Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

WM 2006


civica
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soooo ich weiß einiges nervt das thema, andere sind wirklich besessen :D aber wollte mal eure meinungen hören ;)

 

also ich finde zum beispiel diese ganzen fahnen und flaggen hier und da voll geil :D ich find es sieht lustig aus, ist mal was anderes ^^ obwohl ich ja keine flagge hab, will ich auch ned, bei mir hängt nen schön schwarz-rot-goldener blumenkranz am spiegel :D

 

und gleich spielt brasilien! die haben mit dem wetter sicher ned zu kämpfen und legen hoffentlich nen schönes spiel hin :) man will ja was zu gucken haben ;)

 

inner firma haben wir auch schöne wetten am laufen.... 10 euro einsatz, für die ganze wm dann und alles mögliche gibt punkte.... bei kicktipp.de! mittlerweile hat mich das fieber gepackt. liegt vielleicht auch an den 200 euro im pott :D

 

aber wusste einer von euch das angola genug einwohner hat um ne mannschaft zusammenzustellen????? :D hab mich sehr amüsiert ^^

 

deutschlandspiele sind natürlich pflicht, und was nach nem sieg in den straßen los ist hat man ja letztes mal gesehen! irgendwie hat es was von zusammenhalt....

 

allerdings fand ich es sehr komisch als bei uns nen bmw-cabrio mit 3 türken drin rumfuhr und die 3 flaggen (DEUTSCH) dran hatten.... wusste ned ob ich lachen oder weinen sollte :P komisch halt ^^ hehe

 

sooo lasst euch mal aus! ich hatte vor der wm echt die schnauze gestrichen voll, weils mich nervte, aber mittlerweile voll im fieber :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von civica

.....

allerdings fand ich es sehr komisch als bei uns nen bmw-cabrio mit 3 türken drin rumfuhr und die 3 flaggen (DEUTSCH) dran hatten.... wusste ned ob ich lachen oder weinen sollte :P komisch halt ^^ hehe

.....

 

 

woran das liegt, kann ich dir erklären: das alte vorurteil-ausländer-!!

 

junge türken sind zwar von der abstammung her ausländer, aber dadurch, dass sie größtenteils hier geboren wurden, hier zusammen mit deutschen aufwachsen und ihr denken sich daher sehr stark am deutschen denken orientiert, fühlen sie sich eben deutsch. die meissten von ihnen sind auch ausweisstechnisch deutsch. sie unterscheiden sich lediglich in manchen kulturellen punkten von "reinen" deutschen. religion, familiendenken, ernährung, musik.

 

wobei religion und musik sehr stark zusammengehören, da türkische musik sehr religiös ist.

 

familie ist das oberste überhaupt, zusammenhalt, gemäss dem motto: gemeinsam sind wir stark.

 

daher aber auch das problem: nur gemeinsam wird gepöbelt. gepöbelt wird aber unter allen nationalitäten. nur hier fällt es verstärkt negativ auf, da es immer wieder gruppen sind und nicht nur einzelne.

 

auch die medien haben grosse schuld an den weit verbreiteten vorurteilen gegen ausländer, gerade aus dem ostblock: die kriminalität unter deutschen ist mindestens genauso hoch wie unter ausländern, nur da "deutsche" hier zu zu hause sind, wird es nicht hochgespielt, nach dem motto: sie dürfen dass, sind ja schliesslich deutsche. ausländer dagegen, ob sie nun den deutschen pass haben oder nicht, haben die fresse zu halten und klein bei zu geben.

 

ich bin als türke in deutschland geboren, aufgewachsen und habe alle probleme diesbezüglich am eigenen leib erfahren. ich kann euch sagen: so grausam wie deutsche kinder und jugendliche sein können, so grausam ist kein ausländisches kind einem deutschen gegenüger. siehe beispiel oben im zitat: trotz aller feindseeligkeiten sympatisieren die meissten mit deutschland, obwohl unsere direkten vorfahren teilweise extremen patriotismus leben.

 

in diesem sinne: viel glück für deutschland, dass sie weltmeister werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von angel217

BRAZIL for Champion :)

 

die spielen nunmal den attraktivsten fußball

 

hier mal ein link

 

bitte schickt ihn so oft wie möglich weiter

dann haben wir auch was vom finale auch wenn nicht unsere jeweilige lieblingmannschaft mitspielt ;)

 

http://www.svenswmwette.com/

svens wette ist verarsche. siehe link: http://hoer-auf-mit-dem-scheiss.1.vg/?svenswmwette mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Spooky001

Tja ich weiß ja nicht was du unter Atraktiven Fußball verstehst die vorstellung gesstern war doch mehr als peinlich für Brasiljanische verhältnisse.

 

Gruß

Kay

 

genau sehr miese vorstellung gestern. schade. ich hätte den kroaten so gern ein tor gewünscht. 2te halbzeit hat ja nur kroatien gespielt. den ausgleich hätten sie verdient. wenn net sogar den sieg. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlich bemerkt, dass selbst der link in deinem beitrag ebenfalls nur dazu dient, geld zu machen? jeder, der von der wette gehört oder gelesen hat, klickt jetzt da auch noch drauf, weil es ihn/sie interessiert. und dann?

 

es öffnet sich erst mal ein werbefenster

 

meiner meinung nach ist das ein genialer geldmachetrick

 

klar, nervt, aber macht die kasse voll. hochachtung an den erfinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic:

 

brasilien gestern war ja mal voll lahm.... sonst haben die um jeden ball gekämpft, sind bei pässen dazwischen gesprungen auch wenns hoffnungslos war. und gestern? da hätte auch wer anders stehen können.... von brasilianischem, leichtfüßigem zauber hatta das ja mal NIX!!!!!!

 

und zu den türken, hier ein ausschnitt aus der times/dem atlas, und es ist keiner verarsche

http://img157.imageshack.us/img157/6408/times9aw.jpg

ich weiß wohl das es alles klischee ist, aber trotzdem kam es komisch rüber. ich nicht so als wenn ich was gegen alle ausländer hätte oder so....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr leute schaffen wir das heute ich hoffe ja aber Polen wird alles dran setzten das Spiel zugewinnen weil sonst können die nachhause fahren. Die werden bestimmt richtig offensiv Spielen damit sie ein frühes tor schiessen na mal sehn was unsere Jungs entgegen Stzen bin schon ganz gespannt.

 

Gruß

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die vorhersage für den wetterbericht so ansehe, werden heute in dortmund wohl diejenigen gewinnen, die außer töppen noch schwimmflossen mit auf den platz nehmen :D :devlol:

ansonsten kann ich nur über diesen pseudo-nationalstolz lächeln; nach der wm, wenn sich viele im job-center wieder sehen, kommt die ernüchterung sehr schnell X(

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mike ce8

mal ganz ehrlich. die wm nervt!!!

 

im radio hört man immer den gleichen müll, den GANZEN tag :motz:

 

dann hat noch jeder son lappen am auto, :wall:

(ist ja nicht mein lack)

 

naja, wann ist das denn malwieder vorbei???

 

:wink:

ich verfolge gespannt die WM. aber wie du sagst. es nervt, weil nur noch egal ob radio oder fernseh nix anderes mehr gibt wie WM. es gibt wirklich andere sachen als wM. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen höre ich kein radio und hab tv aus :D außer für die spiele, die mich reizen ^^

weil der trouble um die wm mir vorher total auf den keks ging.... egal was war, alles gefährdete die wm. voll die panik mache ^^ aber nuuuuuun.... hehe

so schnell kann sich das ändern ^^

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von mike ce8

mal ganz ehrlich. die wm nervt!!!

 

im radio hört man immer den gleichen müll, den GANZEN tag :motz:

 

dann hat noch jeder son lappen am auto, :wall:

(ist ja nicht mein lack)

 

naja, wann ist das denn malwieder vorbei???

 

:wink:

 

ZUSTIMMUNG

 

aber jetzt is es ja vorbei D-Land macht nur die LOSER-Runde fertig (aber das interessiert doch sowieso keinen mehr) und dann noch dieses "Finale" und das wars.

 

HURRA, endlich wieder Ruhe. Keine Proll-besoffenen-Fußballfans mehr. Keine Bierflaschen mehr die überall rumfliegen. Keine Fähnchen mehr die einem auf der Autobahn mit 150 entgegenkommen.

Ich find das, ab jetzt, einfach nur noch geil mit der WM.

Nur leider kam das zu Spät. Naja aber bei der nächsten WM schaffen, die Deutschen das sicher schneller (Das rausfliegen).

 

Zum Schluß noch eins

 

Forca Italia

Bei der nächsten Pizzalieferung bekommt der Junge extra Trinkgeld

Danke Italien das ich meine (Nacht)-Ruhe wieder hab.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.