ecki Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Im Offtopic oder Witzethread kann sowas hier gerne belächelt diskutiert und geträumt werden. Aber hier im Technik Forum das ist einfach der berühmte äpfel birnen vergleich is nun einfach mal so... [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Cabkiller willst du mich jetzt beleidigen? Dann bist du aber auf einem Kindergeburtstag sry. Es hat doch nichts mit besserwissen zu tun. Drück doch alle mal ein bisschen auf die Bremse. Es ist doch wohl glasklar das ein serien CL7 nicht gegen einen serien CL9 ankommt oder? Mann lasst die Jungs doch auch mal spielen was ist daran so schlimm. Wenn es such auf den Sack geht schaut einfach weg. Finde diese ganze Streiterei sehr überflüssig. Fand das Klima sehr angenehm. Und nein man fährt nicht auf der Rennstrecke mit Drehzahl an. Sondern wenn die Ampel grün ist musste den Schlüssel umdrehen. Das hat nichts mit Posen zu tun sondern mit Drehmoment. Honda braucht nunmal sein Vtec. Und das bei dir beim Start mit über 5000u/min die Reifen durchdrehen ist teils normal, wenn es ein dauerzustand ist kann man mit der Kupplung nicht umgehen.... Ihr werdet jeden Sportler sehen auf der Bahn der mit Drehzahl anfährt. Oder was meint ihr warum es die launch control gibt? Ja ihr werdet das schon machen. Manche Kommentare kann man sich klemmen... Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 ... der kleine razer mag bitte aus der kinderecke abgeholt werden ... mein gott die erklärung war doch schon oben und das hat nix mit beleidigen und kindergarten zu tun. es ging darum, das einer meinte "cl7 gegen cl9 auf der 1/4 meile und der cl7 genauso schnell oder sonst was bla bla.." und dann fing die ganze diskussion an wie immer die hier kein mensch braucht, weil wir die schon 100 mal hatten genau deswegen schreibe ich das es hier keinen sinn macht noch weiter drüber zu reden... und das hat sicherlich nichts mit austoben oder rumspielen zu tun. es ist einfach nur nen geheule von den meisten denen es doch zu wenig (leistung im cl7) wird und die dann sooooo große pläne haben und nix bis auf nen tss air intake kommt bei rum weil er ihnen schon genug leistung bringt... ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 sehe das auch so ... alles was mehr wie 15 sek braucht ist im grunde Langweilig ... Sehe ich absolut genauso.Versteh gar nicht, warum noch Autos unter 200PS gebaut werden.Und vorallem warum die allen mit Innenverkleidung und sowas aus dem Werk kommt.Brauch kein mensch, alles Gewicht.Ich meine ich fahr ständig 1/4 Meile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Acci Driver ich glaub du verstehst das falsch micha meine auf der 1/4 Meile ist unter 15 sek alles langweilig.. Schließlich will man da als zuschauer auch was sehn. [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 hahahaha zum 5000 mal CL7 vs. CL9 geil ich meine mal am rande wenn man sich einen accord kauft egal was für ein motor weiß man vorher das man ein ganz stink normales auto gekauft hat,was einfach nur gut im alltag fährt.keiner von denn beiden läuft überwiegend toll.einfach nur schön stimmig und passend zum wagen. und für einen vergleich,naja wenn richtige rennen gefahren werden nimmt man auch gleiche autos und dann sieht man das entscheidende,zwar was der fahrer drauf hat. ich habe eigentlich das schlechteste für die beschleunigung gemacht was man machen kann,viel musik automatik große felgen und ich tanke auch immer voll :D bin ja vorher EP3 gefahren mit leichten mods und bereue es nicht einen kleinen CL7 gekauft zu haben. bin ja beim letzten treffen gegen razor seinen CL3 gefahren und ja er hat mich abgekocht,aber ich hatte 18 zoll drauf und er orginal meine karre war voll mit bier und camping zeug und dann ist meiner ja eine automatik,wie gesagt es hat trotzdem super spaß gemacht und das zählt Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Richtig Japandriver es geht in erster Linie um Spaß und dabei sein. Wer da was stehen lässt ist doch egal. Es geht einfach um den Funfaktor den man dabei hat. Man hat auch keinen größeren wenn man gewinnt. Klar freut man sich aber kaufen kann man sich davon nichts. Auch wenns das thema 100x gibt. Dann sollten alle diesen Thread damit zu schreiben und gut ist. Mir wurde auch nachgesagt blabla die Backe erzählt nur und nach nem Powerrohr ist schluss. Oder warum kaufst du dir nicht gleich nen R. Es geht nicht darum was man fährt. Sondern darum das man stolz sein kann son Auto zu haben. Liebe zu investieren vielleicht auch Arbeit und diesen Stolz mit anderen zu teilen. In jeglicher Form. Also wenn du dir das Ziel steckst an einen CL9 vorbei zu kommen dann setzt es dir für dich. Nicht für andere und steh drüber was andere sagen oder denken. Jeder sollte seine Erfahrung machen auf die gute wie auf die schlechte Art. Wie sagt man. Ohne Verluste weiß man seine Siege nicht zu schätzen. japandriver das stimmt nicht ganz : D 1 oder 2x bist du an mir vorbei (Handtuch im Ansaugtrakt xD). Und es hat spaß gemacht und ich bin immer wieder gerne dabei. Dieses Jahr ist es eine Felgennummer größer ^^ Egal ob man gewinnt oder verliert, der Funfaktor zählt. Und der war einfach da... Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich glaub wir haben es verstanden es euch nur um den Sapß geht... Aber habt ihr überhaupt den 1. Post gelesen? Hier wurde im ersten Post behauptet das man mit dem Air Intake und ner Auspuffanlage mit dem Cl7 am Cl9 vorbei fährt und nichts anderes. Weder das man das aus Spaß macht oder warum auch immer es ging rein darum welches Auto schneller ist und das ist defenetiv der CL9 zumm XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXmAL:D [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Ich bin ja auch dafür das der spass mit dem Auto und der stolz auf sein gefährt im vordergrund steht. Aber irgentwie hab ich das gefühl das einige CL7 fahrer hören wollen das ihrer gleichwärtig ist, wenn nicht sogar besser als CL9. Damit sie ihre bestätigung haben ein paar tausen nicht umsonst gespart haben. Und die CL9 fahrer die dummen sind weil se mehr kohle raus haun. Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er macht. Über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten. Die einen betrachten solche Threads mit nem schmunzeln, die anderen nehmen es womöglich ernst. Und nun habt euch alle wieder lieb ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Aber irgentwie hab ich das gefühl das einige CL7 fahrer hören wollen das ihrer gleichwärtig ist, wenn nicht sogar besser als CL9. Damit sie ihre bestätigung haben ein paar tausen nicht umsonst gespart haben. Und die CL9 fahrer die dummen sind weil se mehr kohle raus haun. Und dann erst die CL9 Fahrer die nicht begreifen wollen das ihr Accord nicht besser ist wie der billige Einstiegs CL7, wenn nicht sogar schlechter. Damit sie ihre Bestätigung haben die paar Tausend Euro nicht umsonst rausgehauen zu haben. Und die CL7 Fahrer sind die schlauen weil sie mehr Kohle gepart haben. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Es sind doch irgendwo 2 Brüder. Finde man solle sich nicht ankeifen wer was ist. Honda vor allem Accordfahrer sollten zusammen halten. Klar trete ich auch gerne gegen andere an egal ob Accord oder Civic. Es sind doch alles nur Autos. Es wird immer einen besseren geben egal ob CL7 oder 9. Erfreut euch doch einfach an euren Motoren und das da noch Potenzial drin steckt. Wenn man mal rüber schaut zu anderen Autos. Wow wunder FSI dort und das ganz toll und da und trotzdem sind es nur stinknormale. Seid doch einfach glücklich das euch Honda Hubraum niedrige Motoren liefert mit denen man vorwärts kommt. Ich habe besondere Hochachtung an Fuzzy z.b. Er fährt Type R und feiert sich auch nicht oder lässt es andere spüren. Also jetzt habt euch alle wieder lieb und gut ist. Das man sich beweisen möchte ist doch normal. Das war schon vor 1000Jahren so und es wird in 1000Jahren nicht anders sein. Vielleicht war der 1ste Post auch ne Frage? Wer weiß es ist auch latte. Mit einer AI nem ESD und nem Fächer kommt man auf jedenfall nicht so schnell ran. Verstehe aber nicht warum man sich kloppen muss. Kommt auf der 1/4 meile nen Civic 1,6er daher und gibt nem CL7 wie nen CL9 ne Klatsche. Aber ich hole schonmal das Popcorn raus kann sicher noch interessant werden. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 hier fehlen nur noch die Dieselfahrer:D:D:D [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cassman Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 hier fehlen nur noch die Dieselfahrer:D:D:D ...gg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich war doch schon längst da.... (i-CTDi im CN2) Aber keine Angst, ich werde nicht gegen Euch bei solch einem Rennen antreten...:D (dazu mag ich mein Auto zu sehr, hab keine Lust auf ne neue Kupplung). http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) Ihr seit ein paar knaller eh immer diese ewige diskution:repekt: Und was machne hier schreiben.... Mein Kollege hat ja selber nen Type S und zwischen dem Cl9 und dem Cl7 liegen große Unterschiede. Bevor jetzt sagt ich weiß nicht wovon ich spreche. Erstmal geht er von unten rauf besser durch mehr Hubraum, dann sind die ersten 4 Gänge kürzer übersetzt als beim Cl7 und dann dreht der auch noch ca 300U/min mehr als der CL7 hat aber trotzdem das selbe Gewicht.... oh man....oh man also ich gebe dem ecki hier absolut recht aber ich muß zugeben, ich habe mich letztes jahr selst dazu hinreißen lassen, mal gegen einen cl7 und einen cn1 anzutreten. war anfang 08 bei hannover. hatte den cm2 neu und noch wenig km runter. mein "vergleich" war gegen einen cl7 comfort, also den leichtesten cl7, den es gibt. und nun ich, mit meinem CM2 exe, den schwersten 2.4 . um es kurz auszudrücken: ich war IMMER vorne, egal welche situation. und die cl9 limo ist ja noch ne ecke leichter + bessere aerodynamik! der cl7 hat sich zwar gut verkauft und kam gut mit, aber der unterschied lässt sich auch in 1000 forumbeiträgen nicht wegdiskutieren.... also würde ich sagen, ist mal wieder gut mit der märchenstunde... :kaffee: @ accord 06: zu deinen letzten argumenten will ich mich mal nicht weiter äußern, was die cl9 fahrer angeht, spricht wohl für dein niveau. aber jedem das seine und jedem seinen viertelmeile wunder accord ;) Bearbeitet 10. Dezember 2009 von Die Sonne ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hey Jungs und Mädels (falls vorhanden), die PS Leistung ist nicht immer das einzigste Kriterium für die Beschleunigung! Hier ein Beispiel: Accord 2,4 CL9 190PS Gewicht 1390 kg... 1490 kg; 0...100 km/h 7,9s Golf 6 1,4 TSI 160PS Gewicht 1346 kg (2 Türer); 0...100 km/h 8,0s Von der Leistung und Gewicht ist der Golf mit einem CL7 vergleich und trotz einer Differenz von ca. 1,0 Liter Hubraum und ca. 30 PS und ähnlichem Gewicht ist er gleich schnell!!! Soviel zu euren 35 PS mehr!!!! Also kein Streß immer locker bleiben! Versteht mich nicht falsch der Accord CL7 ist auf jeden Fall langsamer als der CL9 aber man kann es nicht generelle nach den PS bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ob man den Werksangaben trauen kann ist ja auch noch so eine Sache. Ich persönlich halte nichts von solchen Angaben. [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 ...Von der Leistung und Gewicht ist der Golf mit einem CL7 vergleich und trotz einer Differenz von ca. 1,0 Liter Hubraum und ca. 30 PS und ähnlichem Gewicht ist er gleich schnell!!! Soviel zu euren 35 PS mehr!!!!... einen sauger und einen tsi turbo zu vergleichen ist wie äpfel und birnen. der tsi hat doch ein ganz anderen drehmomntverlauf. der golf ist auch ne klasse "tiefer" gib doch den cl9 mal den turbo, oder nimm ihm den golf weg...;) um zu vergleichen, mußt du schon im selben ring bleiben. zwischen z.b.160 tsi ps golf und 200 ps golf liegen auch welten, obwohl "nur" 40 ps unterschied. passender wäre der vergleich passat und accord. aber eigentlich nur, wenn der passat die leistung aus reinem saugmotor generieren würde. es ging auch eigentlich hier nicht darum, dass man mit 35 ps mehr immer schneller ist, sondern darum daß nunmal ein leistungsunterschied zwischen dem cl7 und cl9 vorganden ist, du verallgemeinerst das thema einfach auf andere fahrzeugklassen und marken :grummel: ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ja Turbo oder sauger egal. Ich kann man ich auch messen mit Turbo Passats/Opels. Auch mit weniger Leistung (Accord). Es kommt auch auf die Kunst des fahrens an und wie das Getriebe gestuft ist. Lasse mich auch nicht beeindrucken wenn neben mir nen Diesel steht mit 160-170PS. Man kann turbos also sehr wohl mit Sauger vergleichen. Der CL7 ist kein Drehzahl Auto und er ist schwer. Da bringt ihm sein i-vtec auch keine Punkte. Und ja der Unterschied ist da. Hier haste den Vergleich Golf vs Accord http://www.zeperfs.com/en/duel1088-2981.htm Aber wozu das streiten. Man kann es ewig diskutieren. Es wird immer einen schnelleren geben... Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Toller Link ! Accord 2,4- Topspeed 222 km/h :roll: [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Was stimmt daran nicht? ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Wie was soll daran nicht stimmen??? lt. Honda 227km/h Habe zudem lt. Tacho ca. 244gemessen , habs mit Navi gemessen, musste den versuch dann aber bei 234 lt. GPS abbrechen und habe es mal ausgerechnet 244km/h (Getriebeübersetzung, Radumfang usw.) Sind die 222km/h dann doch richtig :schock: [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Weil das ja auch voll interessiert was du da gemessen und berechnet hast ne :roll: Aber du hast recht, Honda gibt 227 Km/H an, sie haben ganze 5 in diesem Vergleich unterschlagen. Was aber eher unrelevant ist. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Ach du bist es ja :repekt: Stimmt ja, lt. dir hab ich ja keine Ahnung :D Es geht einfach darum, das man sich auf solche Vergleiche nicht verlassen kann und wenn bei so einem Vergleich wie bei diesem schon ein Fehler ist, dann ist vielleicht noch mehr falsch. :roll: Selbst in diversen Auto Magazinen wo immer Vergleiche sind, sind die Test meiner Meinung nach nie Realistisch. Über Jahre war der Golf immer besser wie der Astra, dann kam die Krise und plötzlich als wenn man OPEL helfen wolle, war der Astra plötzlich besser. Auch Tests wo deutsche Autos gegen Franzosen getestet wurden waren die deutschen Autos immer besser von den Werten obwohl die Franzosen eine sehr gute Übersetzung haben und auch Motor massig sehr anständig sind. Ausserdem sind 5km/h bei so einer Geschwindigkeit nicht uninteressant ! Bearbeitet 11. Dezember 2009 von accord-ge [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge