kretschi74 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hab ich auch überlegt mal zu machen. Wie hast du es gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Ich hab mir vor zwei Jahre mal so einen Koffer geholt, mit dem geht das ganz gut. Da sind zig verschiedene Auspresshülsen drin, mit denen man dann das Lager rausschrauben/pressen kann. Bei ein paar zu kleinen Lagern, nimmt man einfach ne passende Nuss zum auspressen. https://www.ebay.de/i/174072884046 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Ah, cool Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Und ich kaufe mir eine Presse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Servoöl erneuert und die seit kurzem morgendliche Kaltstartwolke mit neuem Glühzeitsteuergerät eliminiert. :angel: Shit, das war es auch nicht, eben auch neue Glühstifte bestellt, obwohl die alten vom gemessenen Widerstand her eigentlich i.O. sind, ich glaube sie kommen trotzdem nicht mehr richtig auf Temperatur. Wenn es draussen warm ist, Kaltstart 0 Problemo, morgens früh kalt, gequälter Start mit geiler Wolke :p Bearbeitet 29. April 2020 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 ….gestern Frühjahrsputz aussen….gleich ist er innen fällig...;) Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Kompressionstest gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Das Lenkrademblem getauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Angefangen, die Hohlraumversiegelung nochmal etwas aufzufrischen :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Irgendeine Schwachstelle gefunden wo es rostet? Wir haben noch nen EJ9 Civic, da hab ich Konservierung in die Radhausinnenseiten gesprüht, aber das hat nix genützt, der Rost kommt doch:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Irgendeine Schwachstelle gefunden wo es rostet? Wir haben noch nen EJ9 Civic, da hab ich Konservierung in die Radhausinnenseiten gesprüht, aber das hat nix genützt, der Rost kommt doch:motz: Hi Kretschi, die Rede ist von hinteren Radläufen oder? Innen an der Kante entlang schaffen die Roboter nicht der Unterbodenschutz aufzutragen, Lack ist auch keinen drauf, lediglich nur Grundierung dank Galvanischen Bad. Mit der Zeit kommen die Steinschläge was schließlich zu Rost führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Ja, aber vom Innenraum aus gesehen. Da sind irgendwelche Bleche übereinander geschweißt, da rostet es. Ist ja auch schon 20 Jahre alt. Aber fährt top und ist extrem günstig im Unterhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Irgendeine Schwachstelle gefunden wo es rostet? Kann ich noch nicht abschließend sagen, hab gestern erstmal nur die Motorhaube, Türen und Kofferraumklappe nochmal nachbehandelt (nehm für die Hohlräume immer Fluid Film AS-R mit ner Sonde) Da sieht es bis jetzt alles noch toppi aus, Untenrum wollte ich erst im Sommer mal im aufgebockten Zustand nachschauen, hatte da vor ein paar Jahren einige Träger und Fahrwerksteile auch aussen mit Permafilm behandelt, was standfester sein soll.. Shit mit den Radhäusern, hast Du für Euren EJ9 was geplant? Schade, das Honda nicht mehr auf verzinkte Bauteile gesetzt hat... :( Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Der soll noch weiterfahren,da die Chefin noch kein neues Auto möchte.Ist nur unten im Bereich zum Schweller.Oben zur Stoßstange hat die Holraumversiegelung wunderbar funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Wenn Ihr den Guten noch ein paar Jahre weiterfahren wollt, lohnt sich ja eventuell ne kleine Sanierung ..?! Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Ich hab da nen Karosseriebauer, wenn es größer als ein 2 Euro Stück wird geht er da mal hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
svenn Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Heute nichts. Es ist Sonntag, wollte mich einfach ausruhen Zitieren Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Heute gab es wieder frischen Tüv und ich hab die PU Buchsen eintragen lassen :) Nach 376.000km ohne Murren die Prüfung geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 (bearbeitet) Dies Woche das gesamte Fahrwerk und die Aufhängung am CM2 auf links gedreht :henker: Im Einzelnen neue Querlenker/Querlenkerbuchsen rundum, Axialgelenke, Spurstangenköpfe, 12 Fahrwerksschrauben inkl. Exzenterschrauben und Muttern, Dämpfer, Federn, Domlager, Ölwanne abgedichtet, Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Spur eingestellt, Auspuff geschweißt, Türen rundum mit Alubutyl gedämmt (hinten kam Wasser in den Fußraum) und neuen TüV/AU ohne Mängel gab es auch. Das reicht mir für eine Weile, die Schrauberlust ist zu genüge gestillt... aber bei einer Laufleistung von fast 200 tkm macht das schon Sinn und ist an der einen oder anderen Stelle auch nötig. Bearbeitet 6. September 2020 von guzzleguy edit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 Gute Arbeit :repekt::party1: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 ....aussen geputzt. Poliert und gewaxt.... Da sieht man erstmal, wie die Waschanlage (von Hand bringt nichts bei den versifften Waschplätzen hier) zusetzt und was die Vertreterkutschen und Ackerschlepper mit ihrem dichten Davorsetzen auf der AB alles anrichten..... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kesemo Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Habe meinem Hauptschlüssel neue Knöpfe spendiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 :DUnser 20 Jahre alter Civic EJ9 hat die HU OHNE MÄNGEL bestanden:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Geil :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 So soll das sein! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.