RaZeR86 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) ne die 300PS waren nicht an dich gerichtet : ). Sondern an den Herrn der es per Software gemacht hat. Der da 210PS am Rad hat oder so aber über 8sek auf 100 braucht ^^ Ja lade das einfach mal hoch dann gucken wa uns das an. Also der Maha Prüfstand und Dinojet gelten als die genausten. Natürlich kann man Fehler machen wenn man ihn nicht ausdrehen lässt usw. Aber das klingt schon alles sehr realistisch was du schreibst. Normal geht man nach der Motorleistung P-Mod das ist der Wert den der Motor hat. Nach EU maßen (inkl. Wasserpumpe/Lichtmaschine usw) Bearbeitet 25. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Na selbst dann sind es immer noch 212 PS. Beim Automaten schluckt halt der Wandlerschlupf noch etwas an Leistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ja da hast du recht. 212 PS ist doch ein sehr gutes Ergebniss finde ich. 11PS mehr als der Hersteller schreibt. Natürlich zieht von der Leistung den Wagen nur das was unten ankommt. Aber 212 PS klingen wirklich gut. Hast nen guten Motor erwischt vielleicht hat auch diese Softwareänderung noch minimal was rausgekitzel. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hagbard235 es geht bei dir um deine Radleistung. Deine 300PS die du da haben willste kannste rückwärts wieder knicken. Ich sag ja, lesen ist nicht deine Stärke, von 300PS war auch bei mir nie die Rede. Vielleicht ist der Umrechnungwert Radleistung->Motorleistung nicht ganz richtig, will ich gar nicht anzweifeln, aber du zweifelst ja eh alles an. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Haben wa es jetzt langsam? Damit war im ÜBERTRIEBENDEN SINNE gemeint 300PS bei dir am Rad. Deine Umrechnung war nicht ganz richtig? Ich glaub du lagst nur mm daneben *ironie war wieder an*. Das hat nichts mit anzweifeln zu tun. Deine Zeit war nass/feucht bemessen/gemessen. Du hattest einen falschen CW Wert genommen also würde der gleiche Test ja noch mehr Leistung ausspucken. Leider hast du den falschen Gang gewählt dafür. So eine minimal Leistungsdifferenz bekommst du niemals aus diesem Accord raus. Nicht einmal nur ansatzweise. Aber da ich ja alles anzweifle. Ich fahre eine fast gleiche Zeit wie du auf 100. Habe aber über 60PS weniger am Motor als du am Rad. Wenn man das mal pauschal sagt hast du ca 90-100PS mehr am Rad als ich (fast das doppelte). Unsere Autos wiegen aber in etwa das gleiche ich komme auch auf knapp 1450kg (laut Schein). Also bin ich garnicht so weit weg von dir. Hoffe jetzt hats klick gemacht. Bearbeitet 26. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Wiegen in etwa das gleiche? Mein Wagen wiegt 1600 kg(+plus, denn ein paar Extras sind da nicht gezählt). Die 0-100-Zeit ist ja nichtmal ansatzweise ein "Endwert", da die Bedingungen für einen ernsthaften Test komplett daneben waren, wie ich ja auch schrieb (Nasse, nicht feuchte, sondern richtig nasse Straße, ein einzelner Test und sogar mit VSA an). Die Nässe wird sich auf den Leistungstest nur minimal auswirken, da es im 3. Gang nicht zu Schlupf kam, vorallem wenn man aus unter 1500 u/min losstarten muss, beim Beschleunigungstest dagegen imens. Der Unterschied beim cw-Wert sind 4 PS gewesen, habe den Wert ja hinterher nochmal geändert. Und nochmal, der Gang ist egal, da die Übersetzung natürlich in die Berechnung einfliesst. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 So bitte schön! Für alle Ungläubigen. Das versprochene Leistungsdiagramm. Und der Meister weiß schon wie der Prüfstand funktioniert. Er meinte, dass der MAHA Prüfstand bis auf ca. 1 % genau geht. Sonst dürften die auch nicht für die Staatsmacht die Prüfungen für illegal getunte Autos machen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Schwäbisch die Kurve sieht doch ordentlich aus. Anhand der Schleppleistung (Verlustleistung) siehst du ja den Wert von bis. Also 212PS sind doch ordentlich. 135PS finde ich geht auch i.o. für ne Wandlerautomatik. Diese Prüfstände sind sehr genau. Bosch z.b. zeigt gerne mal 10PS und mehr an, als man real hat . Zum TE kann ich leider nichts mehr sagen mir fehlen die Worte. Sry dein Auto steht im Prospekt mit 1560kg wie konnt ich nur. Stimmt man muss auch die Extras einbeziehen wie Handy, Schlüssel und was man sonst noch hat. Bleib bei deinen 210PS am Rad oder von mir aus 200PS und gut ist. Hat vielleicht jemand noch mehr Vergleiche bzw Leistungsprüfstandsberichte? Versuche mir gerade son kleinen Ordner zu machen : ) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hab den Meister auch nach den Bosch-Leistungsstände gefragt. Er meinte, dass sie zugemacht haben und die Leute zu denen geschickt hätten. Beim Bosch können es sogar über 10 % werden. Dort sind die hingefahren, die mit ihrem Diagramm posen wollten. Schaut halt besser aus, wenn der Golf III GTI keine 150 PS hat, sondern 180 PS. :fies: Genau so schaut es bei der Endgeschwindigkeit aus. Da läuft so ein getunter Golf V GTI mit ca. 350 PS ca. 290 km/h und laut GPS sind es dann gerade mal noch 260 km/h. Hatt der Besitzer selbst erzählt. War halt etwas schneller als die abgeriegelten Mercedes, Audi und BMW. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 mal das popcorn holen gehe.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ja du hast ja in der Realität einen Luftwiderstand den du auf der Rolle nicht hast. Da dreht der motor bis er nicht mehr drehen kann. 260km/h real für 350PS ist nicht gerade der Knaller aber das ist auch nicht das Thema. Ja wie gesagt Dinojet und Maha gehören zu den Besten. Freut mich das du zu frieden bist. Jetzt weißt du auch woran du bist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) Damit denen, die sich Popcorn geholt haben, nicht langweilig wird, mal was neues... neben einigen neuen Testläufen, auf die ich besser nicht eingehe, sind ja angeblich eh untauglich, hab ich auch noch 3 mal einen Beschleunigungstest gemacht, der erste war für die Tonne (man ist das schwer, wenn man lange keinen Handschalter gefahren ist wirklich gut weg zu kommen), aber die anderen 2 waren gut. Rahmenbedingungen: -13°C, trockene Straße, einmal hin, einmal zurück: Hier eins der beiden Ergebnisse (unterscheiden sich im Milisekundenbereich) Ist sicher nicht das Optimum, vorallem wegen der Temperatur, die Reifen könnten sicher deutlich besser greifen, aber ein Anfang, mal sehen was geht wenn die Temperaturen mal wieder etwas steigen. Verbesserung um ne gute Sekunde und damit sogar deutlich unter Herstellerwert. Einiges könnte man holen, wenn man für die 100 nicht in den 3. Gang müsste, genau nach dem Einkuppeln hab ich die Grenze erst erreicht, da wär ich lieber in den Begrenzer gerauscht, aber OK Bearbeitet 27. Januar 2010 von Hagbard235 Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) Der Accord erreicht im 2ten 100km/h die Automatik ca 120 laut videos. Temperaturen nicht das Optimum? Du weißt schon je kält es ist je mehr Leistung hat er? So jetzt hast du 210PS am Rad fährst aber immer noch nicht unter 7sek klingelts? Es will dir doch keiner was oder dein Auto schlecht reden oder sonst was. 7,54sek sind doch ein top Wert für so ein Auto aber langsam müsstest du es einsehen, dass du keine 210PS am Rad hast. Wirst sicherlich etwas mehr als 135PS haben da du ein Schaltwagen hast aber auch nicht viel mehr. Aber ist ja auch egal. Das wirst du selber einmal sehen wenn du auf einem Prüfstand warst. Selbst ein Accord CH1 Type R mit. Schwungscheibe und Kupplung von Clutch samt Hondadata und K&N Filter + MSD HT Leads kommt auf in "nur" 176,2PS am Rad. Man kann also von über 220PS ausgehen (am Motor). Und der fährt unter 7sek auf 100 aber stell deinen auf die Rolle dann siehste das am besten. Bearbeitet 28. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 maximale Geschwindigkeit im 2ten (Schalter) ist laut Handbuch soweit ich es in Erinnerung hab 98kmh. Ob man da in Richtung Begrenzer die 2 kmh noch rausbekommt, oder man zum schalten in dritten gezwungen wird..hm.. Das Diagramm zeigt den Schaltpunkt bei ~96 kmh, also recht nah am maximum.dürfte sich dann nur noch minimal ändern bzw. wenn dann der Begrenzer zuschlägt, ists auch wieder vorbei mit der Top-Zeit:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 also ich musste immer hochschalten kurz vor 100, also finds blöde wenn man mal auf 100 die zeit fahren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Kurz vorm roten und genau ab Anfang soll er 98 laufen. Man kann ihn ja noch ein weilchen reinwandern lassen. Meiner ist angegeben mit 84 im 2ten. Ab da an wandert er auch in den roten rein. Komme aber noch bis 96km/h hoch ohne an den Brenzer zu schlagen. Das gleiche gilt für den ersten Gang der mit 45km/h angegeben ist. Da komme ich aber auf fast 60. und so geht es dann ewig weiter. Also ich muss so oder so in den 3ten um die 100 zu erreichen. Alle anderen müssen es nicht weder meine kleineren Brüder noch der CU2 und CL9. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 rené ich muss das nochmal ausprobieren, denn ich habs schonmal ausprobiert und es ging nicht bis 100 im dritten gang hier mal mein vid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Also der CL9 kommt sicher über 100 im 2ten. Die Automatik noch weiter. Habe nur das Video gefunden. Kann eventuell auch der 2L sein. Ka ob die Übersetzung anders war oder das Steuergerät. Hier steht 2.4 drauf und er dreht ihn bis minimal über 7000 aber unter 100km/h. Im 3ten Gang kann er ihn aber aufdrehen auf über 7500u/min. Ist wohl je nach dem wie der Motor es steuert. Bei mir und den anderen der Serie ist die max km/h angegeben die man erreicht wenn man den roten Punkt berührt. In anderen Videos hat der 2L den roten vor 7000. In deinem Video macht er ja den Bregrenzer rein sobald du ihn berühst. Da der eine im Video seinen Accord im 3ten Gang hat weiter drehen können bin ich davon ausgegangen das er es im 2ten hätte auch geschafft. Wenn das nicht stimmt will ich keine Lügen verbreiten und nehme den CU2 zurück. Dank dir ISI. Bearbeitet 29. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Also der CL9 kommt sicher über 100 im 2ten. Die Automatik noch weiter. Habe nur das Video gefunden. Kann eventuell auch der 2L sein. Ka ob die Übersetzung anders war oder das Steuergerät. Nein, es waren deine Augen, den Strich den er gerade noch überschreitet im 2. Gang sind die 80!! :zunge2: Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 bei meinen 2.4 schalter (bj07) komme ich im 2. gang auf 105 km/h laut tacho. das sind also sicher über reale 100 km/h. ich denke mal, man kann von der übersetzung her den alten und neuen miteinander vergleichen. aber so wirklich möchte die 7,5 sek. nicht glauben. wenn ich mal bei mir stoppe, und von 0-105 km/h messe, (tachovorlauf) komme ich auf 8 sekunden +/- (alledings nicht bei minus 13 grad gemessen) ;) der cw2 ist zwar zehn ps stärker, aber auch schwerer geworden, als der 190 ps vorgänger. in einem test schafft der cu2 echte 8.0 sek. das liegt bei der werksangabe von 8.1 sek. dass der kombi aber deutlich schneller als die limo beschleunigen soll, das zweifle ich doch an. bin leider nicht zu hasuse, sonst hätte ich den link des beschleunigungstest vom cu2 mal gepostet, hole das aber am sonntag nach... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Wie man im angehängten Bild sehen kann, kann man ihn auch im Begrenzer eiern lassen, über die 100 km/h kam ich erst im dritten Gang (bei dem Test hab ich ihn bewusst ne Zeit im Begrenzer gelassen, das sind die Wellen um ca. 96 km/h!) Heute hatte ich keinen guten 0-100-Test, es kam nur eine 7,9 bei raus, wobei ich noch Glück hatte und die 100 quasi sofort mit dem einlegen des 3. Gangs erreicht wurde. Beim starten kam ich aber mies weg, da wäre mehr gegangen. (Bild2) Wie man im 3. Bild mit der Übersetzunggrafik sehen kann würde man beim unserer Übersetzung ca. 7250 U/min benötigen, so weit lässt einen der Begrenzer leider nicht. Bei exakt 7000 U/min liegen 96 km/h an. (Bild 3)beg.bmpb2mw.bmp100kmh.bmp Bearbeitet 5. Februar 2010 von Hagbard235 Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hat jemand schon sein 2,4 l Motor irgend wo abstimmen lassen? Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich finde den wert auch utopisch vorallem 210 ps am rad never hab schon den ein oder anderen gut nach obenstreunden honda motor gesehen da war aber keiner dabei der mehr radleistung hatte wie angegebne serien motorleistung. Und aus erfahrung kann man eh ca 30-40ps verlustleistung einrechnen beim at sorgar bestimmt gute 50-60ps. Und das soll keine kretik sein sondern nur die realität wie oft sind schon manche die bei dynodays mit ihren ausagen auf die schnautze gefallen. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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