Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kondensator


havi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir gerade den ersten kondensator meines lebens gekauft und bin ein wenig ratlos was die verkabelung betrifft.

 

das ding hat nen plus und nen minuspol. bei der verkabelungsanleitung ist aufgezeichnet das man von der batterie zum pluspol geht und dort gleich den verstärker anschließt und das massekabel vom verstärker an den minuspol des kondensators.

 

meine 2 fragen: geht dann vom kondensator noch ein kabel zum massepunkt der karosserie (ist bei der zeichnung nicht dabei, find ich aber merkwürdig)

und muss man beim ersten laden des kondensators außer das pluskabel der batterie über den widerstand noch irgendwas anhängen (masse, pluspol vom verstärker, semmelknödel?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn du nur einen Verstärker hast, dann fährtst du vom plus von der batterie auf den kondensator und von dem kondensatorplus weiter zum plus von der endstufe!

 

Und mit dem minus machst du das gleiche bzw, von der masse der batterie auf die karosserie, von der karosserie auf den kondensator und von da weiter zum verstärker!!

 

mfg max

MEMBER OF SOUND ZONE SALZKAMMERGUT

 

HONDA!!! GIBTS DENN SONST NOCH WAS???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.