Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündung aus=Standlicht?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo!

Ich meine Standlicht!Jedes Auto das ich bis jetzt hatte, hat bei Zündung aus das Abblendlicht auf Standlicht runtergeschaltet.Der Accord macht das nicht, sondern bleibt auch bei abgezogenem Schlüssel mit voller Beleuchtung.Wenn man es mal vergißt, ist schnell die Batterie leer.Manchmal hat man es eilig beim Aussteigen und überhört den Warnton. Und schon ist es passiert.

Manche Leute haben Probleme, wo liegt das Problem beim ausschalten des Autos das licht auszuschalten? Vergiß du dich immer auch anzuschnallen beim Fahren?!

Und wenn man es doch vergiß dann hat man den Warnton den man eigentlich nicht überhören kann:roll: Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist das garkein Thema.

Übrigens bei Opel ist das auch so zumindest bei den Älteren Modellen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das ist doch nur bequemlichkeit und mehr nicht.

Um auf deine Frage zurück zukommen, das Relais für Licht bekommt Dauerplus, rein theoretisch mußt du auf dem relais für das Abblendlicht Zündungs+ geben. Wenn du dann den Wagen abstellst bleibt das Standlicht an.

Leider hab ich keine Schaltpläne vom Accord.

Woher haben hier eigentlich manche das Programm vom Accord?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo

Ihr werdet lachen aber mir ist es schon passiert dass ich das Licht angelassen habe(Xenon).Die Batterie ist weniger als in 2h leer.

Bin auf der Beifahrerseite ausgestiegen und war hellichter Tag das wars.:roll:

Alle ital. Autos z.B. Zuendung aus=Licht aus. Haben aber so ein beschissenes System fuer Standlicht (Knopf beim Zuendschloss druecken und Schluessel abziehen)wenn Du nicht aufpasst haste auch gleich 2Finger gebrochen.:auslachen:

Mfg Robby

Hallo

Ihr werdet lachen aber mir ist es schon passiert dass ich das Licht angelassen habe(Xenon).Die Batterie ist weniger als in 2h leer.

Mfg Robby

Hallo!

Sicher hat es was mit Bequemlichkeit zu tun, aber so was wie oben passiert doch schnell mal.

Schlüssel abziehen und Aussteigen geht doch ziemlich schnell, da ist der Warnton im Verkehrslärm schnell überhört.Ich würde diese Funktion nützlich finden, werde deshalb aber sicher kein anderes Auto kaufen.Da es bei der Lichtautomatik(die ich leider nicht habe) funktioniert, ist die Idee ja wohl auch ganz sinnvoll. Der Accord ansonsten ist das problemloseste Auto das ich bis jetzt hatte.

Bearbeitet von dieselnarr

Ich hab mir ja bei carmodule.de, ein Modul mit coming/leaving home + Lichtsensor bestellt. Weiß jetzt aber leider noch nicht wie es sicht im Zusammenhang mit der Zündung verhält da ich es noch nicht eingebaut habe. Damit warte ich noch bis die Sonnevwieder scheint. :D

Hab mich bei carmodule.de gerade mal umgeschaut, das dort vertriebene Modul mit coming/leaving home+Fahrlichtassistent kann diese Funktion übernehmen.Danke für den Tip:angel:. Du kannst dir dort übrigens einen 20€-Gutschein verdienen, wenn du deinen Einbau protokollierst und denen zur Verfügung stellst.

Oh man ey wenn die Funktion SOOO wichtig ist dann hätt ich bei der Probefahrt schon drauf geachtet !!!! :zunge2:

Und kauf dir halt nen VW ! Und viel Spaß in der WErkstatt :-)

:D

Hier sind alle für diesen konstruktiven Beitrag dankbar:repekt:.

Bearbeitet von dieselnarr

Ich hab das kleine Modul von "daylightrunning" drinne. Damit habe ich dann auch schönes Tagfahrlicht.

War auch eine super Kundenbetreuung, d es erst nicht funktionierte. Nur der Einbau war etwas kniffelig (für meine dicken Finger). Ging aber am Ende alles. Kann ich bedenkenlos empfehlen, auch wenn es etwas mehr kostet. Eventuell direkt bei den Jungs nachfragen, da der Accord nicht mehr auf der Liste steht.

Gruß

Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.