Hagbard235 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Liest du auch was ich schreibe oder meckerst du nur? Ich schrieb: ich hab den eher niedrigen Wert genommen, weil es die Leistung negativ drückt, also niedriger werden lässt. Ich habe also einen niedrigen Wert genommen, weil das Ergebnis damit GERINGER ausfällt, weil natürlich die Berechnung einen höheren Wert ergeben würde, wenn ich einen cw-Wert wie ne Wandschrank eingeben würde, da man ja mehr Leistung braucht um trotzdem die Beschleunigung zu erreichen! @Sonne: Hast recht, hatte den Wert aus einem Testbericht, in dem der Tourer abgebildet war und dort stand der cw-Wert, allerdings muss man den Text ganz lesen, dann hätte ich gesehen das es der Limo-Wert ist. Ich kann den Test mit 0,32 mal wiederholen, würde aber die Leistung nur noch höher aussehen lassen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 (bearbeitet) Naja dann mach nochmal mit 0,32. Vielleicht haste dann 300PS am Motor und 400 am Rad.. Hast du schon gelesen was ich geschrieben habe ja was der eine CL9 da am Rad hatte? Bearbeitet 22. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Lesen scheint nicht deine einzige schwäche zu sein, 0,26 hatte ich jetzt ja..... ich müsste eher 0,36 oder so etwas wählen.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Kraftübertragung 2,4 Accord Schaltgetriebe/Automatik Schaltgetriebe 1.Gang 3,266 2.Gang 1,884 3.Gang 1,361 4.Gang 1,023 5.Gang 0,829 6.Gang 0,686 Rückwärtsgang 3,583 Achsübersetzung 4,764 Mach dein lauf bitte im 4 GANG!!!!! = Direkte Übersetzung Und nicht im 3 oder 6 oder im Rückwärtsgang^^ :wall: Bearbeitet 22. Januar 2010 von Danila Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Keine Sorge, werde den Test im 3. 4. und 5. wiederholen, mehrfach, mal sehen was die verschiedenen Ergebnisse liefern. Ausserdem geht der Wagen noch im Frühjahr auf nen Rollenprüfstand zum einstellen andere Details, dann werden wir einen echten Vergleichswert haben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Sry habe mich vertippt. Kann man sich aber auch denken das ich 32 meine oder? Dann geh mal auf die Rolle. Und dann nicht auf sonen Bosch oder anderen 0815 Prüfstand. Dann wirst du sehen was er wirklich hat. Wenn er 200PS am Motor überhaupt hat kannst du dich freuen. Und das brauchst du auch nicht im 3/4/5 gang machen da das völliger Unsinn ist. Direkte Übersetzung nennt man sowas. Da wirste dich noch wundern mit deinen 210PS am Rad aber du wirst das schon machen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Dann wirst du leider nicht befriedigt werden, denn der Lauf wird wohl ziemlich sicher bei Bosch laufen... Der Gang ist bei dieser Messung eh wurscht, da das Verhältnis natürlich für die Berechnung beachtet wird, aber wenns hier jemand stört.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Wenn du ihn auf einen Bosh fährst kannste dir das Geld sparen. Aber mir solls egal sein. Bist ja auch so dermaßen überzeugt das es nur mit deiner Rechung geht. Dann frag ich mich aber wieso einige 2000€ und mehr ausgeben für ein Messgerät für Geschwindigkeiten. Oder warum einige auf den Leistungsprüfstand fahren bzw Hersteller 10 tausende von €für so einen Stand ausgeben, wenn der Wagen doch alles weiß. Wenn der Wagen so genau ist brauchen wir das garnicht alle mehr. Aber du merkst ja nicht das du als einzigster von deinem System überzeugt bist. Der CL9 den ich gefunden habe war vielleicht eine schlechte Ausnahme was Motorpeakleistung angeht. Aber wie du dort siehst kommen von seinen 176PS nur 122PS an und 172Nm von versprochenden 190PS und 223Nm. Honda verspricht 7,9sek auf 100 mit dem 190PS Motor. Der neue als Limo ist mit 8,1sek angegeben (dank mehr gewicht 90kg). Daher bleibt mir die Frage im Raum wieso deiner fast doppelte Leistung haben soll aber keinen Unterschied in der Beschleunigung hat. Solltest dir mal Gedanken drüber machen. Aber viel Erfolgt mit deinem Vorhaben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Junge junge, so überzeugt von sich selber wie du möcht ich auch mal sein, aber nagut, du wirst ja wissen woher deine Erfahrungen kommen...:repekt: Aahh, hab mir gerade deine Gallerie angeschaut, jetzt weiss ich es. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo! Ich habe morgen nen Termin beim Mazdahändler. Der hat nen guten Leistungsprüfstand auf dem auch die "Grünen" aufgemotzte Autos zwecks illegaler Leistungssteigerung prüfen lassen! Bin mal gespannt was rauskommt. Bestimmt so ca. 240 PS am Rad!!! :fies: Weiß aber leider nicht, ob ich es dann dieses Wochenende noch ins Netz bekomme, da ich diese Woche eine 7 Tage Woche habe! :cry: Kann ja dann wenigstens das Ergebnis erst mal schreiben! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ja mit Foto : ) bitte : ). Da bin ich mal gespannt. Haster dein Luder auch schon mal auf der Rolle gehabt? Frage mich was mein Album mit meiner Erfahrung zu tun haben soll aber ok. Aber auch worauf du anspielst ist mir realativ wayne. Die Erfahrung hab nicht nur ich so gemacht sondern auch noch 100 000 andere vor mir. Aber einer tanzt ja immer aus der Reihe. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Leider war ich mit meinem Luder noch nicht drauf, da ich erst die Frontschürze abbauen müsste! :( Die Kiste ist einfach zu tief für den Prüfstand. Da hat ich noch nicht so die Motivation dazu, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, mein Luder geht ne ganze Ecke besser als der Accord! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Das ist auch normal : ) so ist ebend das Luder. Wenn das nicht so wäre, dann wäre da was faul. Selbst beim BB2 mit 160PS sieht der Accord kein Land. Gehen einfach pervers vor allem um die Kurven :) Naja dann berichte uns mal deine Ergebnisse. Bearbeitet 22. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 So Leute, war auf dem MAHA-Prüfstand und bin wirklich begeistert. :)) Auf Gas habe ich stolze 305,3 PS! :repekt::gayfight::party2: Gigantisch, oder? ;) Werde, wenn ich dazu komme noch das Datenblatt einscannen. Ich wusste doch dass mein Accord ein echtes Monster ist. :D Ironische Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Warst du da jetzt echt drauf? Was kam raus oder nimmste uns hier aufm Arm und warst garnicht : ) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 So hier wie versprochen das Datenblatt meiner Höllenmaschine! :D Es wurde auf GAS gemessen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Lol was hat der denn da gemacht? Und wieso auf Gas gehts noch? Hast du dir da was mit Photoshop gezaubert? Lol V Max 158km/h? ???? Im 3ten Gang oder was? Radleistung 121PS und angebliche Motorleistung von 305PS. Glaub der Prüfer war Lehrling.... Hoffe du hast für den Müll kein Geld bezahlt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ach Leut, Ihr seit ja echt langweilig! :zunge2: Ich habe eigentlich mit mehr feedback gerechnet! Hab da nichts mit Photoshop gezaubert. Dann hätt ich die Radleistung ja viel höher angegeben. Bin ja nicht ganz doof! Nein, ich war schon auf dem MAHA Prüfstand. Das war der orginale Ausdruck. Ich hatte nur das Pech, dass am Samstag nur der Chef da war. Der konnte meinen Automaten nicht richtig messen, da er keinen Plan hatte wie es bei dem Prüfstand mit Automatik funktionierte! :cry: Hab mir halt diesen Ausdruck mitgeben lassen, da ich es ganz witzig fand! :D Hab dafür natürlich nichts bezahlt. Heute war ich dann nochmal dort. Heute war dann der Meister da. Der wusste wie´s funktioniert! ;) Wird mir jetzt wahrscheinlich auch keiner Glauben, aber ich schreibs trotzdem rein. Statt 201 PS und 230 Nm hat er eine Motorleistung von: 227,8 PS und 253 Nm! :D Ich konnt es zuerst nicht glauben und hab ihn dann nochmal gelöchert, ob das jetzt auch wirklich stimmt? Darauf hin meinte er das Passt schon. Sie haben im Umkreis den genauesten Prüfstand. Das Datenblatt stelle ich Morgen rein. Hab heute keinen Bock mehr! Hab extra noch nen Bild vom Prüfstand gemacht. Nicht dass es dann wieder heißt es sei nur ein Photoshop-Projekt!!! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 DANKE ;-) dann sind meine Zahlen ja doch nicht so utopisch ! Wieviel Rad-PS hast du denn?? Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Na, Deine Angaben unterscheiden sich von meinen aber dann in manchen Dingen doch schon ziehmlich, denn ich habe bei meinem Automaten nur eine Radleistung von 135,3 PS. Wie ich schon geschrieben habe setze ich das Diagramm morgen rein! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ich will ja nicht ausschliessen das manche Werte noch nicht 100%tig berechnet sind, vorallem weil es auch ein einziger Versuch war, eine Messung in die Gegenrichtung wäre das mindeste, deswegen werde ich sobald Wetter, Straße und Zeit es zulassen weitere Läufe machen. Auch die Mess-Wiederholrate muss ich erhöhen, damit das "zittern" raus kommt, dann sehen wir nochmal. ;-) Zumindest sind sie nicht mehr so utopisch wie sie hier hingestellt wurden Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Von der Motorleistung sind wir ja anscheinend recht gleich! Das erklärt auch, warum ich nicht in 9,5 sek., sondern in ca. 8,1 sek von 0-100 mit dem Automaten komme! :D Bei mir wäre es eine ca. 10%ige Mehrleistung. Das liegt sogar gerade noch so im Steufeld! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Bei der leistung haste ihn gut eingefahren. Hagbard235 es geht bei dir um deine Radleistung. Deine 300PS die du da haben willste kannste rückwärts wieder knicken. Der Maha ist einer der besten die es gibt. Wie sich der Wert auf Automatik ausübt kann ich leider nicht sagen. Aber ein Radwert von 135PS auf Automatik klingt realistisch. Dann bin ich mal gespannt auf den Wert. Ist deine Motor oder Normleistung 228PS? Das sehen wir ja dann wenn das Blatt da ist. Bearbeitet 25. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ob das alles so stimmt :zunge2: ... hmmmm... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Das mit den 300 PS, war ja nur nen Joke! Ich fand den Ausdruck halt recht witzig! Ich habe Nom-Leistung nach DIN70020: 227,8 PS Motorleistung inklusive Wandlerschlupf: 212,1 PS Schleppleistung: 76,8 PD Das seht Ihr ja dann morgen auf dem Datenblatt. Es gibt dann auch noch extra 2 Bilder vom Prüfstand! :)) Da gabs doch auch mal ein Thema wegen Softwareoptimierung von Honda bei den Russen, wegen des Sprits. Da nagelten doch die Accord, oder so. Das wurde dann durch die geänderte Software behoben bei einer gleichzeitigen Mehrleistung! Genau weiß ich das leider nicht mehr. Ich habe ja so einen "Russen" Accord! Vielleicht kommt da die Mehrleistung her? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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