werik Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Also der Radioempfang ist sehr gut. Was die Temperaturanzeige angeht: Als ich das Ding gekauft habe, war das komplett auf Englisch. Da wurde die Temperatur in °C (19 -32, nicht wie normal ab 16 bis 28 oder so...) angezeigt. Später dann nen Update auf Deutsch geholt und zack, war der Mist mit der Fahrenheit drin. Mit dem Update hat sich auch das Aussehen von Menü geändert. Was den Einbau angeht: Es war schon kompliziert. Man braucht schon ein Händchen für solche Sachen. Das schwierige dabei war das Anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo Termiten-Terminator, ob jede Navisoftware geht, kann ich dir nicht sagen, aber die "beliebtesten" (TomTom usw.). Und wegen dem Sound: Er hat doch da eine Anlage eingebaut, ist doch egal, wie der Klang ist. :) Tolles, aufklärungsreiches Video!! @accord-03: Du warst ja auch gar nicht gefragt. Und wie der Klang ist, ist noch lange nicht egal!!! Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hey WERIK, gib doch mal gescheite Antworten. Frage war, gibt das Radio z.B. RDS-Sender an und wie ist der Sound? Antwort: der Radioempfang ist sehr gut. Klasse, aber anfangen kann man mit so einer Antwort nicht wirklich viel. Du hast Dir viel Mühe gegeben mit dem Video, aber besonders ausführlich ist es ja nicht. Was ist denn nun mit dieser Temperaturgeschichte? Steige bei Deiner Antwort nicht ganz durch. Versuch das nochmal zu erklären. Die Apotheke um die Ecke zeigt Temperatur .xx. an und mein Radio zeigt .yy. an, als Vergleich zum Beispiel. Im Großen und Ganzen ist es mir eigentlich völlig Schnuppe, was draußen für Temperaturen herrschen, steht nahezu an jeder Tanke oder so. RADIOEINBAU------ANPASSEN???? Wie muß man das verstehen, ich denke das paßt beim Accord? UPDATE AUF DEUTSCH? Was meinst Du mit Update auf Deutsch? Dachte das ist auf Deutsch, beziehungsweise umstellbar in viele verschiedene Sprachen. Langsam steige ich da gar nicht mehr durch und denke, Finger weg von dem Gefummel. Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werik Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Accord-03 ist mein bruder wir haben zusammen das Radio eingebaut also kann er auch auf eure fragen Antworten. So dan mit Radio empfang, was sind das für RDS-sender (weis nicht was das ist oder heist?) kannst mich da aufklären bitte! Sound ist klasse bei dem Radio,ich hab halt zusätzlich noch ein Versterker und eine Bassbox eingebaut. Daher kann ich dir nicht sagen wie der Sound ohne Versterker ist. Beim einbauen gabs probleme nur mit der unteren Blende,die Blende wieder einzubauen. alleine würde das nicht gehen da bräuchte man vier hände und bishen mit gewalt.Ansonsten passt das Radio gut, so wie im Video zu sehen ist. zum ersten mal eingeschaltet,da war das Menü auf Englisch beim auswählen der Sprachen waren nur zwei oder drei Sprachen zur auswahl kein Deutsch. Dann hat mein Bruder den Verkäufer angeschrieben der hat dann ein update per email geschickt. Die Ausentemperatur zeigt nix an sind nur ---- da Vor dem update: Kein Deutsch, die Temperatur anzeige für die Heizung (Klimaanlage) war von : Low-19°-20°-21°-22°-23°-24°-25°-26°-27°-28°-29°-30°-31°-Hi © Celsius Nach dem update: Mehrere Sprachen zur auswahl auch Deutsch, Temperatur anzeige von : Low-68° bis 81°-Hi (F) Fahrenheit ich versuche so verständig zu schreiben wie ich nur kann.Tut mir leid für mein Deutsch. auf meiner Sprache (Russisch) würde ich das besser ausdrücken können^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ich finde das er sich sehr bemüht alle Antworten rüberzubringen. RDS -Radio Data System- zeigt zum Beispiel den Sendernamen an (zB: BAYERN 3 ) und nicht nur die Fequenz (zB 98,8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werik Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Danke kretschi74 für die aufklärung! Das Radio hat RDS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 @accord03: Nix für ungut, konnte ja nicht wissen, daß Ihr Brüder seid. @werik: Das mit dem Deutsch klappt doch sehr gut und wenn wir keine genauen Fragen stellen, kann man sie auch nicht geschiet beantworten. Nochmal ein Lob auch von mir, wie Du das allen versuchst herüber zu bringen. Ist ja auch gar nicht so einfach. Du bist also nach wie vor zufrieden mit dem Gerät ?!?!? So groß sind meine Ansprüche ja auch nicht. Für mich ist es fast wichtiger, während der Fahrt sicher zu telefonieren und die Navigation zu bedienen. Fernseh gucken und Spiele sind eigentlich ziemlich albern an einem Radio, aber nungut, ist nunmal mit drin. Das mit der Temperatur ist vielleicht nur Gewöhnungssache, läßt sich vielleicht auch noch irgendwie ändern. Die Außentemperaturanzeige, ist doch die, die unterm Tacho wiederzufinden ist, oder? Ich nehme mal an, da muß nur irgendein Kabel anders gelegt werden, aber das kriegen wir auch noch raus. Wie funktioniert denn so ein Update, da kann ich mir noch nichts drunter vorstellen, läuft das alles auf windows-pocket Basis oder wie? Ist das Telefonieren auch alles Perfekt? Kannst Du nochmal angeben, von welchem Anbieter Du welchen Typ Radio gekauft hast? Vielen Dank noch mal, für Deine mühevollen Informationen. Von mir eine freundliche Lichthupe an Euch beide! Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Wie verläuft eigentlich der Einbau? Altes Radio raus, Stecker umstöpseln an das Neue Radio und wieder rein, oder ist das sehr kompliziert? (ausgenommen die Fummelei mit der unteren Blende sowie zusätzlich Kamera und Antennengedöhns verlegen ist klar) Ist da eine Anleitung, vieleicht sogar auf Deutsch oder wenigstens viele Bilder dabei? Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo an alle, @werik vielen Dank für Deine aufschlußreichen Infos zum Radio und Deine Geduld, all unsere Fragen zu beantworten. Wie Termiten-Terminator schon angesprochen hatte-könntest Du uns nochmal die genaue Bezeichnung des Geräts und die Bezugsquelle bekannt geben und vielleicht, was Du für das Gerät hingelegt hast (inkl. Steuer, Einfuhr usw.)? Das wäre klasse :)) Viele Grüße Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Wo wird eigentlich die Rückfahr-Kamera verbaut? Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Also ich danke auch zuerst mal Werik für das Super Video ! Auch wenn ich gerne noch genauer gesehen hätte wie die Wiedergabe ab USB aussieht ( oberfläche während dem abspielen, ob man da mit einem balken spulen könnte zb), sonst ist das wirklich sehr aufschlussreich! Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei! Bin halt aus der schweiz, hätte aber eine deutsche Adresse :) Gebt mir bescheid!!! Joshybaer@sunrise.ch Daaankee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Schweiz?? Wo ist der Zoll teurer........:D:D:D:D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hey, ohje, Brüderchen. :D Er kann eigentlich auch besser deutsch als ihr jetzt vielleicht denkt ... ich versuche ihm so oft wie möglich ihm hier zu helfen, damit er nicht immer all zu viel schreiben muss. Ich habe die Verkäuferin in MSN und könnte sie täglich anschreiben. Wenn ihr möchtet, könnte ich nach einer Sammelbestellung fragen - wie viele wären es denn ca.? Zoll und jegliche Steuern haben nur ca. 55 € gekostet!!! Falls man ganz viel Papierkram selbst erledigen kann/möchte, kostet es ca. 20 € weniger. Zum Gerät. Das Update verlief ganz simpel: Verkäuferin schickte mir über MSN die Datei, (ich schickte es meinem Bruder,) Datei wurde auf eine SD-Karte kopiert, SD-Karte wurde in GPS-Slot eingesteckt - Navi lädt/updated -> fertig! Ich selbst habe das "langweilige" originale Navi und bemerke, dass das Gerät aus China wirklich beeindruckend ist - immer noch!!!! LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Moin Accord03! Also, ich habe das hier gefunden : http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270781165790&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT Das ist das Modell mit DVB-T-Empfang. Ist es das, welches Ihr auch habt? Ich wäre dabei, bräuchte jedoch eine Rechnung über ein Gerät, das wird wahrscheinlich schwierig bei einer Sammelbestellung, aber man kann ja mal Nachfragen. Vielleicht schicken die ja für jedes Gerät eine einzelne Rechnung. Es sollten schon ein paar mehr zusammenkommen, ansonsten geben die bestimmt kein Rabatt. der Preis ist ja schon nicht schlecht. Dann kommt noch hinzu, wenn man das selbst bestellt, mit Paypal zahlen kann und dann noch abgesichert wäre. Ich habe die mal angeschrieben, jedoch noch keine Nachricht erhalten. Kannst Du mir die Adresse von der Verkäuferin mal schicken? Das wäre lieb. Bearbeitet 4. August 2011 von Termiten-Terminator Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Das ist der selbe E-Bay Anbieter, mit dem auch "joshi6" geschrieben hat. Wo ich auch schonmal schrieb, dass die Tempanzeige wohl nur in °C funktionieren solle und Sprache "deutsch" ist auch schon wählbar, laut den Bildern in der Bucht. :)) Das ist die Nachricht, die er bekommen hat. Thank you for your attention to our product! There is no problem with air conditioner, the temperature on the unit ONLY shows Celcius© and you can not change it to Fahrenheit(F). Any problem! Please contact us! Whenever we can, we are willing to serve you! Best wishes! Yours sincerely, Lonoy - autoimage2010 MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Mal eine andere Frage, funktionieren die Tasten am Lenkrad noch bei dem Navi? (Laut, Leise, Senderwahl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 @ TERMITE Terminator :) Ricing is a cooking term meaning to pass food through a food mill or "ricer", which comes in several forms. Sure you meant rising.. Now for something completely different !! Folks, I have sold our Honda, the car has been great but after having driven it for 3,5 years I got slightly bored with it. I will be continuing to look now and then into the forum and will be at your beck and call should one of you need parts from the UK. Wishing everyone safe and happy motoring for many years to come Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Moin, also das Modell müsste das gleiche sein - da muss werik noch was dazu sagen ... Die Bedienung ist aber sogar auch die gleiche. Den Preis könnte der Verkäufer noch etwas runterschrauben - also nicht sofort kaufen. Wozu bräuchtest du eine Rechnung? Die Zollkosten wären sehr viel höher, wenn du eine Rechnung bräuchtest. rei, die Tasten am Lenkrad funktionieren wie gewohnt - ohne jedwede Probleme!! Also, wenn du das Ding von autoimage2010 haben möchtest, dann gerne, aber bei einem anderen Verkäufer (ich schicke dir gleich die Adresse) hätte ich die Chance, den Rabatt zu erhöhen. LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werik Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Danke Bruder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo an alle, das hört sich ja soweit ganz gut an und wenn der Preis am Ende stimmen würde, wäre es ja einen Versuch wert, das Radio zu bestellen und einzubauen und ausgiebig zu testen ;) Auf die Außentemperaturanzeige ließe sich ja zur Not verzichten, solang die Klimaregelung für beide Seiten einwandfrei funktioniert. Habe mal gehört-war glaube ich in einem älteren Fred-dass es da teilweise Probleme gab (Temperatur ließ sich nicht weit genug herunterregeln). Bin schon gespannt auf weitere Infos bzgl. Preis usw. Viele Grüße Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werik Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ich mach dann mal am Wochenende noch ein Video ein bishen genauer mit usb und so weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich glaube, der Preis lag bei ca. 380 € für das Gerät (inkl. Versand, 2 GB GPS Karte und Rückfahrkamera). Die Einfuhrgebühren (Zoll, etc.) betrugen ca. 55 €, wobei man ca. 20 € sparen könnte, wenn man viel Papierkram selber erledigen möchte. LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wie sieht das eigentlich mit dem Einbau aus? Ist es sehr kompliziert? Viel Kabelgedöhns, oder einfach nur Stecker umstecken? Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werik Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Der Einbau ist nicht so schlimm einfach Stecker umstecken, die Rückfahrkamera musst du halt Kabel verlegen nach hinten. Die Kamera hat zwei Stromkabel und ein Video Signalkabel,also brauchst du hinten noch ein +12V und ein - Masse. den + nimmst du besser von der Zündung. also wenn jemand Probleme haben sollte schreibt mich einfach an. mfg Werik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Ich habe von denen jetzt eine Antwort erhalten bzgl. Sammelbestellung. Hatte für 3-5 Geräte angefragt. Also, die würden 20,00$ Rabatt geben, wenn mann außerhalb von ebay bei denen direkt bestellt. Das ist natürlich völlig albern, zumal man über ebay-Bestellung per PAYPAL zahlen kann und dann ist der Kauf sogar abgesichert! Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.