich mit Dauertempo 200..210 auf der BAB erleben solltet, werde ich vermutlich zu müde zum langsamer Fahren sein...

Bearbeitet von Gotsche
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Hey, du bist 22 Jahre alt und fährst schon seit 5 Jahren, also seit du 17 bist, 500 PS Autos? :p

 

Ja so kann man das sagen.

Angefangen hats mit 17 das ich sowas aufm Hofgelände bewegen dürfte.

Und um nicht noch mehr Spott zu ernten.

Ich werde dieses Jahr noch in ein paar Tagen 23.

Etwas spät aber wir werden alle irgendwann älter ^^

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Ich kann und will Dir ja Dein Alter nicht vorwerfen, aber ich bin vor Jahren mal vor Lachen fast in die Leitplanken gefahren, als es ein Basecap-Träger, der kaum übers Lenkrad schaute, im aufgemotzten Polo und Walzenrädern laut röhrend an einer Geschwindigkeitseinschränkung bei Belitz endlich schaffte, an meinem damaligen Carisma vorbeizukommen.

Falls das noch kommt: Ich hab noch ein paar Jahre bis zur 100.

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Meinst Du Solche Leute mit einem Arm/Handgelenk lässig auf dem Lenkrad aufliegend und kaum sichtbar, weil vermutlich der Fahrersitz geklaut wurde? Die Sitze (oder Decken?) irgendwie so weit nach hinten gestellt, als möglich? Das restliche Auto zudem tiefergelegt mit der Dachkante etwa auf meiner/unserer Augenhöhe?

 

Ganz ehrlich: Ich muß bei solchen Typen, wenn diese neben mir an der Ampel stehen, immer versuchen nicht loszulachen! Das streng echt an, nicht lachen zu müssen, glaub mir hbacc! Aber ist schon lustig, wenn man dann mal mit einem strahlenden Lächeln rüberschaut... (so von oben herab).

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Der Vergleich mit dem älteren ungeübten Fahrer im Sportwagen und dem Rennfahrer im A3? Ja klar hinkt dieser Vergleich. Ich weiß, zu was der A3 in der Lage ist - wenn nur die Kurvendichte einigermaßen hoch ist. Allerdings befinden sich auf dem Nürburgring ja nicht nur Kurven - da wird es dem R8 Fahrer wohl unwohl gewesen sein...
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Natürlich hinkt es hinten und vorne. Ich wollte eigentlich nur bemerken, daß es nicht aussschließlich auf die PS ankommt. Habe leider die vielen möglichen Smileys nicht eingesetzt.

Wir sind hier in dem Teil des Forums, bei dem es um CU1/CU2 geht und ging. Und da hatte sich herausgestellt, daß man den 201PS CU2 z.T. wesentlich günstiger erhält als den 156PS CU1 und was man dafür bekommt bzw. letztlich zuzahlen muß.

Außerdem konnte ich es mir nicht verkneifen, etwas um meinen verflossenen Diesel zu greinen, der sich - zumindest was die Kosten angeht - deutlich besser zum dauerhaft Schnellfahren eignete.

Und noch was: Mir sind junge Burschen - auch mit Basecap und allem Schnickschnack an ihrem geliebten Auto - mehrere 100x lieber, als die gleiche Altersgruppe ohne andere Interessen als Flatrate - Saufen, rumhängen etc.

Bearbeitet von hbacc
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Also ich Berufsmäßig in ganz Deutschland unterwegs im schnitt 1000-1500 km die Woche. Ich fahr oft die selben strecken manchmal gemütlich mit 140 manchmal wenns nach Hause geht auch alles was das Auto hergibt 180-190 aber im Endeffekt macht das Zeitmäßig kaum was aus. Wenn man mal ne halbe stunde rausfährt ist das viel, und zack steht man im Stau oder Baustelle und die Rausgefahrene Zeit ist futsch. Nur der Spritverbrauch unterscheidet sich zwischen 5L und knapp 9L Diesel:D

Deswegen egal ob 2,0L oder 2,4er oder Diesel schneller kommt man irgendwo an, nur mit mehr Leistung läßt es sich entspannter fahren. Das beste ist wenn man sich fianziell alle Motoren leisten kann Probe fahren und seine eigne meinung bilden.

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Also ich Berufsmäßig in ganz Deutschland unterwegs im schnitt 1000-1500 km die Woche. Ich fahr oft die selben strecken manchmal gemütlich mit 140 manchmal wenns nach Hause geht auch alles was das Auto hergibt 180-190 aber im Endeffekt macht das Zeitmäßig kaum was aus. Wenn man mal ne halbe stunde rausfährt ist das viel, und zack steht man im Stau oder Baustelle und die Rausgefahrene Zeit ist futsch. Nur der Spritverbrauch unterscheidet sich zwischen 5L und knapp 9L Diesel:D

Deswegen egal ob 2,0L oder 2,4er oder Diesel schneller kommt man irgendwo an, nur mit mehr Leistung läßt es sich entspannter fahren. Das beste ist wenn man sich fianziell alle Motoren leisten kann Probe fahren und seine eigne meinung bilden.

stimme dir vollkommen zu.hatte mal vergleich gemacht damals mit meinem civic coupe.also kollege hatte mehr als 1/4 tank noch drin gehabt und bei mir ging schon lampe an:angel:und ich war sagn wir fast 7 min frühe am ziel:wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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