Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord angekommen, Pfeifen Drehzahlabhängig

Empfohlene Beiträge

So, gestern konnte ich meinen Accord Tourer Executiv 2.4, Schaltwagen, abholen. Soweit ist alles super, allerdings pfeift er bei 50 im 3. Gang (als Beispiel, also bei allen Gängen in entsprechender Drehzahl) deutlich hörbar aus dem Motorraum. Der Werkstatt-Meister sagte, es wäre der Riemenantrieb und wäre bei allen 2.4er so, es wäre Honda schon gemeldet..... kennt das hier auch jemand? Und wenn ja, konnte jemand etwas dagegen erfolgreich tun?

Fotos etc. folgen die Tage auch ;-)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mh, interessant wäre ja mal zu wissen, ob es davon irgendwelche "Langfristschäden" gibt?!

Das Pfeifen ist unangenehm, das ist das eine, aber was passiert da tatsächlich technisch / mechanisch?!

Das Honda noch keine Lösung hat, glaube ich auch nicht. Wenn das Problem doch bekannt ist und "gemeldet" wurde, was wird dagegen unternommen.

Im Zweifel würde ich Dir raten, mal einen Brief an die Honda Deutschland Zentrale zu schreiben und dort explizit nach einer Lösung fragen.

Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Pfeiffen ! Ab etwa 2000U/min hört man ein Pfeiffgeräusch.

Mein Hondahändler meint das hätten die meisten 2.4er mal stärker mal weniger ausgeprägt.

Ob das normal ist weiss ich nicht ,jeder der es hört fragt ob der Accord einTurbo hätte...

schön wär's:p

Habs heute auch bemerkt das Pfeifen, von 2000 - 2500 rpm ist am besten zu hören.

Hört sich für mich nach Lichtmaschine o.ä. an, das Grundgeräusch selbst kenn ich von allen meinen Autos, ich denke es fällt im neuen Acci recht stark auf, weil sonst alles so leise ist.

Hab Automatik, und bei meiner Alltags-Gasfussstellung" hab ich zufällig genau den Schaltpunkt bei 2500 rpm, wo es dann auffällt.

Hab bei der Testfahrt aber auch Lüftung und Radio aus gehabt, um alle geräusche genau zu hören.

Im Alltag (Musik usw. ) fällts sicher ned so auf.

Hallo Leute,

also ich bekomme mein Cu 2 erst in den nächsten 2 Wochen aber ich fahre seit 2004 einen CL7 und dort war auch ein leises Drezahlabhängiges Pfeifen vorhanden. Genauso wie die Kupplung Geräusche macht bei meinem CL7, wurde einmal der Kupplungszylinder gewechselt dann war 2 Jahre Ruhe danach fings wieder an dann wurde der Zylinder immer mal wieder gefettet bei Werkstattbesuchen. Also erwarten mich beim neuen ATS ja schon wieder die gleichen Probleme hehe. Naja trotzdem ein sau geiles Auto wenn ich überlege was ich früher für Probleme mit meinen VWs hatte da ist das ja Kinderkacke :-)

Mfg Tommes

bei meinem 2.4 bj 07 habe ich dieses pfeiffen auch bei ca. 140 km/h im 6. gang. am deutlichsten

zu hören beim leichten konstanten gasgeben, und leichter last (z.b. leichter bergauffahrt.) und nur

bei ruhiger umgebung wahrzunehmen/ kein radio. hatte das auch vom neuwagenkauf an, und auch

gleich gemeldet. nach der probefahrt mit dem meister: eindeutig bekanntes "problem" eine

lösung gibt es nicht, und außer für empfindliche ohren- unbedenklich.

...und weg...

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, mein 2er Schaltgetriebe Accord(CM1) pfeift auch, allerdings erst seit Kurzem. Ich mache mir da so meine Gedanken, weil es eben bis vor ca.4Wochen noch garnicht war. Hört sich an, als startet ´n Flugzeug neben mir, naja, nicht ganz so doll, aber schon ziemlich auffällig. Vielleicht hatte es ja auch mit den Temperaturen zu tun??? (Nicht lachen, bin ne total ahnungslose Frau!). Jedenfalls war es heute noch nicht, wo es ein paar Grad wärmer war.

Eine Lösung gibt es nicht? Sch...

• 1 Monat später...
Das ist normal.Hat mein CL7 Facelift auch.

Hört man aber nur wenn das Radio aus ist und es extrem leise ist. :roll:

Normal ist es definitiv nicht, ich habe auch schon ein Motor-Software-Update bekommen, welches es reduziert, aber nicht entfernt hat. Und es ist so laut, das es auch bei leiser Musik noch zu hören ist!

• 3 Wochen später...
Das Pfeifen kommt von den Lagern der Ausgleichswellen. Das sind die Dinger, die dafür sorgen sollen, dass der Motor nicht so stark vibriert. Das Phänomen ist (auch bei anderen Marken) bekannt und aus technischer Sicht unproblematisch. Honda behebt es als sog. "Schönheitsfehler" nur auf Kundenwunsch. Dafür muss allerdings die ganze Maschine auseinandergenommen werden. Wäre mir zu viel Aufwand wegen eines leisen Pfeifgeräuschs (das meiner auch aufweist).

• 3 Monate später...

und weiter gehts.....:D

Bei mir Pfeift es auch, aber erst ab ca. 60 bis 80km/h. Ab und an könnte ich da echt Sauer werden weil es einfach nur Nervt:motz:. Mein freundlicher kann sich das nicht erklären und ich soll die Sache weiter Beobachten.Jo is kla....

Aber ich werde ihm das dann morgen mal mit den Lagern der Ausgleichswellen Verklickern.

Meld mich dann die tage nochmal:wink::wink::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.