Ravachol Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wie schon früher einmal erwähnt hab ich mit ner Lampe/LED am Steuergerät oder am VTEC-Ventil das selbe Problem. Egal ob warm oder kalt kommt die bei ca 2500 U/min. Andererseits entwickelt meine CH6 ab ca 4200 U/min spürbaren Vortrieb und eindeutig HÖRBARES Vtec. lg rava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HartiCG8 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi, also ich merke im cg8 nicht wirklich den vtec, er zieht zwar in hohen drehzahlen ganz gut, aber spürbarer vtec schub würde ich das nicht nennen! Aber bin auch der meinung das der vtec bei irgendwas mit 4000 touren einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 MANN, weil dein wagen kein rennwagen ist, sondern weil das vtec oder ivtec im normalen wagen dazu programmiert wurde, bei optimaler leistung eine vorgegebene optimale geschwindigkeit bei minimalem benzinverbrauch zu erreichen. nicht für bleifuss!!!! Nicht, dazu, einen miniporsche an der ampel abzuhängen. übrigens gibts in der suche genug posts zu vtec, bitte erst mal lesen Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Moinsen zusammen. vtec kommt beim cg8 bei ca. 4000-4200upm. [...] und wie ch6fan schon sagte, schaltet vtec erst bei einer wassertemp von 60°C und bei genügendem öldruck. Ich muss nocheinmal auf ein paar Grundsätzlichkeiten zum V-TEC kommen, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen. Also mein V-TEC [CG8] kommt oder kam bei exakt 4.000 UPM. Das Problem ist nur, dass ich seit ca. einem halben Jahr ihn nicht mehr wirklich spüre. Der Wagen zieht an sich gut aber der Schub bei 4.000 UPM bleibt aus oder ist als Schub nicht mehr erkennbar. Man liest hier schonmal, dass es mit Ölstand zu tun hätte usw. Daher meine Frage/n ob es verlässliche Parameter für das V-TEC gibt und was heißt es, wenn ich ihn nicht mehr "spüre" und kann man sein V-TEC irgendwie pflegen, vielleicht 1-2 mal/Woche herausfordern? Aber vorrangig die Frage, wo mein V-TEC geblieben ist? Danke und Gruß. Olaf Bearbeitet 14. Februar 2017 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 also beim cl3 sinds genau 4000 touren. beim 1.8 er müsste es ein bisschen später einsetzten, hätt ich mal gelesen... schau mal am luftfilterkasten unten, da geht ein ovales rohr ab in den resonanzkasten, der in der nähe vom radkasten sitzt. da gibts ne gummiverbindung. wenn du den gummi enfernst, dann hörst du die ansauggeräusche besser. und ab vtec einen deutlichen soundunterschied.... spüren kann man den umschaltvorgang meines erachtens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 spüren kann man den umschaltvorgang meines erachtens nicht. 'türlich kann man den spüren. Wenn du geradlinig ab dem 4. Gang beschleunigst, bekommt er ab 4.000 einen erneuten und warnehmbaren Schub. Nur scheint mir, dass die Technik beim CG8 irgendwie recht sensibel ist. Daher meine Fragen. Das mit dem Lufikasten schau ich mir einmal an, danke! Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddcapone Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Ich habe einen Magnaflow Auspuff und man merkt es sehr sehr deutlich dass der Motor bei genau 4000 Umdrehungen lauter wird und mehr responsive wird. Jedoch würde es mich auch sehr interessieren, welche Variablen dazu führen, dass VTEC schwächer werden kann, denn ich befürchte mein Motor war mal stärker bevor ich das Auto gekauft habe. Bearbeitet 27. Juni 2017 von Eddcapone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Beim Umschalten benutzt der Motor eine andere Nocke auf der Nockenwelle (der cg8 macht das wie viele andere accords nur bei den einlass ventilen) Wirklich schwächer werden kann das VTEC System somit nicht das system funktioniert mehr wie ein Lichtschalter entweder an oder aus. Das einzige was dazu führen könnte dass das System an Leistung verliert wäre wenn die VTEC Nocken auf der Nockenwelle eingelaufen sind, das ist aber ein rein theoretisches Szenario xD ich halte das bei dem auto für höchst unwahrscheinlich... Falls das auto weniger leistung hat als früher liegt das also nicht am vtec solange er umschaltet. PS: Wie willst du wissen ob der motor mal stärker war bevor du das auto hattest ??? Oder bist du einen vergleichbaren CG8 gefahren der deutlich besser lief? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Aber vorrangig die Frage, wo mein V-TEC geblieben ist? Bei den letzten Accord befindet sich ein Sieb im Ölzulauf für das VTEC-Ventil, was sich zusetzen kann. Auch das Ventil selbst kann defekt sein. Viel mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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