havi Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 hab mir gerade den ersten kondensator meines lebens gekauft und bin ein wenig ratlos was die verkabelung betrifft. das ding hat nen plus und nen minuspol. bei der verkabelungsanleitung ist aufgezeichnet das man von der batterie zum pluspol geht und dort gleich den verstärker anschließt und das massekabel vom verstärker an den minuspol des kondensators. meine 2 fragen: geht dann vom kondensator noch ein kabel zum massepunkt der karosserie (ist bei der zeichnung nicht dabei, find ich aber merkwürdig) und muss man beim ersten laden des kondensators außer das pluskabel der batterie über den widerstand noch irgendwas anhängen (masse, pluspol vom verstärker, semmelknödel?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD_MAX Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Wenn du nur einen Verstärker hast, dann fährtst du vom plus von der batterie auf den kondensator und von dem kondensatorplus weiter zum plus von der endstufe! Und mit dem minus machst du das gleiche bzw, von der masse der batterie auf die karosserie, von der karosserie auf den kondensator und von da weiter zum verstärker!! mfg max Zitieren MEMBER OF SOUND ZONE SALZKAMMERGUT HONDA!!! GIBTS DENN SONST NOCH WAS??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havi Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 danke schon mal. und wenn ich 2 verstärker habe? und beim ersten laden schon auch massekabel? (ich weiß, dumme anfängerfrage, aber ein kondensator speichert ja energie und da könnts ja auch sein dass nicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 ach brauchst den net laden.. habe ich auch nie gemacht... und bei 2 endstufen machste es so.. PLUS: Bat->kond->endstufe1 kond->endstufe2 Masse:Massepunkt->kond->endstufe1 kond->endstufe2 Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.