jandariko Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 hej... da du mir so geholfen hast, joshy, hier ein update: die geschäftsleitung "meine freundin" hat nur das hier http://www.audio-link.biz/epages/61424391.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61424391/Products/NBC-0920 genehmigt :cry: dazu darf ich mir auch noch ne handyhalterung und ein ladegerät für den zigarettenanzünder holen :schock: naja wunsch und leben :blah: so is es nu ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ist doch die relativ optimalste und kostengünstigste Lösung. Ich hab auch nur so nen MP3 Interface drin, hab auch original Navi drin...... Reicht mir so. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Haha alles klar zum Glück habich meine Freundin noch im Griff :P Nein spass, klar mit dem originalen Navi macht das noch sinn so, aber ich hab halt nur radio... :) Zudem find ichs noch cool wenn ich titelanzeige habe und mit dem Touch spulen kann :)) Aber dein tool wirds auch tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) muss mich doch nochmal hier einschalten.... nach zähen verhandlungen darf ich das navi dvd rausschmeissen, dafür was anderes einbauen :D YES navigation mach ich eh nur mit meinem android, besser geht es nicht. nur die frage: gibt es etwas, mit dem ich ohne löten, ton und bild ins pss bekomme??? Das es geht weiss ich. Zur info: dvd player gibt ntsc und ton über chinch aus. vll gibt es dafür ja ne schöne box die das macht :sabber: hier die inspiration: https://plus.google.com/photos/102253253513403435536/albums/5381607433493074657?authkey=CNbRqIaE8PO5LQ&banner=pwa Bearbeitet 1. Februar 2012 von jandariko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Nennt sich Multimediainterface (in den Bildern als RGB Wandler beschrieben).Kostet ab 160 Euro. Dann kannst du ne Rückfahrkamera und auch zB Multimediaplayer (links in meinen Bildern )anschließen Bearbeitet 1. Februar 2012 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) jo das ding hab ich auch schon gefunden.... aber ich glaube nicht, das hinten an dem navi ein rgb frei ist.... möchte mir gerne das löten an oem teilen ersparen :)) wenn man sich das nicht ersparen kann... dann such ich ein "how-to audio und video mit pss navi verbinden" :D:D Bearbeitet 1. Februar 2012 von jandariko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Das Löten ist doch einfach,denn man lötet nur am Zuleitungskabel vom Navirechner zur Radioeinheit. Kannst ja auch Klemmen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Wenn du dir das Löten ersparen willst, musst du dieses Teil nehmen. Ist ein Plug&Play Adapter. Wandelt NTSC in RGB um. http://www.navvideo.com/navvideo-models-nv_rgb_hondaacura20.asp Das Teil hab ich verbaut und funktioniert super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Da stellt sich mir jetzt nur noch eine frage: wenn ich mir das teil besorge, dann schleif ich ja bild über den "navi"eingang ein, und ton über den wechsler.... wie bekomme ich beide signale auf einen eingang? oder bin ich zu blöd und habe was übersehen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Du schaltest auf CDC für den Ton und unterbrichst mit dem Interface über einen Schalter das Bild vom Navirechner zum Display und speist dabei das externe Bild (zB Rückfahrkamera) ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 genau so läuft das ..Habe auch so ein Multimediaadapter bei mir eingebaut. Allerdings ein NoName Teil aus Polen , es funktioniert genauso hat aber nur ein Av Eingang. So läuft der DVD Player über den DVB-T Receiver Av ... Rückfahrcam kann man bei dem Facelift mit Navi auch ohne jegliche Adapter anschliessen; dafür ist es nur nötig einen passenden Stecker zu basteln und hinten am Navi anzustecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Mehr Infos bitte....:wink: Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ja vielen dank schon mal.... mal schauen wie günstig die teile zu bekommen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Was für Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Rückfahrcam kann man bei dem Facelift mit Navi auch ohne jegliche Adapter anschliessen; dafür ist es nur nötig einen passenden Stecker zu basteln und hinten am Navi anzustecken... Mehr Infos bitte....:wink: So war des gemeint MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Beim Facelift gibt es ja eine OEM Rückfahrkamera die am Navi angschlossen wird. Da die Pin belegung mitllerweile ja schon länger Public ist kann man sich halt einen eigenen Stecker & Rückfahrcam einbauen. Habe noch irgendwo ne PDF mit mehr Details und der genauen Steckerbelegung. Kann die mal gerne zu verfügung stellen. Im Grunde baut man sich ein Kabel welches an einem Ende eine zb. Cinchbuchse hat und am endren Ende am Navi angeschlossen wird. Die Rückfahrcam dann irgendwo in die Heckklappe etc. einbauen 12v abgreifen (Habe ich vom Rückfahrlicht abgegriffen um nicht unnötig die Cam zu belasten ) und per cinch an den gebstelten "Adapter". Cam wird automatisch beim einlegen vom Rückwärtsgang angeschaltet und Navimonitor schaltet das Bild...:)) Ist ein bisschen was zu Basteln aber dafür kostet es einen BRuchteil von dem was Honda für so ein System verlangt. Bei mir waren es um die 35,- Euro (Die Cam hat 30,- gekostet ) :-) Bearbeitet 2. Februar 2012 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 noch eine frage... wenn ich einfach ein radio nehm und dazu mache, kann ich mir ein audio interface doch sparen, indem ich eine iso einspeisung mache, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Zeige mal her ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 So Leute wollte noch n Update machen. Hab das Klappnavi nun auch bekommen und gleich installiert. Tja und was soll ich sagen. Installation gineg besser als erwartet. Einzig der angesprochene Lichtsensor war mühsam. Hab dann zuerst 4 Löcher gebort, in der etwaige grösse des Sensor und dann von ihnen nach aussen mit der Feile gearbeitet. Passt relativ gut... musste es einfach festkleben, da der Plastik etwas dicker ist als der originale und die Klammer nicht mehr passt. Das von Mitchkawa angetönte Surren kann ich ZUM TEIL bestätigen. Es kommt und geht aber nur wenn der Motor läuft. Mit oder ohne Audio Filter macht dabei keinen Unterschied. So nun zur Software. Grundsätzlich finde ich das ganze schön gestaltet und gut gehandelt. Leider fehlt wirklich das Telefonbuch man sieht immer nur nummer. Zudem muss man immer das Handy manuell verbinden und er tuts nicht automatisch wie die OEM FSE. Dafür ist die Sprachqualität besser. Werde aber wohl doch weiter hin OEM FSE benutzten da die automatische Verbindung schon besser ist. Was ich immernoch vermisse und laut Verkäufer hätte funktionieren sollen ist das A2DP... D.h übr Bluetooth sound hören. Diese Funktion ist nirgends drin. Allgemein ist die ganze software sehr schlicht gehalten, und ich vermisse auch Sachen wie EQ oder Video einstellungen. Von der Idee sehr gut doch leider nicht ausgearbeitet. Doch es tut seinen Dienst bei mir, deshalb finde ich es als Zusätzlichen MP3 Video und Navigation eine gute Alternative zum Einbau ChinaTeil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ach übrigens, der Verkäufer hat mir die Rückfahrkamera zwar mitgeschikt, doch passt Sie bei meinem Accord nicht rein. Sie ist kombiniert mit dem Abdeckungsglas der Nummerbeleuchtung. Habe jedoch das gefühl dass die auch nicht bei ner Limousine passt... Naja hab im moment eh keinen Bock das Kabel zu ziehen. Weiss jemand von euch wie man am besten mit dem Kabel zur Nummerbeleuchtung kommt, bezüglich Kofferaumklappe? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Verstehe ich das richtig ? Du musst von vorne (Radio/Navi) bis nach hinten an das Kennzeichen ? Wenn ja dann musst du schon die Heckklappen verkleidung innen abmachen und mit dem Kabel hochgehen über die rechte Seite dann in den Himmel rein bis zu C Säule runter an der Sitzbank/ rechts nach unten bis vorne hin... aufjedenfall empfehel ich dann mal in Lösehebel zu inverstieren zb. http://www.ebay.de/itm/5-tlg-Losehebel-Satz-Vigor-V1369-/180748082119?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2a156cdbc7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo joshy Gratuliere zu deinem Navi Also bei mir verbindet sich das handy automatisch mit der freisprecheinrichtung sobald ich die zündung umdrehe und das geht ziemlich schnell und ohne probleme. Ich habe meine cam auch bekommen und auch installiert und sie geht wunderbar. Sie ist um ca 3mm zu groß. Also habe ich die blende abgenommen und bisschen aufgefeilt und jetzt passt es wunderbar. Kabel habe ich von der heckklappe und dann hinter der teppichverkleidung zum unterem Sitz verlegt. Sitzbank angehoben und dann die Türleisten abmontiert (geht ganz schnell nur mal anreißten)und unter der türleiste gelegt und dann war ich hinter dem Hanschufach. Ging ziemlich schnell und problemlos und funktioniert wirklich super. Geil die cam, kann ich nur empfehlen. Also die Cam passt wunderbar und die klipse rastet auch ein ohne probleme nur halt bisschen die blende auffeilen :) kann euch Fotos hochladen wenn ihr wollt Lg Mitch-Kawa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallöchen Meister. Danke für die Tipps! :) Hauptsächlich gehts mir um den Teil in die Heckklappe. Wie komm ich in die kleine Führung von der elektrischen Heckklappe rein? Gibts da n Trick? Zum Thema Klappnavi: Nach nem Tag ausgiebig Testen muss ich sagen es ist absolut SCHROTT. Wenn man den USB bisschen gut gefüllt hat geht gar nichts mehr es braucht STUNDEN um auszulesen. Zudem stürzt es alle 30 - 40 min einfach ab un startet neu. Naja kleiner Trost, das IGO navi ist besser als gedacht und die Rückfahrkamera ist anschliessbar. Aber sonst kann ich es nicht empfehlen. Ich würde es nicht wieder kaufen und vorher 100 euro mehr für die ganze Einheit mit Heizung ausgeben...Fazit : Hardware Top, Software Flop... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) He Mitchkawa sorry hab deine Message noch nicht gesehn. Ja Mit dem kabel bin ich schon hinten. Nur den Teil in die Klappe fehlt noch. Ich weiss nicht ob er dir ne andere cam geschikt hat ich füg mal n foto an. Kanns sein das die Limousine eine andere Abdeckung hat? Bearbeitet 3. Februar 2012 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit elektrischer Heckklappe?! Also bei mir hat es sich noch nie aufgehängt. und bei mir dauert das laden 5 sekunden. probier mal ein paar sticks durch! wird sicher helfen. bei mir hats auch bei einen stick gezickt aber bei den anderes einwandfrei. liegt am stick ;) Das mit dem automatischen verbinden mit bluetoth funktioniert bei mir, werf nochmal einen blick auf die einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.