Hagbard235 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 So, gestern konnte ich meinen Accord Tourer Executiv 2.4, Schaltwagen, abholen. Soweit ist alles super, allerdings pfeift er bei 50 im 3. Gang (als Beispiel, also bei allen Gängen in entsprechender Drehzahl) deutlich hörbar aus dem Motorraum. Der Werkstatt-Meister sagte, es wäre der Riemenantrieb und wäre bei allen 2.4er so, es wäre Honda schon gemeldet..... kennt das hier auch jemand? Und wenn ja, konnte jemand etwas dagegen erfolgreich tun? Fotos etc. folgen die Tage auch ;-) Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Also ich hab´s bei mir nicht festgestellt, fahre allerdings auch Automatik. Und? Tauscht der Honda-Händler Dir jetzt was aus oder hat er es einfach nur "gemeldet"?! Würde mich interessieren, wie es weitergeht!? Gruß, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Laut Werkstatt haben das alle 2.4er mehr oder weniger stark, ob es sich nur auf die Handschalter bezieht weiss ich nicht. Angeblich hat Honda noch keine Lösung..... ich glaub das so noch nicht ganz... Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Mh, interessant wäre ja mal zu wissen, ob es davon irgendwelche "Langfristschäden" gibt?! Das Pfeifen ist unangenehm, das ist das eine, aber was passiert da tatsächlich technisch / mechanisch?! Das Honda noch keine Lösung hat, glaube ich auch nicht. Wenn das Problem doch bekannt ist und "gemeldet" wurde, was wird dagegen unternommen. Im Zweifel würde ich Dir raten, mal einen Brief an die Honda Deutschland Zentrale zu schreiben und dort explizit nach einer Lösung fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Also ein Pfeifen habe ich bis jetzt echt noch nie gehört. Manchmal ein ganz leichtes Rasseln, aber nie ein Pfeifen. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Pfeiffen ! Ab etwa 2000U/min hört man ein Pfeiffgeräusch. Mein Hondahändler meint das hätten die meisten 2.4er mal stärker mal weniger ausgeprägt. Ob das normal ist weiss ich nicht ,jeder der es hört fragt ob der Accord einTurbo hätte... schön wär's:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Habs heute auch bemerkt das Pfeifen, von 2000 - 2500 rpm ist am besten zu hören. Hört sich für mich nach Lichtmaschine o.ä. an, das Grundgeräusch selbst kenn ich von allen meinen Autos, ich denke es fällt im neuen Acci recht stark auf, weil sonst alles so leise ist. Hab Automatik, und bei meiner Alltags-Gasfussstellung" hab ich zufällig genau den Schaltpunkt bei 2500 rpm, wo es dann auffällt. Hab bei der Testfahrt aber auch Lüftung und Radio aus gehabt, um alle geräusche genau zu hören. Im Alltag (Musik usw. ) fällts sicher ned so auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Bob Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Also ich hoere auch nix, aber fahre auch Automatik. Bin den Schalter probegefahren, da war aber auch nix zu hoeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ich habe das pfeifen auch(automatikwagen), aber lt. hh eines bekannten, der auch nen automatik hat, soll das harmlos sein.....er hat aber nicht weiter nachgehakt und ich hab´bisher immer vergessenm nachzufragen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mnxo Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Bei meinem Accord mit AT ist das turboähnliche Pfeifen auch hörbar - habe mich zwar gewundert aber noch mache ich mir keine Sorgen - Garantie läuft ja noch ;) Zitieren GrüßeChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Da mache ich mir jetzt gar keine Sorgen, es scheint ja praktisch jeder zu haben. Ist halt einfach Typabhängig. Wäre noch int. ob es die 2L Motoren auch haben, was dann ja von den Anbauteilen aus dem Hondaregal kommen würde, oder es wirklich der Rumpfmotor des 2,4er ist der das Geräusch produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 mein CU1 pfeift nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCl7 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Leute, also ich bekomme mein Cu 2 erst in den nächsten 2 Wochen aber ich fahre seit 2004 einen CL7 und dort war auch ein leises Drezahlabhängiges Pfeifen vorhanden. Genauso wie die Kupplung Geräusche macht bei meinem CL7, wurde einmal der Kupplungszylinder gewechselt dann war 2 Jahre Ruhe danach fings wieder an dann wurde der Zylinder immer mal wieder gefettet bei Werkstattbesuchen. Also erwarten mich beim neuen ATS ja schon wieder die gleichen Probleme hehe. Naja trotzdem ein sau geiles Auto wenn ich überlege was ich früher für Probleme mit meinen VWs hatte da ist das ja Kinderkacke :-) Mfg Tommes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 bei meinem 2.4 bj 07 habe ich dieses pfeiffen auch bei ca. 140 km/h im 6. gang. am deutlichsten zu hören beim leichten konstanten gasgeben, und leichter last (z.b. leichter bergauffahrt.) und nur bei ruhiger umgebung wahrzunehmen/ kein radio. hatte das auch vom neuwagenkauf an, und auch gleich gemeldet. nach der probefahrt mit dem meister: eindeutig bekanntes "problem" eine lösung gibt es nicht, und außer für empfindliche ohren- unbedenklich. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insap Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, auch mein CU2 mit Automatik pfeift, gleicher Drehzahlbereich wie bei Euch. Mache mir aber keine Sorgen. Mein Vorgänger mit i-CTDi-Motor hatte eher ein Sirren, was bei vielen für Irritationen gesorgt hat. Die Hondas scheinen melodisch zu sein:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hankey96 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo, mein ATS pfeift auch. Ab dem 3. Gang. Die Woche hab ich nen Termin bei HH zwecks Boxen etc. die können sich das das gleich nochmal anschauen. Vlt. haben die ja ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreamwalker Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 mein 2L pfeift auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jettchen Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo, mein 2er Schaltgetriebe Accord(CM1) pfeift auch, allerdings erst seit Kurzem. Ich mache mir da so meine Gedanken, weil es eben bis vor ca.4Wochen noch garnicht war. Hört sich an, als startet ´n Flugzeug neben mir, naja, nicht ganz so doll, aber schon ziemlich auffällig. Vielleicht hatte es ja auch mit den Temperaturen zu tun??? (Nicht lachen, bin ne total ahnungslose Frau!). Jedenfalls war es heute noch nicht, wo es ein paar Grad wärmer war. Eine Lösung gibt es nicht? Sch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Das ist normal.Hat mein CL7 Facelift auch. Hört man aber nur wenn das Radio aus ist und es extrem leise ist. :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlipMo83 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Mein CU2 2.4 automatik pfeifft auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Das ist normal.Hat mein CL7 Facelift auch. Hört man aber nur wenn das Radio aus ist und es extrem leise ist. :roll: Normal ist es definitiv nicht, ich habe auch schon ein Motor-Software-Update bekommen, welches es reduziert, aber nicht entfernt hat. Und es ist so laut, das es auch bei leiser Musik noch zu hören ist! Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Das Pfeifen kommt von den Lagern der Ausgleichswellen. Das sind die Dinger, die dafür sorgen sollen, dass der Motor nicht so stark vibriert. Das Phänomen ist (auch bei anderen Marken) bekannt und aus technischer Sicht unproblematisch. Honda behebt es als sog. "Schönheitsfehler" nur auf Kundenwunsch. Dafür muss allerdings die ganze Maschine auseinandergenommen werden. Wäre mir zu viel Aufwand wegen eines leisen Pfeifgeräuschs (das meiner auch aufweist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Von Leise kann ich nicht sprechen, bei mir kannst du es bei Musik zwischn 8-10 immer noch hören! Und ohne Radion kriegt man leicht Zahnschmerzen zwischen 2500 und 3000 U/min Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Also mich stört's jedenfalls nicht. Das Pfeifen ist deutlich zu vernehmen, aber ich lasse den Motor seine Arbeit tun. Wie gesagt: Wen's stört, der kann es ja bei seinem HH reklamieren und beheben lassen. Hat einer aus einem anderen Accord-Forum schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 und weiter gehts.....:D Bei mir Pfeift es auch, aber erst ab ca. 60 bis 80km/h. Ab und an könnte ich da echt Sauer werden weil es einfach nur Nervt:motz:. Mein freundlicher kann sich das nicht erklären und ich soll die Sache weiter Beobachten.Jo is kla.... Aber ich werde ihm das dann morgen mal mit den Lagern der Ausgleichswellen Verklickern. Meld mich dann die tage nochmal:wink::wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.