Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geräusch beim Bremspedal


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne Frage. Ich habe seid gestern ein Geräusch bei Bremspedal. Es hört sich an, als würde man in einen Luftballon reinpusten. Keine Schrammen nichts. Bremsen ziehen perfekt.

Das ist nur beim Bremsen betätigen nicht beim loslassen. Ein kleines zischen!

 

Ich meine der Wagen ist neu und habe Garantie, jedoch hoffe ich dass es nichts arges ist?

 

Grüße

Keine Panik, Wasser ist für alle da :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 9 Jahre später...

Habe die letzten Tage auch was an meinem Bremspedal :(

Und zwar so eine Art Spiel/Luft!

Am besten merke ich das, wenn der Motor aus ist, drücke ich mehrmals drauf und es wird ja dann fest, aber trotzdem bevor der feste Druckpunkt kommt, ist da ca. 1 cm Spiel, oder Luft?

Beim Bremsen merkt man das auch, also wenn ich mehrmals auf das Pedal drücke, dann hat man auch bevor es fest wird etwas Spiel dazwischen?

Ist so, als hätte man beim Gasseilzug, das Seil so gelockert, das bevor er Gas annimt, erst einmal 1 cm Spiel dazwischen ist, so fühlt es sich jetzt beim Bremsen an :wink::wink::wink:

Kann es sein, dass es sich oben in der Aufhängung was gelöst hat, oder kann es Luft sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann krieche mal runter an die Pedale und gucke, ob da alles fest ist. Das Pedal sollte ja direkt verbunden sein. Nix mit Seilzug etc. SMal Bremsen entlüften. Ansonsten kann es ja nur sein, das der Hauptbremszylinder ne Macke hat.

 

Das mit dem Seilzug war als Beispiel, wie es sich anfühlt :wink::wink::wink:

Ich krieche mal nachher runter...

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.