Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie problem


Empfohlene Beiträge

mahlzeit...

 

vielleicht weiß jemand rat oder hat selbst dieses Problem...

 

mei tourer springt morgens kaum an...bzw die batterie ist wie leer gelutscht...

war jetzt vor kurzem in der werkstatt und die haben die Batterie überprüft...Die ist zu 100% OK!

 

Wie kann es sein ich komme abends um 11 wieder...muss morgens um acht weg und die verfluchtete Batterie sagt: nö jetzt nicht...kurz überbrückt und schon ist sie wieder da und ich darf mal wieder fahren.

 

Der Meister meinte es könnte Kriechstrom sein. Aber es wurde nix nachträglich an E-geräten eingebaut und alle verbraucher sind beim starten aus...selbst die Beleuchtung im Kofferraum.

 

Der wagen ist BJ 2004 und die Batterie denke ich auch mal...ist ne originale von Honda...

 

Falls jemand dieses Problem auch hatte...wären ein paar antworten nicht schlecht.

 

 

schöne grüße aus dem kalten Holzminden:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

 

 

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meiner ist von 2003 und die Batterie habe ich vor n paar Monaten wechseln müssen.. wenn die Batterie eventuell mal Plattenschluss durch komplette Entladung bekommen hat kann das schon reichen - die wird dann immer ratz fatz leer... Das doofe ist nur die Halterung, musste mir eine von VARTA nehmen, da die anderen meistens noch ne Falz unten drann hatten die nicht in den Plastikboden passt.:(

 

Leider auch wieder nur 45 Ah... eine mit 60Ah und 580 Ampere Kaltstart wäre Ideal, müsstet du ab die Plastikschale rausnehmen und Probieren wegen Platz und Befestigung...:))

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem CN2 auch kürzlich Batterie wechseln müssen, aber bei einer 5 Jahre alten Batterie brauch ich nicht meckern.

Aber: gleiches Phänomen gehabt, d.h. früh ist der Motor kaum noch angesprungen. Batterie gewechselt und jetzt ist wieder alles gut.

Bin aber zum nächsten Reifenhändler gefahren - ist auch kein Problem, da die Batteriegrößen ja inzwischen standartisiert sind.

Außerdem möchte ich gar nicht wissen, wie groß der H-Bonusaufschlag ist, wenn man die Bat direkt beim Freundlichen kauft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist gestern früh bei -6 grad auch auf den letzten Husten angesprungen. Ich denke jetzt nach 6 Jahren is mal ne neue fällig.Werd sie am Wochenende nochmal nachladen mal sehen obs noch was bringt. Ich hab das ganze schon mal ausgemessen mit anpassunsarbeiten passt na ne größere rein.Das Problem ist das man zumindest Orginal in der Breite kaum platz hat.Länge ist kein Problem, über 45AH aufwärst haben die Meisten Batterien die selbe Breite und werden nur länge größer bis ca 100Ah. Mein Ziel ist es so eine breitere Batterie in den Acci zu bekommen dazu muss der ganze Plastikram natürlich raus und statt den gewindestangen muss ein neuer halter gebogen werden. Da "sollte" da 85ah Batterie rein passen.

 

Wenns soweit ist werde ich es im Forum posten ob es passt oder nicht.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kann mich ´ruffryder204´ nur anschließen.Das Prob. hatte ich auch bei meinen cm1 2004. Im Nov. kam dann eine VARTA BLUE DYNAMIC mit 60Ah rein.

Musste nur die Plastikschale rausnehmen, hab dann eine Gummimatte wegen den Untergrund (Metallkanten) reingelegt.Batterie rein, fertsch.

Das Starten funktioniert jetzt wieder kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein problem mit der battarie, aber weiss nicht ob es daran liegt, der wagen hat 52000 Km und der wagen ist von 12-2003, mein battarie war durch ein tag innenraumbeleuchtung komplett entladen, musste dann ADAC anrufen, der hat die batterie geprüft, und meint die sei in ordung, aber jetzt wo es kalt ist, merk ich das es lange dauert bis der anspringt, also beim start, kann es an batterie liegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An für sich denke ich schon das die Batterie nach 6 Jahren

kaputt gehen kann.

Wenn du die Zündung anmachst kann ich dir empfehlen den Schlüßel

erst soweit zudrehen das die Kontroll lämpchen leuchten ca. 5 sek. warten (bis die ganzen

Lämpchen ausgehen) und erst dann den Motor starten. Sollte dann besser anspringen.

In den 5 sek. werden die ganzen Werte der Sensoren abgefragt (Kat Temperatur, Lufttemperatur, usw.) und beim Zünden alles vom Steuergerät entsprechend eingestellt.

Das oben ist auf den Benziner bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HIQ84 verändert hab ich nichts ausser diese plaste fassung von der orginalen entfernt und nicht wieder verbaut sie sitzt zwar stramm drinn aber festmachen kann man sie noch hab lange mit bandmass gemessen bis ich eine hatte die grad so reinpasste und das geld ist sie wert hab keine probleme mehr ;):wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 130 €... Hat er oben schon geschrieben!:wink:Du solltest aber auch wissen das sich ne größere Batterie nur dann lohnt bzw Sinn macht wenn du Langstreckenfahrer bist! Auf kurze Strecken lutscht du dir sonst deine Batterie durchs ständige starten etc runter und deine klne Lichmaschine schafft die nicht laden! Es ei denn du holst dir dann auch nen größern Generator...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cm 2 ist Bj '04 und Die Batterie wurde im Juli 2008 gegen eine Neue originale ausgetauscht (ca.130€).Im Winter wollte mein acci wieder nur zoegernd anspringen,als ich den HH darauf ansprach,meinte er nur das beim naechsten Oelwechsel ein duenneres Oel rein muesste?:confused:

Hier in Italien haben wir im Winter vieleicht an 10 Tagen um die 0°C(nachts)und mein Auto steht in der Garage. Deshalb glaube ich mittlerweile das es wohl normal bei der Baureihe ist. Wuerde aber gern mal wissen wie sich der acci in Norwegen macht;).

 

Mfg Robby

 

P:S: Weil es ein acci ist,ist er trotz alledem immer angesprungen:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 130 €... Hat er oben schon geschrieben!:wink:Du solltest aber auch wissen das sich ne größere Batterie nur dann lohnt bzw Sinn macht wenn du Langstreckenfahrer bist! Auf kurze Strecken lutscht du dir sonst deine Batterie durchs ständige starten etc runter und deine klne Lichmaschine schafft die nicht laden! Es ei denn du holst dir dann auch nen größern Generator...

 

 

Der Acci hat ne 90Ah Lima drin. Also bei nem Auto von der größenordnung sollte eigentlich ne 60ah Standardmäßig drin sein. Also die Lima schaft das locker zu laden. Ich hatte vorher im Punto mir auch ne 65Ah Batterie verbaut und nie Probleme gehabt wobwohl die Lima nur ne Leistung von 70ah hatte trotz vieler Kurzstrecken. Die 40ah ist finde ich etwas zu unterdimesioniert.

 

Was haltet hier von dieser Batterie? http://www.autoteile-owl.de/Batterien/Starterbatterie/PKW/71-80-Ah/Autobatterie-Banner-Starting-Bull-574-05-12V-74-Ah-680-A::17880.html?referer=froogle&language=de

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

sagt mal, wenn die orginal honda batterie innerhalb von 3 jahren den geist aufgibt,

fällt das dann noch unter GARANTIE? meine garantie geht noch bis ende des jahres und meine

batterie ist bereits fertig.

 

weiß jemand, ob die gewährleistung das mit einschliesst? müßte dann also rasch handeln...

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das wäre natürlich super.

 

eines muß ich noch abchecken- in meinem fahrzeugschein steht erstzulassung 10.01.07.

gekauft habe ich den tourer neu im januar 2008. er hatte also schon mal eine tageszulassung,

ohne "bewegt" zu werden. wenn ich die garantie ab dem 10.01.07 läuft, habe eben

pech gehabt.

 

was kostet die orginalbatterie von honda?

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Die Sonne

 

Der HH hat mir die gleiche Batterie eingebaut (45 Ah Honda mit 3 J.Garantie) aber im Winter hat die Batterie wieder geschwaechelt.Ich fahre aber auch viel Kurzstrecken.

Das mit den Kurzstrecken will ich aber nicht so recht glauben weil ich vorher ein Alfa 155 hatte mit dem bin ich weniger gefahren und die Batterie hielt 7Jahre. Ich finde das der Acci viele grosse Verbraucher hat(Xenon,Klima usw.) und deshalb 45 Ah einfach zu wenig sind und die Lima wahrscheinlich auch zu klein ist.

 

Mfg Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.