potzblitz Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Das beste wäre wohl ein extra Knopf, aber ich schätze das alleine ist nicht mehr erlaubt, weil man dann ja auch sagen könnte, ich mach die Anlage nie mehr an. Jedenfalls ist die VW-Lösung von allen die blödeste, finde ich. Man kann ja gar nicht die Scheinwerfer waschen, ohne vorher einen Wasserschwall über der Scheibe zu vergießen. Das ist doch wirklich Unsinn. Außerdem, wer taktiert in so einer Situation, "hmmh, wie lange halt ich denn jetzt den Hebel gezogen?" In der Praxis werden die meisten zumindest hin und wieder den Hebel zu lange ziehen und sich dann doppelt über ein vollgespritztes Auto ärgern. Wen das umherspritzende Wasser so sehr stört, Licht aus, sprühen, Licht wieder an. Man kann sich auch Probleme suchen. Im Winter ist ein Auto soch sowieso die meiste Zeit dreckig. Ob der Schmutz nun vom Salz kommt oder von der Waschanlage spielt doch nicht die Rolle. Wenns immer übers Auto spritzt sind vielleicht auch nur die Düsen falsch eingestellt. Einstellen ist halt nur bei eingeklappten Düsen schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Viele Wege führen nach Rom bei VW ist es halt so gelößt und es zumindest ne variante das Wasser einzusparen, sicherlich gibts auch noch andere wie hier angesprochen. Aber das die dinger bei jeden mal gleich anspringen wie bei Honda das is wohl sehr Primitiv. Früher wollte ich auch mal einen Accord mit Xenon aber mittlerweile bin ich froh keins zu haben wenn ich das hier se das die Senoren dauernd verrecken und das mit der SWR. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Wen das umherspritzende Wasser so sehr stört, Licht aus, sprühen, Licht wieder an. Man kann sich auch Probleme suchen. Im Winter ist ein Auto soch sowieso die meiste Zeit dreckig. Ob der Schmutz nun vom Salz kommt oder von der Waschanlage spielt doch nicht die Rolle. Wenns immer übers Auto spritzt sind vielleicht auch nur die Düsen falsch eingestellt. Einstellen ist halt nur bei eingeklappten Düsen schwierig. Das ist zwar schön und gut. Doch das Problem ist, dass der Behälter zu schnell leer wird. Das versaute Auto ist hier im Winter nebensächlich, das stimmt schon. Gestern habe ich ja die Sicherung entfernt und den Behälter randvoll befüllt. Heute bin ich erneut meine tägliche Strecke (ca. 100km) OHNE die Sicherung gefahren. Die Scheibenwischer habe ich normal wie immer benutzt mit öfterem Spritzen. Das Licht die ganze Zeit über an. Abends in der Garage wieder den Behälter befüllt um den Unterschied zu sehen. Nicht einmal 1 Liter musste ich nachfüllen!!!! :repekt: Bei normaler Funktion der SWRA musste ich fast die Hälfte befüllen! Enormer Unterschied. Da sind mir die dreckigen Scheinwerfer mehr oder weniger egal. Reinige sie kurz von Hand an der Tanke, wenn es sein muss. Oder spaßeshalber die Sicherung kurz wieder rein. :D Die Idee von ecki mit dem Relais klingt sehr gut. Die Sicherung raus ist eine einfache und schnelle Lösung. Das Relais zu ersetzen um die Funktion effizienter zu gestalten, eine intelligente! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Wer ständig die Scheibe voll hat, sollte bei feuchtem Wetter mal darüber nachdenken, den Abstand zum Vorderman zu erhöhen. Wie oft sehe ich leute, die ständig am Vordermann kleben und sich damit die Scheibe einsauen. Es kann mir keiner erzählen, dass innerhalb von wenigen hundert Kilometern ein 5 (!) Liter Kanister leer ist. Da muss ja ein Loch drin sein... Dann fahre mal mehrere hundert Kilometer auf der AB wenn die Straße nicht richtig naß aber auch nicht trocken ist.Da nutzt es auch nicht auf Abstand zu achten.Und der Witz bei der ganzen Sache ist,daß ich die Hälfte der 500 km mit Standlicht und Neblern gefahren bin damit meine SWRA nicht mit angeht.Außerdem muß ich meine Heckscheibe auch noch mitreinigen. Wen das umherspritzende Wasser so sehr stört, Licht aus, sprühen, Licht wieder an. Man kann sich auch Probleme suchen. Ist nur nen bischen blöd bei 180 km/h nachts auf der AB das Licht auszuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 ...Wen das umherspritzende Wasser so sehr stört, Licht aus, sprühen, Licht wieder an. Man kann sich auch Probleme suchen. Im Winter ist ein Auto soch sowieso die meiste Zeit dreckig. Ob der Schmutz nun vom Salz kommt oder von der Waschanlage spielt doch nicht die Rolle. Wenns immer übers Auto spritzt sind vielleicht auch nur die Düsen falsch eingestellt. Einstellen ist halt nur bei eingeklappten Düsen schwierig. Sag mal, hat Dein Wagen eigentlich auch diese SWRA, oder gibts Du hier nur Deine breit gefächerte Meinung zum besten? Ursprünglich ging es in diesem Thread darum, das beim CN1 mit Xenon/SWRA konstruktionsbedingt zuviel Wasser verplempert wird. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige mit diesem zugegebenermaßen nicht Kriegsentscheidendem Problem. Das ein Auto im Winter dreckig ist, wissen die meisten Fahrer bestimmt aus eigener Erfahrung. Und auch umherspritzendes Wasser und dergleichen Nebensächlichkeiten mehr sind hier nicht das Thema. Vielleicht findet ja ein Experte eine Lösung zum selber verbauen, z.B. mittels zeitverzögertem Relais welches zu vertretbaren Kosten einfach nur zu tauschen wäre. Das wäre echt toll und wäre in jedem Fall besser, als die jetzige Situation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Ist echt Krass wie oft ihr hier so auffüllen müsste. Also ich hab vorn Winter den 5L Kanister ins Auto reingluckern lassen und gut:DIm Sommer komm ich mit dem Behälter die ganze Saison hin. Bin jetzt zwar nicht so viel gefahren vieleicht 2TKM ich hab bis jetzt noch nichts nachfüllen müssen. Bei meinem Vater seinem Jazz hab ich glaub das letzte mal vor 1 1/2 Jahren den Behälter aufgefüllt:gayfight:(kein Witz) Bearbeitet 15. Januar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ist echt Krass wie oft ihr hier so auffüllen müsste. Also ich hab vorn Winter den 5L Kanister ins Auto reingluckern lassen und gut:DIm Sommer komm ich mit dem Behälter die ganze Saison hin.... Glaub ich Dir alles. :) Ich hab das Prob unter den Bedingungen: lange Autobahnfahrten oberhalb 600 km und sehr schlechtem Wetter, wie es dieser Tage häufig vorkommt. Der Rest der Umstände ist weiter oben ausführlich Beschrieben. Im Sommer ist das alles kein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 ja mein auto hat SWRA. Mir macht das System keine unüberwindbaren Probleme. Ich fahr aber auch nicht ständig Autobahn. Dann schaltet bei Tempo 180 das Nebellicht ein und schaltet dann auf Standlicht. Also echt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Dann schaltet bei Tempo 180 das Nebellicht ein und schaltet dann auf Standlicht. Also echt. Ach,vergiss es.Paßt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 j...Ich fahr aber auch nicht ständig Autobahn... Damit haben sich deine Beiträge zum Thema ja eigentlich als Gegenstandslos und Sinnnfrei erledigt. Ich seh immer nur hohle Sprechblasen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ok, ich versuche jetzt mal was aus dem Werkstatthandbuch herauszufinden. Wenn allerdings noch eine Beleidigung kommt á la "Hohle Sprechblasen" oder so, hör ich damit auf. Such dir nen anderen, auf den du losgehen kannst, klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ich schalte beim scheibenreinigen auch kurz auf standlicht um. benutze die waschfunktion meistens, wenn ich irgendwo an einer ampel stehe. wenn auf der autobahn sauwetter ist, und die kiste sowieso von hinten bis vorne dreckig wird, dann kommts auf den wasserstrahl für die scheinwerfer auch nicht mehr drauf an ;) man könnte natürlich auch die ganze zeit nur mit viertelvollem tank umherfahren, oder immer nur etwas flüssigkeit nachfüllen. denn wenn der füllstandssensor einen geringen füllstand meldet, dann bleibt die düse für die scheinwerfer IMMER ohne funktion, aber das wasser für die scheibe reicht wirklich noch ne weile hin :)) oder man klemmt den stecker für die vorderen düsen ab, und ruhe ist. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ahso beim Facelift gibts den Füllstandssensor? Hab ich nicht, aber hab ich schon vermisst wenn dann mitten auf der Autobahn das zeuch alle ist. Wenn man bedenkt das ein 96er Deawoo Nexia sowas schon drin hat:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Besser wäre es, die Scheinwerferwaschanlage nur bei jeder fünften Betätigung des Hebels mitlaufen zu lassen, liebe Honda-Entwickler na so doll ist die lösung auch nicht. was ist denn, wenn ich gerade beim 5. reinigungsvorgang bin, aber eine scheinwerferreinigung in diesen moment gar nicht will? soll ich immer mitzählen? :roll: da fände ich es besser, wenn man beides seperat bedienen könnte, oder die variante, dass die vorderen düsen nur bei länger gezogenen hebel mitlaufen. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 so, habe mal bei mir nen foto gemacht... http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160110141940_P1100529__Large_.JPG http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160110142150_P1100528__Large_.JPG der pfeil mit SWRA ist die sicherung, die ich rausgezogen habe... habe ich noch nicht getestet, da ich grade erst das auto gewaschen habe *g* 1, 2, 3 haben nicht direkt ne bedeutung für die SWRA, mich wunderts aber nur, warum die net beschriftet sind und warum eine sicherung dann ganz fehlt, im gegensatz zum facelift (siehe bild 2 seiten vorher)?! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ahso beim Facelift gibts den Füllstandssensor? Hab ich nicht, aber hab ich schon vermisst wenn dann mitten auf der Autobahn das zeuch alle ist. Wenn man bedenkt das ein 96er Deawoo Nexia sowas schon drin hat:roll: ja, das passiert bei mir im moment. ich kann den hebel so of ziehen, wie ich will- die vorderdüsen bleiben drin. vermutlich habe ich noch 25% wasserfüllung im tank. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ich geb auf, beim Hochladen kommt ständig "ungültige Datei" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 (bearbeitet) irgendwo stand doch mal, dass nur einmal nach zündung- und lichteinschalten die scheinwerferreinigung losgeht. ich habe das heute mal getestet und wenn ich mich nicht irre, geht nur einmal die scheinwerferrreinigung los. die sprühdüsen kommen erst wieder hoch, wenn das licht aus- und wieder eingeschaltet wird. sonst wäre ja auch der reinigungstaster links am armaturenbrett überflüssig. für diejenigen, die den noch nicht gefunden haben, der ist neben dem taster für die vsa-deaktivierung... somit aktiviert ihr jedesmal, wenn ihr an der ampel das licht zum scheibenreinigen ausmacht, die scheinwerferreinigung wieder.....der teufel steckt im detail....:D also ist das abklemmen eigentlich überflüssig....... tschuldigung, das gilt für den cu2! Bearbeitet 16. Januar 2010 von B-CH6 siehe blau Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ...es geht aber um den CL9-Typ. Das Steuegerät für die Scheinwerferwaschanlage sitzt hinter der linken Seitenluftdüse. Der Scheibenwischerhebel, über den die SWRA mitbetätigt wird, hat ein extra Steuergerät, das unter der Lenksäulenverkleidung direkt hinter dem Hebel sitzt. Lässt sich nach den Zeichnungen auch nicht herausfinden, wo das Relais für die SWRA sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hi, Bin vor kurzem wieder in D gewesen,habe also 1000km hin u.1000km zurueck noch ca 150km in Loerrach und Umgebung gefahren.Mein Wasserbehaelter war nicht voll und auf der Rueckfahrt war eben diese typische Wetter.Habe gerade eben nachgeschaut und der ist immer noch 1/4 voll.Muss aber daszusagen das ich die Reinigungsanlage sehr selten benutze.Da hier auch amTag mit Licht gefahren werden muss,sollte auch der Behaelter schneller leer sein,fahre mein Acci schon 3 J. aber leer war der Behaelter noch nie.Aufgefuellt habe ich nur 1mal aber bei 2 Inspektonen hat einfach der HH aufgefuellt(1/2L und der Preis dafuer:cry:)ohne mich zu fragen:motz:. Daher finde ich die 5L vollkommen ausreichend. Ein Mechaniker hat mir mal auf die Frage warum per Gesetz alle Xenonscheinwerfer eine Reinigungsanlageanlage haben muessen gesagt;dass der Xenonbrenner bei starker Verschmutzung sich so erhitzt das er kaputtgehen kann. Villeicht weis ja einer von Euch ob das stimmt,wuerde mich schon interessieren. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 1, 2, 3 haben nicht direkt ne bedeutung für die SWRA, mich wunderts aber nur, warum die net beschriftet sind und warum eine sicherung dann ganz fehlt, im gegensatz zum facelift (siehe bild 2 seiten vorher)?! Also, beim CN1 Facelift befindet sich die besagte Sicherung unter der Abdeckung (roter Pfeil). Ich weis nicht ob es eine Rolle zum PreFace spielt oder ob der zweite kleine Sicherungskasten mit dem Motor zusammenhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 will jetzt kein neues thema aufmachen also schreib ich es hierrein :D Bei mir funktioniert die SWRA nicht...Wasser kommt auf die Frontscheibe aber auf die Scheinis nicht...kann es dadran liegen das zu wenig wasser drin ist ? Hatte einer das problem schonmal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Schläuche all dran?Die gehen auch mal ab weil da sehr hoher Druck drauf is. Wasser mal randvoll machen und dann testen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Licht eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 mach den behälter voll und du wirst sehen ob zu wenig drin war;-) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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