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Servoöl erneuert und die seit kurzem morgendliche Kaltstartwolke mit neuem Glühzeitsteuergerät

eliminiert. :angel:

Shit, das war es auch nicht, eben auch neue Glühstifte bestellt, obwohl die alten vom gemessenen Widerstand her eigentlich i.O. sind, ich glaube sie kommen trotzdem nicht mehr richtig auf Temperatur. Wenn es draussen warm ist, Kaltstart 0 Problemo, morgens früh kalt, gequälter Start mit geiler Wolke :p

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Irgendeine Schwachstelle gefunden wo es rostet?

Wir haben noch nen EJ9 Civic, da hab ich Konservierung in die Radhausinnenseiten gesprüht, aber das hat nix genützt, der Rost kommt doch:motz:

 

Hi Kretschi, die Rede ist von hinteren Radläufen oder? Innen an der Kante entlang schaffen die Roboter nicht der Unterbodenschutz aufzutragen, Lack ist auch keinen drauf, lediglich nur Grundierung dank Galvanischen Bad. Mit der Zeit kommen die Steinschläge was schließlich zu Rost führt.

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Irgendeine Schwachstelle gefunden wo es rostet?

Kann ich noch nicht abschließend sagen, hab gestern erstmal nur die Motorhaube,

Türen und Kofferraumklappe nochmal nachbehandelt (nehm für die Hohlräume

immer Fluid Film AS-R mit ner Sonde) Da sieht es bis jetzt alles noch toppi aus,

Untenrum wollte ich erst im Sommer mal im aufgebockten Zustand nachschauen,

hatte da vor ein paar Jahren einige Träger und Fahrwerksteile auch aussen mit

Permafilm behandelt, was standfester sein soll..

 

Shit mit den Radhäusern, hast Du für Euren EJ9 was geplant? Schade, das Honda

nicht mehr auf verzinkte Bauteile gesetzt hat... :(

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Dies Woche das gesamte Fahrwerk und die Aufhängung am CM2 auf links gedreht :henker:

 

Im Einzelnen neue Querlenker/Querlenkerbuchsen rundum, Axialgelenke, Spurstangenköpfe, 12 Fahrwerksschrauben inkl. Exzenterschrauben und Muttern, Dämpfer, Federn, Domlager, Ölwanne abgedichtet, Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Spur eingestellt, Auspuff geschweißt, Türen rundum mit Alubutyl gedämmt (hinten kam Wasser in den Fußraum) und neuen TüV/AU ohne Mängel gab es auch.

 

 

Das reicht mir für eine Weile, die Schrauberlust ist zu genüge gestillt... aber bei einer Laufleistung von fast 200 tkm macht das schon Sinn und ist an der einen oder anderen Stelle auch nötig.

Bearbeitet von guzzleguy
edit.
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  • 4 Wochen später...

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