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welcher sportluftfilter???


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mahlzeit leutz

 

will mir a sportluftfilter holen hab aber kp welchen???

 

bei tss gibt es einen mit abe weiß einer wie der klingt???

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

 

weiß jemand ob es noch woanders sportfilter gibt???

 

danke ;)

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

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Kauf dir bitte keinen Offenen Filter.

Das ist der Leistungskiller schlechthin.

 

Es gibt von K&N einen Austauschfilter, den kann ich dir empfehlen.

 

Hier, er hatt so ein CAI, find ich jetzt nicht so toll das ich es mir auch kaufen will.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Hab auch mal ne weile überlegt in der Richtung was zu kaufen oder nicht.

 

Schlussendlich hab ich mich dagegen entschieden.

 

Mal davon abgesehen das es nichts bringt (auf den Tauschfilter bezogen) bzw wenig (CAI).

 

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Zudem kommt das ich in der Vergangenheit mit ein - zwei Gebrauchtwagen auf die Nase gefallen bin, deshalb hab ich die Entscheidung getroffen alles original zu belassen und bin froh das der Wagen ordentlich läuft. Da bastel ich nich noch am Motor rum.

 

Wenn Du etwas mehr Sound haben magst würd ich Dir lieber zu nem anderen Auspuff raten. Kostet zwar relativ viel, klingt in der Regel aber auch besser als son "Sportluftfilter".

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Den gleichen Sound bekommste auch ohne AI hin....

 

Den SOund hört man auch nur so lange dieses Fahrzeug sich hinter einem befindet.

Sobald man vorbei ist hört man es nicht mehr.

Im Gegensatz zu einer Auspuffanlage

 

 

Hier ohne AI ohne 1cen ausgegeben zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=G0qvFbe7fk8

Bearbeitet von RaZeR86
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Also ich bin da ganz andere Meinung ich hab bei mir ein Raid HP Sportluftfilter drin und bin sehr zufrieden hatte davor ein Tausch Filter von K&N drin den hat man nicht gehört und war auch kein Unterschied zum normalen. Und ich find auch nicht das er schlechter läuft mein Acci geht im 5Gang in Drehzahlbegrenzer und davor hat der das nicht geschafft. Bin echt zu frieden mit dem Sound und mit der Leistung. Und das wichtigste der ist eingetragen. Ich hab aber kein Powerrohr oder ähnliches dran nur direkt an dem organal Luftfilter schlauch dran. Aber natürlich ist das jedem seine Entscheidung. Grüße :wink:

aber ich hätte auch lieber ne dicke Sportauspuff Anlage als nen Luftfilter aber da fehlt mir das Geld und so hört sichs auch hammer an

Bearbeitet von L I T T L E - T
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Ein K&N Tauschfilter ist auch nicht dazu da um "gehört" zu werden. ;)

 

Das Problem ist zB. im Sommer bei 30 Grad Aussentemperatur, Motorraum gute 100 Grad, da merkt man schon das der Motor schlechter geht mit nem Offenen Filter der nur heiße Motorluft ansaugt.

 

Oder mal anders, kennst du einen Sportwagenhersteller der Offene Filter im Serienbau verwendet?

Die nehmen alle Airboxen, schon allein wegen der Wärmeabschirmung und der Geräuschentwicklung.

 

Den guten Sound kann nur ein richtiger Auspuff bringen.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Danke für eure antworten ;)

hab gestern mal im forum rumgestöbert und bin dabei auf den ausbau von dieser box gekommen werd das auch machen da sound für nullllll geld find ich gut!!!

über auspuff hab i au scho nachgedacht

aber die dc sport anlage bei ttr kostet halt einfach ma ca 1100eus

und da ich grad mein civic wieder aufbaue muß der auspuff fürn acci warten

aber bißl sound wolte ich halt trotzdem ;);)

 

Danke leute

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

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Zwecks ausbau der Resobox setzt mich mal mit Mugen Racer in Verbindung.

Er hatt sie ganz schnell wieder eingebaut, schrieb was von Zitat: EDIT 31.03.09: Resobox wieder verbaut, da sonst ca. 1 Liter mehrverbrauch im Stadtverkehr! Zitat Ende

 

Lass mal so wie es ist, so ist es am besten. ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
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Kauf dir bitte keinen Offenen Filter.

Das ist der Leistungskiller schlechthin]

 

Schau dir bitte mal den Orginalen Luftfilter an, der saugt seine Luft auch aus dem Motorraum genau so wie ein offner Luftfilter. Wenn man nur den Sound will dann kauf die den von TSS. Mein Kollege hat dem in TypeS drin und das Teil brüllt einfach mal nur derb. Kenne kein Auto wo das so laut klingt. Leistungsverlust keiner feststellbar.

Wenn du es etwas dezenter haben willst dann trenne die Resobox vom Luffilter. Kurz nach dem Luftfilter ist ein gumieschlauch den einfach rausziehen fertig is der Lack.

Und mit dem Mehrverbrauch is käse, man verbraucht nur mehr weil man einfach mehr aufs Gas steigt um dem Luftfilter zu hören:D

Ich hab keinen mehrverbrauch wenn ich normal fahre...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Ja ich war früher auch scharf auf ein Air Intake alla TSS.

Aber irgendwann merkt man es klingt einfach nach einem haufen sch.....

Dieses AI ist auch im warsten sinne des Wortes irgendwo Ramsch.

 

Mehr als heiße Luft erzeug das nicht.

Oftmals killt es sogar die Leistung je nach Temperatur.

Das mehr Luft zur Verfügung steht ist unter umständen normal ab und an auch nicht.

Jeder soll den Apperat mal anfassen im Sommer wenn der Motor läuft.

Dann weiß man was er fürn Müll anzieht.

 

Kumpel hat das auch mit der Resorbox und er hat keinen Mehrverbrauch.

Je kälter es wird um so mehr verbraucht er das ist ja normal.

 

Mach das mit dem Gummi erstmal da sparste dir ne Menge Zeit geht ruck zuck und dann siehste das.

 

Ja der originale zieht auch Luft vom Motorraum (grill/Scheinwerfer) aber jeder der sich das anschaut sieht das die Luft dort noch weiter runtergekühlt wird.

Hingehen ein AI die Luft von allen Seiten zieht (sehr nah vom Krümmer) und durch das Alurohr nochmal richtig schön aufheizt.

 

Zum Thema brüllt derb laut und so...

Da kennste aber noch nicht viele Autos und sobald der paar Meter vorne ist hörste kaum was von ihn.

Das ist kein Sound das ist Spielzeug...

 

Kann dir davon ehr abraten aber das muss jeder selber entscheiden.

Bearbeitet von RaZeR86
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Also das man ein Air Intake nicht mehr höret wenn man vorbei fährt weiß ich nciht kann nur sagen bei meinem (CAI) denn hört man auch wenn man schon vorbei gefahren ist mund ein Cold Air zieht auch keine warme Luft an heißt ja nicht um sonst COLD Air und ich bin mir auch zu 100 % sicher das es mehr bringt als der Nomarle Filter oder so ne K&N Tauschfilter. Die leistung die so ein Cold Air Bringt lieg ca. bei 2 PS natürlich spührt man die nicht und es muß jeder für sich selber endscheien ob man so viel Geld für so wenig Leistung ausgiebt. Aber wir alle wissen hier das Sauger Tuning teuer ist.
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mhhh

naja ich werd mal den schlauch trennen:lol:

dazu brauch villei wenigstens nicht de janze front abbauen:wall:

 

und bei ebay hab i grad uni muffler gefunden mit abe von

Remus hard label ;);) ich glaub die werd ich mir leisten:D:D

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

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Na der bringt mind 5PS der CAI ^^

Woher willst du das denn wissen?

Vorher/Nachherprüfstand am gleichen Tag unter den gleichen Bedinungen?

Soviel dazu.

2PS? gehört sowas nicht zur Messungenauigkeit?

 

Klar bringt es unter umständen etwas aber nicht der 0815 rotz von TSS.

Fass die Trompete mal an wenn du fährst im sommer ;)

 

Is auch wayne jeder hat seine Meinung.

Kumpels sind auch inspi. von dem Teil weil sie denken Sound = Leistung.

Komsicherweise fahren sie aber immer noch nicht an mir vorbei :roll:.

 

Egal das ist eine Ansichtssache das eine Carbon Air Box was bringt wurde schon bewiesen.

Da sieht das Powerrohr auch ne Etage anders aus und ist nicht aus dünnem Alu/Blech....

 

Schau dir das Video an was ich reingestellt habe da hörste nachm Vorbeifahren kaum - garnichts mehr.

 

Aber jeder wie er es denkt und möchte da will ich mich garnicht streiten.

Habe schon genug Civics ect auf der Rolle gesehen mit der Trompete die dann mal 12PS weniger hatten xD 3x3Runs auf der Rolle....

Bevor einer kommt hier Civic und Accord ich rede vom K20 im EP3.... und Integra TR...

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Ich sag nur RAID HP kostet nur 35Euro + Eintragung und das hört sich für mich ganz ordentlich an der typ vom Tüv meint 2db mehr dann wer er zu laut und dann über dem wert was noch erlaubt ist also kann er nicht leise sein!

 

http://cgi.ebay.de/raid-hp-Sport-Luftfilter-Honda-Civic-EJ9-Tuev-21_W0QQitemZ360199225025QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dd8bfec1

 

sogar noch billiger auch wenn von civic passt trotzdem

Bearbeitet von L I T T L E - T
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Ich find es ist eher "Spielzeug" wenn der hinten laut brüllt und nichts kommt. Wenn man den Motor hört (woher die Kraft ja kommt, net ausn Auspuff) ist das eher "Sound". Gut unsere Kleinhubräume kann man net mit nem dicken Ami vergleichen, aber finde mit K&N Tauschfilter kommt bissin Leben in die Bude. Nein keine 5 sec. schneller Beschleunigung und auch keine Highspeedorgien. Ich höre einfach das da was unter der Haube ist, und es macht mich happy. Ob der, den ich gerade überhole oder der an der Ampel steht es genauso empfindet ist mir herzlich egal. Ist ne bissin ne Glaubnesfrage, hatten das Thema ja schon mehr als oft. Ich habe halt nen K&N Tauschfilter und RESO raus. Kann sein das der Minimal mehr verbraucht, ist mir egal. Hatte mal nen kleines Video reingestellt. Ist in nem Tunnel, man hört auch das VTEC bissin raus, hatte ich mit Seriematte net, erst ab K&N. :D Ist halt Handysound.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/f18b-im-tunnel-14827.html?p=156248#post156248

 

Und es hört sich alles besser an als das hier:

 

 

ohh ne ich lieg unterm Tisch xD

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Platin das nen Diesel kein alarm macht ist ja normal.

Der Sound geht finde ich für nen Diesel.

 

Du musst auch bedenken deiner war unter Last und seiner nur im Stand.

Bei ihm war es der Auspuff und bei dir der Luftfilter.

 

War auch nicht derbe laut kann aber an der Cam liegen bei mir ist die Cam auch deutlich leiser als mein Handy.

Finde aber hier werden Äpfel mit birnen verglichen.

 

Mach mal nen Soundcheck im Stand mitm CH6 dann wirste den Unterschied feststellen.

Unter Last klingen die Autos immer lauter als im Stand und bei dir hört man nur den Vtec...

 

Aber vielleicht bist du aufm Accordtreffen mal dabei.

Dann zeig ich dir das wenn meiner warmgefahren ist wo die Ansage herkommt.

 

Du sagst ausm Auspuff und Motor.

Der Auspuff ist die Abgasseite und das was du bezeichnest ist der Ansaugseite also hat genau so viel mitm Motor zu tun wie andersherum.

Die einen empfinden das so die anderen so.

 

So klingt ne gute Abgasanlage im Tunnel.

Sagt ja auch keiner Spielzeug mit nem Luftfilter :(

 

http://www.youtube.com/watch?v=dSDUZK5oyrk&feature=related

Bearbeitet von RaZeR86
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Alter der klingt echt geil! Aber ist halt nen CTR gell^^

Der Diesel sollte kein Vergleich mit meinem sein, habe das nur zufällig gefunden als ich an dem Fred geschrieben habe. Finde so hört sich eben kein Auto an :roll: ist halt alles auslegungssache. Ich finde der Motor sollte die Musik machen, gegen ne schön Auspuffanlage habe ich aber auch nichts ;)

Ich hoffe es klappt diesen Sommer mitm Treffen. Dann können wir ja nen kleinen Soundbattle machen :D und wenn es Berlin wird sogar nen Minirennen. Würde zu gern mal sehen wie sich meiner gegen nen 2,3er schlägt!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Naja müssen wa gucken wo und wann das ist und ob der Veranstalter da uns dann nicht runterschmeißt : )

Ja das ist ein CTR aber die Anlage gibts auch fürn Accord.

 

Ja der Diesel ist ebend dezent dafür spart er weit aus mehr Sprit.

Finde den Sound fürn Diesel sehr gut.

Die meisten sagen ja garnichts aber der Accorddiesel klackert nicht so,

sondern hat was von nem Kompressor ^^

 

Naja der eine ist ebend noch jung und will spielen der andere mag sparen so ist das.

 

Hier haste noch nen normalen Civic

 

Vom Accord hab ich auch noch irgendwo ein Video mit soner Anlage...

 

Naja wenn wa dürfen und es keinen stört können wa ja mal ne Runde drehen.

Also hier im Raum Berlin bin ich zu 100% beim Treffen dabei.

Denke viel Unterschied wird es nicht sein zwischen beiden Autos..

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So ne Anlage ist schon geil, aber mit nem 136 PS 1,8er dann doch etwas peinlich (mein CH6).

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Na der bringt mind 5PS der CAI ^^

Woher willst du das denn wissen?

Vorher/Nachherprüfstand am gleichen Tag unter den gleichen Bedinungen?

2PS? gehört sowas nicht zur Messungenauigkeit? ...Kumpels sind auch inspi. von dem Teil weil sie denken Sound = Leistung. Komsicherweise fahren sie aber immer noch nicht an mir vorbei :roll:.

 

also dieser aussage stimme ich zu. aber glaube versetzt ja oft berge.

 

und klar, dass die hersteller der wunderboxen einem das blaue vom himmel versprechen,

die wollen ja auch was verkaufen. ;)

 

wenn diese systeme so super effektiv sind, warum werden sie dann nicht bei sportlich ausgelegten

fahrzeugen ab werk verbaut? oder ein tauschfilter im porsche- ich lach mich kaputt :roll:

...und weg...
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Ich denke mal gefühlte 2 PS. Der Wagen wird net zur supersau, aber etwas besser wird er schon, finde ich.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Unsere Modelle 98-02 haben keine guten Filter.

Auch bei mir veränderte sich die Reaktion auf den Motor.

 

Das was die Hersteller immer angeben sind Streuwerte.

Quasi Honda sagt der Motor hat 155PS.

Jetzt kann man aber nicht jeden Motor auf punkt 155PS fest nageln.

Sondern sie schwanken und streuen meist nach oben.

So jetzt hat der Motor aber original nicht 155PS wie im Schein sondern 162PS auf der Rolle.

Jetzt denken manche wunder 7PS wow hammer hart.

So verkaufen es auch die Hersteller und dann sagen sie einfach der Luftfilter hat 7PS gebracht...

 

Aber diese Accords haben sehr gute Filter und nicht mehr mit unseren schlüppern zu vergleichen...

Sind quasi schon wie Tauschfilter..

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